AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Fussel+Melina+Sanja

@Else...also essen darfste nicht...Salami, rohen Schinken, Lachs *heul*, Rohmilch(!)käse (steht aber explizit drauf auf der Packung), Mett, Sushi, halbrohes und und und...ach ja mit Petersilie soll man auch bissel vorsichtiger sein...Rohmilchkäse darfste übrigens durcherhitzt (geschmolzen *g*) essen (auf Pizza etc.)...oh Gott da hatteste ja in deiner letzten SS was mitgemacht...ich drück die Daumen dass es diesmal gaaaanz anders ist und du gar nicht brechen musst...ne Freundin von mir hatte das in der ersten SS auch superschlimm und die zweite SS hat sie kein einziges Mal gebrochen ;)

Erdbeerelse

@Fussel
Na das gibt mir hoffnung ;) Lachs nicht? :o Boah, welch eine Schande! Hab das sogar noch auf der Weihnachtsfeiere am Do gegessen, hatte da nur vorsichtshalber den Alkohl weggelassen ::) Wirklich jammerschade... aber mache ich doch alles gerne! :D

So, gehe nun schlafen.. *gähn* Bis morgen s-winken

meph+freya

HA

Man darf nur die Sachen die UNVERPACKT also aus Bedienungstheken sind, nicht essen!

Schinken, Salami, Lachs aus dem Regal: garkein Thema, die sind totbehandelt ;-)

@Übelkeit: bei Freya konnte ich die ersten 5! Monate net ohne Tüte aus dem Haus gehen, hab echt überall gebrochen... im 6. Monat war es endlich vorbei.... und hat im 7. wieder angefangen bis zum ende :-(

@testen  theoretisch mit nem frühtest ab heute, aber ich seh es net ein falschnegative tests zu bezahlen, daher teste ich net vor Donnerstag *g*

@lockerer sehen:  ja tu ich, schon alleine wegen dem Heben... Sag mal einer 17Monatigen, dass man sie nimmer die treppen ind en 2. stock trägt weil sie mehr als 5 Kilo wiegt ;-)  und ich durfte ab der 22. woche nichtmehr schwerer als 1! Kilo heben das letzte Mal...
Hey, aber so bescheiden wie die letzte Schwangerschaft kann es ja schon fast nimmer werden! Und was soll ich auch gross machen? Liegen? Kann ich vergessen mit meinem Wirbelwind! Ausruhen? was ist das?

LG Meph
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Fussel+Melina+Sanja

@meph...*lach* so kann man es auch sehen...also mit dem totbehandelt....also ich hab FA gefragt...Melina wiegt jetzt knappe 10 kg und das wär in Ordnung...da sie ja immer noch net läuft muss ich sie halt schleppen...geht  nicht anders...ich hoffe mal dass es dann wenn es wirklich so ist (was ja nur so sein kann) nicht wieder so schlimm wird :)

@else..also diesen Räucherlachs da halt...der ist ja "nur" geräuchert und quasi noch roh...ich hab ihn letzte SS weggelassen, weil ich Toxo negativ bin  :P

meph+freya

Ich hab in der ersten SS netmal den Toxotest gemacht- hab 3 Katzen, die allw "wild" aufgewachsen sind... da war das überflüssig ;-)  und auch "nur" Folio genommen....

Vielleicht hab ich das da ja schon zu locker gesehen?

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

sarahm172

hallo

ich bin auch noch kaum bei e0 mir gefällt es da nicht mehr so gut wie damals. ist man ehrlich ist man der ar...
ich lese da fast nur noch still und denke mir meinen teil.
ist ja schon witzig das hier einige das 2.3.... kind erwarten.
ich finde es ist schon ein unterschied zur 1. schwangerschaft, oder.
die tage vbergehen so schnell, dadurch das man noch ein kind zu versorgen hat, hat man garnicht soviel zeit zum nachdenken.
mein kleiner freut sich riesig auf sein geschwisterchen.
er guckt ja jeden morgen, ob ich schon dick bin und danach sagt er ne du bist noch nicht dick.
wenn man überall die babysachen sieht, könnte man auch schon als kaufen, aber vior dem 4. monat kaufe ich noch nix.
am donnerstag habe ich die erstuntersuchung uund ultraschall.

