AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

BeTi

@fussel: naja es geht ja dann auch schließlich ums Elterngeld. Allein das wäre schon ein sehr wichtiger Punkt um da weiter zu arbeiten. Sollte es dann aber in Mobbing enden würde ich auch mit meinem FA wegen einem BV reden.

Fussel+Melina+Sanja

Ja so würde ich es auch machen...also mit dem BV ;)...

So ihr Süßen ich hab Feierabend...bis später oder spätestens heute Abend nach dem Termin  :-*

Florena

Wieviel an Elterngeld bekommt man denn so? Oder könnt ihr mir mal eine gute Seite empfehlen, wo ich alles über die finanzielle Unterstützung nachlesen kann?!

Aurelia wird große Schwester!

Natascha83

Soweit ich weiß bekommt man 67% Elterngeld. Wird vom Nettolohn berechnet (Gehalt von den letzten 12 Monaten)

Florena

Acha...ok und bekommt man sonst noch was? Weil mein Gehalt ist leider jetzt schon nicht so hoch und dann nur ca 60 %...hmmm

Natascha83

Dann kommen noch 154€ kindergeld dazu... Das Elterngeld gibts ja leider nur 1 Jahr, oder man kann es sich auf 2 Jahre aufteilen, ist leider nicht sehr viel  :(

Krümelchen09

Hallo,

Als erstes möchte allen herzlich gratulieren!!!!!!!!!!!! ::) ;D

Werde mich jetzt ganz heimlich auch zu euch schleichen und mich kurz vorstellen.
Ich bin 31 Jahre komme aus Salzburg und bin seit 30.09.2006 glücklich verheiratet und habe bereits einen kleinen Sohn namens "Justin" er ist unser absoluter Stolz und Sonnenschein!!
So und jetzt ist Krümelchen Nr2 unterwegs,habe am 3.12.08 positiv getestet und habe am Montag,22.12.meinen zweiten FA Termin!Bin schon sehr neugierig da es mir nicht so gut geht!!!!!!!!!!!! :-\
Vielleicht wirds besser wenn ich gleichgesinnte um mich habe!!!!!!!!!
Wünsche allen einen schönen Tag und nochmals alles gute!!!!!!!! LG Krümelchen ;D

Natascha83

@Krümelchen09

Herzlich Willkommen hier und eine schöne und unbeschwerte Kugelzeit  :)

Amency

Hallo Krümelchen!

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir und viel Spass bei uns!

Sagt mal hier kommt nicht zufällig wer noch aus der Schweiz oder zumindestens aus BaWü?
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

BeTi

@Krümelchen: herzlich willlkommen hier bei uns. Warum geht es dir denn nicht gut? Wie alt ist den dein kleiner Sohnemann?

@amency: irgendjemand kam noch aus der Schweiz. Wer war denn das nochmal? *malschnellschauengeh*

BeTi

ok war doch nicht die Schweiz, sondern Nina kommt aus Österreich. Na vielleicht kommt ja noch eine Schweizerin dazu.

Florena

Herzlich Willkommen Krümelchen  s-winken und eine schöne Kugelzeit

phiju09

hallihallo die damen!!!

war jetzt grad mit julian ne runde im schnee spielen, er will gar nicht mehr reingehen, da könnten ihm vorher die finger abfallen denk ich !!! ::) :) dafür schläft er jetzt und am nami gehts mit schlitten raus, dass muß man ja ausnutzen, wer weiß wie lange bei uns der schnee hält! vor 3 tagen hatten wir 12 grad bei schönstem sonnenschein!! :o

@fussel
oh toll, us....bin schon total gespannt auf deinen bericht!! viel spaß beim baby watching!! :D :-*

@lena
nur rein mit dir!! herzlichen glückwunsch zu ss!!! :D

@amency
das sind sicher die mutterbänder!!!!! die plagen einen ganz schön!!! kenn ich nur zu gut!! keine sorge!! :) :-*

pause*****komm gleich

phiju09

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii manu.................. :-* :-* :-*

das ist meine freundin, von der ich euch erzählt habe, freu mich grad wie bolle dass sie nun auch da ist!!!!!

phiju09

so, dann sind wir hier ja jetzt mal schon 3 ösis, wenn ich das richtig seh!!!  ;) ha...wir werden mehr...!! *scherz*

jetzt weiß ich nicht mehr wo ich vorher aufgehört habe, bin doch echt schon total balla balla!! :o 8) ;)

hab jetzt übrigens nach meinem gestrigen arzt desaster heute mit nem anderen gesprochen, total nett, er hat mir zwar gesagt, dass man nur ne fruchtblase sieht, aber er nimmt mich gerne dran
!!! :D jetzt hab ich am 23.12. um 16 uhr nen termin bekommen!! und schon geht es mir besser!!!! ich glaub da sind wir ganz gut aufgehoben!!! :D

BeTi

phiju09

Svenja03

@ Krümelchen herzlich Willkommen in unserer Runde und eine tolle Kugelzeit. Finde ich echt klasse, dass ihr zwei zusammen kugeln könnt

@ Phiju schön, dass du einen neuen Arzt gefunden hast und du am Dienstag gleich einen Termin hast

Krümelchen09

Dankeschön erstmal für die herzliche Begrüssung!
Bigben:mein Sohnemann wird am 24.12 18 Monate!!
Mir geht es hauptsächlich psychisch schlecht trotz der Wunschss quälen mich jetzt ständig die Fragen ob ich das wirklich haben möchte-das ist ein schlimmes Gefühl!Ausserdem ein bisschen übel und zwicken dort und da!Habe auch totale Angst das etwas nicht stimmt!Hatte das bei Justin alles nicht-war eine Bilderbuchschwangerschaft!Wie geht es dir?  ;D
Phiju:Hallöchen habs geschafft bin auch endlich da!!!!!!!!

Natascha83

Hab mal ne Frage an euch... Mein Arbeitsvertrag läuft ja im Juni aus... Normal bezahlt ja der AG das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor der Geburt... Wie sieht es dann aus wenn man dort nicht mehr angestellt ist, dann bekommt man kein Geld?

Kessy1980

Hi

Sorry, hab grad alles nur überflogen.

Meiner Mutter habe ich erzählt das sich Isabel seit heute am Tisch hochzieht und das ich das ganz toll finde, da sie dann bestimmt auch bald mit Laufen anfängt und das freut mich riesig da ich sie sowieso nicht mehr lange tragen darf. Meine Mutter fragte wieso und ich sagte ihr das man als Schwangere nunmal nicht schwer heben soll.  :) Sie freut sich riesig!
Dann habe ich meine Schwester angerufen, ihre Tochter ist 5 Monate jünger als meine Tochter, also 7 Monate. Ich sagte ihr das Johanna 2009 nochmal Cousine wird. Meine Schwester war völlig von den Socken und freut sich auch riesig.

Wie habt ihr denn euren Männern erzählt das sie Papa werden?
Ich hab mit Isabel ein Bild gemalt, mit Papa, Mama, Isabel und Baby. Dann habe ich mit ihrer Hand drauf geschrieben " Hallo Papa, bald sind wir zu viert! Ich werde große Schwester! Ich hab das Bild gefaltet und Isabel in die Hand gedrückt, sie gab´s dann ihrem Papa.

So, mein Kind hat grade ihren Mittagsschlaf beendet................

phiju09

@kessy
das ist ja mal ne süße idee!!!! da hat er sicher geguckt, der herr papa!!! ;D

@natascha
da kann ich leider gar nicht mitreden, kenn die D Rechte nicht! :-\

@svenja
ja, freu mich eigentlich auch total, wann hat man denn schon ne ss mit einer freundin??? :D

so, jetzt ist auch mein sohnemann wieder munter geworden, lesen uns später!
lg

nochmal@kessy
hey gratulatione, da ist deine kleine maus aber auch ne flotte mit laufen!!!!! ab jetzt wirds richtig lustig, wart nur ab!!!!! 8) ;)

BeTi

@natascha: sorry da kann ich dir leider nicht helfen.

@krümelchen: oh dann sind ja unsere Krümelchen gleich alt. Hast du bedenken, dass du das alles mit 2 Kindern schaffen wirst? Die Angst, dass irgendetwas nicht stimmt, habe ich bei dieser SS auch sehr stark, wobei das sicherlich auch durch meinen Frühabgang im Oktober kommt. Wobei ich auch da in den ersten Wochen sehr ängstlich war, kann mich nicht erinnern, dass es bei Ben auch so war.
Mir geht es soweit gut. Ab und an ziehen die Mutterbänder ganz schön, aber das lässt sich aushalten. Und müde bin ich ununterbrochen, ich hoffe das geht bald vorbei.

Fussel+Melina+Sanja

Mädels bei uns im MT bei EO ist das SS-Virus ausgebrochen....es werden wohl noch zwei mir und Mel folgen :D...ich bin grad ganz platt :)

@Krümelchen...herzlich willkommen hier und eine wunderschöne und beschwerdefreie (so gut es eben geht) Kugelzeit :D

@Kessy....ich war jedesmal voll unsensibel...beschwert sich Männe heut noch....bei Melina hab ich ihn total aufgelöst angerufen und gesagt er solle sich setzen..da wusste er schon was los ist und bei Krümel 2 hab ich ihm die Tests unter die Nase gehalten und gefragt ob er auch nen Strich sieht  ::) ::)...ich weiß doof...aber ich war jedesmal sooo baff...grad wenn man kurz vorher noch gesagt kriegt so schnell wird das nix ;)

Fussel+Melina+Sanja

@Kessy..ich drück dir die Daumen dass deine Motte bald läuft...meine faule Nudel will immer noch nicht (16 Monate!)...hochziehen und an den Möbeln lang macht sie aber seit sie 11 Monate ist ;)