AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

BeTi

so Mädels ich mache Feierabend, es reicht mir für heute. Seit alle ganz lieb gedrückt.

Bis morgen.

LG
Peggy

Florena

@ else Das freut mich...bin schon sehr gespannt auf den Termin...ich werde auf jeden fall am Montag berichten wies war  ;)
Macht der eigentlich auch 3D US?? Ich hab gehört von der FÄ dass das nur die Ärzte in der umgebunge in leverkusen machen...

@sternchenthread Bin auch noch gar nicht auf den Gedanken gekommen da mal nach zu lesen...ist wohl auch gut so!

@all sagt mal...was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Fruchtsack und Fruchthülle ist das selbe oder?

Aurelia wird große Schwester!

zolim

@Erdbeerchen.... da ich damals erst 17 war und die Sachen nicht gut verarbeitet hatte, wollte ich keine Kinder mehr Er ist nicht von allein gestorben, er wurde abgetötet, ich war Minderjährig und meine Mutter hat das über meinen Kopf entschieden, sie war froh das er " der Bastard" wie sie sagte, tod sei..... (Pottersyndrom ist eine Fehlbilderg von Lebenswichtigen Organen, Tobias hatte zB. keine Nieren, Hauptschlagarder war deformiert, Klumpfüße usw. er war nicht Lebensfähig außerhalb meines Bauches......)
dadurch hatte ich wohl einen "Knacks weg" und wollte keine Kinder mehr... hatte sogar eine Abneigung gegen jedliche Kleinkinder entwickelt...  erst durch eine Freundin vor ca. 4 Jahren kam der Wunsch dann doch wieder durch... sie hat 2 liebe Kinder und so wurde der Wunsch wieder aufgeweckt... na ja... heute ist der "Knacks" wieder weg :)

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

@Florena
Er selber hat sowas nicht. Aber mich hat er damals zu einem Spezialisten im Belgischen Viertel überwiesen, der macht das. Dr. jakubowski oder hieß er. Da kann man auch privat hingehen, mußt dann eben dafür bezahlen, klar.

@zolim
ach du meine Güte, oh das ist ja schrecklich :-[ :'( Tut mir sooo leid... Hast du noch einen Draht zu deiner Mutter? Könnte mir gut vorstellendas man danach keine allzu gute Beziehung mehr zu ihr hat...Wenn überhaupt noch eine... :-\

Florena

@zolim Wie schrecklich! Das tut mir leid! Darf ich fragen, wie dein Verhältniss heute zu deiner Mutter ist?
Es ist sehr schön, dass der Knacks wieder weg ist  ;) Kinder sind schon was wundervolles...

zolim

nein ich habe seit her keinen Kontakt mehr zu ihr... hatte aber vorher auch nie einen guten Kontakt zu ihr...

Erdbeerelse

@zolim
Das kann man verstehen! Gute entscheidung! Und auch das du nun doch wieder Kinder hast :D :-*

@peggy
Schönen Feierabend :-* Gehe auch gleich...

zolim

:) ja war ein langer weg in bis zu meinem Oliver...
der dann in der ss in der gleichen ssw ebenfall die Diagnose evtl. nicht Lebensfähig hatte...
daher bin ich jetzt total zuversichtlich das in dieser SS nix der gleichen passiert....

*man soll ja nicht übertreiben mit den negativen Diagnosen in der ss ;) *

Erdbeerelse

@zolim
Oh krass, da hast du ja schon so manches durchgemacht was? :-[ Aber diesmal geht alles gut! :)

zolim

klar geht alles gut, bin da ganz optimistisch :)
Oliver ist ja auch gesund zur Welt gekommen... trotz allem :)

zolim

so bin jetzt weg... ab in den Wald ne Runde mit Familie und dem Hund *wink*

Florena

Erdbeerelse

Serendipity

*kurzreinschleich*

Ich wünsch insbesondere allen, mit denen ich in den letzten Wochen und Monate gehibbelt habe, eine wunderschöne Schwangerschaft (allen anderen aber natürlich auch :)) und hoffe, dass ich mir das eine oder andere dann von euch "lernen" kann, wenn ich dann auch soweit bin  :-*... ich mag es euch von ganzem Herzen gönnen :D, auch wenn ich euch jetzt im Hibbler doll vermisse  :'( Geniesst euer Wunder und hält es die nächsten 9 Monate schön brav zur Untermiete fest ;)

*wiederrausschleich*

nika1981

@atzemel
Herzlichen Glückwunsch!
Hey, dann bist Du ja bei mir aus der Ecke. Demnächst. Wohne zwischen GT und Bielefeld :-)

@Alter
27

@Ausplaudern
Also wir wollen es an den Weihnachtsfeiertagen bekannt geben. Unser Freundeskreis ist dann danach dran.

@"alte" Mütter
Ich finde es den Kindern gegenüber nicht fair, wenn die Mama Ü 50 ist. Die haben doch gar keinen Bezug mehr zu dem Leben der Kinder. Und sie können rein körperlich schon bei vielen Dingen nicht mehr so mitmachen. Eigentlich hat das doch nen Grund, wenn Frauen in den 40er in die Wechseljahre kommen. Ich finde, da sollte man sich dran halten...

@Kinderwunsch
Mehr als zwei Kinder möchte ich nicht. Das ist also meine letzt SS wenn alles gut geht.

@Zolim
Wie krass ist das denn? Manche Mütter können so grausam sein! Ich denke man ist immer alt genug zu entscheiden ob man das Kind möchte oder nicht!!! *kopfschüttel*

@me
Jetzt, wo sich die Erkältung rausschleicht bin ich wieder gewohnt unschwanger. Total super. Wenn ich jetzt noch ein bißchen fitter wäre ;) Aber das dauert wohl noch ein paar Wochen ;D Ich bin ganz froh, dass ich nicht so viele Anzeichen habe!

So, werde jetzt mal Abendessen machen.  s-winken Bis bald

zolim

nika... na ja über das haben möchten wurd ja nicht entschieden sondern übers wann gehen lassen.
Gestorben wäre er ja so oder so... so ist er halt 4 Monate früher gestorben

atzemel

@Hebi: Ich kann es nur empfeheln, wenn man sich frühzeitig eine Hebi sucht. Ich habe meine angerufen, da ich schon eine Frage hatte und sie findet es klasse, Frauen in der SS so früh betreuen zu können. Die Termine beim FA nehm ich in Ansprcuh, aber für Fragen zwischendurch kann ich sehr gut die Hebi anrufen.

@Kinderwunsch: Wir lassen das völlig offen. Wir hatten mal überlegt nach Nr.2 einige Jahre zu warten und dann evtl. nr.3. Aber das werden wir dann sehen.

@amency: Meine FÄ hat noch nie lut abgenommen, um HCG zu bestimmen.

@zolim:  s-hug

@nika: Schöön, dann können wir uns ja mal irgendwan treffen! Morgen schauen wir uns ein haus an in Rietberg!

So ich muss noch was tun.

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

zolim

habt ihr schon Namen überlegt?  :o :D geht das Drama wieder los *gg*

Fussel+Melina+Sanja

@Zolim...erstmal  s-hug s-hug s-hug...man das ist ja echt schrecklich gewesen...hab vorhin mal gegooglet..hätt ich lieber sein lassen...hab ne Geschichte von nem englischen Mädel gefunden  :-[ :-[....aber diesmal geht alles gut und diesmal kriegste auch net so ne Horrordiagnose  :-*

@Namen...ja genau..jetzt geht der Horror wieder los...Melina war bis zur 38. SSW namenlos...wir hatten erst drei Namen für en Mädel zur Auswahl, für nen Bub stand er damals fest (Jonas Eric)...bei nem Mädel hätte es eigentlich entweder ne Katharina, Franziska oder Louisa werden sollen..die haben mir aber alle irgendwann nimma gefallen...dann ging die Suche los...dann hatte ich mich in den Namen Finnja verschossen...Männe hat es mit Eiskönigin in Verbindung gebracht...war also gestorben...dann hab ich so Bücher gekauft..meine gesamte Family dann Lotto damit gespielt...also durchgeblättert und irgendwo Finger rein..tja und meine Sis tippte auf Melina..da fiel mir ein dass ich das ja schonmal gelesen hatte (im Abspann von CSI NY, Melina  Kanakaredes *g*) und auch super fand, nur damals der festen Überzeugung war, dass der eh Männe nit gefällt und meinen Mund gehalten hab *g*...so zwei drei Tage nach diesem Lottospiel hab ich es dann nochmal angesprochen und dann stand ENDLICH der Name fest...irgendwann Mitte/Ende Juli...ET war 02.08. ;)

Und jetzt...KEINE AHNUNG...weder für Bub noch für Mädel...Jonas gibt es soooo viele bei uns zur Zeit und Mädelsnamen...das wird schwierig  ::) ::)

pebbles

Hallo,

frau oh frau, ihr seit heute nachmittag 4 Seiten vollgesabbelt. s-frauenpower

@Zolim.  s-hug, Ich finde du bist ein sehr starke Frau

@Florena: Sophie wird 19 Monate

@Bauch: Ich finde ich sehe schon ziemlich SS aus. Ist wahrscheinlich alles nur Blähbauch. Aber meine Exkollegin die davon weiss, ht mich auch schon drauf angesprochen. Meinen Mann brauche ich damit gar nicht kommen. Der meint nur, woher soll denn jetzt ein Bauch kommen. Männer s-grin
Aber es ist ja auch kein Erstbezug mehr, alles nicht mehr so straff halt ::)

@Namen: Bei Sophie wußten wir schon in der 6. SSW je einen Namen für Junge oder Mädchen (am schönen Strand von Mexico ::)). Und das hat sich den Rest der SS auch nicht geändert.  Keine Ahnung, ob wir jetzt den Jungsnamen nehmen würden, wenn es denn ein Junge wird, oder ob wir einen neuen heraussuchen. So schnell wirds jedenfalls bestimmt nicht wieder feststehen.

@Kinderwunsch: Auch wenn diese SS zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant war, wollen wir eigentlich schon gern 3 Kinder haben. Nr 3 aber erst in ein Paar Jahren, vielleicht wenns so Richtung Enddreißig geht. Es kommt aber drauf an wie es uns dann geht. Aber ob man sich in 6-7 Jahren nochmal aufrafft und "von vorn" anfängt???

@FA: Meine FA hat nicht jedesmal einen Bluttest gemacht, nur wenn bestimmte Untersuchungen dran waren. Jedenfall nicht um nur den HcG zu bestimmen. Sie macht dafür aber jedesmal ausführlich US und schaut auch ob evtl 3D ein schönes bild zu bkommen wäre (in der späteren SS)

@Mehrfachmamas: Bei unseren Junimamas07 gab es auch nur eine Doppelmama, der Rest waren alles "Anfäner". Schon komisch diese Extreme

Schönen Abend
Kirstin

P.S. Wie so kommt denn nichts im Fernsehen :P

Amency

@kinderwunsch: wir wollen auf alle Fälle 2....ich hab zwar immer gemeint....dass irgendwann viel später evtl noch ein Drittes kommen kann...aber erstmal sehen, wie wir mit einem zurecht kommen!

@Namen: für mich steht schon ein Name von einem 2-fach-Namen für jedes Geschlecht fest. Männe weis davon noch nichts...aber egal. Es ist ja eh noch ewig lange hin....Ich fand immer Annabell ganz toll...bis mich mein Schatz darauf aufmerksam machte, dass man das Kind damit hänseln könnte (wau wau).  ;D  ::) so ein Blödsinn zwar, aber da hab cih keine Chance....

@zolim: deine Vergangenheit war bestimmt nicht so einfach, aber es ist sehr schön zu sehen, wie trotzdem jeder seines Glückes eigener Schmied ist! Du hast es gut gemeistert und scheinst mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen!
(Übrigens stimmt irgendwas mit deinem SS-Ticker nicht....nur noch 180Tage...dann gehörst du nicht hierher  ;) ;D)

Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich das erste mal zum Arzt gehe, dann wart ihr ja alles schon das x. mal dort. Ich habe aber echt ein sehr gutes Gefühl, genau das gleiche,wie nach dem ES wo ich meinte..."ja das könnte geschnaggelt haben"...ich denke alles wird gut gehen und wenn ich am 13.01. das erste mal hingehe, dann bekomm ich ja evtl schon meinen MuPa?!?
Ich fühl mich so völlig unschwanger....wenn ich nicht wüsste, dass ich ss bin, würde ich denke ich habe mir irgendwas gezerrt und was falsches gegessen....naja OK ich hoffe meine Brust lässt irgendwann wieder nach.
Wisst ihr was ich komisch finde? Das ist meine 1.SS, trotzdem hatte ich weisse Flüssigkeit aus der Brust...total merkwürdig... :o
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

samti

hallo mädels,

komme grad vond er weihnachtsfeier und bin nun zu müde, alles nachzulesen. ihr schreibt tagsüber einfach so viel, dass ich abends immer 5 seiten nachholen muss...uff.
wünsche euch eine gute nacht.

bis morgen

lg
samti

sarahm172

hallo

ihr haBT SO VIEL GESCHRIEBEN; DA komme icvh kaum nach.

ICH bin 27 jahre alt.

bei uns weiß es bisjetzt nur meine mutter.
die eltern von meinem mann, wissen esa nicht und das überlasse ich auch meinen mann.
seine eltern sind geschieden und seine mutter, hat letztes mal schon so komisch gemacht, als ich mit lukas schwanger war.

an alle neuen: eine schöne kugelzeit wünsche ich euch.

ansonsten:
ich habe morgen um 15.30 uhr fa termin

mir geht es soweit ganz gut. heute morgen war mir extrem übel. ich rieche alles recht stark. ich friere immer noch wie sonst was und bin müde wie sonst was. ich biin gestern schon um kurz vor 10 ins bett und um kurz vor 7 wieder aufgestanden und war immer noch müde.
gestern hatte ich sodbrennen ohne ende. ansonsten spannt die brust noch etwas.

lg sarah

sambd

Hallo Mädels...

Hab heute erfahren das ich auch bis august kullern darf.
Bin gerade in der 5Woche. Und freu mich jetzt schon riesig auf einem neuen Termin am 13.01.2009.

Und allen anderen Kullern erstmal Herzlich Glückwunsch.
Bin nicht dazu gekommen jeden beitrag zu lesen aber ich muss sagen es sind doch ein paar dabei die mich sehr bewegt haben.

Also dann wir sehen und ja jetzt bestimmt öfter.
lg die sanni

Amency

hallo Sanni...herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

Es freut mich mit dir zu "kugeln".... ;D
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen