AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Svenja03

Guten Morgen,

@ Sanni herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit

@ FA meiner hat bisher immer Blut abgenommen um zu schauen, wie sich der HCG Wert entwickelt. Ich nehme aber an, dass es eher daran liegt, weil ich ja schon 2 FG habe.

@ Namen mein Mann überlegt schon ganz eifrig und kommt immer wieder mit neuen Namen an, total süss

@ Zolim da hast du wirklich was durchmachen müssen, aber schön, dass du dein Leben so gut in den Griff bekommen hast und dich dann doch noch für Kinder entschieden hast

@ Amency eigentlich ist es auch schön, wenn man zum ersten mal zum FA geht und man sieht direkt alles. Vorher hat man zwar die Gewissheit, dass alles gut wächst, aber man macht sich doch auch Gedanken, warum man noch nicht mehr sieht usw. Also ich denke beides hat Vor - und Nachteile.

@ Ausplaudern meine Mama und Schwiegereltern wissen es bereits, der Rest der Familie werden es an Weihnachten erfahren.

@ all mit FA Termin heute ich wünsche Euch ganz viel Spass und berichtet bitte gleich

@ me habe heute meinen letzten Arbeitstag und dann erstmal Urlaub, freu. Ansonsten geht es mir einigermassen. Mal besser, mal etwas schlechter. Brüste tun weh, hoffe das wird irgendwann besser. Naja und diese ständige Übelkeit geht mir auch auf die Nerven  ;D

Kessy1980

Guten morgen ihr Sabbelweiber!  ;D

@Fussel: Nein, ich habe nix gegen den Arzt gemacht. Der ging kurz darauf eh in Rente. Und mir hätte es meinen Timo auch nicht zurück gebracht.

@name: Bei Timo taten wir uns damals sehr schwer einen Namen zu finden, zumal wir bis zur Geburt das Geschlecht nicht wußten. Mädchen name stand schnell fest, aber einen passenden Jungennamen zu finden war der Horror. Bei Isabel sagte mir mein Bauchgefühl in der 5 SSW das es ein Mädchen ist, also ging ich schon mal los und kaufte Rosa Strampler. In der 6 SSW wußte ich wie sie heißt. Diesmal ist es so das ein Jungenname zu 90% feststeht und für ein Mädchen weiß ich noch gar nicht.

@SS Outing: Ich denke das meine Schwiegereltern es an Weihnachten mitbekommen, da ich nicht mehr Rauche und auch keinen Alkohol mehr trinke. Allen Freunden und Verwanden wollen wir es nach der 12 SSW erzählen. Ein paar wenige wissen es schon.

@me: Mir geht es soweit ganz gut. Im moment werden meine sorgen und ängste etwas größer, hoffe das ich das wieder in den Griff bekomme. im moment ist es mir flau im Magen, was ja ein gutes Zeichen ist. So, ich werde jetzt mal Frühstück vorbereiten, mein Kind wecken und dann briinge ich sie in den Vorkindergarten.

LG
Kessy

phiju09

guten morgen, die mädels!!!

das ist ja echt der reine wahnsinn, hab die zeit wieder mal genutzt in der mein kleiner noch geschlafen hat und wollte schreiben, aaaaber ich war mit LESEN beschäftigt!!! ::) ;) da kommt man ja gar nicht mehr mit!!!

ich glaub @nika hat gefragt: ich komm aus Österreich, bin ich die einzige hier?? :-\

@sternchen
ich möcht mich da auch überhaupt nicht reinlesen, hab ich bei julians ss auch gemacht und ich war ganz irre danach!! :-[ mir reicht die panik der ersten 12 wo so absolut!!  :(

@zolim  s-hug
meinen respekt, das muß man mal alles erst verkraften! aber jetzt wird alles gut gehen, wirst sehen!!!

@sanni
herzlich willkommen!!! und ne tolle ss-kugelei wünsch ich dir!! :D

@namen
wir haben bei phillip nachdem er ja ein mädel werden sollte lt, fa absolut keinen namen gehabt... :o ganz spontan im ks haben wir ihn dann phillip genannt und es paßt!!! und bei julian hatten wir bis kurz vor et gesagt, er wird KOHN heißen: Kind ohne NAmen!!! ;D oder BOHN: Bub ohne namen!!! ;D ich glaub 2 wochen vor et ist mein göga mit julian gekommen und das hat dann gepaßt für beide!!! :D mal sehen wie es diesmal wird!!

