AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Natascha83

@ Fussel+Melina

Und wann wäre Dein neuer ET?  ;)

Fussel+Melina+Sanja

Also mein ausgerechneter ET (von mir selbst wenn ich den späten ES als Grundlage nehme) wäre der 01.08. ;)...bei Melina war es damals der 02.08. *lach*..

@Kessy...das glaub ich dir...das ist glaub zwangsläufig so bei Mädelmamis oder *g*...

Amency

Im Moment dauert selbst ne Sekunde ne Stunde... ;D
Ich denke aber auch, wenn ich in Deu bei meiner Familie und Freunden bin, dann rast die Zeit nur so...(ich hoffe es zumindestens). Meine Freunde werden sich sicherlich auch tierisch wundern, dass ich Sylvester nicht trinken werde...aber da muss ich durch!

@Wunschgeschlecht: Auch von mir der erste Satz: Hauptsache gesund!
Mein Schatz und ich würden uns aber als erstes lieber einen Jungen wünschen...obwohl ich jetzt schon im Gefühl habe "Mädchen"  ::)
Übrigens wird unser Kind ein Ü-Ei...wir wollen es nicht wissen, bis wir es dann bei der Geburt sehen...da sind wir uns beide einig!

@natascha: ah...du weist nicht wann deine letzte Mens war udn deswegen kann man nur schätzen..verstehe...

@florena: ich hatte ja gestern meinen NMT...und ich hab seit Freitag so Mensziehen gehabt..gestern ganz schlimm..heute geht es, ausser die ganze Zeit so ein komisches Druckgefühl im UL....macht einen schon etwas Angst....aber so war es wohl bei jedem!

@fussel: also rutscht du nun ganz offiziel zu uns? :P
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Natascha83

Florena

Ich denke, dass ich heute wohl auch meinen ET erfahren werde ...*freu

und ich bekomme bestimmt auch meinen Mutterpass!!!

Aurelia wird große Schwester!

Erdbeerelse

@Amency
Wow, das nenne ich mutig! Meine Schwägerin hat das auch so gemacht, fand ich lustig. Aber für uns wäre es unvorstellbar nicht direkt zu wissen was es wird! ;D *demOutingentgegenhibbel* :D

@geschlecht
Ich bin auch eine typische Mädchen mama und hätte glaub ich lieber ein Mädel, wenn ich wählen könnte. Aber nur so 60 zu 40 würd ich sagen, generell ist es mir egal, hauptsache (das Mädchen) ist gesund -klar! ;)  ;D
Ne ein junge wäre auch ok, mein Mann würde einen Jungen wählen, wenn er könnte. Mädchen wäre aber alleine schon wegen der Klamoten, Sachen, Zimmerfarbe etc einfacher ;D Aber, ich glaub es wird ein junge, keine Ahnung warum. Mal sehen ob sich mein Gefühl noch ändert. Was meint ihr so von euch?

Florena

Ja ok...dann brauche ich mir also nicht so dolle Sorgen machen wegen der ULS...

Ich bin auch schon total aufgeregt und hoffe, dass ich heute mein Würmchen sehen kann...und am allerliebsten wäre es mir, wenn ich auch das herzchen sehen würde!

Habt ihr es eigentlich schon auf der Arbeit gesagt?

Fussel+Melina+Sanja

@Amency...ich war ja erst hier und bin dann rüber zu den Julis gerutscht...aber hier schreib ich mehr...drüben sind se noch bissel schreibfaul ;)...ui ein Ü-Ei??..Respekt...könnt ich nicht..bin vieeeel zu neugierig..hab auch immer gesagt will es nicht wissen, aber als ich dann ss war konnt ich es kaum abwarten und die Motte hat uns ewig nicht gezeigt, dass da nix zwischen den Beinchen ist..erst in der 28. SSW hatte ich Gewissheit (3D-US)....

