AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Kessy1980

Hi

@Meph: Ach, wie schade!  Ich wünsch dir alles gute und das es bald klappt.

@Svenja: Ja, nach den 3 Monaten hatte es aufgehört.

@Nina: Wan war den deine letzte Periode?

@Fussel: Ja, ich freue mich wenn ich spucken muß bzw. wenn mir sau schlecht ist. Das ist für mich ein zeichen das es dem Bauchzwerg gut geht. Kennst du nicht den spruch wenn es der Mama schlecht geht, geht es dem Kind gut?

@me: Isabel geht es soweit gut. Keine temperatur mehr und die Entzündung im Ohr ist so gut wie weg.
Mein FA termin verlief, naja geht so. Ich dachte mir ja das man noch nix sieht. Bei Isa war ich das erstmal bei 4+5 beim FA und da hatte man auch noch nix gesehen. Allerdings fand ich die reaktion vom Arzt echt blöd. Er meinte wie ich auf die idee komme Schwanger zu sein, da wäre überhaupt nix. Er hat dann nochmal einen Test gemacht und der wurde SOFORT positiv. Dann war er endlich still!  ;D Ich soll jetz Utrogest nehmen, das hatte ich bei Isa auch und in 4 wochen hab ich wieder FA termin. Er nahm auch mehrere abstriche zur vorsorge.
Ich war dann noch bissl in der Stadt und mußte dann auf´s WC. Da hab ich dann etwas geblutet, aber nur ganz minimal. Ich denke das es vom abstrich kam. Anzeichen wie immer: UL ziehen, Rückenschmerzen und ab und an etwas übel.

LG
Kessy

Erdbeerelse

@meph
Oh tut mir leid :-[ Schon heftig wie der Körper einen manchmal verar*scht :-\

@kessy
Gut das ihm das Maul gestopft wurde mit dem Test was? ;D Aber warum Utrogest? Hattest du blutungen? Schön das es ihr besser geht!

@nina
Mir geht es da genau wie dir. Hab mir auch schon sorgen gemacht weil ich so garnichts merke. Bei Romy hab ich ständig gebrochen :P aber ich weiß auch nicht mehr ob das direkt anfing oder erst später kam... ::)

@Rest
Melde mich gleich nochmal :-*

@me
Mir ist megaschlecht, ich hab den ganzen Tag schon Durchfall und keinen Appetit :P aber ich glaube nicht das es an der SS liegt, wohl eher daran das ich um 4 einen FA Termin habe und MEEEEEGA Angst habe das etwas nicht in Ordnung sein könnte... :-[
Ich bin echt fertig, bin froh wenn ich gleich dran war...
Ach ja, wollte zuerst vormittags zum FA, hätte urlaub gehabt. Nun ist meine Kollegin aber krank geworden und so hab ich nur den halben Tag frei genommen. Hab aber beim FAnicht bescheid gesagt. Jetzt haben die eben angerufen weil mein FA wissen wollte, ob alles in Ordnung ist weil ich doch vorbei kommen wollte... Süß oder? :D

Naja, bin dann mal weg. Bis später :-*

BeTi

Hallo,

ich nochmal bevor ich Feierabend mache.

@kessy: Termin erst in 4 Wochen wieder. Finde ich aber ganz schön spät. Aber wahrscheinlich durch die Feiertage nicht anders machbar, was?

@nina: mach dir mal keine Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt. Bei Ben hatte ich auch keinerlei Anzeichen und er ist kern gesund.

@pebbles: ja super, dass das mit dem Arbeitsamt so gut geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch. Wann wird denn dein Reisebüro eröffnet?

@svenja: wie war denn dein FA Termin? Alles ok?

@else: drücke ganz fest die Daumen, dass alles ok ist. Bitte berichte, ja.

So dann sag ich mal Tschüß bis morgen.

LG
Peggy

Nase

*reinschleich*
Big Ben und Beida alles gute zur SS s-so s-so s-so s-so s-musik
*rausschleich*

sarahm172

@ meph das tut mir leid
ich hatte sowas aehnliches im märz oder so. ich war 8 tage drübner und hatte auch typische anzeichen und der test war negativ, am nächsten tag kam die regel

@ alle kranken: gute besserung
@ alle die heute fa termin haben, wie wars
@ allen neuen: ich wünsche euch eine schöne kugelzeit

@me
mir war heute morgen total übel, ging aber dann schnell wieder. bin dann an die arbeit, mir fiel es schwer, nix zu sagen.
heute mittag hat die eine kollegin noch torte und sekt ausgegeben, da saie gestern geburtstag hatte, beim sekt habe ich abgelehnt, hat aber zum glück keiner gefragt, warum ich nicht will.
ansonsten spannt meine brust heute.

ich habe am donnerstag auch fa termin

Svenja03

@ Kessy hmm da war deine FA ja nicht wirklich einfühlsam. Erst in 4 Wochen wieder hin? Das ist heftig

@ Else wie war es?