hatte doch gestern den termin bei meinem fa...soll ich euch was sagen, er wollte keine untersuchung machen und ich unverrichteter dinge wieder abgezogen...ich was sowas von sauer!!! >:( er hatte mir sachen bezüglich der medis wegen schilddrüse gesagt, die ich eh schon wußte und dass es GAR KEINEN sinn hat, jetzt zu schallen, denn er sieht rein gar nichts!!!!! :( hat sich nicht mal mehr verabschiedet beim gehen, das gespräch dauerte 3 minuten...ich war sowas von sauer....! hab mich dann gestern abend vor den compi geklemmt und nach anderen fa`s gesucht! jetzt hät ich noch nen gefunden und den per kontakformular um nen baldigen termin gebeten, mal sehen was kommt!! :-\

sodala, julian ist munter geworden und ruft: SNEEEEE SNEEEEE!! ;D es hat bei uns die ganze nacht geschneit und es ist wirklich alles weiß, wie schön, weihnachten kann kommen!!!

lg bis später
phi

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr freut euch genauso doll auf Weihnachten wie ich. Ich kann es kaum erwarten die leuchtenden Kinderaugen von Ben zu sehen, wenn er seine Geschenke aufmacht.

@zolim: ich finde es toll, dass du die alten Zeiten so toll gemeistert hast und noch mehr freue ich mich, dass dein Kinderwunsch wiedergekommen ist.

@hebamme: werdet ihr euch eine suchen? Meine letzte war eine Katastrophe. Denke das ich vor der SS nicht unbedingt eine brauche. Fand es aber schon ganz gut, dass danach die Hebi alle 2 - 3 Tage vorbeigeschaut hat. Wie wollt ihr das denn machen?

@blutabnahme: in meiner letzten SS haben sie mir jedes mal Blut abgenommen, denn allein der Eisenwert muss ja streng kontrolliert werden. Und auch beim letzten mal wurde mir bei 6+0 Blut abgenommen. Weiß zwar nicht was da kontrolliert wurde, aber schaden tut es sicherlich nicht.

@sanni: herzlich willkommen in unserer Runde.

@phiju: na dein Arzt hat aber auch ein Rad ab, oder? Warst du denn sonst zufrieden mit ihm? Wenn meiner so reagieren würde, wäre das erste was ich tun würde mir einen anderen Arzt suchen. Irgendwie habe ich echt Glück mit meinem FA.

@namen: hatte ich ja schon was zu geschrieben, aber ich denke so richtig Gedanken mache ich mir wenn die 12 Wochen rum sind.

LG
Peggy

Fussel+Melina+Sanja

Guten Morgen,

@phiju...eben musst ich beinah laut lachen...Melina hieß auch lange bei uns KON...oder AKON (armes Kind ohne Namen) bzw. SAKON (sauarmes Kind ohne Namen) ;D ;D ;D...boah und dein Arzt hat ja mal voll einen an der Klatsche  >:( >:(...was ein A*rsch....natürlich hätt er schon was sehen können und boah ne da fehlen mir die Worte...grad mit SD muss streng kontrolliert werden..

@Sanni...herzlich willkommen hier und eine schöne beschwerdefreie Kugelzeit...

@Svenja...dankeschön...bin ja eine die heute zum FA muss *bibber*...ich meld mich sobald ich kann danach...denke mal so gegen sechs/halb sieben ;)

@Kessy...hmm...ja stimmt...da haste Recht... :-\

@Sarah...meine SchwieMa hat damals bei Melina auch ganz doof reagiert...aber für sie war das noch so unwirklich...sie hat sich erst freuen können als auf dem US-Bild ein Mensch zu erahnen war ;)...dieses Mal hat sie gestrahlt ohne Ende und sich voll gefreut :)

@me...soweit gut..übel teilweise...schwanger halt *g*

Florena

Guten Morgen Sabbeltanten  ;D

So viel habt ihr schon geschrieben...

@phiju Dein FA spinnt ja wohl total!! Und ich dachte schon es gibt keine schlimmere FÄ wie meine...verrückt! Such dir bitte schnell einen anderen FA!! In welcher Woche bist du?

@namen hmm...hab da schon so ein paar die mir echt gut gefallen...aber wie ich mich kenne wird es dann zuletzt sowieso ein anderer Name...ich kann mich immer so schlecht entscheiden  ;)

@sanni Schöne Kugelzeit  :)

@me Ich habe gestern Nacht kaum geschlafen...bin erst gegen 2 Uhr eingeschlafen und musste dann heute schon um 6 Uhr aufstehn...ich fühl mich einfach nur platt  :(
Aber sonst fühl ich mich sehr sehr unschwanger...