lg sarah

meph+freya

sarah, ich denke, bei EO hockt man einfach länger aufeinander als hier... und da entstehen halt Gruppen und Zickenterror-manche überles ich, manche reg ich mich herrlich drüber auf- und einige dort bin ich wirklich froh kennen zu dürfen! Auch da sind superliebe Mädels unterwegs (besonders im chat übrigens hehe)

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Beida

@Meph und Fussel
Ach ich dachte ihr meint die Fasenerie in Hanau! Aber ich würde auch mal mit nach Wiesbaden fahren! Ist zwar etwas weiter aber ich würde es auf mich nehmen. Fussel wo wohnst du denn?

@Meph
Ich wäre für ein Treffen im Familenbetrieb bereit! Auch für ein Treffen im Zoo! Man muß sich nur warm genug anziehen!

@Zusatzzeug
Ich nehme Femibion 800 mit Metafolin und Magnesium, da ich so oft Muskelkrämpfe habe und starke Verspannungen an der Halswirbelsäule.

@Übelkeit
Hatte ich bei Mia keine, mir war nur flau im Magen. Diesmal ist es mir auch schon flau im Magen und hoffe das es nicht schlimmer wird.

@Sarahm
Ich kenne dich auch vom lesen bei EO! Ich bin auch fast nur stille Leserin! Ich denke mir meinen Teil zu den meisten und gut ist!

@Babysachen
Werde ich erst kaufen, wenn ich das Geschlecht weiß, denn für ein Mädchen habe ich ja eigentlich alles. Deshalb wünsche ich mir auch irgendwie einen Jungen, um wieder Schoppen zu gehen!

@Toxo
War bei Mia auch Toxo negativ und habe mich größtenteils an die Empfehlungen gehalten. Aber Salami mußte ich doch ab und zu essen!

Mich beschäftigt zur Zeit meine Chefin auf der Arbeit ein bißchen. So wie es aussieht, darf ich wahrscheinlich dann nicht weiter arbeiten. Ich bin Erzieherin und habe eine Stelle im Zwergentreff, dort betreue ich Kids unter 3 Jahren. Ich habe bei Mia schon keine Antikörper gegen Zytomegalie gehabt und diesmal bestimmt auch nicht. Ich arbeite dort erst seit 3 Wochen. Mir tut meine Chefin einfach leid, denn sie hat so Schwierigkeiten eine Erzieherin auf 400 € Basis zu finden. Meine Vorgängerin mußte auch aus dem selben Grund wie ich aufhören zu arbeiten. Mal schauen was meine FÄ dazu am 22.12. sagt.

@All
Waren eure Kinder alle geplant oder waren sie ein Unfall?
Mia war schon ein Wunschkind und dieses mal ist es auch ein so ersehntes Wunschkind.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

LG Beida

pebbles

Huhu, 

ich bin ein "Unfallopfer" ;D. Erst waren wir ziemlich schockiert. Ich habe 4 Tage vor dem SST einen Aufhebungsvertrag unterschrieben um mich Selbstständig zu machen. Und ich hatte einen ziemlich guten Job. Naja, da müssen wir jetzt wohl durch. Aber jetzt freuen wir uns sehr auf den neuen Bauchzwerg.

Toxo: Ich bin positiv und geniesse es ;). Übrigens habe ich gestern erst gelesen, das Salami unbedenlich ist. Die ist wohl so lange abgehangen, da kann nix mehr passieren

sarahm172

hallo

klar bei eo gibt es auch nette mädels.
lukas war ein wunschkind.
ich wollte nie ein einzelkind und nun haben wir vor ca 1 jahr angefangen nicht mehr zu verhüten und haben es einfach drauf ankommen lassen.
intensiv geübt haben wir die letzten 2 - 3 monate.

bei uns ist es so das ich zur zeit eine maßnahme übers arbeitsaMT mache und in einem kiga arbeite.
nun habe ich gehört, das schwangere nicht mehr im kiga arbeiten dürfen.
eigentlich wollte ich es im kiga erst sagen wenn ich meine mutterpass habe, den ich wohl donnerstag bekommen werde.
ich war jetzt 2 wochen krank geschrieben und montag gehe ich wieder arbeiten. es waere jetztr bestimmt nicht gut, wenn ich die 2 jährigen hoch hebe. ok da sie wissen das ich momentan als probleme mit dem rücken habe, könnte ich ja sagen ich soll nix schweres heben.

für einen jungen haben wir auch fast noch alles, wir hatten damals auch viele neutrale sachen. von der jahreszeit passt es auch gut, da lukas ende juni geboren ist.

samti

huhu!

