AUGUSTMAMAS 2009 - die Nächste kugeln durchs Jahr

Begonnen von pebbles, 24. November 2008, 22:10:41

« vorheriges - nächstes »

Amency

ja hier...ausserdem noch Svenja und Florena, wie ich das bis jetzt mitbekommen habe!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Natascha83

Svenja03

ihr seid echt verrückt. Ich lese nach, will antworten und wieder ne Seite geschrieben. So geht das nicht  ;D lach

@ Beida es tut mir sehr leid, was du miterleben musstest, ich weiss genau wie du dich fühlst. Aber schau bei mir, da sieht jetzt auch alles gut aus

Fussel+Melina+Sanja

@BigBen...deswegen ja "in der Regel" ;)...find diese Frau übrigens auch superätzend...

Florena

@ Amency Ja ich weiß ja...versuche auch immer schön positiv zu denken! Und es hilft auch echt sehr, zu lesen was ihr alles schreibt und mich (und auch alle anderen) ermutigt...danke dafür an alle  :-*

Ich habe nur so ein komisches Gefühl...aber das versuche ich zu unterdrücken. Vielleicht ists ja echt doch anders  :)

@natascha Ja ich bekomm auch das erste Kind  ;)

Wer von euch hat sein Krümel denn auch erst was später gesehn?

Aurelia wird große Schwester!

Fussel+Melina+Sanja

Ich in meiner ersten SS...hab Melina erst Ende der 5. Anfang der 6. SSW als Miniwinzpunkt gesehen...das schlagende Herz sogar erst Mitte der 8. SSW ;)

Kessy1980

Hi

Ich bin 28, werde im August 29 und das ist wenn ich Timo mit rechne ( was ich eigentlich immer mache) mein 3tes Kind.

Es ist schwer zu Antworten wenn soviel gesabbelt wurde. Vorallem wenn man ein Kleinkind im Rücken hat.

Uns geht es gut. Die üblichen weh wehchen.

LG
Kessy

zolim

Oliver hat ich in der 7ssw gesehen mit Herzschlag :)

*Tobias für immer im Herzen

Erdbeerelse

@mehrfachmamas vs mamafrischlinge
Schon witzig, damals im August MT 2006 waren nur ein paar ganz wenige die NICHT ihr erstes Kind bekamen! Und hier ist es nun ganz genau anders rum ;D

@nina
Oder du sagst du musst fahrenund fährst mit dem Auto?

@florena
Das wechselt sich ab. Fühle mich heute auch recht unschwanger, gestern war mir immerzu schlecht. Heute zieht es nur ab und an. Also immer anders, sonst wäre es ja auch langweilig ;)
Na ich drück dir aber die Daumen das du bis ichkomme schon dran warst ;)

@zolim
Hast du noch keinen FA termin gemacht?

@sarah connors mutter
Furchtbar die Frau! :P Geht garnicht! s-nein

@weitere Kinder
Wollt ihr denn noch welche? Oder ist es für einige hier diesmal auch die letzte ss? -Wie für mich vermutlich, zumindest nach aktueller Meinung ;) Nach Nr 2 reicht es uns erstmal :)

@kessy
Darf ich fragen was mit timo passiert ist? :-\

Fussel+Melina+Sanja

@Else...ich glaube du meintest das damals viele ihr erstes Kind bekamen und wenige schon welche hatten oder?  ???...im Augustie 07 MT war nur eine Mama die schon eins hatte (wenn man den Fake mal weglässt  :P)...

@Kinderplanung...wenn Krümel hier sich entscheidet zu bleiben, was ich gaaaaanz doll hoffe, dann war das die letzte SS in meinem Leben...wir wollten ursprünglich 2...nach Melina und den ersten 12 Wochen mit ihr war erst mal klar..nie wieder....tja und nu haben wir uns gesagt..okay eins geht noch, dann ist aber Schluss... 8)

BeTi

@kinderwunsch: mein Wunsch ist es eigentlich schon 3 Kinder zu haben, aber wir warten erstmal Nr. 2 ab. Aber ich glaube nicht, dass ich mich dann schon komplett fühle.

