AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Bensmama

Hallo und danke.

@Beida: Was magst du denn wissen? Fragt einfach - ich erzähl mal kurz.

Ich bin 32, mein Mann 40 und wir haben einen 3-jährigen Sohn. Meine allererste SS war nach 9 Wochen vorbei :'( Dann kurze Zeit später war ich mit unserem Sohn schwanger. Es war ne schöne SS :)

Leider war es nach Geburt (geplanter KS in 39+0 wegen BEL) nicht mehr so toll. Und vier Monate später wussten wir die Diagnose von unserem Schatz. Er hat nen genetischen Defekt, welchen er ungünstig von mir geerbt hat. Wenn ihr Mut habt, dann könnt ihr gern unsere HP besuchen.

Ich freu mich, jetzt aber endlich hier zu sein und hoffe, dass wir für Ben ein gesundes Geschwisterchen bekommen.

Beida

@Bensmama
Habe mir gerade eure HP angeschaut! Sie ist total schön und ich mußte ein Tränchen verdrücken! Eurer kleiner sieht sehr lebenslustig aus und hat Spaß am Leben. Die Bilder von euch haben mich so an meine Arbeit erinnert. Vermisse die Arbeit gerade ein bißchen! Ich bin Erzieherin und Fachkraft für Integrationspädagogik und habe in den letzten Jahren mit behinderten und nicht behinderten Kindern zusammen gearbeitet. Das tollste war zu sehen wie sich die Kindern entwickeln und selbständiger werden! Oh man, würde gerade gerne wieder arbeiten!
Für euch war es bestimmt ein schlimmes Schicksal, aber ihr habt es wahrscheinlich sehr gut mit Höhen und Tiefen gemeistert. Ich hoffe ihr müßt dieses Schicksal nicht wieder erleben!

LG Beida

Bensmama

@Beida: Danke. Ja, es ist schön anzusehen, wie sich der Zwerg entwickelt. Wir haben sehr lange hin und her überlegt, ob er in den HP-Kiga oder in den I-Kiga gehen soll. Der I-Kiga liegt bei uns im Ort und es geht ihm dort sehr gut. Die Kinder lieben ihn und die Erzieher scheinen sehr gut mit ihm zurecht zu kommen. Das ist die Hauptsache.

Also irgendwie komm ich nicht so recht auf meinen ET. Mein letzter Zyklus war außer der Reihe 32 Tage lang. Sonst immer 27/28. Laut so ner Drehscheibe und meinem ersten Tag der letzten Periode wäre es der 26.08. aber laut der Berechnung von Babyometer wäre es der 30.08 s-nachdenken

Fussel+Melina+Sanja

Huhu Mädels nur ganz schnell...

erstmal...Bensmama herzlich willkommen hier und eine wunderschöne, beschwerdefreie Kugelzeit  :D

Nu kurz zu mir...war eben im KH...bin heute mittag auf Toi und hatte etwas Blut im Slip und am Toipapier...ganz weenig, aber fragt nicht wie schlecht mir war...hab im KH angerufen ob ich kommen darf..klar...sind dann hingedüst und auf dem Weg dahin hatte ich schon mit allem abgeschlossen...ich hatte ne Heidenangst...mussten dann noch ne Stunde warten....Gott die Zeit ging net rum...

Dann endlich die Untersuchung...alles supi :D...vollkommen zeitgerecht entwickelt..Herzel hat fleißig gebubbert (durften es das erste Mal hören :D) und wo die Blutung her kam kann er nicht wirklich sehen...was er aber gesehen hat, dass meine Plazenta direkt am Mumu liegt und dort wohl noch bissel geronnenes altes Blut drinne ist...könnte also sein dass noch bissel was kommt, aber kein Grund zur Sorge, das würde es öfter geben (Moonlight von den Julis hat das gehabt)...Gott den Stein hat man bis sonstwo plumpsen hören...

Fazit ist aber, ich darf die Maus nimma heben und soll mich schonen...na dat wird lustig...GsD läuft sie fast nur noch hier rum :D...das müsste ja zu schaffen sein...denk....

Hab jetzt mal voll optimistisch den Body gemacht "Große Schwester 2009" :D...