Aurelia wird große Schwester!

Kessy1980

Hi

@phiju: Kann dich verstehen. Kann aber auch deinen Arzt verstehen. Ich war ja am Montag beim FA,  da war ich bei 4+3 und man hat noch absolut gar nix gesehen, ok ich dachte es mir schon, merke aber jetzt wie das doch ganz schön an mir knabbert und ich wünschte ich wäre am Montag nicht beim FA gewesen.

@Fussel: Ich wünsch dir heut alles gute beim FA.

atzemel

@sanni: Hallo und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir!!

@svnja. Wie schön, dass du nun bald Urlaub hast!

@kessy: Die Ängste kann ich verstehen, versuch sie weit weit wegzuschieben!

@phiju: Das ist aber echt krass! Ich bin laut meiner Rechnung gestern bei 4+4 gewesen und meine FÄ hat geschallt. Da sie das 3mm große Pünktchen gesehen hat, vermutet sie, dass ich evtl. ein wenig weiter bin. Wird sie dann im Januar genuer sagen können. Klar kann es sein, dass er nichts sieht, aber wenigstens nachschauen könnte er ja. Denn man weiß ja nie, ob die Berechnungen mit NMT so stimmen.  ???

@BigBen: Ich habe mit meiner Hebamme schon wieder Kontakt aufgenommen. Habe auch eine sehr gute. Ich weiß, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn ich Fragen oder ein Problem habe. Ich kann es nur empfehlen sich eine zu suchen!!

@namen: Das wird schwierig, aber da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf drum.

@Florena: Sich unschwanger zu fühlen ist ganz normal.

@Fussel: Viel Erfolg beim arzt!

Mir geht es gut, habe bis 9 Uhr geschalfen, da klingelte UPS. Nun ist auch Bianca wach, wir stehen auf und müssen zum Einkaufen. Bis später

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Amency

Hallo meine Kugeln...

@phiju:an sich hat der Arzt ja Recht, aber ich finde die Art und Weise auch absolut falsch und würde mir nen neuen Arzt suchen. ich finde es nicht schlimm, weil er keinen US gemacht hat, aber dass er dich so abgefertigt hat....das find cih nicht schön!

@Hebamme: da bin ich absolut überfragt im Moment....ich hab keine Ahnung, ab wann ich eine brauch, ob man die braucht und wie man da ran kommt....aber ich kann ja schonmal meinen kleinen Zettel weiter schreiben...ein kleiner Fragebogen an meine FA am 13.01....  ;)

@me: ich kann abends immer überhaupt nicht mehr einschlafen...es geht einfach nicht....ich bin hundemüde, kann aber nicht schlafen. Frühs bin ich dann um so mehr gerädert
Gestern fing es an das mir der Lymphknoten in der der linken Leiste weh tat...gegen abend find dann auf einmal der rechte an und ich konnte beim Auto kaum zwischen Bremse und Gas wechseln, weils so weh tat...jetzt früh ist der rechte total geschwollen und es tut weh...ist das normal? Das macht mir etwas Angst...
Heute früh ahb ich mal wieder tempi gemessen...und sie war nur bei 36.5....irgendwie amch ich mir Sorgen...
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kessy1980

So, jetzt ist es raus. ich konnte nicht anders. Habe grade meine Mutter und meiner Schwester eingeweiht.

Lena 80

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu euch...Bin momentan bei 5+5.
War am Dienstag beim Frauenarzt, aber leider konnte man nur die Fruchthöhle sehen und mehr noch nicht.:-(
Und dann haben Sie an meinem rechten Eierstock noch eine 6cm Zyste gesehen.

Naja, hatte dann schon wieder ein schlechtes Gefühl, weil ich im Juli eine FG mit Ausschabung gehabt habe. Ich glaube richtig freuen, kann ich mich erst, wenn ich das Herz habe schlagen sehen.

Mein nächster FA Termin ist erst am 15.01.09. Bis dahin muss ich mich noch gedulden.

Habe leichtes Ziehen in den Leisten, leichte Übelkeit und meine Brüste sind sehr empfindlich. Ansonsten geht es mir gut.
Die Zyste merke ich überhaupt nicht.

Hat jemand von euch auch zufällig eine Zyste....Und wann habt ihr mehr als die Fruchthöhle gesehen??
Bei 5+3 ist es doch nochmal, da man noch nicht mehr sieht oder?

LG
Lena

Florena

Boah...also ich könnt mich jetzt echt einfach nur aufregen!

Sorry, aber ich muss jetzt meine Wut hier rausschreien/schreiben:

Wir haben unseren Eltern letztens schon gesagt, dass ich schwanger bin..haben aber auch erwähnt, dass man noch nichts sehen könnte und das alles natürlich noch nicht zu 100 % klar ist! Dazu muss ich sagen, dass ich es echt noch nicht so früh sagen wollte...aber mein Freund hat darauf bestanden...ok...also haben wir es erzählt. "Nur die engsten" hiess es, sollen es erst einmal wissen! Also hat es nur meine Mutter und meine Bruder erfahren und von seiner Seite die Eltern Tanten und Großeltern. Mit meinem Vater und seiner Mutter also meiner Oma habe ich nicht sehr viel Kontakt...lange Vorgeschichte. Also zählten diese nicht zu meinen "engsten" und sollten es erst erfahren wenns schon klar ist! Die Mutter meines Freundes ist total ausgeflippt vor Freunde...ich fands zwar schön, aber doch etwas übertrieben, weil ich sagte, dass man eben noch nichts genaues weiß und wir das noch nicht an die große Glocke hängen wollen..

Und eben ruft mich meine Oma an und meinte, ob es denn stimmt, dass sie Uroma wird und das sie das erfahren hat und sich total freut!!??? Ich war sprachlos! Woher weiß die das bitte?
Tja...und dann stellt sich raus, dass ihre Nachbarin die Arbeitskollegin von der Mutter meines Freundes ist! Hallo??? Warum bitte erzählt die das ihren Arbeitskollegen?
Wisst ihr, wie peinlich mir das war? Da muss meine Oma (auch wenn ich nicht dollen Kontakt zu ihr habe) von einer fremden Frau erfahren, dass sie uroma wird!! Und die wird das meinem Vater sagen und schon weiß es ganz Köln...

Ich bin so sauer!

Oder rege ich mich jetzt unnötig auf?

Fussel+Melina+Sanja

@Kessy uuuuuuuund??? haben sich gefreut oder :)

@Amency...hmm...also schlimm ist das gewiss nicht mit der Tempi *denk*...aber das mit den Lymphknoten würd ich abklären lassen..das hab ich noch nicht gehört...vielleicht haste einfach ne Entzündung, Erkältung oder so...also das ist wenn bestimmt nix Schlimmes..aber versuch doch heute oder morgen noch nen Termin zu kriegen :)

BeTi

@lena: herzlich willkommen in unserer Runde. Bezüglich der Zyste. Ich denke es ist die sogenannte Gelbkörperzyste und unterstützt die SS. Mach dir keine Sorgen, ich denke dein FA hat das alles im Auge.

@svenja: oh ja Urlaub, den habe ich auch bald. Muss noch heute und morgen und dann habe ich ein paar Tage frei. Muss zwar am 29. + 30. auch nochmal hier her, aber da ist bestimmt nichts los und ich habe meine Ruhe.

@schlafen: ich bin froh, wenn ich mal länger als 9 Uhr wach bin. Mein Mann ist schon ein bisschen genervt davon, aber er weiß ja auch warum es so ist. Hatte in der SS mit Ben starke Schlafstörungen. Diesmal heißt meine Schlafstörung: Ben.

@kessy: oh deine Mutter und deine Schwester haben sich bestimmt riesig gefreut, oder?

@florena: würde mich darüber auch ärgern, aber das bleibt nun wirklich nicht aus, wenn man es dann doch schon erzählt hat. Du weißt doch wie mitteilungsbedürftig man ist. Und dann sagt man eben, aber ihr dürft es nicht weiter sagen, ja und dann wird es eben doch erzählt.

@Homepage: na wer macht den nun die HP. Fussel???

@fussel: viel Spaß beim Baby TV.

Fussel+Melina+Sanja

@Florena... :o...boah da würd ich aber auch sauer sein...so ein Mist...fänd ich auch net so prickelnd...aber auf der andern Seite hat sie bestimmt net damit gerechnet dass das weitergetratscht wird :(...ist halt blöd...

@Big...wegen der HP...also ich wär dafür dass wir vielleicht erstmal die bösen 12 Wochen abwarten und dann eine machen oder?....