@else
mensch, deine erste ss war ja wirklich nicht schön (stelle mir immernoch vor, wie du wegen des zitrusduftes den ganzen tag überm klo verbringen musst  ;))

@übelkeit
hab seit ne woche immer mal so schwindelanfälle...und ein leicht flaues gefühl im magen. bei nils musste ich garnicht ko..en. aber im grunde würde es der bilanz auf der waage ganz guttung. ich zähle eindeutig zu den moppeln un will dieses mal wirklich nicht wieder 23 kg zunehmen!

@kaufrausch
habe ab größe 80 alles aufgehoben (da ich anfangs geschworen hab: nie wieder ein kind)....könnte schon manchmal in kaufrausch verfallen. werd auf jeden fall eine manduca- babytrage kaufen. hatten bei nils nen ergo und nen beco und waren total froh drum, weil er manchmal nur beim tragen eingeschlafen ist.
und ein doppelstock.bett werden wir sicher noch kaufen (bei ikea gibts eins, wo man die betten auch einzeln nutzen kann (solange, mis mini auch im "gro0en bett" schlafen kann)
aber ich hab  mir auch fest vorgenommen, erstmal mit dem shoppen zu warten...

@arbeitgeber
hab ja gestern schon den mupa bekommen. MUSS ich es jetzt schon meinem chef sagen? fair wäre es...aber ich würd halt am liebsten warten, bis ich 12. ssw bin...nur so zur sicherhiet. das dumme ist nur, dass ich eigentlih manchmal noch schwere dinge heben muss (wenn z.b. mein mitabeiter nicht da ist und ich vertretung mache....das wäre ja jetzt eher nicht so doll.....

@wunschkind
beide male bin ich geplant und ersehnt schwanger geworden

lg
samti

sarahm172

@ samti:
hmm das ist ne gute frage, ich kann dich schon verstehen, da du es nicht sagen möchtest, aber wenn du schwer heben musst, würde ich es sagen.
denn 8 wochen ausreden erfinden, warum du nicht schwer heben kannst, ist schwierig.
als was arbeitest du denn?

Kessy1980

Hi

meld mich nur kurz. Isabel hat ne Mittelohrentzündung und 40,4 Grad fieber. Sie bekommt jetzt das erstemal Antibiotikum.  :-\

Mir geht es soweit ganz gut. Gestern abend war mir so schlecht das ich gekötzelt habe, bin mir aber nicht sicher ob das von der SS war. Heute abend hab ich bissl Magenschmerzen, keine ahnung warum. Ansonsten bin ich dauer müde.

@Beida: Timo ist mein Wunderbaby, da mir jahrelang erzählt wurde das ich keine Kinder bekommen kann. Isabel und dieses Kind jetzt sind 100%ig Wunschkinder.

@Medikamente: Ich nehme Femibion. Das hab ich bei jeder Schwangerschaft genommen.

meph+freya

Mensch Kessy, da wünsch ich deiner kleinen mal schnelle gute besserung!

Wir kennen das Drama ja hier zu genüge :-(

Bei uns ist alles noch beim Alten, nur den Test, den kann ich glaub ich wirklich weglassen *g*

Hatte gestern Abend sowas von nem untypischen heulflash.... der hat echt den positiven Test ersetzt....

Freya ist ein absolutes Wunschkind, haben 2 Jahre auf sie gewartet!
Und jetzt? Haben wir erst frisch angefangen zu üben, falls es wieder so lange dauert *g*
Also auch ein Wunschkind!

@Ausstattung  Haben wir alles noch! Das einzige, was wir neu brauchen, ist ei Wickeltisch (bisher wickeln wir auf nem normalen alten Küchentisch, aber das mach ich net mit 2 Wickelkindern) und nen neuen Autositz (da bin ich total pinzig, da wird Freyas nimmer benutzt, ist mir schon zu alt!)

Wünsche Euch allen nen schönen 3. Advent!

LG Meph

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen :D,

Meph ich bin ja soooo gespannt....wann machst du denn jetzt den Test *hibbel*...ich würds trotzdem lesen wollen an deiner Stelle)

@EO....ja das stimmt...da wird gezickt ohne Ende...manche Themen eskalieren total...da halt ich mich (meistens) raus...aber es gibt soooo viele superliebe Mädels dort (mein MT natürlich und die Chatmädels sowieso) verstehe mich mit einigen wirklich gut und andere überles ich dezent oder reg mich halt extremst so auf aber schreib nix dazu ;)

@Wunschkind...Melina war ein absolutes Wunschkind..wir haben über eineinhalb Jahre geübt...dann hab ich mal Hormonstatus machen lassen...der war grottenschlecht...FA meinte nächsten Zyklus noch einen und wenn er echt sooo schlecht ist dann Hormone nehmen...tja der nächste Zyklus endete mit nem positiven Test..ich war sowas von baff....tja und Krümeli jetzt hier war fast ne ähnliche Geschichte...auf jeden Fall gewünscht...haben September/Oktober angefangen zu üben und da hab ich vorsichtshalber die Blutwerte checken lassen (Schilddrüse etc.) und da wurde mir gesagt dass der SD-Wert viel zu hoch ist und es schwer wird ss zu werden...tja keine drei Wochen später hielt ich den pos. Test in der Hand und war ebenfalls geplättet...im 2. ÜZ...eigentlich zu früh, weil ich wirklich gerne ein Winterbaby gehabt hätte, aber die Kiddies fragen ja nicht wann sie sich einnisten dürfen ;)

Wir freuen uns auf jeden Fall total..meine Mama und die Schwiema waren auch vollkommen aus dem Häuschen (die wussten dass wir noch eins wollten, aber nicht dass wir es schon drauf anlegen *g*)...

@Kessy...oh je...deine arme Maus...wünsch ihr gute Besserung...und dass mit der Übelkeit und Magenschmerzen am Abend kenn ich...zwar ohne Toi anbeten aber schon bääääh halt...manche erwischt es morgens, andere abends...drück die Daumen, dass es nicht allzu dolle wird bei dir  :-*

@sarah...och Gott wie süß von deinem Schatz..wir fragen Melina immer "wo ist das Baby?" und mit Glück zeigt sie dnan auf meinen Bauch und sagt "daaaaaaaaaaaa" :D

@Ausstattung...ich hab zwei voll gepackte Windelkartons mit neutralen Sachen von 50-74/80 und drei mit reinen Mädelssachen von 50-80...werde aber bestimmt noch vieeel dazu kaufen...egal was es gibt...ich liebe Basare  8)...Bettchen kriegen wir von Sis..Wickeltisch haben wir einen und so ein Badewannenteil auch..das langt...Manduca hab ich auch schon hier aber für den Anfang werden wir uns wohl ein Bondolino zulegen...das ist für Neugeborene doch besser und KiWa holen wir nen normalen aber net so teuer...wenn die Omas mal spazieren gehen wollen mit Zwergi 2 ;)...Buggy haben wir ja noch von Melina...bis Zwergi 2 da reinpasst läuft sie hoffentlich nur noch  ::)

@Samti...also wenn du schwer heben musst und so, dann würd ich es schon sagen...grad deinem Zwergi im Bauch zuliebe...ich hab es auch relativ schnell gesagt, weil ich auch öfter mal Kisten schleppen müsste und so..

@me...die Übelkeit wird schlimmer...die ganze Zeit wars nur später Nachmittag...jetzt fängts teilweise direkt vor oder nach dem Mittagessen an :(...hab schon 2 kg abgenommen...aber noch ist es ohne spucken *Klopfaufholz*

Erdbeerelse

Guten Morgen :)

@Zunahme in der SS
Ich hab bei Romy 26kilo zugenommen, davon zwar viel Wasser, aber trotzdem krass :-[ Ich hoffe das mir das nichtmehr passiert! Will nicht mehr als 10 kilo zunhemen, hoffe ich schaffe das! Will mir hier in kürze noch Tipps dafür holen...