Sorry für den Egopost aber muss schon wieder aufhören...kriegen ja bald Besuch und hier siehts noch net so aus als das man wen empfangen könnte ;)

Bensmama

Hallo Fussel,
ui, mir wär da aber auch das Herz in die Hose gerutscht. GsD ist alles gut. Drück dir die Daumen, dass es unbeschwert weitergeht.

Ich habe ja wegen der Heberei auch Bedenken. Mein Sohn kann noch nicht laufen... werde mir wohl angewöhnen, wenn ich bis zur TG zum Auto muss oder ähnliches, dass ich dann den Buggy benutze. Kurz in der Wohnung geht ja, aber länger und weiter....hmmm

pebbles

Hallo,

will mich auch mal wieder melden. Mir gehts gut, bin gerade nur ein bissl gestresst. Irgenwie ist meine Große z.Zt. etwas anstrengend s-motz ;D

@Samti: Ich drüücke dir ganz sehr die Daumen, das dein Bauchzwerg sich einfach nur versteckt und am Montag alles gut wird. Ich habe hier auch schon gelesen, das jmd. kurz vor der AS noch beim US sein Baby hat leben sehen.

@Bensmama: Herzlich Willkommen bei uns Kugeltanten :D. Ich finde euren Ben ganz bezaubernd und bewunder eure Entscheidung zum 2. Kind.

@Fussel. GsD ist alles OK

@Bauch: Ich sehe aus wie im 4./5. Monat. Der Zwerg kanns ja wohl kaum sein. Bestimmt alles nur "Luft", aber voll ne Kugel.

@Eincremen: Cremt ihr euch schon den Bauch? Ich werde  wohl nächste Woche damit anfangen.

@SS-Anzeichen. So langsam fühle ich sehr schwanger. Morgens leichte Übelkeit und ganz niedrige Ekelgrenze. Gestern hat was komisch im Kühlschrank gerochen und ich musste gleich würegn  :-X. Heute morgen hatte Sophie es geschafft in einen Sche*ßhaufen zu treten und ich musste ihren Schuh sauber machen. Mein Gott war mir schlecht :P :P :P. Die Brust wird jetzt auch empfindlicher und der Bauch wächst...

@chin SS Orakel. Bei Sophie hat es gestimmt. Jetzt weiß ich nicht so richtig den Tag der Beruchtung. Se*x war am Samstag und Montag oder Dienstag der ES. Was nehme ich denn da nun?

LG Kirstin

Svenja03

@ Fussel oje, das muss so schlimm für dich gewesen sein, ich kenne das ja, deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du dich gefühlt haben musst. Aber schön, dass alles in Ordnung ist.

@ Pebbles schön, dass du dich mal wieder meldest, hatte mir schon etwas Sorgen gemacht. Ist das Wehengefühl jetzt wieder weg?

@ nina wo steckst du? Wie war dein Termin gestern?

samti

hallo ihr lieben!

ich danke euch fürs daumen drücken. irgendwie habt ihr mir echt optimismus eingepflanzt:
habe heute nochmal nen test gemacht (albern, oder?) der war sofort dunkelrot positiv. hm...wie geht das?
dann habe ich nochmal meine kurve angeschaut. mein ES war am 01.12. (laut clearblue fertilitätsmonitor und tempi). d.h., dass ich gestern grad mal 4+4 war. da kann man doch kaum mehr sehen als eine mini fruchthöhle. und ich blute nicht. das ist ja auch schonmal was wert.
ihr seht: ich kann wieder hoffen.
melde mich am montag, sobald ich aus der klinik bin (gehe ja frühs erstmal dorthin zur sono - da habe ich dann ne zweite meinung; wenn da immernoch irgendwas "komisch" ist, bleibe ich gleich zur AS...)

@pebbles
ganz besonders ein beitrag hat mir große hoffnung gemacht. vielleicht sind wir ja auch so ein fall, wo kurz vor der AS der krümel doch lebt...

@fussel
na da habt ihr heute aber auch nen echten krimi hinter euch! fein, dass sich alles zum guten gewendet hat.

@bensmama
herzlich willkommen!
habe mir auch eure seite angeschaut und bewundere dich/euch für deine kraft. aber ben ist aj wirklich so ein lebenslustiger kleiner kerl....
wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit, dass du den gendefekt wieder weitergibst? wünsche euch alles erdenklich gute...

lg
samti

pebbles

Samti, bei 4+4 kann man ja nun wirklich noch nichts sehen. Ich drück dir so sehr die Daumen.

Krümelchen09

Hallöchen

hoffe bei euch allen soweit alles in Ordnung!

@fussel Gratuliere zu deiner laufenden Prinzessin!Wie alt ist die kleine eigentlich?Ausserdem freu ich mich für dich das im KH dann doch alles in Ornung war- super und alles Gute weiterhin!

@Erdbeerelse zu deinen bedenken in der SS kann ich dir nur soviel sagen bei meiner erstenSS war das genauso wie bei dir hebe mich gar nicht schwanger gefühlt!

@JeanJolie Gratuliere dir zu deiner ersten Begegnung mit dem kleinen Herzchen!

@Empfängniskalender demnach bekommen wir ein MÄDCHEN schaun wir mal!

@Bensmama Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit!War gerade auf eurer HP und finde es unglaublich wie lebensfroh euer kleiner Mann ist!Hut ab vor euch wie ihr das alles meistert und dann noch mit einem zweiten-finde ich super!wie stehen die Chancen das du diesen Gendefekt nochmal weiter vererbst? wünsche euch nur das allerbeste!

@so jetzt muss ich mich auf meine Chouch begeben bin Hundemüde und total ko!waren shoppen mit millionen von Leuten selber schuld wer geht auch im letzten abdruck!
bis dann schönen Abend

atzemel

@Bensmama: Hab mir auch die HP angeschaut. Toll!!! Ich drücke euch die Daumen, dass das Geschwisterchen gesund zur Welt kommt. Wenn ich Fragen darf, hat die Genetikerin gesagt, wie wahrscheinlich es ist, dass bei einer weiteren Schwangeschaft die Erkrankung erneut auftaucht?

@Fussel: Habs ja schon bei EO geschrieben, klasse, dass alles ok ist. Meine FÄ hat ja auch gesagt, dass ich das Tragen reduzieren soll. Also so weit es geht.  ::)

@pebbles: So einen Blähbauch hatte ich gestern Abend auch.  ::)  Nein ich creme noch nicht den Bauch. Habe ich in der LEtzten SS aber auch selten gemacht.

@samti: Finde es gut, dass du dir noch eine zweite Meinung einholst. Ich bin gespannt, wie der Termin verläuft.

Mir geht es gut.  ;)

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

Hallo ihr Lieben,

und ich freu mich, dass ihr so zahlreich unsere HP besucht habt.
Für uns ist das Leben mit Ben ein ganz normaler Alltag - wir sind froh, ihn zu haben.

Tja, leider liegt die Wahrscheinlichkeit NUR bei 25 % ein völlig gesundes Kind zu bekommen. 25 % Chance, dass es nur Träger der Translokaton ist ist - so wie ich. Tja und die restlichen 50 % können alles sein :-[ Ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn es die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Oma durfte leben, meine Mama, meine Schwester und ich - wir sind alles gesund und nur Träger... Hat sich alles nach Ben`s Geburt herausgestellt...

Jetzt mag ich einfach nur positiv denken und hoffe, dass ihr mir ein wenig dabei helft. Und... ich möchte die SS so lange genießen wie ich es darf...

Leider lauf ich bei jedem Unterleibsziehen aufs Klo, weil ich denk, jetzt kommt doch noch meine Mens. Heut war es ganz besonders schlimm... Die Bauchschmerzen haben sich nämlich genauso angefühlt  :-\

phiju09

Hallo ihr lieben!!

