AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Svenja03

@ Peggy na klar fieber ich mit. Bei dir kann ich es mir besonders gut merken  ;D
Ja es hilft mir auf jeden Fall, dass ich weiss, dass es gut für den Krümel ist

@ Fussel ui was für ein komplizierter Name. Ich hatte mal in der Kindheit so sehr spucken müssen, dass nur noch Galle kam und seit dem streube ich mich einfach davor. Seit dem musste ich auch nur noch einmal spucken.
ich denke, dass die Übelkeit auch nicht jeden Tag gleich ausgeprägt ist. Zumindest ist mir bis jetzt heute nicht ganz so übel wie gestern.

wo steckt Else, das gibt es doch gar nicht, ich mache mir nun richtig Sorgen, Else bitte melde dich

Fussel+Melina+Sanja

Sie ist doch da *oben in die Leiste schiel* 

Erdbeerelse

Guten Mooooooooooooooorgen :D

@amency
Heyyyyy süße! :o Das ist ja der hammer! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit :D :-* Oh ist das toll das wir zusammen kugeln dürfen!!! s-springen s-so s-springen s-dance s-party

@alle neuen
Herzlichen Glückwunsch :D

@herzschlag
Ab wann kann man den noch sehen? ??? Weil man bei mir ja gestern nur die Fruchthülle sah... :-\

@me
Sorry das ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, ist s spät geworden und dann hab ich Sissi gesehen ::) ;)

Also, ich bin wirklich schwanger! ;D Man konnte die Fruchthülle sehen, wie bei Romy damals! Ich soll am nächsten montag wieder hin, dann will er noch mal schauen. Hab ihn nämlich verrückt gemacht weil ich so sorge hab, dass da nix drin ist :-\ Wobei er meinte es wäre schon alles super und ich soll mir keine sorgen machen. Könne ja montag nochmal vorbei kommen! :)
Ich hab den MuPa schon ausgefüllt bekommen (meinen alten) und soll für die nächsten 15 Tage auch utrogest (vaginal) nehmen, zur unterstützung :)
Jetzt geht es mir schonmal viel besser, die ss besteht und ist da wo sie hingehört! :D
Ach ja und der ET wurde auf den 18.8. festgelgt, somit bin ich heute bei 5+0 also in der 6. woche :D Mal sehen ob der Termin so bleibt oder sich nochmal ändert...

Zitat von: Svenja03 am 16. Dezember 2008, 08:37:21
mir geht es soweit ganz gut, mich hat ein wenig die Übelkeit gepackt, die geht irgendwie den ganzen Tag, ist eher so unterschwellig und nervt. Gestern musste ich 3x würgen
SO geht es mir auch :P Heute morgen ist mir schlecht und Osaft scheine ich auch in dieser ss nicht zu vertragen :P Naja, solange ich nicht das Klo anbrüllen muß geht es ja ::)

@Pepples
Änderst du meinen ET bitte auf den 18.8. !?! Danke :-*

LG, Else :-*

Fussel+Melina+Sanja

@Else *riesensteinvomherzplumps*....wenn du jetzt schon 5+0 bist, dann könntest du am Montag eventuell(!) ein Herzel sehen...ich hab es bei 5+6 gesehen *g*...bei Melina aber erst 7+irgendwas ;)...also da ist alles möglich..gibt ja auch Eckenhocker ;)

Svenja03

@ Else puhhh schön, dass es gestern so positiv verlaufen ist. wie gross war denn die Fruchthöhle? Also ich war ja bei 6+0 beim FA, da konnte man noch nicht wirklich den herzschlag sehen. Der FA meinte, evtl. wäre er mit viel Einbildung zu erahnen. Dann war ich ja den nächsten Tag da, wegen den Blutungen und da konnte man das Herz sehen. Mein Krümel hat sich auch eher in die Ecke verzogen, deswegen war es noch nicht so gut zu erkennen. Also mach dir bitte keine Sorgen, wenn man Montag noch nichts sehen kann (ich weiss es ist leichter gesagt/geschrieben als getan) kenn ich ja von mir  :)

Erdbeerelse

@Fussel
Am montag schon? Aber ich hab doch gestern NUR die Fruchthülle gesehen?!? ??? Weiß auch nicht ob der TE (den die Helferin ermittelt hat) so richtig ist, mein ES war ja erst später, also am 18. ZT ???

