AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

samti

@meph
was machst du denn für sachen`? leg dich lang und lass dich von deinem mann (der hoffentlich jun ein schlechtes gewissen hat) umsorgen

@geburtshaus
ach echt? wäre so gern ins geburtshaus gegangen, dieses mal. sicher, dass das nicht mehr geht? gelten wir ks-mamis als "risikoschwangere"? wär ja echt blöd.

@bewerbung
ja..die neue stelle wäre auch besser bezahlt. aber eben auch mit mehr verantwortung. momentan habe ich 7 mitarbeiter zu führen und dann wären es 27...

lg
samti

meph+freya

Zitat von: samti am 14. Dezember 2008, 19:54:32

@geburtshaus
ach echt? wäre so gern ins geburtshaus gegangen, dieses mal. sicher, dass das nicht mehr geht? gelten wir ks-mamis als "risikoschwangere"? wär ja echt blöd.

lg
samti

Die Vernarbung KANN halt bei einer spontangeburt auch reissen... und dann ist man im Geburtshaus aufgeschmissen, weil sofort gehandelt werden muss.... Das Risiko ist zwar sehr gering, aber es ist halt vorhanden....
Daher nimmt eigentlich kein Geburtshaus KS-Schwangere an (aber in der Belegklinik schon) 
Man findet auch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Hebammen, die eine Hausgeburt nach KS machen... einfach zu riskant, dass was passiert...
Freya wird grosse Schwester!

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine
eigene Dummheit stolz zu sein.
http://meph.kleine-stadt.com

Svenja03

@ Samti ich habe seit ca. 4+4 mit Blutungen zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger. Es ist aber immer altes Blut. Mein FA hat es bisher immer gleich angeschaut, es ist alles in Ordnung. Ab letzten Mittwoch waren es nur noch ganz leichte SB. Am Freitag war es dann wieder etwas mehr, jetzt am Wochenende wieder weniger. Woher es genau kommt, kann er leider auch nicht sagen. Es ist auf dem US nichts zu sehen. Hoffe sie gehen bald weg, denn es nervt ganz schön und bischen Sorgen macht man sich ja trotzdem

@ Meph wann hast du NMT? Und wann möchtest du testen?

pebbles

Ich hatte bei Sophie auch einen KS. Nach 37 Stunden Wehen, konnte ich einfach nicht mehr. Und Sophie ist trotz der ganzen Schinderei auch nicht tiefer gerutscht. Daher dann der KS, Wie sich dann herausgestellt hat, war sie der Länge nach in die Nabelschnur verwickelt. Also zwischen den Beinen und um die Schulter. Sie ist bei jeder Wehe wie so ein jojo hoch und runter. Das wäre mit einer natürlichen Geburt nie was geworden. Bei dem 2. Kind würde ich so gern ins Geburtshaus gehen, muss die Hebi mal fragen.
Bei uns im Haus wohnt eine Frau die hatte bei ihrer ersten Tochter vor ca, 10 Jahren nen KS und voriges Jahr beim 2. Kind ist wohl unter der Geburt die Narbe aufgegangen und sie mussten einen Not-KS machen. Aber ist schon extrem selten.

@Svenja: Ich drücke dir die Daumen das alles OK ist, schon dich soviel du nur kannst.

@Meph: Du auch aufs Sofa und Ruhe!

Beida

@Kessy
Gute Besserung an deine Maus!

@Zunahme SS
Bei Mia habe ich nur 7 KG zugenommen. 5 Tage nach der Geburt hatte ich 9 KG weniger, also 2kg weniger als mein Startgewicht.

@Meph
Wie gehts dir? Wieder besser?

@Alter
Ich bin 30 JAhre und mein Freund ist 44 Jahre. Wir wohnen auch in der Nähe von Offenbach/Frankfurt.

@KS
Ich hatte einen geplanten KS wegen starken Asthma während der SS. Irgendwie würde ich schon gerne Spontan entbinden. Bin aber total Zwiegespalten. Ich hatte bei meinem KS keinerlei Probleme und würde es wieder machen. Aber ich möchte doch irgendwie wissen, wie es ist ein Kind spontan zu entbinden! Aber ich muß den Verlauf der SS einfach abwarten, weiß ja nicht wie sich mein Asthma dieses mal entwickelt.

@Svenja
Ich drücke dir die Daumen das alles weiterhin in Ordnung ist.

@Else
Hattest du auch Probleme mit den Zähnen in Romys SS? Drücke dir für morgen auch die Daumen!

@Mutterpass
Ich nehme meinen alten mal mit, dann werde ich sehen, ob sie dort diese SS einträgt oder ob ich einen neuen bekomme.

