AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Fussel+Melina+Sanja

@Nina...ja ich....hab in der letzten SS ab der 8. Woche keine normalen Hosen mehr leiden können...hatte dann so Stretchhosen an und später dann die SS-Hosen ;)

Natascha83

Ich bin auch die ganze Zeit schon so lustlos, kann mich zu nix aufraffen... Ist echt schlimm... Wenn ich dann mal einkaufen gehe bin ich danach total kaputt... Hoffe das ändert sich bald wieder

Florena

@ Erdbeerelse Hey ich bin auch aus Köln  :D

Ja...für ein Mädel nehm ich auch die pickel in Kauf!!! Wär schon schön, wenns eins werden würde...hihi

Aurelia wird große Schwester!

Natascha83

Ich wünsche mir auch so sehr ein Mädel, kann es kaum noch erwarten... Mein Schatz wünscht sich so sehr nen Jungen. Mal sehen wer sich dann freuen darf  :)

Erdbeerelse

@florena
Echt? :D Das ist ja cool! hinterher kennen wir uns noch! ;D aber dann können wir ja später mal ein Treffen ins Auge fassen ;) Von wo denn? Ich aus Niehl :)

@nina
noch nicht, aber das hatte ich bei Romy auch recht früh und rechnen jetzt auch damit. Beim 2. soll der Bauch ja noch schneller wachsen...

@Magnesium
Der FA meinte gestern ich kann das ruhig noch weiter nehmen.

Hase79

KESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSY,

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ich freu mich so für Dich  s-hug

Ich wünsche Dir eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Florena

Ja bei uns ist das auch so...ich möchte gerne ein Mädel und mein Freund einen Jungen...aber natürlich würde ich mich auch freuen wenns ein Junge wird  ;)

Natascha83

Über nen Jungen würde ich mich natürlich auch freuen, aber über ein Mädel noch mehr *g*

Nina1976

Habt ihr eigentlich ss bücher zuhause und könnt mir eine emfpehlen???

LG NINA

Natascha83

Ich habe 2 Bücher zu Hause... Ich kann das Mami Buch empfehlen  :)

Hab ich mir gekauft paar Tage nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin

Erdbeerelse

@nina
Ich möchte mir das Mami Buch schenken lassen, dass soll super sein. Da steht auch im allgemeinen was dazu. ansonsten hab ich noch ein paar Bücher aus der esrsten ss. Der SS Ratgeber von GU ist zb sehr gut! :)

Natascha83

Dann hab ich noch das Buch "Schwangerschaft und Geburt" aber das Mami Buch finde ich schöner  ;)

TinaundCJ

*mal reinschleich*

Das Mami Buch ist klasse und 
Hebammen-Gesundheitswissen: Für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach  auch.

*wieder rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Svenja03

@ Nina mein Bauch bläht sich ab dem Nachmittag auch immer mehr auf. Ich glaube das ist nichts schlimmes

phiju09

mann mann mann, hier wird ja gesabbelt, das ist ja irre!!!!! ;D ;D ;D

aufgrund meiner bis jetzt schon zunehmenden ss-vergeßlichkeit, habe ich feststellen können, dass ich mir nicht mal einigermaßen irgend welche beiträge hab merken können und wie ich noch feststellen muß........kann ich mich nicht mal mehr ausdrücken.... :o ::)...na bravo, das geht ja schon früh los!!!

also bezüglich mädels oder jungs kann ich nur eines sagen, ich hab ja 2 herren zu hause und hab total unterschiedliche ss gehabt *schlagt mich jetzt nicht, wenn ich euch die illusionen nehme* :-* !! bei phillip, hatte ich erbrechen und schlecht sein bis zum 5.monat, dafür wunderwunderschöne haut und nen absoluten spitzbauch! bei julian war mir nie schlecht, nur cafe war gagga, die haut war auch schön, aber ich hatte den kleinen überall, an den händen, im gesicht, auf den hüften und und und.. ::) so nen typischen mädelsbauch!!! ;) und ich hät auch auf ein mädel getippt bei ihm, war wohl nix, egal er ist ein zuckerkind!!! :-* dafür hat mein fa bei phillip bis zum schluß gesagt, dass er "ne fleißige turnerin" wird, haha! könnt ihr euch mein gesicht bei der entbindung vorstellen, als da was war, das nicht sein sollte... :o ;)

ihr habt ja fast alle schon nen fa termin gehabt, hab heute mit meinem gesprochen, der hat mir erst nen termin am 9.1. gegeben.. >:(....das ist mir echt zu lange, vor allem, weil er bei der letzten ss eine gestose übersehen hat und jetzt hab ich noch hashimoto dazu und soll engmaschig kontrolliert werden?! :-\ weiß jetzt gar nicht was ich tun soll, hätte da noch nen anderen arzt, empfohlen von einer freundin, die übrigens auch eine augustmami 09 wird (und sich hoffendlich hier einfinden wird)*kussanmanu* :-*
nur meiner ist hald technisch auf dem neuesten stand, was würdet ihr tun?? bin echt ratlos, hab hald nicht mehr wirklich das große vertrauen zu meinem fa?!

hat hier nicht auch wer probs mit der schilddrüse *amnesieläßtgrüßen*?????? 8)

lg

Florena

@else (kürze dich mal ab  ;))

Ich komme aus der ganz anderen Richtung...Rath-Heumar, weiß net obs dir was sagt, aber ich habe früher in Chorweiler gewohnt...das sagt dir sicher was  :D

In welchem KH warst du denn als dein erstes Kind zur Welt kam?