Kessy1980

Hi

@Else: Ja, klar darfst du. Timo kam in der 32 SSW Tot zur Welt. Er war unterversorgt und der FA hatte es nicht erkannt bzw. hat sich verschätzt das es so ernst war. Ich zähle ihn halt immer mit, weil für mich ist er da und die Schwangerschaft war ja wirlich kurz vor schluss. Vorallem wenn ich überleg das Isabel in der 35 SSW geboren wurde. Das war ja nur 3 wochen länger.

@weiter Kinder: Also wenn dieses Kind auf der Welt ist, dann ist schluss. Ich hab dann 3 Kinder zur Welt gebracht, das reicht.

zolim

@Erdbeerelse... ne hab noch keinen Termin gemacht... die Praxis hat eh Urlaub zwischen den Feiertagen und es ist zu früh um was zu sehen.... also wart ich bis nächstes jahr

@kessy... ich sag auch immer 3 SS und mein 3 Kind... ist es ja auch... auch wenn ich hier nur eins rumrennen hab

Amency

@fussel: du machst mir aber Angst!  ;D
Zitat von: Fussel+Melina am 17. Dezember 2008, 15:36:18nach Melina und den ersten 12 Wochen mit ihr war erst mal klar..nie wieder....tja und nu haben wir uns gesagt..okay eins geht noch, dann ist aber Schluss... 8)

@FG/Totgeburt: tut mir echt leid, dass ihr das schonmal mitmachen musstest...es ist so erschreckend, wie oft sowas immerwieder vorkommt....ich hoffe unser MT wird davon verschont!

*09/10 unvergessen

Nina1976

Hallo Mädels,
danke für die tips-ich werd wahrscheinlich sagen das ich halsweh hab und was ausbrüte dan kann ich nach dem essen heimgehn.
also ich bin auch das erste mal ss und hoff das alles gut geht ich kann es immer noch nicht fasse.
sagen werden wirs erst wenn die kritischen 12 wochen um sind das wäre dan mitte ende jänner. ist
jemand von euch aus österreich???

LG NINA

Fussel+Melina+Sanja

@Amency...keine Angst...das muss ja net so kommen...sie war halt net grad leise die ersten 12 Wochen...typischer 3-Monats-Krischer sagt man bei uns...war aber NUR tagsüber...nachts hat sie geschlafen wie ein Engel ;)

Erdbeerelse

@zolim
tut mir sehr leid :-[ Gerade heute hat eine Kolleginerfahren, dass ihr kind imBauch (30.SSW) wohl auch zu klein und dünn für die SSW ist. Ausserdem ist der Mumu etwas auf. Trotzdem soll sie erst im Jan erneut kommen ??? Hab ihr gesagt sie soll mal heute noch ihre Hebi anrufen. Manche FA's sind echt zu krass finde ich...
Da bin ich ganz froh einen superlieben und vorsichtigen erwischt zu haben, auch wenn ich dafür bei Romy eine Woche lang umsonst im KKH lag wegen VERDACHT auf verkürtzten GMH ::) :)

@zolim
Und bei dir, darf man da auch fragen was passiert ist? :-\

zolim

@Kinderplanung... bei uns ist das nun auch die letzte SS, allerdings egal wie sie Endet, sollte was schief gehen werd ich es nicht mehr versuchen

@wann erzählen... tja Schwiegermutter wurde von meinem Mann 3 min. nach dem Test angerufen (und ich hatte schon so schön überlegt wie ich ne Karte bastel die die dann Weihnachten bekommen....
ansonsten weiß es noch eine Freundin... einer Freundin werd ich es noch erzählen am Montag da wir gleichzeitige ss werde wollten (sei ist aber nun schon 15ssw)

an sonsten warte ich so lang es nur geht...