@me
Ich bin total müde und lustlos und werde gleich ins Bett gehen! Mia ist zur Zeit stark erkältet und hat schon starken husten. Sie ist sehr unleidlich zur Zeit, das geht ganz schön an die Supstanz. Vor allem habe ich mich wahrscheinlich auch angesteckt, habe schon Schnupfen und Halskratzen.

LG Beida

sarahm172

an die kranken hier, schont euch so gut es geht
ich denke da die ähnlichen schmerzen wie die mens, die bänder sind, die gebärmutter vergrößert sich ja schon.

ich bin auch so müde und gehe jetzt ins bett, muss morgen wieder arbeiten.

ich wünsche euch eine gute nacht.
sarah

Kessy1980

Guten morgen
*für alle lecker Frühstück hinstell*

@Meph: Geht es dir besser?

@Beida: Gute Besserung, hoffe das die Erkältung nicht schlimmer wird.

@Samti: Ich würde es auch machen. Immerhin bekommt du dann ein besseres Gehalt und somit auch mehr Elterngeld.

@Svenja: Ich kann deine ängste verstehen. Bei Isabel hatte ich die ersten 3 Monate ständig mit blutungen zu kämpfen, und das war frisches Blut und richtig dolle. Die ärzte wußten nicht woher es kam, vermutet wurde ein Hämatom an der Gebärmutter. Das war ganz schlimm, und ich hatte soviel angst um mein Baby. Ich wünsche dir alles gute und das die Blutung endlich weggeht.

@Geburt: Ich habe beide meine Kinder nach Einleitung spontan entbunden. Bei Timo mußte ja eingeleitet werden da er nicht mehr lebte, die Geburt ging 2,5 stunden. Bei Isabel hatte ich in der 35 SSW einen Blasenriss, da wurde auch eingeleitet und es dauerte 4 stunden bis sie da war.

@alle Kranken: Gute Besserung!

@me: Mir geht es ganz gut. Hab jetzt immer mehr/immer öfters typische SS anzeichen und fühle mich deshalb immer mehr schwanger. Langsam kommt die übelkeit dazu. Ich hoffe das die wieder so schön dolle wird wie bei Isabel. Da hab ich teilweise den ganzen Tag die Kloschüssel umarmt. Aber ich find das gut, das beruhigt mich. Dann weiß ich das es meinem Baby gut geht. Nachher hab ich nen Termin beim FA. Bin schon etwas hippelig, denke aber das er noch nicht wirklich was sehen wird, da es einfach noch zu früh ist. Danach hab ich mit Isabel nochmal einen Termin beim KIA. Ihr geht es soweit ganz gut. Nur letzte nacht war echt schlimm. Sie hatte solche Ohrenschmerzen und ich hab mich nicht getraut ihr ein zäpfchen zu geben da sie eine Temperatur von nur 34,9 Grad hatte. Ich hab sie dann mit Wärmflasche und mehreren Decken  im Arm gehalten, dann ist sie irgendwann wieder eingeschlafen.

Ich wünsche euch allen einen schönenTag.

LG
Kessy

meph+freya

huhu,

mir geht es gut soweit!

Jaaa der NMT *g* den hab ich eigentlich hinter mir.... ABER ich muss zugeben, das ist bei mir nicht immer zuverlässig... hab zwar seit Freya nen regelmässigen Zyklus, aer vor Freya gabs da schonmal üble uasreisser... daher ja mein innerer Stichtag der Donnerstag....

@alle kranken gute besserung!

Mein Mann riskiert gerade mal wieder zu spät zur Arbeit zu kommen weil er lieber mit Freya spielt *schmunzel*....

Wir dürfen dann heute noch ins Krankenhaus zum HNO.... Freya muss wieder kontrolliert werden.... aber da das Antibiotika auch nur für die dauer der antibiose angeschlagen hatte schwant mir ja böses.... Wir kriegen den Rotz und die Mittelohrentzündung einfach net weg! und das geht schon seit Oktober so!

LG Meph

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Svenja03

@ Beida oh hoffentlich hast du dich bei deiner Maus nicht angesteckt, das wäre ja nicht so schön.

@ Kessy oje, zum Glück habe ich nur altes Blut, das beruhigt mich auch etwas. Meistens sind es auch eher leichte SB, nur manchmal kommt dann so ein Schwall altes Blut. Natürlich bekomme ich dann jedes mal einen Schrecken, aber was soll´s. Man kann es leider nicht ändern. Und bei dir hörten sie dann nach 3 Monaten auf?
Oje deine arme Maus. Temperatur von nur 34,9? Das ist doch viel zu wenig, oder? Gehst du heute noch mal zum KIA?

@ Meph ui bis Donnerstag noch warten. OK sind ja eigentlich nun nur ncoh 3 Tage, die werden auch schnell vergehen. Bin echt gespannt. Ich drücke euch die Daumen, dass im Krankenhaus alles gut verläuft, aber seit Oktober schon, das ist echt heftig.