@samti
Kommst du nicht darum herum schwer zu heben? Bin eigentlich kein Freund davon es dem AG so früh zu sagen. Ich werde es ihm diesmal aber wohl auch schon vor der 12. SSW sagen, wohl direkt anfang Januar...

@Mutterpass
Mal ne Frage an alle die schon einen haben. Habt ihr den alten wieder mit zum FA genommen, oder habt ihr einen neuen bekommen?

@Wunschkind
Waren beide :)

@pepples
Oh man, das ist ja krass, so kurz davor. Ja ja es kommt wie es soll was? ;)

@sachen kaufen
Haben auch noch alles, aber natürlich fast nur Mädchensachen. Wäre also schon praktisch wenn es wieder ein Mädel werden würde ;)
Ich würde aber auch erst nach dem Outing was kaufen...

@kessy
Wie geht es deiner Maus? Gute Besserung!

@Alter/Wohnort
Wie alt seit ihr denn so? Ich bin 26 und werde im April 27. Mein Mann ist 31 und wird im Januar 32 :)
Und wo kommt ihr her? Ich aus Köln...

@fussel
Oh du nimmst ab? Drücke dir die Daumen das es bald besser wird! :-*

@me
"Jede SS kostet einen ZAhn" oder wie heißt es noch? ??? Hab mir eben ein stück Zahn abgebrochen, beim zubeißen auf ein Körnerbrötchen >:(
Bin dann morgen direkt mal beim ZA :P Sowas ist mir ja noch nie passiert....

Ach ja und ich bin schon wieder unglaublich müde, obwohl ich erst um 8 aufgestanden bin...
Wie gut das wir WE haben und Romy noch Mittagsschlaf macht ;)

Schönen Adventssonntag noch ihr lieben :-*
Else

Fussel+Melina+Sanja

@Elschen...oh je...du Arme...ist aber auch blöd, sowas passiert immer am WE  :P

@Zunahme in der SS...ich hab bei Melina knapp 18 kg zugenommen gehabt...genau weiß ich es nicht...hab mich nach eigentlichem ET nimma gewogen... ::)..hab aber alles wieder unten gehabt....na ja eher noch weniger...jetzt mit den 2 kg minus  :P

@Mutterpass...also ich hab meinen alten mitgenommen zum FA und die haben direkt Eintragungen und so gemacht...hab auch schon die Blutuntersuchungspapperli drinne kleben :)

@müde...jepp bin ich auch...werd mich jetzt noch bissel umlegen und dann wenn die Maus wach wird gehts zu ner Freundin die wird heute 30 ;)

@Alter...ich bin übrigens (noch 2 Monate) 30....Schatzi ist noch 4 Monate 30 ;)...komme übrigens aus der Nähe von Mainz

sarahm172

hallo

gute besserung an isabel

ich habe bei lukas in der schwangerschaft auch über 20 kg zugenommen. ich hatte abe auch viel wasser.
aber 3 monate nach der geburt hatte ich mein altes gewicht wieder,ohne sport, diät oder sonstiges.

ich bin übrigens 27 jahre alt und mein mann ist 30
wir wohnen in hessen ca. 30 km von kassel entfernt

wir müssen auf jeden fall ein neues gitterbett haben, das alte war noch von meiner schwester und ist nun 17 jahre alt und ist nun fertig mit der welt.
kinderwagen habe ich zwar noch, aber den will ich nicht mehr unbedingt nehmen.
ansonsten habe ich vom jogger bis zum wickeltisch fast noch alles, aber ein bißchen was neues will man ja auch haben.

ich war heute morgen schon mit meinem kind spazieren. die sonne scheint so schön, das musste man ausnutzen.
mittlerweile wird mir übel, wenn ich gegessen habe oder wenn ich abends ins bett gehe.
ansonsten bin ich ständig müde.

lukass hatte eben wieder einen guten spruch, er macht sich wirklich ernsthaft gedanken
Lukas: du, mama, du musst an den weihnachtmann noch ein zettel schreiben.
ich: warum?
Lukas: du musst da drauf schreiben, das wir den kinderwagen selber kaufen, aber das bett kann der weihnachtsmann bringen.
ich musste so lachen.

ich wünsche euch allen noch einen schönen 3. advent.
ab morgen muss ich wieder arbeiten.

lg sarah

pebbles

@Sarah ;D, Ich freu mich auch schon drauf wenn Sophie mehr spricht

@kaufen. Wir bräuchten für später nur ein weiteres Bettchen. Der Stubenwagen hat bei Sophie nur bis 4 Monate gereicht. Als Kinderwagen werden wir wieder unseren Gesslein nehmen und für Sophie dann wahrscheinlich einen Buggy holen. Wenn ich dann doch mal mit Beiden unterwegs bin, wird das Kleine wohl ins TT wandern. Kleidung habe ich nicht soviel neutrale Sachen. Von daher wäre ein weiteres Mädchen echt praktisch, zumal es ja auch ein Sommerkind wird.

@Zunahme: Ich habe in der ersten SS erst 2 kg abgenommen und dann eigentlich bis zum Ende nur 13kg zugenommen. Nach der Geburt wafren auch gleich 10kg weg. Und 4 Wochen später dann auch die restlichen 3. Nur als ich nicht mehr gestillt habe, habe ich dann wieder zugenommen undbin jetzt wieder bei 65 :P

@Übelkeit, ist ein wenig da, ist aber wirklich zum aushalten. Bin nur immer Hundemüde

@Mutterpass: Soweit ich weiss, muss man seinen ersten mitnehmen. Wenn noch Platz ist, kommt dann die erneute SS rein. Der FA muss ja auch wissen wie die vorherige SS verlaufen ist.

@Arbeitgeber sagen. Bei Sophie hatte ich es schon in der 8./9. Woche gesagt, weil gerade personelle Planungen im Gange waren. Außerdem hatte ich keine Lust mehr, Sonntags zu arbeiten. Momentan ist das Arbeitsamt mein Arbeitgeber. Muss man denen eigentlich Bescheid geben?

Kirstin

sarahm172

soweit ich weiß bekommt man mehr geld vom arbeitsamt, wenn man schwanger ist, ich weiß jetzt aber nicht, ob das waehrend der ganzen schwangerschaft ist oder erst ab einem bestimmten monat.
ich werde mich erkundigen, sobald ich meinen mutterpass habe. wir leben im mom ja leider aUch vom amt.

Kessy1980

Hi

ich bin hunde müde, könnte nur noch schlafen! Isabel geht es besser, bis jetzt kein Fieber mehr und sie ist recht fröhlich. Antibiotikum scheint sehr gut zu wirken.

@Mutterpass: Ich werde nen neuen bekommen, da der alte schon mit Timo und Isabel voll ist.

@Sachen kaufen: Isabel ist ja noch nicht so alt, da hab ich noch viele Klamotten. Was wir definitiv brauchen ist ein Bett für´s neue Bobbelchen, bzw. erstmal eine Wiege / Stubenwagen. Dann brauchen wir noch ein Angel Care ( da schwörr ich drauf) und noch ein Babyfone, da das Baby dann erstmal bei uns im Schlafzimmer mit schlafen wird.

@Alter/Wohnort: ich bin 28 Jahre alt und komme aus Schwäbisch Gmünd BW. Hier wohne ich seit 2,5 Jahren. Davor lebte ich in Offenbach am Main in Hessen.

@Zunahme SS: Bei Timo hab ich 20 Kg zugenommen und bei Isabel 12 Kg. Ich hoffe das ich nicht mehr zunehme wie bei Isabel.

So, ich werd jetzt mal essen machen. Mein Kind schreit ;)

LG
Kessy

Adrasthea

ich meld mich mal bei euch zu wort da das geld vom Amt angesprochen wurde.

Ab der 12ten Woche steht dir ein Mehrbedarf für Schwangere zu,
desweiteren kannst du zuschüsse zu Umstandsmode, Zuschüsse zu Kinderbekleidung und Möbeln (kinderbett und kinderwagen usw) bei deiner Sachbearbeiterin beatragen der mehrbedarf wird dir automatisch gezahlt wenn du nach der 12ten woche deine Schwangerschaft durch Mutterpasskopie beim Amt angegeben hast. wir haben unsere Schwangerschaft erst im 5. monat angegeben und haben rückwirkend bis zur 12ten woche noch den mehrbedarf nachüberwiesen bekommen waren knappe 180Euro. als zuschuss zum bekleidung bekommen wir hier in berlin so um die 350Euro und für kinderwagen, bett usw auch wieder so um die 300Euro, wird allerdings erst etwas später überwiesen.

hoffe konnt euch beiden weiterhelfen und wünsch euch augustis eine ganz tolle kugelzeit.
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

Svenja03

Huhu,

ihr habt ja die letzten beiden Tage fleissig geschrieben. Ich habe mich am Wochenende sehr viel ausgeruht und auch sehr viel geschlafen, habe immer noch mit Blutungen zu kämpfen. Morgen ist wieder Termin beim FA, bin schon gespannt.
Ich habe alles nachgelesen, aber schon wieder fast alles vergessen, sorry.

@ Übelkeit mir ist morgens immer ein bischen unterschwellig übel, aber zum Glück nicht so doll, dass ich mich übergeben muss. Hoffe das bleibt auch so.

@ Sarah Lukas ist ja wirklich süss.

@ Kessy schön, dass es deiner Maus wieder besser geht

@ Else wann willst du das erste mal zum FA?

samti

@else
ohje...ist ja echt blöd mit dem zahn....hoffe, dein zahnarztbesuch morgen ist nicht allzu schmerzhaft.

@svenja
muss mal so blöd fragen: warum hast du blutungen? seit wann? und was agt dein fa dazu? drücke die daumen, dass alles gut ist

@mehrfachmamis
ist eine unter euch, die schonmal nen ks hatte? wenn ja: warum? und wie wollt ihr diesesmal entbinden?
nils war ein not-ks und ich wünsche mir ganz sehnlich eine natürliche entbindung.

@alter
ich bin 29 und der papa ist 30. wohnen in erfurt und sind seit 2 jahren verheiratet.

@mupa
hatte leider amf reitag in der aufregung meinen mupa nicht dabei, so dass ich nen neuen bekommen hab. werd aber beim nächsten termin versuchen, doch lieber den alten wieder ausfüllen zu lassen. finde es auch wichtig, dass man den verlauf der ersten ss sehen kann.

@"beschwerden"
hab immernoch mit latenter übelkeit und schwindel zu kämpfen.
und so n fieses ziehen im unterleib...so wie wenn die mens kommen will.
snd das schon die mutterbänder? muss erst mal googeln, wo die sitzen...
hab so viele sachen schon wieder vergessen, obwohl es dich erst 2,5 jahre her ist mit der letzten s....

@me
hab morgen ein vorstellungsgespräch. arbeite im öff. Dienst und habe mich intern auf ne bessere stelle beworben. jetzt weiß ich garnicht, ob ich die stelle noch will. wär ziemlich blöd, wenn ich nach der zusage mit dem mupa käme....

wünsche euch noch einen schönen abend.

lg
samti

meph+freya

HUhu

Hab grad ganz doll Unterleibsschmerzen :-(  Hab mich vorher mit meinem Mann gestritten gehabt... wegen unsinnigen kleinigkeiten....

@KS  Freya war ein geplanter KS---- ich hatte ne Gestose mit verdacht auf HELPP (ständig Tests, 2x Uniklinik)und Freya lag mal in BEL, mal in Seitenlage---- Den Abend vor dem KS hat sie sich gedreht.... Wir haben sie aber auf grund der vorgeschichte dann dennoch geholt....  Im Ursprung wollt ich aber eine Gebursthausentbindung....

das ist ja nach KS leider nimmer möglich.... also ist meine Wunschgeburt spontan ambulant...   

@alter ich bin 30, mein mann 40, wir wohnen bei FFM

@samti ich würds riskieren! Bessere stelle heisst ja auch sicher besseres gehalt?
Dann heisst es ja auch, besseres lterngeld!

Wenn es allerdings ne wesentlich anstrengendere Arbeit wäre würd ich es doch lassen...

Aber so hast du die tolle stelle auch nach der erziehungszeit sicher!
Ich drück DIr die Daumen!

@Kessy toll, dass es Isabelle schon wieder besser geht! WIr haben morgen mal wieder Kontrolltermin im KH und werden sicher ein neues Antibiotika bekommen.....

so ich leg mich jetzt ne runde hin

LG Meph

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine