Blasen und Nierentee?

Begonnen von Bebbels87, 23. September 2009, 09:50:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bebbels87

Ich war nun eben beim Hausarzt,er hat Urin abgenommen,zeigt deutliche Entzündungszeichen,Blut und hat die Nieren geschallt(zu meiner Freude auch kurz nen Abstecher zum Bauchzwerg gemacht)
JO nun habe ich ne Handfeste Blasenentzündung,er wollte mir aber noch nichts Antibiotisches verordnen,denn er war der Meinung,dass man es erst mit ganz viel trinken und durchspülen versuchen sollte...
Also bin ich zur Apotheke getiggert und habe gefragt,ob die auch einen Blasen und Nieretee haben,der für Schwangere geeignet ist,der freundliche Apotheker gab mir dann "Sidroga" Blasen und Nierentee.
Zuhause angekommen wollte ich vorsichtshalber die Packungsbeilage lesen udn stellte fest,dass der wohl doch nicht für Schwangere geeignet ist"...liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor....daher wird der Blasen und Nierentee in der Schwangerschaft nicht empfohlen."

Was nun? Zurück zur Apotheke udn ihn zurückgeben oder hat ggf doch jemand erfahrungen mit diesem tee?



tinka24

#1
edit

KleineMama

Also im Internet ist das hier zu finden ... Schwangerschaft: Nach derzeitigen Erkenntnissen hat das Arzneimittel keine schädigenden Auswirkungen auf die Entwicklung Ihres Kindes oder die Geburt.

Komisch das was anderes in der Packungsbeilage steht....schwierig. Ruf doch einfach mal beim FA an und frag nach. Und wenn der sagt "Lieber nicht" würd ich den auf jedenfall zurück bringen. Wenns schon in der Packungsbeilage steht müssen die den auch wieder zurück nehmen.

Gute Besserung
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Bebbels87

Kleine mama das habe ich auch eben gefunden,vielleicht hatten die auch einfach noch keine ausreichenden Erkenntnisse darüber als die Packung raus ging und inzwischen ist alles abgeklärt.



KleineMama

Ich würd echt sagen ruf einfach beim FA an und frag direkt da nach. Die müssen es ja wissen  ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Bebbels87

das mache ich auch ;O)
off-topic: ich fands Klasse,dass der Hausartr(wohl bemerkt) mal nach dem zwerg gesehen hat *grins*



schneeflo

hallo

bei mir war auch erst grad verdacht auf blasenentzündung (hatte ganz schlimme ul-schmerzen und blut im harn) - ich hab am ersten tag 5 Liter Blasentee getrunken - die darauffolgenden ca. 3 - 4 Liter gemischt, also mindestens 1 - 2 Liter Blasentee, dazu noch Brennesseltee und Wasser ... nach 5 Tagen war ich beim Fa und ich hatte NORMALE Fruchtwassermenge!!!

Leider hatte ich die Woche wieder extremste Kreuzschmerzen (Nierenbereich), der Arzt ging zwar von einem Kreuzdarmgelenksproblem aus, aber nach Rücksprache mit dem Spital soll ich weiter viel und vor allem Blasentee trinken ....

also bevor ich antibiotika schlucke, würd ichs wieder so machen ...  was noch gut sein soll: Preiselbeermarmelade, Canberries (gibts auch getrocknet)

lg
schneeflo




zwei sternchen im herzen


Michele

Also wie gesagt würde ich dir keinen Blasen und Nierentee raten, aber mein Arzt meinte viel trinken und Cranberriesaft soll ganz gut sein. Drück dir Daumen das es bald weg geht.

Cecalein

Ich würd zur Apo gehen und die Tees zurück geben, dafür aber Cranberrysaft kaufen (gibts in der Apotheke), und den trinken. Der hat sehr viel Vitamin C, durch das Vitamin C darin wird der Urin "sauer" und das hilft dann die Bakterien abzutöten.  :)