@ me mir war heute morgen soooo übel. Beim Zähne putzen musste ich würgen, aber ich habe zum Glück nicht die Kloschüssel umarmt. Ausserdem tun mir heute die Brüste sehr weh, sogar beim laufen. Nun sitze ich hier und fühle mich irgendwie wie dreimal durch den Wolf gedreht

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

*mir lecker Frühstück von Kessy nehm*

Oh man habt ihr viel geschrieben, wie soll man sich denn da alles merken? Am Wochenende komme ich leider selten zum Schreiben, denn da habe ich wenig Zeit bzw. nutze die Zeit die ich mit Ben habe. Wärend der Woche kann ich dann schon mal öfters hier sein, je nachdem ob hier auf der Arbeit viel los ist.

@kessy: drück die Daumen, dass du schon ein bisschen was sehen kannst und das die Entzündung bei deiner Maus besser ist.

@beida & fussel: nehmt ihr Ben und mich mit in die Fasanerie, würde mich freuen euch mal kennen zu lernen.

@gewichtszunahme: bei Ben habe ich ca. 30 Kilo zugenommen, davon hatte ich sehr viel Wasser, einen schweren großen Wurm und wohl eine riesige Plazenta. Ich hatte allein nach der Geburt 10 Kilo runter und nach den ersten paar Tagen nochmal 5. Hoffe, dass ich dieses mal nicht mehr so viel zu nehme, wobei ich auch keinerlei Beschwerden hatte, also ich hatte keine Atembeschwerden oder Gelenkschmerzen noch sonst irgendwelche Leiden.

@geburt: bei Ben habe ich 32 Std. lang Wehen gehabt. Ich war wirklich fix und fertig, daher hoffe ich dass es bei diesem Mal doch etwas schneller geht.

@SS-Beschwerden: ich bin wie die meisten hier einfach nur müde, ich glaube ich könnte den ganzen Tag schlafen, wenn ich dürfte. Ab und an zieht es in den Leisten, aber noch nicht schlimm.

@all: sorry aber mehr konnte ich mir nicht behalten. Wie gesagt die Woche über bin ich öfter hier.

@me: ich bin noch 28 (ab Februar dann nicht mehr) und mein Mann ist 31. Wir wohnen in der Nähe von Mainz. Ben war ein absolutes Wunschkind und Nummer 2 (hat ja leider nicht sollen sein) bzw. Nummer 3 natürlich auch. Wir freuen uns schon riesig und sind ganz gespannt wie unser 2. Schlumpf aussehen wird. Kann den Termin am Montag kaum abwarten und hoffe natürlich dass alles gut ist.

LG
Peggy

Erdbeerelse

guten morgen,
hab nur kurz zeit, bin im büro. Fahre heute wenn ich es schaffe -was ich hoffe- zum FA, bin total aufgeregt :P Drückt mir mal die Daumen das alles in Ordnung ist... *bibber*

@Geburtshaus
Ne das wäre nix für mich. Ich fühle mich im KKH wohler. Fand die ganze atmosphäre im KKH wo ich mit Romy war auch super, ganz familiär und gemütlich, ganz toll! Stehe mit dem Personal da immer noch im Kontakt! :D

@KS
Womy war ein geplanter KS wegen BEL. Und nach der Geburt wussten wir auch warum sie sich nicht drehen wollte, sie hatte die Nabelschnur um den hals liegen! Meine Hebi meinte noch wir sollten -nach der Akkupunktur die nix gebracht hat- keine weiteren 'Dreh-Maßnahmen' versuchen, Kinder haben einen Grund wenn sie sich nicht drehen. Sie hatte recht!
Aus diesem Grund ist es mir diesmal auch relativ 'egal' WIE das Kind kommt, raus muß es eh, da mach ich mir vorher keinen Stress von wegen 'bloß keinen KS' oder so. Das entscheidet letztlich eh das Kind! ;)

@beida
*aufdeinegeringeZunahmeundschnelleAbnahmeneidischbin* ;)

@Anzeichen
Mir gehts wie big, bin nur müde und es zieht manchmal. Seit ein paar Tagen ist mir seltener übel als letzte Woche und meine Brüste ziehen auch nicht mehr... Muß ich mir sorgen machen? :-[

@samti
Machmir keine Angst, mir tut der Zahn bisher nicht weh... :-\ Ne ich hatte bei Romy oder überhaupt bisher keine Probleme mit meinen Zähnen. Ist das erste mal, gerade jetzt ::)
Gehe morgen zum ZA :P

So, bis später :-*

meph+freya

Ok, ihr habts geschafft... ich hab gerade getestet

und jetzt bin ich verunsichert :'(  Wars doch zu früh? DIe Symptome sind wirklich so eindeutig!