@svenja
Oh hab garnicht gefragt, wie groß die ist. Wie groß sollte sie denn sein? Dann frag ich ihn montag mal!

Fussel+Melina+Sanja

Ja so wars bei mir...4+irgendwas ne FH mit Miniwinzpunkt (mit viel Fantasie) und bei 5+6 dann das Herzel (okay da meinte er dann ich wäre mindestens 6+0)...gaaanz deutlich...es liegt aber auch mittendrin in der FH...Melina hat ja in ner Ecke geklebt *g*...kommt immer drauf an wo der Krümel es sich gemütlich macht...mein ES war ja auch erst ZT 19/20 aber FA hat gemeint das wär egal...er geht von der Größe aus...deswegen war ich seiner Meinung nach auch bissel weiter als ich dachte *g*

BeTi

@else: ja die FA gehen immer von einem 28 Tage Zyklus aus. Dann würde nämlich der 18.08. hinhauen. Geht man aber nach deinem ES wäre es der 21.08.. Aber mach dir keine Sorgen. Bei Ben hatte der FA auch den 11.06. ausgerechnet und ich hatte im Hinterkopf immer den 14.06. und fand es dann eben nicht schlimm wenn er ein paar Tage hinten dran lag. Denke, dass man bei dir am Montag auf alle Fälle schon mehr sieht aber es kann gut sein, dass man das Herz eben noch nicht sieht.

Florena

Hallo, ich hoffe ich werde hier noch aufgenommen???  ;)

Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin  :) in der 6. Woche und bin überglücklich! Es ist meine erste SS und ich bin sooo aufgeregt, glücklich und voller Sorge...alles auf einmal  ;D Aber das ist wohl normal, oder? Leider konnte man bei der letzten Untersuchung auf dem US noch nichts sehen aber heute habe ich meinen zweiten Termin (der wär eigentlich erst nächste Woche, aber ich habe dann doch noch für heute einen bekommen)

Ich habe mir den ganzen Morgen eure Beiträge durchgelesen...wow...sooo viele, hab schon lange gebraucht  ;) Aber echt sehr interessant und hilfreich.
Ich wünsche euch allen erst einmal eine ganz tolle Kugelzeit und viel Glück!

Aurelia wird große Schwester!

BeTi

@florena: natürlich wirst du in unserer Runde aufgenommen. Drücke die Daumen für deinen Termin und wir freuen uns auf deinen Bericht.
Erzähl doch mal ein bisschen von dir.

Fussel+Melina+Sanja

@Florena...herzlich willkommen hier....wahnsinn hier wirds richtig voll grad :D :D...wie du ja mitbekommen hast, sind sehr viele das zweite Mal ss hier...also wenn du was wissen willst...immer her mit...wir kennen uns schon en bissel aus und helfen wo wir können...berichte bitte gleich wenn du vom FA-Termin wieder da bist...wir sind hier superneugierig *lach* 8)

Natascha83

Huhuuu ihr lieben,

war ja vor paar Tagen beim FA und sie meinte das sich mein Eisprung wahrscheinlich um ne Woche nach hinten verschoben hat also bin ich wahrscheinlich auch ne Augustmami, nehmt ihr mich dann auf?  :)

Amency

Heute ist irgendwie noch garnichts mit mir anzufangen....genauso gut hätte man mich an ne Strasse zum Bäume und Blätterzählen setzen können...ich fass das noch garnicht...!

Ich danke euch allen für die schöne Begrüssung....hier ist ja im Moment ein Andrang...kaum zu fassen und dennoch wunderschön!

@FA: meint ihr wenn ich 7+... gehe ist das OK? Aber diese Woche bringt das doch eh noch nichts oder?
Ehrlich gesagt, war ich hier in der Schweiz nur einmal bei einer FÄ und das nur zur normalen Untersuchung, aber sie war sehr nett...vielleicht soltte ich doch aber eher eine hier in der Nähe meiner Arbeit suchen, damit ich auch mal von der Arbeit aus hin kann....ich bin da noch total unschlüssig....

@Bekanntgeben: ...werden wir es nur zu Weihnachten meinen Eltern und den SchwiEltern...da die auch von einer FG erfahren würden. Ich werde es noch meiner besten Freundin in Deu erzählen....damit ich ncoh jemanden zum Quatschen habe. Auf Arbeit werde ich es gleich, wenn ich im neuen Jahr beim FA war erzählen, also meiner direkten Vorgesetzten und meinem Chef (ich arbeite als Biologielaborantin....).
Der ganze Rest erfährt es erst nach der 12.SSW...

