Auffällige Nackenfalte -wehr hat Erfahrung,welche Ergebnisse?

Begonnen von chrissi30, 27. Januar 2009, 09:13:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

chrissi30

Hallo,

habe mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat momentan das Problem.
Bei ihr wurde eine Nackenfalte von über 5 mm gemessen. Sie ist völlig fertig.

Wer hat Erfahrung! Bräuchten unbedingt ein paar positive Erfahrungsberichte!


Pauline

Ich weiß von vielen aus dem Forum dass es in fast allen Fäälen NICHTS war! Bei meiner Freundin wurde auch eine seeehr dicke NF diagnostiziert und der kleine ist topfit! Es wurde auch eine FruWa-Untersuchung gemacht und da war bereits alles ok!

Also es MUSS nichts sein, kann aber natürlich...Sie sollte sich gut überlegen ob sie weiter untersuchen lässt oder ob sie es auf sich zu kommen lässt! Ich für meinen Teil hätte auch die Untersuchung gemacht, einfach um vorbereitet zu sein, falls das Baby behindert gewesen wäre, bzw. damit ich nicht den ganzen Rest der SS grübeln zu müssen...

Ich drück ganz fest die Daumen dass alles gut ist!!!!! :-*





samti

hallo!

ich habe mal irgendwo gelesen, dass in 80% der auffälligen nfm-ergebnisse ein falsch auffälliges ergebnis vorliegt.
ich persönlich würde mich wohl auch für eine fwu entscheiden...aber das muss ja dann am ende jeder selber wissen.

lg
samti



BeTi

Hallo,

die Frage ist doch vielmehr, wie würde deine Freundin entscheiden, wenn raus käme, dass das Kind das Down-Syndrom hat. Wenn eine Abtreibung für sie nicht in Frage käme, dann bräuchte sie die FWU auch nicht machen lassen.

LG
BigBen



Munzelhase

Hallo,
also ich habe mich auch etwas mit dem Thema auseinander gesetzt...es heißt ja nur, dass unter den Kinder die eine verdickte Nackenfalte haben prozentual mehr Kinder mit Down Syndrom sind als bei unauffälligen Kindern...d.h. eine nackenfalte erhöht die warscheinlichkeit ist aber kein Zeichen für ein Down Syndrom!!!!
wenn deine Freundin es wissen möchte muss sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse...aber ich würde es ihr nur raten wenn sie sicher ist dass sie das Kind bei einem schlechten Ergebnis abtreiben will...sonst bringt sie das Kind unnötig in Gefahr!!