@Zeit...ja am Anfang zieht sie sich wie Kaugummi...aber wenn die  bösen 12 Wochen mal rum sind dann gehts ratz fatz...so schnell kannste net gucken...wenn du noch arbeiten bist dann sowieso...bei mir wirds diesmal denke ich nicht sooo schnell rasen da ich ja zuhause bin *g*

@Florena...ui schööön...das fand ich damals auch klasse als ich den MuPa endlich in  der Hand halten durfte :D

@Gefühl...hmmm gute Frage Elschen...ich würd sagen wieder Mädel...aber im Moment nur weil die Symptome *g* gleich sind...bin auch super gespannt...

@Namen...habt ihr schon welche?...bei Melina war es damals ein Drama in tausend Akten...wir hatten erst drei, dann gefielen die mir nimma...dann hatte ich mich in einen verschossen...den wollte Männe nicht...Melina hat ihren Namen drei Wochen vor ET bekommen *g*

Natascha83

@Amency

Doch, hatte meine letzte Periode am 20.10.

Dann wäre mein ET der 27.07. letzten donnerstag meinte die FÄ allerdings das der Eisprung wahrscheinlich ne Woche später war, aufgrund der Größe...

Erdbeerelse

@Fussel
Ja deswegen tippe ich derzeit auf Jung, mir ist nichtmal halb so übel wie bei Romy ;D

@namen
Bei uns stand Romy damals schon vor der SS fest. einen Jungennamen haben wir hingegen bis heute nicht ::)
Mädchen hatten wir bislang MARA. Aber nun nennt meine Kollegin ihr Kind so >:( Sieht dann ja auch doof aus oder? Jetzt reden hier alle im Büro von ihrer mara, das würde ja echt blöde aussehen oder was meint ihr? ???

Fussel+Melina+Sanja

@Else...ui das ist doof...nee das würd ich dann auch nicht machen *denk*....ich wollt ja immer ne Finnja..aber ich krieg keine  :P :P...also der Name ist frei *lach*

BeTi

@geschlecht: ich bin eine typische Jungen-Mama und hätte auch gern wieder einen Jungen und dann noch einen  :D. Vom Gefühl würde ich sagen es wird auch wieder ein Junge, weil es mir genauso blendend geht wie bei Ben. Keine Übelkeit, meine Haut ist super und ich fühle mich einfach toll.

@name: Bei Ben stand für mich der Name von Anfang an fest. Nur mein Mann musste noch überzeugt werden. An unserem Hochzeitstag hat er dann gesagt, dass Ben so heißen soll. Man hab ich mich gefreut. Zur Wahl stand damals noch Tim. Aber ich weiß nicht, ob ich den Namen heute noch will, weil jeder Tim heißt. Ganz toll finde ich noch Jamie, aber da muss ich glaub ich viel Überzeugungsarbeit leisten.
Für ein Mädchen fände ich Lilou ganz super, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

@else: ich weiß nicht, ob ich mein Kind dann noch Mara nennen wollte. Ich glaube das käme darauf an wie gut ich mich mit der Kollegin verstehe und ob man sich noch oft sieht. Finde den Namen übrigens sehr schön nur kommt der bei uns nicht in Frage weil er mit A aufhört und ich hätte gern einen Namen der nicht mit A endet.

Erdbeerelse

@name
Ja doof ne? Hätte sie hauen können! >:( ::) *schimpf* Naja warten wir es ab. Sie ist im Januar ja schon weg, mal sehen wie 'populär' der Name im sommer noch hier ist... ::) ;)
Jungennamen wären derzeit die einzigen über die wir reden könnten, BEN oder TOm. BEN gefiel mir damals schon, aber Bernd nicht. mittlerweile fänd er ihn auch gut, aber ich weiß nicht ob da DER name bei ist... ::)

Amency

Nee Else, das würd ich auch nicht machen...das fänd ich auch doof....

Also wir sind uns auch einig, dass es auf alle Fälle zwei Namen werden sollen (hach...in was wir uns alles einig sind ;D )...also kein Doppelname aber auf alle Fälle halt 2...und wir haben da (naja...eher ich) schon einige Ideen...also ein Name für das jeweilige Geschlecht steht schon fest!

@nat: ach...jetzt hab ich es verstanden! Ja klar, wenn du deinen ES nicht bestimmt hast, dann kann sich der ja mal locker verschieben...(ich kürz dich jetzt mal ab!)

