AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Farfalla

Herzlichen Glückwunsch Xia/Sanni!

Naja, ich bin auch zum ersten Mal schwanger, aber was man so alles liest und hört, ist es wohl "normal" und typisch, dass einer Frau übel ist während der Schwangerschaft...es gehört dazu :-)

Hm...also ich würde mal mit deiner FÄ über das Thema Ernährung sprechen! Es gibt aber ja viele Präparate, also so Nahrungsergänzung, die viele Vitamine usw ersetzen...obwohl ich ja bezweifel, dass das so alleine reicht für den Krümmel?! Frag am besten nach :-)

Die Angst, es könnte was nicht gut gehen in der Schwangerschaft ist ganz normal...ich gehöre auch zu den "Schissern". Aber man sollte sich da echt nicht verrückt machen...es bringt ja nichts :-) Aber: Viel, viel Glück

LG

pebbles

Guten morgen,

@xia:Herzlichen Glückwunsch :D. Rede am besten nochmal mit deinem Arzt über die Ernährung. Aber der Krümel nimmt sich was er braucht. Hauptsache ist eine Augewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse.

@Übelkeit. geht jetzt auch langsam los, aber ganz unterschwellig. Bei mir ist wichtig das der Blutzuckerspiegel nicht zu sehr absinkt, dann wird mir richtig schlecht und ich muss immer niessen ;D. Mit dem Pipi machen ist auch alles noch beim alten. Bei Sophie musste ich immer nachts raus.

Ich melde mich dann wieder nach dem FA-Termin

LG KIrstin

Farfalla

Svenja03

@ Farfalla wie lang waren denn immer deine Zyklen?

@ Xia herzlich willkommen bei uns und eine wunderschöne Kugelzeit
Ich würde auch auf jeden Fall mit dem FA sprechen und wenn dir das nicht genügt, dann zu einer Ernährungsberatung oder so gehen. Diät würde ich jetzt auf keinen Fall weiter machen, aber natürlich auch nicht in Massen jetzt wieder essen. Einfach ausgewogen und normal ernähren.

nika1981

Danke für eure Besserungswünsche. So langsam geht es auch wieder. NUr Morgens habe ich stark zu kämpfen. Ich hoffe, das geht nächste Woche wieder besser, wenn ich auch wieder arbeiten muss!
Mein nächster FA-TErmin ist leider erst am 5.01.09. Hatte gehofft, dass ich vor den Feiertagen noch mal hin kann, aber er meinte, das sei nicht nötig.

@KEsselring
DAs mit den Rückenschmerzen ist doof. Leider habe ich sie auch. Wenn ich gesund bin, wollte ich schwimmen gehen um den Rücken zu entlasten.

@Farfalla
Bleib mal ruhig noch hier :) Jeder Wurm entwickelt sich anders. Beim nächsten TErmin weißt Du dann mehr.
Was Du so isst + die Vitamine reicht übrigens absolut.

@XIa
Du darfst nur nicht weiter abnehmen. Ansonsten kannst Du Dich aber normal ernähren. Wenn Du eh drauf achten musst vielleicht mehr Obst und GEmüse als Schoki und Eis, aber ansonsten wie immer  ;)

@Sanni
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne ZEit!

@Pebbels
Wie war es beim FA?

Farfalla

@ Svenja Naja...das Problem war immer, dass die immer sehr unregelmässig waren. Konnte immer nur anhand vorheriger UL Schmerzen erkennen, dass die Mens in paar Tagen kommt...ganz schlimm bei mir. :-(

@ nika Ok...also wenns euch nichts ausmacht würde ich schon noch gerne hier bleiben...natürlich nur, bis ich echt weiß "wohin ich gehör" ;-)
Mein nächster Termin ist ja schon am Dienstag...freu mich schon...habe aber auch Angst, dass man noch immer nichts sieht vom Krümmel :-(
Aber am Freitag sind wohl meine Blutwerte schon da :-) Vielleicht schon heute? Ich ruf gleich mal an...hehehe

Svenja03

@ Farfalla also ich dann ist es sehr schwierig, eigentlich gar unmöglich zu errechnen wie weit du bist. Das kann man dann wirklich nur anhand des US sehen. Und wenn deine FA gesagt hast du bist in der 6. Woche, dann würde ich davon jetzt auch erstmal ausgehen und dann gehörst du eigentlich schon in den August.
Bin gespannt was deine Blutwerte sagen

sarahm172

hallo
ich bin neu hier so zu sagen, war hier aber schon mal vor ca. 3,5 jahran, als mein Sohn geboren wurde.
Damals war ich hier als sarahm
ich stelle mich mal kurz vor
ich heiße sarah, bin 27 jahre alt, verheiratet seid 8 jahren. wir haben einen 4 jährigen sohn. er heißt lukas. wir wohnen in hessen, in der nähe von kassel.
Am montag habe ich positiv getestet und heute wwar ich beim frauenarzt. der das auch bestätigte.
mein et ist der 9.8.08

falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mich gerne fragen

lg sarah

Farfalla

@ sarahm Herzlichen Glückwunsch  ;)

