AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Beida

Hallo!

Habe heute morgen positiv getestet! Nehmt ihr mich auf?
Laut I-Net Rechner wäre mein ET am 21. August!

Ich bin 30 Jahre und wohne mit meinem Freund und unserer gemeinsamen 2- jährigen Tochter zusammen in Hessen!
Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt und hoffe das diesmal sich unser Krümel richtig fest beißt!

LG Beida

NoName

Beida: Also wenn der Termin auch beim FA stimmt, dann haste zu meinem Geburtstag ET ;D find ich cool ;D Alles gute noch mal.  :-* Schaust aber schon immer mal zu uns rein oder?

sarahm172

hallo
danke für eure liebe aufnahme.
ich wünsche euch allen einme schöne kugelzeit.
@beida: ich drücke die daumen, das dein krümelchen bei dir bleibt.

mit der übelkeit habe ich zum glück noch nicht so zu kämpfen. in meiner ersten schwangerschaft war das extrem, musste mich zwar nicht übergeben, aber mir war jeden morgen speiübel. wenn ich den kühlschrank gerochen habe, hätte ich kotzen könnehn, in der zeit habe ich jeden tag den kühlschrank ausgeputzt.

ich habe in einer woche wieder einen termin beim fa. da macht er dann die 1. vorsorgeuntersuchung und ultraschall.

achso ich bin in den letzten wochen auch total vergesslich und dauermüde.

mein sohn sagte gestern morgen zu mir, mama ich will mal gucken, ob dein bauch schon dicker geworden ist. das fand ich so süß.

lg sarah

Kira05

*reinschleich*

@Beida
hab Dich gefunden!!  :D

Alles Liebe und Gute zur SS, diesmal geht alles gut!  :D

Morgen kommt sicher noch Else zu Euch  ::)  :D

*rausschleich*
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

ENDLICH!!! Ich freu mich SOOO!!

Kessy1980

Guten morgen

Mir geht es ganz gut. Kann es immer nocht nicht so ganz glauben das ich SS bin. Aber das wird schon noch. Spätestens in 9 Monaten kann ich mir sicher sein!  ;D

Zitat von: Svenja03 am 11. Dezember 2008, 08:35:13
@ Kessy es tut mir sehr leid, dass du schon in der 32. Woche warst. Schrecklich. Was hat dich das denn gelehrt, wenn ich fragen darf?

Was es mich gelehrt hat? Ich sehe viele dinge jetzt anders als früher. Ich würde sagen ich bin gelassener, versuche immer die guten dinge zu sehen. Schätze das Leben ganz anders, bin über jeden Tag dankbar den ich mit meiner Tochter verbringen darf. Bin meinem Sohn dankbar das ich ihn, auch wenn es nur kurz war, kennenlernen durfte.

Zitat von: kesselring am 11. Dezember 2008, 12:17:25
@kessy+isabel: war alles am anfang. aber trotzdem ne harte zeit. wobei wo ich deine zeilen gelesen habe, dachte ich nur, dass es wirklich menschen gibt, die es noch härter trifft. tut mir echt so leid. hoffe du kannst trotzdem entspannt deiner ss entgegen sehen. drück dich.
Die SS mit meiner Tochter war schlimm. Ich hatte solche Ängste, das kann sich niemand vorstellen. Dann bekamm ich ab der 6ten woche Blutungen und ich dachte das wars. Die Blutungen war so schlimm wie bei der Periode. Ich lag dann für mehrere wochen im Krankenhaus, weil die Blutungen immer wieder kamen, ich hab echt um mein Kind gezittert und geweint.
Bei dieser SS bin ich (bis jetzt) gelassener. Entweder Krümmelchen beißt sich gut fest und wächst und bleibt somit bei uns, oder eben nicht. Man kann nichts machen. Nur hoffen. Krümmelchen endscheidet was passiert. Ich denke das meine ängste richtig kommen wenn die SS schon wesentlich weiter ist. Also vor einer Fehlgeburt habe ich keine angst, das wäre dann halt so. Aber ich möchte nicht nochmal eine Totgeburt haben.