@bensmama
erst mal wünsch ich alles alles liebe zur ss!!! war auch auf eurer hp und muß sagen, so ein lustiger kleiner knopf, der schalk steht ihm ins gesicht geschrieben!!! ;D toll, wie ihr dass alles meistert, aber man sieht, dass ihr ne glückliche kleine familie seid und das ist das allerwichtigste!!! für die jetzige ss wünsch ich euch einfach das allerbeste, dass du ne problemlose ss hast und am ende doch alles gut geht!!! :-* wegen der beschwerden und zieperlein, mach dir nicht allzu viele gedanken, hab ich die letzten tage auch immer wieder gehabt, wir sind ja fast gleich weit, ich denk mal, dass das wochen-bedingt ist!! :)

@samti
schön, dass du wieder positiver denken kannst!!! ich drück dir für montag alle mir zur verfügung stehenden daumen!! und sag denen im kh dass mit DEINER Berechnung!!!!! :) :-*

@fussel
ohmann, da glaub ich dass dir das herz fast stehen geblieben ist!! :-\ aber schön, dass alles io ist und auch das herzal zu hören und sehen, ist doch ein wahnsinns gefühl, gell!! ich hatte in der ss mit julian auch mal ne leichte blutung, relativ am anfang! der arzt im kh meinte dann, dass wahrscheinlich einfach nur eine kleine ader gerissen ist, kommt öfter vor!! ich bin damals auch fast gestorben vor angst!! :-\ aber alles war gut! :D

@pebbles
oh, reihst du dich jetzt auch zu den "ununterbrochen schlecht" mamas?? ;) naja, hunde***a wegzumachen ist ja generell nicht wirklich lustig! da wär mir auch kotzübel geworden!
du, darf ich dich trotz deines stresses anbetteln, mich auf eure 1. seite zu nehmen, hab dir schon mal ne kn geschickt! bitte bitte! :-*

@us
uns geht es gut, immer noch keinerlei anzeichen! bis auf dass das ich jede nacht, total wirres zeugs träume... :o...aber das ist ja nun nicht wirklich ein ss anzeichen! fühl mich echt total unschwanger! :-\ naja, schaun ma mal was beim fa am DI rauskommt! bin zuversichtlich! morgen muß ich noch in die nuklearmedizin zum blutabnehmen wegen meiner Schilddrüse und dann guck ma weiter! werd jetzt mal meinen haushalt in angriff nehmen .. :P...freut mich gar nicht, aber mein göga ist grad raus zur arbeit, mein kleiner liegt und mein großer bastelt weihnachtskarten! die ruhe muß ich ausnutzen, sonst komm ich vor weihnachten eh nicht mehr dazu!
also, dann wünsch ich euch nen schönen sonntag mit euren lieben!! :-*

lg sabine

sarahm172

@ fussel: gott sei dank ist alles ok

@ bensmama: herzlichen glückwunsch, ich wünsche dir e3ine schöne kugelzeit.
wo finde ich denn deine hp?

@ samti: bei 4 + 4 kann man noch nicht wirklich was sehen. meine daumen sind ganz feste gedrückt.

@ me
mir war heute nacht so übel
ich zeige euch jetzt mal mein erstes us bild
unser kleiner krümel

ich wünsche euch allen einen schönen 4. advent, wior wollen hier nachher im dorf mal auf den weihnachtsmarkt.
bis später

sarah

atzemel

@Bensmama: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das alles gut geht und ihr ein gesundes Kind bekommt.

@phiju: Das hatte ich aber auch schon, das ich total wirres, blödes Zeug träume!

@sarah: Ein schönes US Bild!!

Mir geht es so lala. Ich bin nun voll erkältet.  :-X  Hoffe mir geht es Weihnachten wieder besser!

LG
Melanie

Sage es mir, und ich werde es vergessen, zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten; lass' es mich tun, und ich werde es können.

Bensmama

@Sarah: Find ich auch - sehr schönes USbild. Wenn du unter meinem Nicknamen auf die grüne Kugel gehst, dann kommst du auf die HP.

@Sabine: Stimmt, wir sind fast zeitgleich :) Ich habe vor meinem Arzttermin ganz wirres Zeug geträumt - auch das ich ganz doll meine Mens bekomme. Gott sei Dank war es nur ein Traum.

Aber ich meine mal gelesen zu haben, das Schwangere häufiger bzw. intensiver träumen...

Wünsche euch allen auch alles Gute und einen ruhigen 4. Advent.

pebbles

Sarah, schönes US Bild. Wirst beim nächsten mal staunen. Da siehst du schon ein fertiges Menschlein :D

Katinulla80

Erdbeerelse Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Das ging ja ruckizucki...