@ Svenja Also dann kann die FÄ auch nur richtig "zuordnen", wenn das Krümmelchen schon zu sehen ist und evtl schon etwas weiter entwickelt ist, richtig? Das heisst, sie könnte mir auch im 6 Monat sagen, das ich erst im 5. bin oder so?! Kann das passieren? Und jetzt hat sie ja auch nur nach der Größe der Hülle (wie nennt sich das jetzt richtig?  :-[) gemessen...es kann aber doch sein, dass die bei mir eben was langsamer oder schneller wächst, oder?

Ich weiß...soooo viele Fragen...sorry  ::)

zwergi09

Huhu ihr Lieben...

meld mich üüüberglücklich vom FA zurück - vom neuen ...

Man sah das befurchtete Ei deutlich, meint er damit die Fruchthöhle? Also es war deutlich zu sehen und er war soooo lieb und hat sich richtig Zeit genommen, und hat auch viel Infos gegeben und auch schon Zeitschriften mitgegeben usw... Er meinte : Oh ja, hier schwimmt was kleines süßes... sie sind scvhwanger-.... hihi. Soooo schön!"!!!

N#ächsten donnerstag muss ich wieder hin und krieg dann wohl schon meinen Mutterpass...

Alles Gute für euch!!!

LG Zwergi

bella

hallo ihr lieben,

wow hat sich hier ja einiges getan in den letzten stunden. bin jetzt ausnahmsweise mal online, weil ansonsten schaffe ich es erst immer am abend.

@zwergi: herzlichen glückwunsch, dass alles gut ist. man hört dir richtig an, dass du glücklich bist.

@sarahm: herzlichen glückwunsch und willkommen in unserer runde

@nika: ja an schwimmen hab ich auch schon gedacht. aber im moment kann ich nur einigermaßen laufen. hab für morgen früh um 7 uhr termin bei meiner physiotherapeutin. bin mal gespannt.

@xia: herzlichen glückwunsch und ne tolle kugelzeit wünsch ich dir. kann dich verstehen, dass du hibbelig bist. geht mir genauso. habe nächsten montag termin und kann es eigentlich schon seit 14 tagen nicht mehr aushalten... :)

@kessy+isabel: war alles am anfang. aber trotzdem ne harte zeit. wobei wo ich deine zeilen gelesen habe, dachte ich nur, dass es wirklich menschen gibt, die es noch härter trifft. tut mir echt so leid. hoffe du kannst trotzdem entspannt deiner ss entgegen sehen. drück dich.

@farfalla: natürlich kannst du gerne bei uns bleiben, bist du was genaueres weißt. bist gerne willkommen. hoffe für dich, dass du bald bescheid weißt, und das krübeln ein ende hat ...

@pebbles: wie war dein termin???

so ich hoffe ich habe niemanden vergessen. wünsch euch noch einen schönen tag. muss jetzt wieder was arbeiten... :(

lg

Svenja03

@ Kesselring ja, langsam füllt es sich hier, finde ich richtig schön

@ Zwergi man hört richtig in deinen Worten wie glücklich du bist. Da hat sich das Wechseln ja richtig gelohnt.

@ Farfalla anhand der grösse der Fruchthöhle kann man schon den ET ein wenig eingrenzen. Festgesetzt wird dieser bis zur zwölften Woche. Es wird der Embryo abgemessen und das US Gerät rechnet dann anhand der Grösse den ET aus. Danach wird dieses Datum nicht mehr verändert. Da man bei deinem letzten Termin wirklich noch nicht viel sehen konnte und du auch einen sehr unregelmässigen Zyklus hattest denke ich wirklich, dass die 6. Woche also irgendwas mit 5+? richtig ist momentan.

@ Sarahm herzlich Willkommen bei uns und eine tolle Kugelzeit  s-so

pebbles

Hallo,

@Sarahm: Alles Gute und herzlich willkommen

FA Termin war super. Alles so wie es sein soll, habe das Herzchen schlagen sehen. SSL = 4,4mm

und hier ist der kleine Bauchzwerg:

Ich habe mich ja auch noch richtig vorgestellt: Ich heiße Kirstin, bin 31 und komme aus Leipzig. Meine jetzt große Tochter heißt Sophie und ist 18 Monate alt. Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen, davon 3 verheiratet. Momentan eröffne ich gerade mein eigenes Reisebüro und diese SS ist alles andere als geplant aber jetzt willkommen.