@else: ja nee....ich bin auch noch total platt....und nun kugeln wir also wirklich zusammen! Ich denke du wirst bestimmt nächste Woche was sehen können, da gabs doch mal so einen Fred, ab wann man das Herzchen hat schlagen sehen...(http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=5426.0)
Aber schön, dass alles super bei dir ist!

@fussel/svenja: ich hoffe eure Übelkeit wird nicht noch stärker! Bis jetzt bin ich noch verschont...aber ich will es mal nicht beschreien!  ::)

@phiju09 : Hallo und imemr reinspaziert...! Herzlichen Glückwunsch noch und frohes Kugeln...

@florena: Dir auch noch alles Gute...für mich ist es auch die erste SS...und mir geht es genauso...ich weis überhaupt nicht was da auf mich zukommt und bin noch total vom positiven Test beeindruckt

@natascha: Alles Gute auch an dich!

Man wird das jetzt voll....
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Kessy1980

Guten morgen:

@Else: schön das alles gut bei dir ist. Den Herzschlag sieht man ca 6 -7 SSW.

@phiju: Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

@Zolim: Tut mir Leid das dein erster Sohn das Pottersyndrom hatte und dein zweiter Sohn eine Zyste am Kopf. Ich hoffe ja auch das ich wieder als Risikoschwangere gelte. Das war echt beruhigt in der letzten Schwangerschaft. Ich durfte ab der 21 SSW alle 4 wochen zum Arzt und versetzt alle 4 wochen ins Krankenhaus zum Feinultraschall und Doppler, somit wurde ich alle 2 wochen untersucht. Ich hoffe das es wieder so wird.

@Amency: Herzlich Willkommen. Geniesse die Schwangerschaft. Über die Feiertage bin ich auch in der nähe von Halle bei meinen Schwiegereltern.

@me: Mir geht es soweit ganz gut. Hab typische SS anzeichen und das beruhigt mich. Es ist schon ok wenn ich den nächsten Termin erst in 4 wochen hab. Es ist nunmal so das, wenn etwas bis zur 21 SSW passieren würde, man sowieso nix machen könnte. Das ist hart, aber es ist nunmal so. Ich hab mich bei meiner letzten SS auch mehr als verrückt gemacht, aber es bringt nix und ich muß ehrlich sagen das ich diesmal keine Lust darauf habe mir wieder solche sorgen zu machen. Entweder es geht gut und dann freue ich mich riesig, wenn aber etwas passieren sollte liegt es nicht in meiner Macht etwas zu ändern.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Kessy

Florena

Danke für die liebe Aufnahme  :D

Also ich bin 24 jahre alt und und bin ca 5 Jahre mit meinem Freund (26) zusammen. Wir wohnen seit ca einem halben Jahr zusammen und freuen uns riesig auf unser erstes Baby...auch wenns nicht geplant war  ::)
Ich arbeite in einer Kanzlei und bin echt froh, dass ich keine schwere Arbeit habe und öfter sitzen kann...nur leider ist es ab und an ziemlich stressig. Hab ich was vergessen? Wenn ja, dann fragt ruhig

Ich werde ganz ganz sicher sehr viele Fragen stellen, weil ich eigentlich echt keine Ahnung habe..weil ich mich auch nie mit einer ss befasst habe.
Ich denke, dass ich mich morgen melden werde wegen dem Termin, weil ich erst heute Abend um 18 Uhr den FA Termin hab, ok? Aber ich berichte gerne  :)

Erdbeerelse

@Florena
Willkommen :D Klar nehemen wir dich auf! :D

@natascha
Hast du schon getestet? Willkommen! :D

@fussel+big
Ja also ich werde ihn am Montag auf jeden fall erstmal nochmal nach den et fragen. Und jetzt wo ihr es sagt, bei Romy hat man den Herzschlag meine ich auch erst recht spät gesehen, so 8. Woche (kann das sein? ???) sie war auch ein Eckenhocker ;)
Wie auch immer, ich freue mich erstmal noch ein paar Tage :D ;)

Natascha83

@Amency Danke schön Dir wünsche ich auch alles Gute!!

Ich war das erste mal beim FA da war ich in der 5. Woche, da hat man auch schon Fruchthöhle und Embryo gesehen. 2 Wochen später hat auch schon das Herzchen geschlagen

Natascha83

@Erdbeerelse Danke schön!!