zolim

@erdbeerelse.... Tobias hatte das Pottersyndrom und ist in der 24ssw von uns gegangen.... und passt nun al sSchutzengel auf Oliver auf ;) (wo er gestern wohl nicht so 100 pro bei der Sache war ;) )

Florena

@else Danke  ;) ich hoffe ach, dass ich nicht all zu lange warten muss!! Aber er wird sich bestimmt auch zeit für mich nehmen oder? Ich meine...so das ich ihm auch alles erklären kann usw...weil die FÄ die ich jetzt habe, die hat mich untersucht...2 sätze gesagt und fertig  >:(

@kessy Das tut mir so leid für dich! Es muss sehr schrecklich sein...es ist schon traurig, dass es vorkommt...ich lese das schon echt häufig...das kann schon Angst machen!

Aurelia wird große Schwester!

Svenja03

@ Kinderplanung ich kann es ehrlich gesagt noch gar nicht sagen. Dies ist jetzt meine 3. SS und wird unser erstes Baby. Eigentlich möchten wir auch nur ein Kind, aber wer weiss was in 1 Jahr ist.

@ Nina ich würde noch zusätzlich sagen, dass du Kopfschmerztabletten nehmen musstest und halt deswegen keinen Alkohol trinken darfst.

So ihr Lieben, ich mach gleich Feierabend und weiss noch nicht genau, ob ich es nachher noch schaffe vorbeizuschauen. also sabbelt nicht so viel  ;D

Fussel+Melina+Sanja

@Kessy.... s-hug s-hug...ich hab das damals mit Schrecken mitverfolgt...habt ihr was gegen den FA gemacht?

@all Neu-SS...Mädels...tut euch einen Gefallen und lest NICHT im Sternchenthread...bitte...ihr macht euch sonst nur noch  mehr verrückt als so schon...ich spreche aus Erfahrung...ich habe damals den Fehler gemacht und am Anfang der SS dort gelesen...boah ich bin fast gestorben vor Angst...also tut euch den Gefallen und überlest diesen Teil solange es geht...

Amency

Sagt mal wird denn eigentlich nicht bei jeder Untersuchung Blut abgenommen um das Hcg zu bestimmen? Oder zumindestens am Anfang in der FrühSS. Ich dachte das sei Standart um zu kontrollieren, dass alles iO is...

*09/10 unvergessen

Fussel+Melina+Sanja

Nein ist es wohl nicht unbedingt...ich denke wenn man keine FH sieht oder so dann wird öfter das HCG bestimmt...aber wenn alles okay ist nicht...zumindest bei uns...die haben es nur einmal bestimmt und das war gaaaaaanz am Anfang (bei 3+5)

Erdbeerelse

@Amency
Kann ich dir nicht sagen ob der Wet immer gemessen wird. Mir wurde er ja nie mitgeteilt. Blut wurde mir meine ich immer abgenommen. Hab jedenfalls echt viel Blut gelassen in der SS :P ;)

@sternchenthread
Ich lese da auch nicht, aber nur weil ich es so schlimm finde was da teilweise steht. Verrückt mache ich mich ja sowieso schon :-\

@fussel
Oh ein Ei hat sih gelichtet ;)

@florena
Nein das hab ich nie da erlebt! Er nimmt sich immer zeit, aber wenn du was nicht verstehst würde ich nochmal nach fragen, bis du es verstanden hast ;) Aber er nimmt sich immer zeit, keine panik! Dafür musst du aber manchmal etwas wartezeit einkalkulieren ;) Aber mir ist das lieber so als anders...

@zolim
Hm, kenne das nicht, tut mir aber sehr leid :-[ Hab mich im Ticker verlesen, dass ist ja auch schon sehr lange her. Darf man fragen ob ihr in der zwischenzeit keine Kinder mehr wolltet?