LG Kirstin

Xia

Hier ist eine Menge los, danke für die herzliche Aufnahme :)

@pebbles wie weit bist Du denn schon? Und der Zwerg ist die "Blase" links oben?

Lg, Sanni

bella

@pebbles: wow ... jetzt habe ich auch die hoffnung, dass ich am montag was sehen kann. schön, dass bei dir alles in ordnung ist. habe extra noch auf deine nachricht gewartet.

bin leider wieder weg.

lg

pebbles

Hallo Xia,

ich bin 6+2, also in der 7. Woche. Das große schwarze ist die Fruchthöhle und oben links ist das Kind :D

zwergi09

Hey pepples,

das ist ja ein super Bild... wahnsinn, was sich da alles tut ne?  :)

Hab heut auf dem Bild zwar nur einen Mini Punkt gesehen, aber das war für mich das allerschönste Bild überhaupt  ::)

Wie rechne ich denn jetzt wirklich? Eigentlich bin ich in der 6. SSW, da meine letzte Periode am 01.11. war... aaaabeeerrr mein ES war erst vor 4 Wochen... hmm... naja, der Arzt meinte, nächste Woche kann man mehr sehen und dann krieg ich ja meinen MuPa und dann legt er es fest um nicht dauernd umzuschmeißen  ;)

Aber mein "punkt" war erst 5 mm groß´, also eher anfang 5. SSW ne?

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!!!

@ Farfalle : anscheinend sind wir beide in einer ähnlichen Situation, langer Zyklus + unregelmäßig, FA-Wechsel ... Wünsche dir alles gute für den nächsten Termin!!!

LG Zwergi

Svenja03

@ Pebbles juhuu, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen, freut mich sehr. Ich freue mich auch, dass die SS jetzt willkommen ist, auch wenn es nicht wirklich geplant war. Wann hast du nächsten FA Termin?

@ Zwergi man rechnet dann genau so, wie ich es dir gestern schon geschrieben habe. Also wenn deine Fruchthöhle 5mm gross war, dann bist du Ende 5. anfang 6. SSW

zwergi09

@Svenja... hab schon gesucht wer das gestern geschrieben hat... sorry  :-*   Ist Vergesslichkeit eigentlich auch ein SS - Anzeichen ? HIHI    ;D ;D ;D

Wünsche euch noch einen schönen Tag, muss loeider jetzt arbeiten  >:(

LG Zwergi

pebbles

Danke :D Mein nächster Termin ist am 06.01. , also in 4 Wochen. Meine FA macht ja bei jedem Termin US und gibt mir ein Bild mit, sie ist wirklich toll und freut sich immer mit.

Svenja03

@ Zwergi gute Frage, mir kommt es manchmal so vor  ;D

@ Pebbles oje 06.01. hört sich noch so weit weg an, aber da ist ja zum Glück Weihnachten dazwischen, da vergeht die Zeit ganz schnell.

Farfalla

Habe gerade bei der FÄ angerufen wegen der Blutwerte.

Sie meinte es wären noch nicht alle Werte da. Morgen früh sollte ich anrufen. Und sie meinte das Blutbild wäre in Ordnung, d.h. die weißen Blutkörperchen. Den rest erfahre ich morgen...na toll! Hat das schon ein Einfluß aufs Embryo die Blutkörperchen?

LG

Svenja03

@ Farfalla dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich kenn es nur mit HCG, dass man daran erkennen kann, ob es sich um eine intakte SS handelt oder nicht

Metterling

hallöchen

@ Amency: Danke für den Rat, werd Moonlight fragen!

@ Kessy und Svenja: Versuche morgens eh immer gleich noch im Bett eine Kleinigkeit zu essen, aber hilft auch nicht wirklich  :-[  Trotzdem danke für euren Ratschlag!

Lg

Farfalla

Ah ja...habe mir übrigens gestern in der Apotheke Centrum Materna besorgt...nimmt die einer von euch auch? Sind die notwendig und auch gut? Boah...die sind ja voll teuer! Die Apothekerin sagte mir, ich solle die morgens und abends nehmen...

Wieso sind die eigentlich so verschieden? Ich meine von Form und Farbe? Und ist es dann egal wann ich was nehme von den beiden?

LG