AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Summi

@Nika als Risikoschwangere würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Aber ich bin und war schon häufiger beim FA als "normal" Schwangere. Also bei Tobias war ich i. d. R. alle 2 Wochen. Aber das brauchte ich auch!!! Mein Gewissen war um ein Vielfaches beruhigter. Ich kann von Glück reden so eine tolle Ärztin  zu haben. Mal sehen wie es in dieser SS aussieht.Obwohl ich mir alle 4 Wochen kaum vorstellen kann. Das ist soooo lange. (Einen Vorteil hatten die ganzen FA-Besuche, ich habe ganz viele US-Bilder ;))

So werde mich langsam ins Bett verdrücken..Gute Nacht*gähn*

nika1981

@Svenja
VIel Spaß bei Deinem FA-Termin morgen! Berichte uns, wie es war! :D

@Summi
Das ist wirklich lieb von Deiner FÄ. Manche Fas reagieren da ja auch mal schnell über und machen sich über Frauen wie Dich lustig, was ich echt unfair finde. Die können das gar nicht nachvollziehen, wie das ist, wenn man jeden Tag "gezwungenermaßen" mit der SS konfrontiert ist und nicht weiß, ob alles noch in Ordnung ist. Ist ja auch einfach den Lässigen zu geben, wenn man nach dem Termin seine Gedanken wieder woanders hat. *kopfschüttel*
Bei Max hatte ich damals ne Toxoplasmoseinfektion. Ich wurde klasse engmaschig betreut und nachdem der Infekt überstanden war, hat er super genau bei jedem US hingeschaut und geguckt ob sich das Gehirn und die Organe gut entwickeln. Er hat sich auch ganz viel informiert und quer durch Deutschland telefoniert um alle Infos zu bekommen. Da habe ich mich dann echt gut aufgehoben gefühlt.

Summi

@Senja auch von mir ganz viel Glücksmomente bei dem morgigen FA-Termin. Auf das man schon viel sieht und alles so ist wie es sein soll. Meld Dich morgen bitte gleich. s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

@Nika Ja da habe ich echt Glück mit meiner FA. Aber Deine Story ist auch nicht ohne. Aber schön das alles gut verlaufen ist. In dieser SS werde ich mich auf jeden Fall zwecks Toxo. testen lassen. (Hatte ich in der letzten SS nicht.)

BiBa

Svenja03

@ Summi ich freue mich auch schon auf heute, bin sehr gespannt, etwas ängstlich bin ich zwar, aber es geht diesmal alles gut, glaube ganz fest daran.

@ Nika wie geht es dir sonst so?

Seid ihr auch so müde? Ich könnte nur schlafen

Schnuffy

Wow :o Schon Augustmamis :D
ich wünsche Euch alles Gute und eine tolle  :D Schwangerschaft!

Liebe Grüße Schnuffy

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein.

Svenja03

bin zurück vom Arzt. Er ist sehr zufrieden, alles zeitgerecht entwickelt. Nun muss ich am nächsten Montag wieder hin

Summi

@Svenja Na siehste alles i.O. Freue mich riesig für Dich.   s-so s-so

Svenja03

danke Summi, wir haben uns auch riesig gefreut. Nun hoffe ich natürlich, dass man nächste Woche schon das Herzchen schlagen sieht.

Du musst Donnerstag zum FA, oder?

nika1981

@Svenja
Schön, dass alles i.O. ist! Freut mich für euch! :D

@Summi
Mir geht es wie jeder Schwangeren ;) Ich bin super müde, habe leichte Rückenschmerzen, Bauchziehen,... DAs Übliche. Leider kommt bei mir noch ne dicke, dicke Erkältung dazu und man kann ja nichts nehmen  :( Morgen muss ich mit Max erst Mal zum Doc, denn der fiebert jetzt den zweiten Tag ganz dolle und wenn sich bis Morgen nichts getan hat geh ich noch mal mit ihm los. Er tut mir richtig leid.

Wo ist Peb?

Fussel+Melina+Sanja

Huhu lebe auch noch...aber mir gehts wie vielen hier...absolut unlustig...voll faul und müd und nur am frieren gegen Abend...wir haben hier teilweise 25 Grad und ich lieg wenn es ganz arg ist mit Decke hier *bibber*

@Svenja...jaaaaaa super :D...klasse...das freut mich für dich :D

@moonlight...hey klasse...wie das KKH darauf kommt dass du viel weiter bist (und du hast Recht 1,5 Wochen ist schon viel grad in dem Stadium) kann ich dir leider auch nicht sagen, aber schön dass es dir wieder besser geht  :-*

@Nika...oh je...ich wünsch dir gute Besserung...hatte ich in meiner letzten SS auch...ich war total platt...ging gar nix mehr...ne Freundin hat dann die Apo geplündert und Homöopathisches Zeugs und Meersalzspray und so gekauft...da wurds dann bissel besser..wünsch auch deinem kleinen Spatz gute Besserung...im Moment ist es echt schlimm mit Krankheiten  :-\

@Summi und alle anderen  :-*

@me...alles fit...ab und an bissel unterschwellig übel...also normal, Bauchziepen hier und da...Essen so oft es geht, aber nie viel...müüüüüüüüüüüd und gereizt  :P

Summi

@Svenja Ja genau und mein Herz pocht auch schon kräftig bei dem Gedanken daran. Es müsste bestimmt schon das Herzchen zu sehen sein. Das konnte man bei Tobias auch recht früh sehen (6+3). Und ich bin lt. meiner Rechnung am Donnerstag irgendwie bei  6+0 sein. Na mal sehen. Hoffentlich ist alles gut!!!

@Nika Gute Besserung. Bei Fieber müssen wir auch immer schnell zum Doc. Tobi bekommt ziemlich schnell Mittelohrentzündungen.*Aua sag ich nur* :(

@Fussel Das mit dem Frieren kenne ich. Auch ohne schwanger zu sein ;D. Viell bekomme ich endlich mal in der SS Hitzewallungen. Weil mir ist außer bei 30°C im Schatten wirklich IMMER kalt.*bibber*

pebbles

Hallo,

ich bin hier. Habe  gerade nicht soviel Zeit und die SS ist auch ein großer Schock für uns, da der Zeitpunkt so schlecht ist wie es nur gehen kann :'(.
Wir wollen auf jeden Fall 2 Kinder, aber:
Ich habe vor 2 Wochen einen sehr guten Job aufgegeben um mich selbstständig zu machen. Aufhebungsvertrag ist unterschrieben und das Ladengeschäft angemietet. Eigentlich ist es unmöglich jetzt noch ein 2. Kind zu bekommen :-[. Aber dann denke ich immer, ach das wird schon irgendwie gehen. Aber was wenn nicht? 2 kleine Kinder sind ja eh schon keine einfache Sache, aber dann noch selbstständig in der Startphase.  Ich bin z.Zt. hin- und hergerissen zwischen Freude und Zukunftsangst. Unsere Eltern wohnen auch 1 Stunde von uns entfernt, da können wir also auch auf Unterstützung hoffen.

Nika 1981, herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS s-hug

LG Kirstin

Amency

Hey pebbles...ich hab nur einen Tipp für dich! Mach das beste draus! sicherlich ist es vielelicht etwas "schief" gelaufen...soweit man das überhaupt sagen darf bei dem geschenk ein Kind zu erwarten! Wie du selber schreibst...du ahst deine Familie, einen liebenden Mann und damit wird das alles funktionieren!

@all: ich vermisse ein bisschen die Übersicht über die ganzen Kugeltanten die hier schon so rumschwirren... ;)
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

pebbles

Übersicht: mach ich doch glatt. Schickt mir doch bitte ne PN mit euren ET's. Das lege ich dann auf die erste Seite.

@Amency: Ich drück dir Daumen für dein Augustbaby s-daumendruck

BeTi

Hallo,

na dann will ich mich auch mal bei euch anmelden.

@pebbles: Überraschung  :D :D :D. Na freust du dich???

@me: Na dann erzähle ich mal was über mich. Ich bin 28 Jahre jung und mein Mann und ich haben schon einen kleinen Rabauken (siehe Ticker unten).
Habe heute morgen positiv getestet. Bin noch etwas verunsichert, weil ich Anfang Oktober einen Abgang in der 8. SSW hatte. Freue mich sehr, aber die Angst begleitet mich trotzdem. Mein FA Termin ist am 22.12.2008 bis dahin heißt es gut festbeißen kleiner Wurm.
Mein errechneter Termin ist der 10.08.2009, mal sehen ob sich das noch ändert.

Ganz liebe Grüße
Peggy

pebbles

Peggy, toll dass wir wieder zusammen Kugeln :D. Wann hat Ben Geburtstag?

Bonsai

@BigBen: Wie schön dass es so schnell wieder geklappt hat, Glückwunsch!
Alles Gute wünsch ich dir, wird diesmal schon schiefgehn  :)

So, Thread nur zum Gratulieren missbraucht, ich schleich dann mal wieder rüber zu den Maimamis  ;)

BeTi

@pebbels: Ben hat am 18.06. Geburtstag.

@bonsai: vielen lieben Dank.

NoName

BigBen: Ich hab grad soooo  :o geschaut. :D Ich freu mich das es so schnell wieder geklapptr hat. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Diesmal geht alles gut. Drück ganz feste die Daumen, das sich dein kleiner Bewohner gut festbeist. :D Ich freu mich so :D

Svenja03

@ Pebbles ihr werdet das bestimmt alles auf die Reihe bekommen. Einen wirklich geeigneten Zeitpunkt gibt es doch nie. Ihr werdet da bestimmt ganz toll reinwachsen in die Situation.
Womit wirst du dich selbstständig machen, wenn ich fragen darf?

@ BigBen auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit. Kann deine Ängste nachvollziehen, hatte leider auch schon 2 Sternchen, aber diesmal wird bei uns allen alles gutgehen. *ganzfestdranglaube*

pebbles

Svenja: ich mache mein eigenes Reisebüro auf und kann finanziell erstmal nur ohne Angestellte starten

BeTi

@pebbles: willst du die Startseite gestalten? Schaffst du das denn zeitmäßig? Wäre toll, wenn ja!!

@all: wie geht es euch denn so. Habt ihr schon SS Beschwerden? Bei mir zieht es nur ab und an mal richtig fies in den Leisten und ab und zu hab ich so einen Druck im UL. Ansonsten geht es mir sehr gut.

Svenja03

@ Pebbles aber bis August ist ja noch eine Weile hin. Ihr werdet da schon einen Weg finden, da bin ich mir sicher. Ja genau, wirst du den MT gestalten?

@ BigBen also mir spannt die Brust es zieht ab und zu im UL und ansonsten bin ich nur Dauermüde. Abends ist ganz schlimm, da bin ich froh, wenn ich nach der Arbeit noch beim Essen die Augen aufhalten kann. Danach ist es meistens vorbei und ich schlafe auf der Couch ein. Naja, der Körper holt sich schon das was er braucht.
Übelkeit habe ich nur morgens ein wenig unterschwellig

pebbles

Ich fühle mich so unschwanger wie es nur gehen kann :-\, vielleicht verdrängt mein Körper da ja was, wer weiß. Ich muss jetzt erstmal meine "Große" aus der Krippe holen

Summi

Hy Mädels,

@ Pebbles Ihr schafft das schon. Da bin ich mir sicher. Das Kleine in Dir wird Dir Kraft geben alles durchzustehen. Und ich fühle mich auch voll unschwanger. Außer ein leichtes Brustspannen nix ...aber viell bleiben wir ja auch verschont von den typischen SSMitbringseln. ;D

@Big Ben Herzliche Willkommen und eine wunderschöne Kugelzeit. Versteh Deine Ängste hatte auch schon ein Sternchen und will nimmer eins--> Also ganz fest dran glauben, dass alles gut wird.

So mein Kleiner Strolch wird gerade vom Papa aus der Kita geholt *freu*