@Ü-Ei: findet ihr das echt mutig? OK... im Moment denk cih da garnicht dran...sondern eher, ob alles gut laufen wird. Aber ich galube, ich bin immernoch total verdutzt und weis garnicht wie mir geschieht...  ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Florena

Noch ne kleine Frage:

Wie siehts bei euch mit Trinken aus? Ich meine Wasser...hehe

Also meine FÄ sagte, ich soll 1-2 Liter am Tag trinken! Aber ich war schon immer ein wenigtrinker...

Ich schaff das einfach nicht, obwohl ich mich bemühe! Trinkt ihr so viel? Ist das echt wichtig?

Natascha83

Dadurch das ich die Pille ende März abgesetzt hatte, hatte ich leider immer so einen unregelmäßigen Zyklus... Bin mal gespannt was die Ärztin im Januar sagt, da weiß ich es dann *g*

BeTi

was ich euch noch sagen wollte: irgendwie bin ich davon überzeugt, dass ich Zwillinge bekomme. Aber fragt mich nicht wie ich darauf komme. War irgendwie so eine Eingebung. Na wir werden es am Montag sehen.

Natascha83

Ich denke schon das das wichtig ist das man viel trinkt... Ich trinke auch immer so wenig, besonders im Winter... Seit ich schwanger bin habe ich allerdings mehr durst... Aber auf 2 Liter komme ich trotzdem nicht... Ich versuche viel Tee zu trinken, schmeckt auch in dieser Jahreszeit besonders gut finde ich!

BeTi

@florena: stell dir am besten immer ein Glas neben dich und zwinge dich davon zu trinken und es immer wieder aufzufüllen. Am Anfang rennst du wahrscheinlich ziemlich oft auf Toi, aber glaub mir der Körper gewöhnt sich doch schnell daran.

Erdbeerelse

@big
Oh na das wäre ja der Kracher! Zwillis mit ankündigung! ;D Ich persönlich wollte bei Romy immer Zwillis haben, hätte auch sein können, haben welche in der Familie. aber nun -nach Romy- muß es nicht mehr sein... ::) :o

@geschlecht
Na dann hab ich doch noch hoffnungen auf ein Mädel. Hab wie bei Romy unreine haut, total extrem! :P

@trinken
Hab früher vor romy und während der ss und stillzeit gut 5 liter Wasser am Tag getrunken. Das schaffe ich heute nicht mehr, versuche aber immer so auf 2 liter zu kommen ::)
Florena, ich würde mir immer éin gefülltes glas in sichtweite stellen, was stündlich oder alle 2 std oder so leer sein muß! Dann direkt wieder nachfüllen!

Erdbeerelse

@Fruchthöhle
Doch, er hat gemessen, fällt mir gerade ein! 5mm stand da! Ist das normal? Stimmt, hatte ich total vergessen, er hat es mir auch nicht gesagt, ich sah es nur als er gemessen hat... Wie groß waren eure denn bei 4+6 oder so?

Natascha83

Also bei mir war die Fruchthöhle auch 5mm groß, da müsste ich dann 5. Woche gewesen sein

Fussel+Melina+Sanja

Bei mir war sie bei 4+schlag mich tot bei 3,9 mm ;)...

Svenja03

ihr seid ja wahnsinnig, wie könnt ihr nur 1 1/2 Seiten in so kurzer Zeit schreiben.

@ Florena und Natascha herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit

@ Trinken also da habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme mit, trinke eh so 4+5 Liter am Tag

@ Geschlecht wir würden uns sehr über einen Jungen freuen, aber im Endeffekt ist es egal, Junge oder Mädchen sind herzlich willkommen, hauptsache gesund.

@ Big das wäre ja echt witzig, wenn das tatsächlich stimmt

@ Else meine war bei 5+0 5,4mm und da wurde dann angezeigt ich sei 5+1. Also freu dich, schaut doch alles super aus

oh man ich krieg den Beitrag nicht abgeschickt

Erdbeerelse

@Fruchthöhlegröße
'Hab mal kurz gegoogelt und direkt was gefunden dazu. Dann ist ja lles okay und ich weiß warum er mich auf die 6. Woche vordatiert hat. Von der Größe (5mm) kommt es hin:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd :D