AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Fussel+Melina+Sanja

:o :o :o...wah wie geil ist das denn...BigBen...herzlichen Glückwunsch...Hammer *vollfreu*....wirst sehen diesmal wird alles gut :D :D

@pebbles...oh je...aber Kinder fragen ja meist nicht, wann sie kommen dürfen  :-\...die kommen einfach...schließ mich amency an...mach das Beste draus...du wirst das schon hinkriegen  s-hug s-hug

@all...hab alles nachgelesen aber irgendwie wieder alles wech.... :-* :-*

@PN mit ET....kommt sofort..ist halt ein voraussichtlicher ET den ich selbst errechnet habe...mal gucken ob FA auf mich hört..ich weiß ja relativ genau wann ES war und wie mein Zyklus aussah...halt kein Bilderbuchzyklus  ::)

nika1981

@Amency
Auf das Du bald bei uns bist!  s-winken

@BigBen
Herzlich Willkommen und alles Gute zur Schwangerschaft! DAs wird schon!  s-so

@Peb
Und wenn Du Dir ne Tagesmutter anlachst? Nach dem neuen Gesetz zahlt man doch nur noch die Betreuung für ein Kind (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) Und wenn Dein Mann den Erziehungsurlaub nimmt? Schafft ihr das finanziell?

@me
So langsam realisiere ich meine SS. Ich bin mittlerweile super gespannt auf meinen FA Termin nächste Woche.
ABer super doof, dass sich die ersten drei Monate immer genauso lang anfühlen wie der gesamte Rest der SS. Immer zittert man, dass alles gut geht...  :P

Summi

@ Peb stimme Nika zu. Eine Tagesmutter ist doch ne feine Sache. Die sind meist flexibler als KiTas. Ihr findet bestimmt einen Weg.

@Amency *Daumen drück*

@Nika Ich rechne lieber in Wochen ;) Sieht kürzer aus ;D und die 12 ist gar nicht mehr sooo weit. Wir schaukeln das Kind schon ;D 

@all wir werden immer mehr Augustis  s-so s-so s-so s-so s-so

@me noch 2 mal schlafen dann ist der Termin *gespannt bin*

Mazel

*reinschleich* ich wünsch euch allen eine beschwerdefreie und glückliche Schwangerschaft, war auch eine August´06 Mama, bin dann aber noch in den Juli gerutscht und nun ist er schon soooo groß und bekommt ein Schwesterchen.
Alles Gute!

*rausschleich*
Liebe Grüße Mazel

3.11.2008 das Outing - ein Mädchen, 23.Woche 532g, 28cm
17.12.2008 Ende 29.Woche BU 110cm
5.01.2009 32. Woche 1800g, ca. 41cm
2.02.2009 36.Woche 2600g, 48 cm

Svenja03

Guten Morgen,

wie geht es euch?

@ Summi morgen ist es soweit, ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht

@ Nika wann musst du nächste Woche zum FA? Ja ich finde auch, die ersten Wochen ziehen sich ganz schön in die Länge, auch wenn die letzten 2 Tage sehr schnell bei mir vergangen sind. Noch 5 Tage, dann darf ich wieder zum BabyTV, freu

@ BigBen wie geht es dir? Hast du es deinem Mann wirklich noch nicht erzählt?

@ me alles super ausser diese ständige Müdigkeit

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

@svenja: nein mein Mann weiß noch nichts. Werde noch tapfer bis Samstag durchhalten. Mir geht es, bis auf die gleiche ständige Müdigkeit die du auch hast, gut.

@fussel: hallo du  s-winken, freu mich auch total hier zu sein. Wie geht es dir denn so? Wann hast du denn deinen FA Termin?

@rest:  s-winken; wie geht es euch denn so? Wann habt Ihr euren ersten FA Termin?

@me: mir geht es soweit gut, außer dass ich super müde bin. Ab 15:00 Uhr könnte ich schon einschlafen. Gestern bin ich um halb 9 auf der Couch eingeschlafen. Und ich musste heute nacht das erste mal raus zum pipi machen. Nehme aber diese Kleinigkeiten gerne in Kauf.

LG
Peggy

Svenja03

@ Peggy ja ich nehme diese Kleinigkeiten auch gerne in Kauf. Puh bis Samstag noch warten, das würde ich nie durchhalten. Ich war schon 2 mal regulär beim Arzt und 1x ausserplanmässig wegen SB. Am Montag muss ich wieder hin. Wann hast du vor hinzugehen?

BeTi

@svenja: wollte ich ja eigentlich in meiner ersten Nachricht schreiben, dass ich meinen FA Termin am 22.12. habe. Noch lange hin, aber die Zeit geht sicherlich schnell rum, denn hier auf der Arbeit ist die Hölle los.

Svenja03

@ Peggy puh bis zum 22. noch warten, das würde ich nicht aushalten. Aber du hast recht vor Weihnachten geht die Zeit wirklich immer schnell um.

mausus

Allen Augustmamis 2009 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine wunderbare Kugelzeit!!! :) :)

Fussel+Melina+Sanja

@BigBen...ich hab am Dienstag endlich wieder Termin...war ja auch schon zweimal (aber nur wegen der SD-Problematik eigentlich)...wollte normalerweise auch bissel länger warten diesmal...aber na ja weißt ja ;)

@allen Reinschleichern...dankeschön :)

@Svenja...bist bestimmt genauso ungeduldig wie ich immer war bei der ersten SS...okay jetzt auch noch bin...

@all...macht ihr euch auch so Gedanken dass alles top ist?...ich hab sooo ne tierische Angst...aber das war in meiner 1. SS auch schon...hoffentlich gehen die nächsten sechs Wochen schnell rum  :-\

@me...also ich fühl mich jetzt auch richtig schwanger...Übel ab und an...ständig MUSS ich essen...wehe wenn nicht..dann geht direkt der Kreislauf runter (heute morgen beim Einkaufen..peinlich...bin neben der Kühltheke in die Knie gegangen und hab da erstmal ne Zeit gesessen...GsD arbeitet Sis da und so sah es so aus als hätte ich es mir gemütlich gemacht *g*), ach ja und mein Lieblings-BH passt schon nicht mehr wirklich  :-[

pebbles

Hallo,

@BigBen: also ich könnte da nicht solang dichthalten. Bei Sophie musste ich es ihm auch gleich sagen. Da war nix mit SST hübsch verpacken usw. Er kam grad von der Arbeit und wir wollten am nächsten Tag nach MExico fliegen. Er stand in der Küche und hat was getrunken, und ich nur " Schatz, wir sind schwanger" ;D

Ich habe immer noch keine Anzeichen, kann ich aber grad auch gar nicht brauchen. Obwohl, müde bin ich schon. Würde mich jetzt am liebsten hinlegen, aber keine Zeit :-\

BeTi

@pebbles: meinst du, du schaffst das mit dem gestalten des MT´s hier? Nicht das du dich überanstrengst. Du hast doch bestimmt genug zu tun, oder?

pebbles

Wenn es nicht gleich sofort heute  ;)sein muss, krieg ich es hin.

BeTi

@pebbles: also ich habe Zeit und Geduld  ;) :-*

Svenja03

@ Fussel ja ich bin sehr ungeduldig, das liegt aber eher an meinen 2 FG. Hihi das Bild an der Kühltheke hätte ich gerne gesehen  ;D

@ Pebbles ich habe auch Geduld und kann warten, aber sage einfach Bescheid, wenn es dir doch zu viel wäre, damit dann jemand anderen den MT aufmachen kann.

Summi

Hey Mädels,

was für ein Tag. Bin vollig platt. Musste heute wieder ein Referat halten. Bei dem starken Herzklopfen mache ich mir immer Sorgen, dass das meinem Mini schaden könnte. Ich hoffe nicht. Tobias musste auch so manches Referat (im Bauch) mithörenund ihm hat es nicht geschadet. Aber so starkes Herzklopfen ist echt schon Stress für den Körper. Trinke jetzt erstma legga Tee :D. Tobi macht gerade 20 min Nachmittagsschalf. Er hat heute wieder nur ne halbe in der KiTa geschalfen. :o :o :o Und ist jetzt hundemüde.

@Fussel Was Dein BH passt nicht mehr??? :o :o :o Krass!!! Mir hat sich da noch nichts getan.

@Big Ben...Du darfts erst am 22.12 Deinen Krümel sehen...das ist noch sooo lange hin. Ich muss morgen wieder hin und war jetzt  seit dem Test schon 2 mal da (einmal wegen SB). Und morgen ist  mein nächster Termin 11.45Uhr.

@me hoffentlich ist alles gut. Jeder FA-Besuch ist echt eine Zitterpatie. Hoffe sooo, dass alles gut ist.

Metterling

Ein herzliches HALLO an alle hier!

Bin noch ganz neu hier im Forum und hab auch seit kurzem einen Bauchzwerg an Board! Laut Rechner ist mein Termin der 1. August :) Wollt mich hier auch einfach mal reinschummeln! Hab mich kurz in der Vorstellungsrunde vorgestellt.

Lg
::)

Summi

@Metterling...na dann herzlich Willkommen und eine wunderbare Kugelzeit :D

nika1981

wer hat nochmal gefragt? ich habe am 09.12. um 9:15 h meinen termin. so langsam werde ich aber auch hibbelig.  ;)

22.12. ?!?! Mir wäre das auch zu lange hin!!

@BigBen
Wie kannst Du Deinen Mann so lange anschweigen? Obwohl, hätte ich es auch mal besser getan. EIgentlich wollte ich noch ein bißchen warten, bis ich es im Freundeskreis und Kollegen erzähle. Stefan kann den Sabbel aber nicht halten und hat es bestimmt schon 10 Personen erzählt... Schlimm. Er ist aber sooooo stolz ;) ;D

@Metterling
Herzlichen Glückwunsch!!