Test ist aber negativ.... ich bil mir zwar nen ultraleichten schatten ein, aber der is auch net wirklich in der Mitte des Kontrollfensters...  hmpf

Aber ein bisserl bitt ich noch um Asyl

LG meph

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

pebbles

Ach Meph,  ich drücke dir Daumen das es am Do doch noch pos. anzeigt. Aber manchmal spielt einem der Körper vor lauter Vorfreude doch einen Streich. Meinen Daumen sind gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

meph+freya

ok bin ganz raus... Halbe Stunde nach dem Test und ich blute :-(  Hätt ich mir das Geld auch sparen können....

Wünsche Euch allen eine schöne und entspannte Schwangerschaft!

LG Meph

Ps.: das nächste Mal teste ich wieder erst in der 7. Woche ;-)

Arroganz ist ...
... die Kunst, auf seine

Svenja03

@ Meph och nö, schade. Vielleicht ist der Schatten wirklich ein Schatten und es war für einen deutlichen Strich einfach zu früh. Ich wünsche dir, dass der Körper dir keinen Streich spielt und du am Donnerstag dann einen positiven Test in den Händen hälst.
Edit: ahhh nein, das ist ja schade. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt

@ Else wünsche dir nachher viel Spass beim FA. Es wird bestimmt alles gut sein. Wegen deinen nachlassenden Brustschmerzen mach dir mal keine Sorgen. Bei mir ist es auch mal mehr mal weniger. Ganz am Anfang war es dann auch einmal fast weg, da hab ich dann auch einen riesen Schrecken bekommen. Sonst tat es immer nur beim gegenkommen weh, heute sogar beim laufen, irgendwie ändert sich das ständig

@ Peggy nun ist es bei dir ja auch nur noch eine Woche und die wird so schnell vergehen. Die letzte Woche istj a auch dahingerast

Fussel+Melina+Sanja

Haa ich freu mich soo....bald sind wir noch eine mehr *freufreufreu*.... 8)

@Meph...och manno  s-hug s-hug s-hug s-hug...hat dein Körper dich echt sooo vera*rscht :(...dann ab in den nächsten ÜZ...Herbstbabys sind doch super :D....

@BigBen...klar nehmen wir dich mit...wie gesagt...März/April habe wir ins Auge gefasst :D...

@Else...nee keine Sorgen machen...freuen *g*....man muss ja net immer dat Klo anbrüllen...;)...

@Kessy...oh je deine arme Maus...hoffentlich wirds ganz schnell wieder gut...echt du freust dich, dass du spucken musst...nee nee das würd ich nicht..hab ne Phobie davor  :-\ :-[

@Geburt...Melina wurde eingeleitet...Wehen sind nach Platzen der Fruchtblase erst eingetreten und dann nach 12 1/2 Stunden war die Maus endlich da...war aber teils sehr heftig, weil ich so nen Wehensturm hatte und nen Blutdruck von 50/80 und so Scherze...dank PDA war das alles aber schnell vergessen *g*...

@FA...ich darf am Donnerstag wieder *aufgeregt ist*

pebbles

@all mit FA-Termin heute: Viel Spaß und bitte ganz schnell Bericht und BIIILLLLDDDEEEEER

pebbles

Leute ich freu mich soooooo. Habe gerade einen Anruf vom Arbeitsamt bekommen, das mein Gründungszuschuß bewilligt ist und ich gar nicht nochmal hin muss. Hatte ja alle Unterlagen schon am Donnerstag per Post reingeschickt. Dass das so einfach geht, Wahnsinn. Hach , ich freu mich grad so.

Svenja03

@ Pebbles das freut mich sehr für dich. Ich sage doch irgendwie bekommt ihr das alles hin. Das eine fügt sich dem anderen. Aber echt klasse, dass es so schnell ging.

pebbles

Danke Svenja :), aber der wirlich schwierige Teil kommt erst noch

Nina1976

Hallo an alle!

Mir geht es super bin nun 5+3 und hab fast keine anzeichen auser hin und wieder ein bischen ziehen aber eher selten. ist das normal --müsste ich nicht schon mehr spüren???

wie gehts euch??

LG NINA

pebbles

Hallo Nina,

keine Sorge. Das ist normal. Ich merke auch fast nix.

Nina1976

danke pepples,

dan hoffe ich das am freitag bei der untersuchung alles in orndung ist!

LG NINA

pebbles

Nina, wann ist denn dein ET? Dann kann ich dich gleich mit auf die erste Seite setzen.

Fehlt noch wer?

Nina1976

Hallo Pepples!
Die Frau Doktor hat zu mir noch nichts gesagt whrscheinlich erfahre ich mehr am freitag wenn alles in orndung ist-ich meld mich dan!
LG Nina