@Beida: Schön das du hier bist. Da wird Aki beschimmt staunen das es gleich 2 Leute die sie kennt zu den Augustis ´09 verschlagen hat. Ich wünsch dir eine gute Schwangerschaft. Wir haben ja den gleichen ET.  :)

@alle neuen: Herzlich Willkommen.  s-winken

BeTi

Guten Morgen,

hier bin ich wieder. Habe am Mittwoch fast komplett flach gelegen, weil ich wohl am Dienstag irgend etwas schlechtes gegessen habe. Habe den halben Tag auf dem Klo verbracht und den Rest des Tages geschlafen. Hoffe dass das nicht meinem kleinen Wurm geschadet hat. Gestern ging es dann schon etwas besser. Nachmittags waren wir auf dem Geburtstag meiner Nichte und da bin ich nicht dazu gekommen hier mal rein zu schauen.

@beida: oh man wie toll ist das denn. Erinnerst du dich noch an mich. Ich freu mich so für dich. Das kann ja nur ein gutes Zeichen sein, dass wir wieder hier zusammen kugeln dürfen. Ihr habt also auch keine Pause gemacht. Wann hast du denn deinen ersten FA Termin?

@alle neuen: herzlich willkommen hier in der Runde. Endlich kommt hier mal Leben in die Bude.

@fussel: hallo Fussel, es freut mich sehr, dass es Melina wieder besser geht. wie geht es dir?

@kessi:  s-winken

@nika: wie geht es dir denn so? Ist die Grippe am abklingen?

@metterling: und wie geht es dir? Hat die Übelkeit nachgelassen, bzw. hast du ein Mittelchen gefunden was hilft?

@xia: würde dir auch empfehlen bzgl. der Ernährung mit deinem FA zu sprechen, denn auch der müsste sich in diesen Sachen gut auskennen. Wichtig ist Obst und Gemüse, aber Achtung nicht zu viel Obst essen, denn durch den Fruchtzucker können auch ganz schön viele Kilos dazu kommen.

So ich muss jetzt erstmal weiter im Forum lesen. Melde mich dann wieder.

LG
Peggy

Nina1976

Hallo Mädels!

Ich schau mal vorsichtig bei euch rein.
Ich war lange in KIWU Behandlung und nun schauts so aus als ob es geklappt hat am Mittwoch war ich in der Klinik zum BT Test. Alle Werte sind in Ordnung laut meiner Ärtzin.
Nun bin ich einen Schritt weiter und hoffe das es positiv weiter geht. Am 19. hab ich den nächsten Untersuchungstermin.

Ich hab eine Frage an euch - bis zum NMT hab ich hin und wieder auf dem Tag verteilt so eine Art Mensziehen gehabt --ist jetzt viel weniger geworden bzw nur mehr ein paar sekungen pro tag ist das normal? Meine BW waren auch empfindlicher und das ist nicht mehr so?!???
Bin stark am grübeln ob schon alles noch in Ordnung ist!
Wie geht es euch!???

LG NINA

zwergi09

Guten morgen ihr Lieben,

erstmal Herzlichz Willkommen an alle neuen und eine super Kugelzeit!!!! :D

@Nina : herzlichen Glückwunsch, dass ist ja ne tolle Nachricht. Genieße es!!! Ich zucke auch bei jedem Pieken und Ziehen zusammen, aber es wird langsam besser  ;)

Mens-artiges Ziehen hatte ich auch... und jedes Mal wenn ich auf Toilette gehe hab cih n bissle Herzklopfen... Aber man muss ja irgendwie versuchen, ruhig zu bleiben  :-\

@ all :   Wieviel darf man denn jetzt ungefähr noch heben, ohne n Risiko einzugehen?

LG und einen schönen Tag,

Zwergi

Svenja03

@ Nina herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Ich freue mich sehr, dass es bei dir geklappt hat. Ich hatte ab eine Woche vor NMT auch immer wieder Mensziehen. Das ist ganz normal. Man liest auch überall, dass das ziehen der Mutterbänder und Dehnung usw. ähnlich wie Mensgefühl ist. Mache dir bitte keine Sorgen, das ist nicht gut. Ich habe dieses Gefühl alle 3-4 Tage für ein paar Minuten jetzt immer noch, also alles ganz normal.
Bzgl. der BW. Ich denke auch hier brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine Brust tut auch weh und es ist von Tag zu Tag unterschiedlich, mal mehr, mal weniger. Geniesse die Zeit, die jetzt auf dich zukommt, wie man ja von anderen Mamis lesen kann, sie geht leider viel zu schnell vorbei

@ Peggy schön, dass du dich mal wieder meldest, ich habe mir schon Sorgen gemacht, weil man so gar nichts mehr von dir gelesen hat. Geht es dir denn jetzt wieder besser? Musst du dich noch übergeben?

@ kessy oja da verstehe ich jetzt was du meinst. Seit meinen beiden Fehlgeburten geht es mir ähnlich. Zwar waren diese in der 9.-10. Woche und in der 5.Woche, aber ich schätze jeden Tag ganz anders. Ich nehme auch nichts mehr als selbstverständlich hin.
Als ich deine Worte gelesen hatte, da hatte ich Tränen in den Augen, irgendwie berührt mich das total.

@ Sarah dein Sohn ist ja wirklich süss? Und wie hat er deinen Bauch gefunden?

@ Beida herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Dieses mal geht bestimmt alles gut und der Krümel wird sich gut festbeissen.

@ all weiss jemand was mit Farfalla ist? Gestern hat sie noch so fleissig geschrieben und abends dann auf einmal nur noch als Gast registriert.

@ Zwergi ich glaube mal gelesen zu haben, dass man bis zu 5kg heben kann. Bin mir da aber nicht so sicher.

@ me habe gestern abend einen Schockmoment gehabt. Aufgrund meiner Vorgeschichte werde ich vom FA ja engmaschiger kontrolliert und er ist auch wirklich sehr fürsorglich. Am Montag war ich ja zur normalen Kontrolle da und da wurde auch wieder Blut abgenommen. Er sagte dann, ich soll am Donnerstag wegen den Werten anrufen. Am dienstag war ich dann ja noch mal kurz da wegen den Blutungen. Nachdem der US aber so positiv ausgefallen ist, habe ich zu ihm gesagt, ich denke, ich werde am Donnerstag dann nicht anrufen. Ich glaube jetzt es wird alles gut werden. Gestern abend schaue ich auf mein Handy und da hat er versucht um 19.10 Uhr mich zu erreichen. Oh man, ich konnte erst gar nicht richtig einschlafen. Eben habe ich ihn angerufen und er wollte mir einfach nur sagen, dass die Blutwerte total super aussehen, alles ist so angestiegen, wie es sein soll und ich brauche mir wirklich keine Sorgen machen. Finde ich total nett von ihm, aber es hatte mich natürlich im ersten Moment sehr beunruhigt. Ansonsten geht es mir gut und SB sind auch nur noch superleicht da.

Baerchen

Ja Nina, das sind die Mutterbänder!! DasZiehen wirst noch öfter haben, da sich ja auch die Gebärmutter ausdehnt! Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dieser Stelle!! Ich könnt heulen so freu ich mich für dich!

Allen Neu-Schwangeren natürlich auch! Geniesst die Zeit, sie geht so schnell vorüber!!

Als du geborten wurdest,
hörte die Erde für eine kurzen Moment auf,
sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und
ein Stern erschien am Himmel.

Nina1976

@alle
danke ich frue mich auch so bin aber noch verhalten und kann es gar nicht erwarten bis zum nächsten termin!

@bärchen
danke ich bin auch so froh und hoffe das alles so  bleibt.

ich mach mir eiggentlich keine sorgen das es zieht sondern das es nun nicht mehr so zieht und da ich ja medis nehme kann ich gar keine Blutung bekommen. und deshalb bin ich verunsichert.

Vicky

Guten Morgen ihr Lieben,

wollt ihr mich auch aufnehmen?
Ich heiße Wiebke, bin 23, und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter Jette (19Monate jung) im Landkreis Göppingen.

Habe heute morgen positiv getestet, und komme gerade mit frohem Gemüt vom FA heim.

@all:  Herzlichen Glückwunsch euch allen, und ne beschwerdefreie SS wünsch ich euch.

@Kessy: Schön das wir wieder miteinander Kugeln werden.

LG Vicky

meph+freya

So, JETZT schleich ich hier auch GAAAAAANZ vorsichtig rein, obwohl ich garnet dar... oder nochnnet?  hab noch net getestet, das wäre zu früh, aber die Anzeichen... hmmm

aber hier ist ja halb EO versammelt!*g*

Das wäre ja lustig, wenn ich hier wirklich noch dazu stossen dürfte....

drückt mir die daumen!
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

pebbles

Vicky: Herzlich Willkommen und alles gute zur SS s-so
         Unsere Töchter sind ja fast gleich alt :D
Meph+Freya s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

pebbles

Achja, alle Neu-Kugel-Tanten und wer sich noch nicht auf der ersten Seite gefunden hat, bitte PN mit ET. Danke!

BeTi

@nina & vicky & meph: Herzlich willkommen hier in unserer Runde und eine wunderschöne beschwerdefrei Kugelzeit.

@vicky: unser kleiner Racker ist fast 18 Monate alt, also auch gar nicht so weit weg von eurer Kleinen Maus.

@meph: was hast du denn für Anzeichen?

@pebbles: die erste Seite sieht sehr gut aus. Gefällt mir. Schick dir gleich mal ne PN!

@svenja: ja heute geht es mir wieder blendend. Habe zum Glück nicht brechen müssen, habe nur extreme Magen/Darm Krämpfe gehabt und Durchfall *sorry*. Wollte ja noch sagen, dass du ja einen absolut super lieben netten Arzt hast. Finde ich toll, dass er sogar nochmal anruft und sagt das alles prima ist.

meph+freya

die gleichen wie bei Freya ;-)

Brustziehen, Brustempfindlichkeit, Unterleibsschmerzen (so ziehen halt) Rückenschmerzen, ÜBELKEIT!!!!!! und Stimmungstiefs ;-)

und wahnsinnigen appetit auf Pommes mit Bratwurst ;-)

NMT ist aber erst gegen den 16.
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Brenda

Reinschleich

KESSY : Toll, alles liebe und Gute wünschen wir dir/Euch.... SUPER

Vicky: Dir auch, mensch da seit ihr ja wieder zusammen in einem Thread, super...

Drückt mal die Daumen, will doch auch endlich, hihi.

ALL: Euch allen Herzlichen Glückwunsch zur SS ;)

Rausschleich

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

samti

*anklopf*
ähm...habt ihr noch einen platz frei? würde mich gern zu euch gesellen.
hab heut morgen positiv getestet und war auch gleich beim fa. lt. doc ist am 14.8. et. laut es wäre es eher der 21.8.

glg
samti

Fussel+Melina+Sanja

Ja hoppla, was ist denn hier los :D

Allen Neuschwangeren herzlichen Glückwunsch

@Meph....also meine Däumchen sind gedrückt...kommt mir seeeehr bekannt vor was du da so an Zipperlein im Moment hast ;)

...hab zwar nachgelesen, aber ich bin so schreibfaul zur Zeit und krieg meinen A**** net hoch und bin nur müd....aber mir gehts gut...na ja gut ist zuviel gesagt, aber wird schon....hab meine Maus heute aus der Krippe genommen und werde später zu meinen Chefs fahren und um nen Aufhebungsvertrag bitten...es klappt einfach nicht  :-[...also mit der Maus...na ja egal..war ein Versuch wert...

pebbles

Ein Plätzchen hätten wir noch frei... ;)

Herzlichen Glückwunsch Samti und eine beschwerdefreie Kugelzeit s-so

Fussel+Melina+Sanja

Pebbles...darf ich ins Asyl *liebfrag*..ich werde mit Sicherheit eh ne Augustmama *g*...

pebbles

jetzt wird's aber schon eng hier  ;) Her mit dir s-hug

Beida

@Kira05
Antworte dir gleich per PN

@Meph
Drücke dir die Daumen! Das wäre schön, wenn wir zusammen kugeln dürfen!

@BigBen
Na klar, kenne ich dich noch! Super das es bei dir auch gleich wieder geklappt hat! Wir hatten ein Monat Pause eingelegt! Ich habe auch am 22.12. FA- Termin. Wollte nächste Woche noch nicht gehen, aber Januar wäre mir dann doch zu unsicher gewesen! Vielleicht kann ich meinen Eltern ja ein schönes Weihnachtsfest bescheren!

@Kessy
Wenn Meph auch zu uns kommt, dann kennt Aki sogar 3 Schwangere von den Augustis!

@Allen neu Schwangeren
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, beschwerdefreie Kugelzeit!

@Me
Habe heute bei meiner FÄ angerufen und habe einen Termin am 22. bekommen! Heute wird es der Papa gesagt bekommen! Bzw. werde ich Mia ein Shirt anziehen mit ICH WERDE GROßE SCHWESTER!

Wer hat denn von euch alles schon Kinder oder wer ist das erste mal schwanger? Mir fällt auf das es viele schon mit Kindern gibt!

LG Beida

pebbles

Hallo Beida,

herzlich willkommen :D Ich glaube die meisten hier sind schon Mehrfachtäter ;D.

Meine Sophie ist 18 Monate.