Metterling

Dankeschön :)

Ich wünsch natürlich auch allen hier eine schöne Kugelzeit und alles Gute für eure kleinen Würmchen ;)

@nika:  unsere beiden haben sich da wohl terminlich was ausgemacht :D

bella

hallo augustmamis 2009!!!

wollte mich auch mal dazugesellen. laut meiner fä ist mein termin der 9. august. ist meine erste schwangerschaft und bin natürlich schon ein wenig aufgeregt. ausser, dass ich ab und zu ein ziehen im unterleib habe und meine brust etwas größer schon wurde, geht es mir soweit gut  ;)

hoffe, dass alles gut geht.

und natürlich noch an alle HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

lg

Svenja03

@ Summi ich wünsche dir für nachher alles Gute beim FA und freue mich schon auf deinen Bericht

@ Kesselring und Metterling herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit  s-so s-so

@ me meine Brüste taten ja schon eine ganze Weile weh, wenn ich dagegen gekommen bin. Seit gestern tun sie nur noch weh, sogar ohne das ich daran komme. Naja ich werte das mal als ein gutes Zeichen. Müdigkeit hat mich immer noch voll im Griff. Gestern habe ich halb sieben nicht überstanden. Bin nur am schlafen.

BeTi

Guten Morgen Ihr Lieben,

@svenja: oh ja die Müdigkeit überrennt mich auch jeden Tag, gestern bin ich schon um 8:00 Uhr auf der Couch eingeschlafen und heute morgen bin ich schon wieder müde.

@kesselring: herzlich willkommen in unserer Runde.

@Metterling: auch dir ein herzliches Willkommen.

@Fussel: wann war denn dein erster Zyklustag? Und wie lang sind deine Zyklen sonst so gewesen?

@FA Termin: ich habe den Termin extra so spät geben lassen, hatte einen am 16.12. zur Kontrolle, den habe ich jetzt auf den 22.12. ändern lassen, weil erstens man dann schon was sehen kann und zweitens ist das der Zeitpunkt als ich unseren Wurm vor 2 Monaten verloren habe und ich denke man kann eh nichts groß machen, wenn es jetzt abgehen sollte. Verstehe aber auch jeden der direkt zum Arzt geht, war beim letzten Mal auch so, aber dieses mal bin ich ruhiger, entweder es beisst sich richtig fest oder es hat einen Grund warum es nicht bleiben kann.

@all: wie geht es euch heute so? Wie sieht euer Tag aus?

LG
Peggy

Fussel+Melina+Sanja

@Metterling und Kesselring..willkommen hier und herzlichen Glückwunsch :D

@Summi...das war in meiner ersten SS auch so...direkt nix mehr gescheit gepasst... :P..hab ihn aber noch an...NOCH geht es...aber in zwei drei Wochen werde ich auf die blöden Umstandsdinger zurückgreifen müssen *denk*

@BigBen...also mein Zyklus war nach der Geburt von 21 - 26 Tage...27 war das längste...dann hab ich im 2. ÜZ (1. Zyklustag 18.10.) mit Ovus angefangen und am ZT 18/19 hat der Ovu erst positiv angezeigt...also war mein ES an ZT 19/20...hab mal nachgerechnet...das war der 03./04.11 *glaub*...NMT wäre dann ca. der 20.11. gewesen und am 17.11. hatte ich ja schon leicht positiv getestet und am 18.11. hab ich ja den Digi noch gemacht und der war eindeutig ;)..da war ich laut meiner Rechnung bei höchstens 3+5!...kommt auch mit den Maßen von der FH hin und so...also war mein Zyklus diesmal vieeeel länger (34 Tage)...das macht mein Körper aber gerne mit mir...

Ich verstehe dass du erst so spät gehst...wollte ich ja wie gesagt auch ;)...aber durch die SD hatte ich halt doch Infobedarf ob ich was extra nehmen muss oder so  :-\

@Svenja...oh du Arme...das hatte ich in der ersten SS auch ganz doll...diesmal noch nicht so schlimm *KlopfaufHolz*...da tut jeder Schritt weh gell   s-hug s-hug s-hug...das wird aber besser *versprech*...

@nika...ui...soviele wissen es schon?...bei uns weiß es fast noch keiner...außer die engste Familie und die auf meiner Arbeit....

@all... :-*

@me...mir gehts heut net so doll...bin platt...habe gefühlte 0 Minuten geschlafen heute nacht...meine Maus meinte um zehn die Nacht für beendet erklären zu müssen und ist dann erst wieder gegen eins oder zwei in meinem Bett eingeschlafen...dann um viertel nach sechs raus...sieben Maus in der Krippe abgeben, viertel vor acht auf der Arbeit sitzen *stöhnz*...hatte heute morgen auch ganz fiese UL-Schmerzen...aber geht wieder...war wohl zuviel jetzt heute morgen keine Ahnung  :P