Ekel vor Rauchern

Begonnen von mullemaus2211, 19. Dezember 2008, 19:56:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mullemaus2211

Ich hab da mal eine ganz blöde Frage: ekelt ihr euch im Moment auch so vor Rauchern und allgemein dem Gestank? Ich war vorher selbst Raucherin, habe aber wegen der SS sofort aufgehört und es ist mir auch nicht schwer gefallen, weil ich mich ohnehin so vor dem Geruch ekel.

Und noch eine Frage: Mein Mann raucht auch weiterhin. Mich stört das tierisch, GsD habe ich ihn jetzt schon soweit das er wenigstens nur draussen vor der Tür raucht. Wenn er dann rein kommt und ich ihn rieche könnt ich ihm strack vor die Füße ko**en. Ich sage ihm dann immer er soll doch bitte einen Kaugummi nehmen oder sich die Zähne putzen. Er meint daraufhin immer, ich solle mich nicht so anstellen. Was meint ihr, kann man soviel Rücksicht erwarten oder stelle ich mich wirklich zu sehr an?!





Minime-mama

Du stellst dich an, das ist aber kein Geheimnis, ich habe mich da auch am anfang sehr angestellt.
Du bist jetzt genau in der Phase wo der Geruchsinn im allgemeinen total spinnt, aber das wird besser mit der Zeit, auch das mit dem Rauch, und dein Mann gibt sich nun mal schon mühe und geht extra für dich raus.


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

mullemaus2211

Mhh ok!^^ Es ist halt nur so belastend weil mir jedes Mal kotzübel wird sobald er sich mir nähert...





Mamba

hmm,

ich konnte meinen Männe auch nicht riechen am Anfang der SS.
Er raucht zwar nicht (und ich auch nicht) aber mich hat sein Geruch total gestört und auch Klostein- und Grillgeruch ging gaaaaaaar nicht.

Aber wenn es dich tröstet: es wird besser.

Sollte deine "Anstellerei" aber daran liegen, dass du jetzt zu den Ehemaligen Rauchern gehörst (die ja generell schlimm sein sollen ^^) dann könntest du ein Problem haben.
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^


mullemaus2211

Das es an dem "ehemals rauchen" liegt denke ich nicht. Im Prinzip habe ich ja nichts gegen Raucher, habe selbst sehr gerne geraucht. Es ist wirklich nur so, dass ich es nicht vertrage. Aber wenn es besser wird, bin ich ja beruhigt  :)





Minime-mama

Glaub mir ich kenne das zu gut  ::)

Ich kann dir aber wirklich sagen das es wirklich anstrengend ist für die anderen, für uns ist es einfach nur ekelig und wir sind für die dann fast nur anstrengend, weil der geruch vom Rauch ja auch in den klamotten hängt...

Ich war in der Frühschwangerschaft sehr anstrengend, das weiß ich und wusste ich und habe es doch sehr ausgenutzt... ;D
Aber übertreiben solltest du es wirklich nicht, vorallem wenn er schon raus geht, das ist schon wirklich lieb, da kenne ich ganz andere sturköpfe die einen sogar noch anpusten >:(


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

mausus

Huhu,
also ich kann dich voll verstehen. War auch Raucherin, habe sofort aufgehört, als ich positiv getestet habe. Auch nach der Fehlgeburt im Juli habe ich nicht wieder angefangen. Damals habe ich "es" gerne gerochen. Wenn mein Mann zum Rauchen in den Keller ging, habe ich ihn oft begleitet, nur um etwas zu "schlüffeln"  ;)
Als ich im November wieder positiv testete, war ich richtig froh und auch stolz, nicht mehr mit dem Rauchen angefangen zu haben.
Denn: Ich ekel mich richtig davor. Glaub mir, ich kann das völlig nachvollziehen. Seit 4 Tagen hat nun mein Mann mit dem Rauchen aufgehört und ich bin super stolz auf ihn. Es gibt ja eine Motivation!!!
Vielleicht schafft es dein Schatz auch?
Drück die Daumen, Gruß mausus

•·.·´Easy6`·.·•

Hab ja auch vorher noch geraucht und dann sofort aufgehört als ich ss war...