Schöne Idee mit dem T-shirt!

Kuss

dajana+leon+noel

hallo alle zusammen.
laut nach dem kalender solls ein Mädchen werden.

lg dajana+leon

noch einen schönen 4 advent

Bensmama

Von welchem Kalender sprichst du, liebe Dajana.

Amency

Hallo liebe Mädels...

mir gehts irgendwie nicht gut!
Ich weis nicht was los ist, aber irgendwas passiert mit mir....ich hatte gestern schon erhöhte Temperatur...heute auch wieder...ich weis nicht von was...ich bin nicht erkältet ich bekomme einfach immer wieder Temperatur...

Ich habe so Angst, dass irgendwas schief läuft gerade und cih kann nix machen...ich habe keine Blutungen, aber immerwieder Ziehen im UL und starke Darmkrämpfe...ich habe gelesen, dass das ein Zeichen für eine drohende FG ist  :'(

Ich bin so traurig und weis nicht was cih machen soll....Arzt bringt ja nix...sehen tut man nix und ausserdem bin ich hier ja in Deutschland nichtmehr versichert...

Hatte das jemand schon von euch?
Sieht so eine FG aus?  :'( :'( :'(
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

phiju09

@amency
was machst du denn?? woher hast du denn das, dass das anzeichen für ne fehlgeburt sein sollten??? kann ich mir ja so absolut gar nicht vorstellen!!! aber blutungen hast du ja keine oder?? hast denn nicht die möglichkeit, dass du ins kh gehst??? warum bist du in d nicht mehr versichert? leg dich hin und ruh dich aus, hast vielleicht magnesium zu hause??? versuch dich zu entspannen, ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist!! :-\ denk positiv, dein krümelch :-*en macht sich nur gerade breit und sucht sich den optimalen platz für die kommenden monate!! :)

Bensmama

Liebe Amency,

wirst du wohl sofort wieder positiv denken!!! Ich habe auch Ziehen im Unterleib, aber ich gehe stark davon aus, dass sich das Krümelchen ausbreitet. Und genauso wird es bei dir auch sein. Bauchschmerzen habe ich auch - sind Blähungen, die ich seit ca. 2 Wochen ständig habe :-[

Wegen der Temperatur: Vielleicht brütest du tatsächlich was aus, ne Grippe oder so. Mach dir nicht zu viele Sorgen  s-hug Alles wird gut.

Ja, die Frage hab ich mir auch gestellt - Warum bist du nicht versichert? Du brauchst doch die Vorsorgeuntersuchungen.

Fussel+Melina+Sanja

*nur mal schnell reinschnei*....

@Amency *schimpf*...woher hast du das denn?..das was du hast an Schmerzen sind die doofen Mutterbänder..das kann echt ordentlich ziepen...auch mal so, dass einem kurz die Luft wegbleibt...wegen der Tempi...mach dir keinen Kopf...wirst wirklich was ausbrüten...also wieder schööön positiv denken und wenn es dich zu sehr beunruhigt geh ins KH oder zum FA...die werden schon wissen wie sie das abrechnen müsssen *denk*

@all...Amency ist doch in D nur zu Besuch...sie wohnt doch normal in der Schweiz ;)

@me...alles gut...mach mir aber auch nen tierischen Kopf...kann es net abstellen...bin schräg drauf grade....

@all drück euch alle...meld mich morgen wieder ausführlicher  :-*

atzemel

@Bensmama: Ja das hab ich auch schon gelesen, dass Schwangere intensiver träumen! Dajana spricht von dem chinesischen Empfängniskalender, den Else hier gepostet hat.

@Amency: Das Ziehen ist ganz normal. Wie die anderen schon schrieben. Die bauchkrämpfe habe ich auch. Das ist kein Anzeichen einer FG! Die Krämpfe habe ich immer wieder mal und das schon seit 1 Woche. Meistens 1-2 Std. nachdem ich was gegessen habe. Wenn ich dann auf Toi war, ist alles wieder ok. hast du denn keine Reisekrankenversicherung? Bzw. kann ich mir vorstellen, dass du innerhalb der EU auch so irgendwo hingehen kannst.