@ Sarah hihi, gut das dich niemand gefragt hat

@ me FA Termin war toll. Herzchen schlägt und Krümel wächst. Da die Praxis nächste Woch zu ist, muss ich am Freitag wieder hin, freu

zolim

Hallo,
ich hoffe ihr nehmt mich hier auf :)
ich habe gerade positiv getestet...  :D
auch wenn ich´s im Gefühl hatte, bin ich doch etwas *durchdenwind*
lg

*Tobias für immer im Herzen

samti

huhu!

zolim
herzlich willkommen! so spät (uhrzeit) testest du? konntest wohl nicht mehr bis morgen früh warten?
herzlichen glückwunsch und eine tolle kugelzeit!

@else
und? wie liefs?

@kessy
dein doc ist ja eigenartig. und du sollst wirklich erst in 4 wochen kommen? müsste er nicht zumindest mal noch schauen, obs an der richtigen stelle sitzt? ich darf ja auch erst in 3 wochen wieder hin...aber bei mir konnte man am freitag schon die fruchthöhle erkennen.
die mini-blutung (also wirklich nur gaaaaaanz wenig und kaum zu erkennen) hatte ich freitag nach dem abstrich auch. meine fä hatte das auch angekündigt und gemeint, das müsse binnen 24 std weg sein. war es auch.

@ anzeichen
hab immernoch manchmal so dezente anflüge von schwindel und übelkeit. und müüüüüüüüde bin ich. könnte jetzt ins bett gehen!

@arbeitgeber
habs heute meinem chef und meinem unmittelbaren kollegen gesagt. haben es gut aufgenommen und mein chef hat sich sogar gefreut....(er ist damals bei seinem sohn selbst ein jahr lang in elternzeit gegangen....)

@svenja
cool...schon ein kleines herzchen! hast du ein bild für uns?

@us-fotos
ich erinner mich noch dunkel, dass es damals (als ich mit nils ss war) eine seite gab, wo so us-bilder (sortiert nach ssw und tag) zu sehen waren. hat zufällig jemand die url noch?

@pebbles
glückwunsch zum gründungszuschuss. was genau machst du denn?

lg
samti

zolim

@samti... ich wollte bis morgen warten.. oder übermorgen
aber mein Mann meinte jetzt oder er schmeißt mich morgen früh um 4 Uhr aus dem Bett wenn er zur Arbeit muss  :o

na ja da hab ich dann halt jetzt noch getestet... aber wie man sieht gehts auch Abends ;)  ;D

Fussel+Melina+Sanja

@Zolim...Hey super...Glückwunsch und ne wunderschöne beschwerdefreie Kugelzeit :D

@pebbles...hey Glückwunsch zum Zuschuss :D

@Svenja...klasse dass dein Termin so gut verlaufen ist  :D

@Kessy... >:( was war en das für ein A*sch von FA?...sowas "einfühlsames"...also ehrlich...ich würd direkt wechseln...nee das würd ich mir nicht antun...ja das du froh bist wenn du spucken musst weil es heißt, dass es dem Baby dann gut geht hab ich verstanden...aber wie gesagt...ich fänds net so doll, mir langt die pure Übelkeit um zu wissen, dass es Krümeli gut geht *g*

@Samti...hey super dass deine Kollegen und dein Chef das so gut aufgenommen haben :D

@Else...*hibbel* und wie wars??....hat man schon was gesehen *hibbel*

Kessy1980

Hi
@Else: Ich nehm das Utrogest auf eigenen Wunsch. Fühl mich einfach besser wenn ich´s nehm.

@Big Ben: Ja, der Termin ist erst in 4 wochen wegen der Feiertage, hatte zwar gehofft zwischen den Jahren nochmal hin zu können, aber da ist mein FA im Urlaub.