Oh schön...freu mich, dass du auch aus Köln bist! Aber ich denke nicht, dass wir uns kennen..

Natascha83

9. Januar ist ja schon ziemlich spät... Als ich angerufen hatte das ich vermute das ich schwanger bin hab ich sofort nen Termin bekommen. Hat auch schon 2 mal Ultraschall gemacht. Am 12. Januar hab ich schon den 3. Termin

Svenja03

@ Phiju ist schwierig. Du wärest Anfang der 8. SSW dann. Da kann man dann ja auch auf jeden Fall was sehen, viele FA warten ja auch so lange mit den Terminen. Nur was ich bei dir nicht verstehe, wenn du engmaschiger kontrolliert werden sollst, dann finde ich das schon ziemlich heftig. Ich werde auch engmaschiger kontrolliert und muss momentan 1x die Woche hin. Ich glaube Vertrauen zu dem FA zu haben und das Gefühl gut aufgehoben zu sein, dass da jemand ist, der sich um einen kümmert sind wichtiger als die neuesten technischen Geräte.

phiju09

@natascha
ja 9.1. ist echt noch soooo lange hin, hab zwar ein gutes gefühl derzeit, aber eben wegen vorangegangener geschichten, sollte doch kontrolliert werden!? :-\

@svenja
ja stimmt, meiner wartet immer bis zum datum wo er dann sicher den mupa austellen kann, aber in meinem fall???und wie du schon sagst vertrauen ist grad in ner ss total wichtig!!! warum mußt du 1x die woche zur kontrolle??

Natascha83

@phiju09

Gehst Du schon lange zu dem FA? Vielleicht solltest Du mal überlegen zu nem andern FA zu gehen?

Natascha83

Leidet ihr auch so an apetittlosigkeit? Dachte das man in der Schwangerschaft mehr hunger hat, aber das kann ja auch noch kommen. Liegt vielleicht auch an der Übelkeit

Amency

ja Nat...ich habe überhaupt keine Lust mehr irgendwas zu essen und quäl mich nur wenigstens ein Schnittchen rein zubekommen....im Moment mag ich überhaupt nix mehr essen....aber ich weis das ich muss...
Ich dachte auch immer, dass man da ja eher frisst...aber vielleicht kommt das ja noch...

@phiju: ich geh auch erst nächstes Jahr...aber ich hab auch keine Vorgeschichte!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Fussel+Melina+Sanja

@phiju...ich bin das mit den SD-Problemen hier...also wenn du Hashi hast find ich das net so doll von deinem FA, dass er dich erst am 09.01. bestellt hat...ich würd wechseln *denk*...bei mir war das ja der Grund warum ich schon so oft kommen durfte ;)...hatte ja schon drei Termine *lach*...

@Appetitlosigkeit *meld*...ich hab zwar Hunger aber keinen Appetit und dann zwing ich mir was rein (wie eben) und nu wünsch ich ich könnts wieder loswerden  :P :P

phiju09

@natascha
bin seit der ss mit julian bei dem fa und seit der letzten ss eigentlich ziemlich sauer auf ihn!!! weil er zwar bei den us sehr genau war, aber wenn ich probs hatte, hat er das alles abgetan!!! :( war dann echt verunsichert!!! und jetzt frag ich mich natürlich, hab ihm ja die sache geschildert nochmal und hab wieder erst so spät nen termin!!! *ächz* geht ja nicht nur um schall sondern vor allem blutuntersuchungen!! :-\ ich glaub ich werd den arzt meiner freundin morgen anrufen, da bekomm ich gleich einen termin!

bezüglich der appetitlosikgkeit kann ich nur sagen, die hab ich leider nicht, hahahaha!!! nur bin ich weit schneller satt und mein bauch bläht sich, dass es weh tut, es ist zum.....!! :P

@fussel+melina
ja genau, du bist das ja!!! :)
ich finds eben deswegen auch etwas "daneben" und mein nuklearmediziner hat auch gemeint, sofort zur untersuchung, naja, jetzt schickt mich der wenigstens sofort am montag zur kontrolle, weil ich grad durch zu hohe medis in ne üf gerutscht bin, ist grad ein blöder zeitpunkt, weil wir grad am einstellen sind....naja, brauch ich dir eh nichts erklären! aber du hast ja gar keine sd mehr, richtig?? wie kam das? knoten?

Erdbeerelse

@appetitlosigkeit
Ich hier *wink* Bin auch betroffen :P

@florena
Ja das kenne ich, war da früher auf der Schule *greul* :P Ich hab im St.Vinzenz in nippes entbunden und werde da auf jeden Fall wieder hingehen! Habmich da ultra wohl gefühlt! :D
Aber für dich wird das bestimmt zu weit weg sein ;) Ne wir kennen uns bestimmt nicht, war auch eher ein Witz ;)

@phiju
Also ich würde zu dem FA hingehen, zu dem du vertrauen hast. Wenn du bislnag zufrieden da warst, würde ich bleiben! Und du würdest mit einen tollen US belohnt werden, denn bis dahin wird man schon richtig viel sehen können! :D
Lese gerade das du früher schon probs mit ihm hattest. Dann mach doch mal nen Termin VOR dem 9.1. bei dem neuen FA und danach entscheidest du wo du hin gehst :)