Fussel+Melina+Sanja

@Lena...herzlich willkommen hier :)...schließe mich wegen der Zyste BigBen an...sonst hätte dein FA ja was gesagt ;)...und keine Angst...hab schon mehrfach geschrieben dass ich Melina auch bissel später erst sehen konnte ;)

Amency

@florena: man da wär ich auch echt sauer...gerade bei den Personen, denen man doch vertraut und dann wird ner Kollegin weitererzählt...das ist doch ne Frechheit!
Aber deswegen will cih aj auch nicht, dass es meine SchwiMu weis...ich mag sie nicht sonderlich und ich denke sie ist auch so ein Tratschweib...und dann weis es halb Merseburg....meinen Eltern vertrau ich da total! und meiner freundin auch....

@kessy: und was haben deine Mutti und Schwester gesagt? Wie hast du es gemacht?

@fussel: Viel Spass beim Baby-TV....
ich hab grad mal im Net gesucht, wegen geschwollenen Lymphknoten und habe absolut Panik bekommen...draufhin bin ich gleich auf Klo und ahbe alles abgetastet....da is doch nix geschwollen...es tut einfach nur weh, aber nix dick...ich denke das sind diese blöden Mubänder die mich da so quälen....

@lena: Herzlich Willkommen bei uns!

@Homepage: ich würde auch gern abwarten bis wir alle die 12 Wochen überstanden haben...also wenn die letzte bei 12+0 ist, dann können wir damit anfangen...!

*09/10 unvergessen

BeTi

Florena

@ Traschtante
Ach ich weiß auch nicht...hab mich jetzt zwar etwas beruhigt, aber trotzdem find ichs halt immernoch ziemlich blöd von ihr!

Muss es meinem Freund sagen, und der soll ihr mal gefälligst die Meinung sagen...ich finde dass ist seine Aufgabe...wäre es meine Mutter würde ich es auch tun!

@ Arbeit
Eine Freundin von mir meinte, dass meine Arbeitgeber mich jetzt, wenn ich sagen würde, dass ich schwanger bin, kündigen könnten. Stimmt das? Ab wann hat man denn Kündigungsschutz?

Fussel+Melina+Sanja

@Florena....nix da...ab dem Moment wo du bekannt gibst, dass du ss bist, bist du nicht mehr kündbar...besonderer Kündigungsschutz ;)...

@Amency ;D...ach sooo...ja DAS sind die Mutterbänder und wenn man denkt bei der zweiten SS wird das besser...falsch gedacht..bei mir wars schlimmer *g*...dat tut teilweise echt fies weh ;)

Natascha83

Guten Morgen ihr Lieben,

@Florena

Du hast die gesamt Schwangerschaft Kündigungsschutz, das heißt sie dürfen Dir nicht kündigen, das müsste aber Dein AG wissen ;)

Amency

@Florena: du kannst mit der Feststellung vom Arzt, dass du ss bist nicht mehr gekündigt werden...auch wenn du gekündigt wurdest und im Nachhinein eine Bestätigung vom Arzt bekommst dass du ss bist, muss dein AG dich wieder einstellen und die Kündigung zurück ziehen!

*09/10 unvergessen

Fussel+Melina+Sanja

Zitat von: Amency am 18. Dezember 2008, 10:58:41
auch wenn du gekündigt wurdest und im Nachhinein eine Bestätigung vom Arzt bekommst dass du ss bist, muss dein AG dich wieder einstellen und die Kündigung zurück ziehen!

Mal ganz ehrlich...würdet ihr das machen...also wenn ich wo gekündigt worden wäre würden mich da keine zehn Pferde mehr hinbringen  :P

Svenja03

@ Florena genau wie die anderen es geschrieben haben stimmt es. Ich ergänze noch, wenn dein AG dich jetzt kündigt, hast du 2 Wochen Zeit zu sagen, dass du zu diesem Zeitpunkt schwanger warst

@ Amency oje du machst echt Sachen

@ Fussel ich bin echt gespannt, wie gross dein Krümel jetzt schon ist und auf welchen ET geschätzt wird.

@ HP finde ich eine gute Idee

@ Lena herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit

@ Kessy und was haben die beiden gesagt? Wie hast du es ihnen erzählt?

@ phiju das ist wirklich ein Hammer von deinem Arzt. Hast du schon Antwort von dem anderen erhalten? Willst du da nicht vielleicht mal anrufen?

@ Fussel ich denke es kommt immer darauf an. Wenn du in 6 Monaten dann eh in Elternzeit gehst, denke ich, dass man das halbe Jahr irgendwie noch durchhalten kann.

Amency

@fussel: ich würde es bestimmt versuchen, aber gleichzeitig auch ein absolutes BV vom Arzt zu bekommen....wenn ich das nicht bekommen würde, dann natürlich nicht..das wär mir dann auch zu dumm!

*09/10 unvergessen