@Svenja: Einfühlsam war er wirklich nicht. Nomalerweise ist er das aber. Ich denke das er einfach einen schlechten Tag hatte. Trotzdem fand ich seine reaktion blöd. Hoffe er ist das nächste mal besser drauf. Ansonsten überlege ich mir einen wechsel wirklich.

@Zolim: Herzlich Willkommen, freut mich das du auch hier her gefunden hast.

Hab mir jetzt nochmal gedanken gemacht, weil man ja wirklich überhaubt nix gesehen hat. Hab jetzt im Tagebuch von Isabel´s Schwangerschaft geguckt. Da hat mein bei 4+5 noch überhaubt nix gesehen, noch nicht mal ne Fruchthülle. Bei 5+4 Sah man dann die Fruchhülle mit einem Punkt drin und ab 5+6 hat das Herzchen geschlagen. Also denke ich das alles ok ist. Und wenn nicht, kann ich es sowieso nicht ändern.

LG
Kessy

zolim

wann habt ihr nach dem Test euern ersten FA Termin gemacht?
Ich denke das ich den erst nächstes Jahr bekomme...
die gehen jetzt in Urlaub...

Ich hoffe meine FÄ macht wieder ne Risiko SS draus, wäre mir lieber... *gespannt bin*

sarahm172

@ zolim herzlichen glückwunsch: ich wünsche dir eine schöne kugelzeit.

kessy, dein fa war ja wirklich nicht gerade einfühlsam, waere es beim nächsten mal nicht besser, würde ich mir einen anderen suchen.

ich war damals bnei einem fa und ich war immer zufrieden, obwohl ich immer mindestens 1,5 std warten musste und dann hat sich alles geändert. ich hatte solches wasser in den beinen und rief beim fa an, der sagte mir, das waere von der waerme und ich sollte die beine hochlagern.
ok, habe ich getan und es wurde immer schlimmer.
meiner mutter hat dann angerufen und die war prastig, sie wurde auch abgewimmelt, von wegen das könnte keine schwangerschaftsvergiftung sein, ich bräuchte nicht kommen. ich bin dann trotzdem hin. da schauen die mich an, oh sie haben ja ganz schön wasser in den beinen und füßen.
dann lag ich in der 38ssw 2 tage im khh und die haben da in den mutterpass was von gefahr auf gestose reingeschrieben.
als ich dann wieder beim fa war, hat der das einfach eingeklammert und behauptet ich hätte keine.
da war dann der punkt, das ich dort das letzte mal war.
ich habe bei der geburt eh gehabt und da habe ich nun hingewechselt, der ist sehr verständnisvoll, so gut wie garkeine wartezeiten.

lg sarah

samti

@zolim
bin gleich noch am tag des positiven tests zur fä. gehöre zu den leuten, die nie abwarten können. am liebsten würde ich jeden tag schallen lassen...nun muss ich aber bis 2.1. warten hmpf
warum risikoschwangerschaft?

@sarah
ist ja ne krasse story mit der gestose. also da hätte ich mir auf jeden fall auch nen neuen doc gesucht.

@else
wo steckst du denn? ist alles gut?

@kessy
denke auch, dass alles gut ist bei dir. beim nächsten termin siehst du sicher schon das kleine herzchen schlagen.

@me
ich gehe jetzt endlich schlafen. n8i!

sarahm172

ich war letzten donnerstag das 1. mal beim  fa und diese woche donnerstag muss ich zur ersten vorsorgen und dann macht er auch ultraschall.
letztes mal hat er keinen gemacht, weil er gesagt hart, das man noch nichts groß sehen wird, das aber in 1 woche ganz anders aussieht

zolim

@samti... wow.. direkt am ersten Tag  :o .... mmmh vielleicht ruf ich morgen mal an... oder doch besser nach den Feiertagen...

Risiko SS weil mein erster Sohn am Pottersyndrom verstab und Oliver eine Zyste im Gehirn hatte

Amency

Hallo zusammen....

nachdem der Sst heute morgen eindeutig positiv ist...meld ich mir nun auch mal an!

Ich bin Anke, im September 24 geworden. Mein Schatz ist im November 27 geworden und dieser ZK startete genau an seinem Geburtstag!  ::)
Ich kann es immernoch nicht glauben positiv getestet zu haben und bin noch total durch den Wind...(was erwartet man den anderes, wenn man alles tut um ss zu werden...). Es hat im 5. ZK (wobei der erste nur 12Tage war) geschnaggelt.
Es ist meine erste SS und damit auch unser erstes Kind. Und ich freue mich, weil hier ja fast alle schon ihr 2. oder sogar x. Kind erwarten. Da kann ich bestimmt viel lernen und freu mich auf einen regen Austausch mit euch!

@Anzeichen: hab ich eigentlich fast keine...seit ES+5 oder so, hab ich andauernd Sodbrennen und saures Aufstossen und ich fühle mich wie vom Winde verweht  ;)  ;D. Seit Sonntag ist mir immer abends übel  :o Ich habe irgendwie keinen Appetit mehr. Gestern war mein NMT und ich hatte üble Mensschmerzen (die hab ich schon seit Freitag). Es war auch etwas SB am MuMu, aber seitdem nichts mehr...ich hab ene Paracetamol genommen wegen der Mensschmerzen, daraufhin hat der sehr üble Druck erstmal nachgelassen...

@Arzt: ich werde es erst nächstes Jahr zum FA schaffen...wir wohnen in der Schweiz und besuchen über die Feiertage unsere Familien in Deu (Halle/Merseburg). Aber ich denke das ist OK, sehen wird man ja eh noch nichts und dann im Januar bin ich schon in der 8.Ssw  :o
Im Moment hab ich echt Angst, dass etwas schief geht oder nicht so ist, wie es sein sollte...aber da kann man ja leider nichts machen.

@pebbles: es hat doch geklappt! Mein VET ist der 24.08.2009

@Else/svenja: habt ihr nicht gedacht mich so schnell wieder zu sehen...jetzt kugeln wir doch zusammen!  ;D Also hat mein gutes Gefühl doch nicht gelogen!

Ich wünsche uns allen eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit und gratuliere noch allen!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Svenja03

@ Zolim herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit. Ich war auch gleich am Tag des positiven Tests bei 4+0 dort und man konnte schon eine Fruchthöhle sehen. Ich sollte aber von meinem FA sofort kommen, wegen meinen beiden Fehlgeburten. Ich werde momentan auch engmaschig kontrolliert und musste bis jetzt jeden Montag hin. Da nächsten Montag zu ist, muss ich Freitag schon wieder hin, freu. Ich habe aber auch mit Blutungen, also eher SB zu kämpfen. Mach den Termin so, wie du dich damit wohl fühlst. Vielleicht hat die Praxis ja doch zwischen den Tagen offen und du kannst da vor Sylvester hin. Oder ruf ihn an und frag, ob du gleich im neuen Jahr kommen kannst.

@ Amency irgendwie habe ich es bei dir ja auch geahnt, wegen dem Sodbrennen, ich freu mich riesig für dich. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Wenn die SB noch mal auftreten sollten gehe sofort zum Arzt. Lieber dann abklären lassen. Man sieht ja an mir, dass muss nicht immer was schlimmes sein.

@ Sarah mit dem Wasser und so ist ja echt heftig

@ Kessy wenn du die 4 Wochen doch nicht warten möchtest, dann ruf einfach irgendwann an und sag dir geht es nicht so gut, du möchtest vorbeikommen. Und wenn er dann immer noch so drauf ist, dann würde ich auf jeden Fall wechseln.

@ Samti ich glaube bei wunschkinder gab es so ein menüpunkt wo man die US Bilder bis zur 12 Woche für jeden Tag sehen konnte, bin mir aber nicht sicher.

@ Else wo steckst du?

phiju09

Hallo die damen, bzw. guten morgen!!

darf ich hier mit ratschen??? *liebguck* :)
hab gestern pos getestet obwohl erst heute erst mein nmt ist!  ::) aber ich bin sehr zuversichtlich!!! :D
freu mich echt, hier wieder mitmischen zu können, bin ne juni08 mama mit julian und hab aber auch noch nen großen, phillip 11 jahre alt, der sich wie irre freut. er ist über meinen ss test gestolpert und hat natürlich sofort gefragt, wollte ja noch warten bis nach dem fa termin, aber .....jetzt ist es raus! ::) :)

ich wünsch uns allen ne tolle kugelzeit und regen austausch!!!

lg phiju

zolim

Guten Morgen
@phiju09 HErzlichen Glückwunsch, ich hab auch gestern positiv getestet  :D

@erste FA Termin... denke das ich bis nächstes Jahr warte, in der Früh SS hatte ich noch nie Probleme, bei mir kam das immer erst 24ssw bei beiden...

Wer hat denn schon ein Kind und bei wem ist es das erste?

BeTi

Guten Morgen,

auch hier nochmal:

ZOLIM & AMENCY: alles Gute, freue mich, dass wir zusammen kugeln dürfen.

@phiju: auch dir herzlichen Glückwunsch und eine beschwerdefrei Kugelzeit.

@zolim: ich habe am 02.12. positiv getestet und mein erster Termin ist erst am Montag. Zwar sehr lange hin, aber man kann auf alle Fälle dann schon was sehen. Was ist denn das Pottersyndrom?

@svenja: freu mich total für dich, dass du das Herzchen hast schlagen sehen.

@else: wo bist du? Wie war dein Termin?

@rest:  s-winken, wie geht es euch?

LG
Peggy

Svenja03

@ phiju Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit

@ zolim aber du könntest dir ja evtl. jetzt schon einen Termin holen. Dann weisst du auf welches Datum du dich freuen kannst.

@ Peggy nun sind es bei dir nur noch 6 Tage  ;D Der Countdown läuft.

@ me mir geht es soweit ganz gut, mich hat ein wenig die Übelkeit gepackt, die geht irgendwie den ganzen Tag, ist eher so unterschwellig und nervt. Gestern musste ich 3x würgen  :( Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird, denn ich habe panische Angst vorm spucken

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen ihr Lieben,

bin auch schon da :)

@Else...huhuuu wo steckst du denn *Sorgen mach*  :-\

@Zolim...oh je...da haste ja was mitgemacht...darf man fragen was das Pottersyndrom ist  :-\

@Amency...herzlich willkommen hier Süße....wünsch dir ne schöne beschwerdefreie Kugelzeit :D...bei dir hab ich den Monat auch gedacht, dass muss doch gepasst haben...haste ja bestimmt gemerkt, sonst hätt ich net so genau nachgefragt im Hibbler  :-*

@Phiju....herzlich willkommen...auch dir wünsche ich ne wunderschöne beschwerdefreie Kugelzeit :D

@Sarah...boah das war ja heftig mit deinem FA...nee den hätt ich auch gewechselt...da hätt ja sonst was passieren können, der kann doch net einfach am Tele sagen dass ist das net...das ist ja schon grob fahrlässig *aufreg*

@erster FA-Termin...also ich wollte eigentlich warten bis man schön was sieht...quasi jetzt um die Zeit erst gehen, aber da es da Probleme mit der Einstellung meiner Medikation wegen der fehlenden Schilddrüse gab, hab ich auch einen Tag nach pos. Test nen FA-Termin bekommen und da sah man direkt schon nen Miniwinzpunkt was die FH hätte sein können :)...ne Woche später war die FH deutlich und noch ne Woche drauf hat man das Herzle schon bubbern sehen :D...ja ja ich war dann doch was öfter als ich erst angestrebt hatte...bin ein Schisser und hatte superdolle Schmerzen einmal...waren die blöden Mutterbänder *autscht*

@nächster FA-Termin...in zwei Tagen *hibbelhibbel*...

@me...Übelkeit bissel besser gestern...ob es an den TUC lag die ich zwischendrin knabberte oder daran dass ich net so übermäßig fett gegessen habe werde ich heute merken *g*

*edit* Svenja warst schneller als ich also noch kurz zu dir *g*....das nennt man Emetophobie was du da hast...hab ich nämlich auch..panische Angst vor dem Erbrechen...ist doof oder?...und dann tun wir uns das noch an und nehmen es freiwillig in Kauf dass das passieren kann *g*...ich drück die Daumen, dass es weg bleibt und du net einmal spucken musst  :-*

BeTi

@svenja: finde es schön, dass du so mit mir mitfieberst  :-*. Du Arme, dass ist wirklich nicht so toll, wenn man würgen muss, aber vielleicht hilft es dir ja ein bisschen wenn du weißt, dass es ja für deinen Krümel ist.

@fussel: wie oft warst du denn jetzt schon beim FA? Hat er jedesmal geschallt?

Fussel+Melina+Sanja

Dreimal  ::)...einmal direkt nach SST..dann wollte er mich nach zwei Wochen wieder sehen, dann hatte ich die Schmerzen und war ne anderthalbe Woche später dann dort...und jaaa er hat jedesmal geschallt und jedesmal hat man schon Fortschritte gesehen...hab auch schon zwei Bildchen...vom ersten und vom letzten US *g*