Allerdings muss ich sagen ich rieche es gerne....zumindest frischen rauch...Ich habe kein Problem damit bei Rauchern zu stehen. Mir ist es auch einfach gefallen die Kippen weg zu lassen...für den Krümel.

Aber alter Rauch und gerade der ausm Mund....bäääääähhhhh  da könnt ich auch ko****  :P





Peppeline

Ich hatte das während der SS auch ganz extrem. Und zwar die ganze SS hindurch, nicht nur am Anfang. Ich konnte meinen Freund auch nicht riechen. Mein Freund hatte auch noch geraucht, aber als wir dann 3 Monate vor der Geburt zusammengezogen sind, hat er mir zuliebe aufgehört zu rauchen.  :) Habe übrigens bis einige Monate vor der SS auch geraucht, aber den Geruch fand ich schon immer eklig.
Ich hatte auch noch das Problem, das ich im Wohnheim gewohnt habe, die Leute da haben nicht die geringste Rücksicht genommen und mein Zimmer war direkt neben der Gemeinschaftsecke.
Also ehrlich gesagt, was das Rauchen betrifft finde ich schon, das man Rücksicht erwarten kann. Allerdings nicht nur SS gegenüber, sondern auch Nichtrauchern. Naja, ein Thema für sich  ::)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

mullemaus2211

Hallo ihr Lieben!

Ich muss sagen, es hat sich tatsächlich etwas gebessert mit dem Ekel. Falls es mich dennoch einmal überkommt nimmt mein Mann jetzt einen Kaugummi und dann ist es auch gut *g*. Aufhören würde er dennoch niemals, dafür raucht er einfach zu gerne. Naja, ich lass ihn auch, immerhin hat er sonst keine Laster wie übermäßigen Alkoholgenuss o.ä....  ;)





acissej82

ich ekel mich auch vor rauchern und finde es schon schade das man sich fast vor den rauchern entschuldigen muss.
du verlangst ja nicht von deinem mann aufzuhören sondern einfach den mundgeruch abzustellen.

lg jessi



[/url]


Diana84

Ich bin jetzt 6+2 ssw...
Würde auch sehr gern wünschen, dass ich mich ekle vor dem rauchen >:(
Ich rauch scho viel weniger (so 4-5) am tag.. Ich fühle mich jedesmal schlecht dass ich das meinen krümmel an tue.. Ich finds eigentlich sehr gut das du dich davor ekelst.

Diana


ET: 22.08.2009

mullemaus2211

Ja der Ekel ist schon positiv. Ich wüsste nicht, ob ich das Aufhören auch ohne geschafft hätte. Aber wenn man einfach nicht aufhören kann, dann geht es halt nicht. Solange man sich einschränkt mache ich keiner Frau einen Vorwurf die in der SS raucht. Immerhin weiss jeder um die Gefahren und muss das selbst wissen... aber diese Moralapostel die es einem dann unbedingt ausreden wollen sind schlimm!^^





Dulcie

Ich finde schon, er könnte einen Kaugummi nehmen, ist doch keine große Sache. Andererseits ist echt anzuerkennen, dass er rausgeht, das machen auch nicht alle. Mein Mann zB wurde von Kindesbeinen an zugequalmt von seinem Vater (in der Schwangerschaft weiß ich es nicht, wäre ja aber komisch, wenn er ausgerechnet da Rücksicht genommen hätte)

Ich habe diese Geruchsempfindlichkeit, wenn mein Mann Zwiebeln gegessen hat, das geht gar nicht  :( Ich verbiete es ihm aber natürlich nicht, ich halte mich dann einfach fern und er weiß das dann ja auch  :)

BrokenHeart

Hallo!

Ja ich war auch Raucherin, aber jetzt wird es mir schon schlecht, wenn ich nur diesen Gestank riechen muss.
Aber ich weiß auch nicht, woher das kommt.
Doch das hat mir wenigstens das Aufhören erleichtert, ging wie von alleine :-)