Nein, nen SST mußte ich gar nicht machen ;)

Bin direkt zum FA und der stellte dann die Schwangerschaft fest, das war am 27.11. da war ich 5. oder 6. Woche, denke eher 5. Letzte Woche Donnerstag hatte ich den 2. Untersuchungstermin und da war der Wurm schon ne halben cm groß und das Herzchen hat geschlagen  :D

Florena

@ Amency Herzlichen Glückwunsch  :D Ich bin auch noch total fasziniert und glauben kann ich es immer noch nicht wirklich!

@ erdbeerelse Danke!!! Das ist lieb

Ich habe übrigens fast ständig UL schmerzen...das ist wohl normal, weil ich es auch hier oft gelesen hab, aber ist das echt immer ein gutes Zeichen?

Natascha83

@ Florena

Herzlich Willkommen und alles Gute!!

Kessy1980

Hi

@Florena: Herzlich Willkommen!

@Bekanntgeben: Ich möchte es meiner Familie und Bekannten erst bekannt geben wenn ich im 4ten Monat bin. Ich denke aber das meine Schwigereltern über Weihnachten merken das ich Schwanger bin, da ich sofort mit Rauchen aufgehört habe und Alk trinke ich auch keinen tropfen mehr. Das wird dennen bestimmt auffallen.

@Wunschgeschlecht: Klar ist es am wichtigsten das das Baby gesund und lebend zur Welt kommt. Ich sprech da aus erfahrung, aber trotzdem Interessiert es mich. Was wünsch ihr euch Junge oder Mädchen? 
Also ich wünsche mir einen Jungen. Ich merke einfach das durch Timos tot hier ein Junge fehlt. Das wäre echt das Sahnehäuptchen. Natürlich würde ich mich auch über ein Mädchen freuen, ist ja klar. Aber ein Junge.........das wäre echt toll.

LG
kessy

Fussel+Melina+Sanja

@Natascha....klar darfste hier noch mit rein...wann wäre dann jetzt dein ET?...änder doch mal deinen Ticker *g*...ich lass meinen noch bis Donnerstag..dann werd ich ihn wohl wieder ändern *denk*...wow nen halben cm...war mein Krümel auch fast vor eineinhalb Wochen :D 4,4 mm *lach*...meine Mama meinte was das denn für nen Riese wär *löl*...

@Amency und alle Erstschwangeren...genießt die SS...auch wenn es sich blöd anhört...es geht superschnell rum und wenn die Krümel da sind rast die Zeit nochmal um das Doppelte schneller :)...ich versuche auch alles zu genießen...selbst die Übelkeit ;)..was macht man nit alles für die Krümel  ::)

@Else..ja kann sein...bei Melina war es 7+6 hab grad nochmal im MuPa geschaut *g*

Fussel+Melina+Sanja

@Kessy...also wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich noch ein Mädel nehmen...bin halt ne typische Mädelsmami und hab dementsprechend viel Zeug was NUR Mädels anziehen können ;)...aber im Endeffekt ist es echt egal..Hauptsache gesund :D

Natascha83

Also mein neuer ET wäre dann der 4. August. Ärztin hat sich aber noch nicht festgelegt. Im Mutterpass steht noch 27. Juli. Denke aber eher das der ET der 4. August ist. Der Wurm war ja am Donnerstag nen halben cm groß, sie meinte das entspricht eher der 7. anstatt der 8. Woche. Aber muss mich noch bis zum 12. Januar gedulden, da hab ich den nächsten Termin. Dann werde ich auch den Ticker ändern wenn ich es sicher weiß  ;)

Kessy1980

Zitat von: Fussel+Melina am 16. Dezember 2008, 09:52:07
@Amency und alle Erstschwangeren...genießt die SS...auch wenn es sich blöd anhört...es geht superschnell rum und wenn die Krümel da sind rast die Zeit nochmal um das Doppelte schneller :)...ich versuche auch alles zu genießen...selbst die Übelkeit ;)..was macht man nit alles für die Krümel  ::)

Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Wenn ich überlege das meine Isabel diese woche schon 11 Monate alt wird. Wahnsinn! Und die Schwangerschaft vergeht auch wie im Flug, nur die letzten wochen ziehen sich wie Kaugummi und man kann es kaum erwarten bis es endlich los geht.  ;D

Edit: @Fussel: Ich hab auch total viele typsche Mädels sache und fast alles in Rosa.