Starke Rückenschmerzen, was tun?

Begonnen von Pedi, 03. September 2011, 20:25:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pedi

Hallo,

hat jemand Rat was man bei ganz starken Rückenschmerzen machen kann? Ich habe es schon mit baden probiert und jetzt liege ich, aber selbst das tut weh :-\

Lg
Pedi
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Alva

Hallo Pedi,

wo hast du denn die Rückenschmerzen? Wenn die eher im unteren Rücken sind, hilft dir vielleicht folgende Übung. Es kann aber sein, dass die ersten Versuche etwas weh tun.
Du legst dich auf den Rücken und stellst die Beine an. Dann legst du den rechten Fuß auf das linke Knie und bewegst das rechte Knie langsam Richtung Bauch/Kopf. Nur so weit, wie es ohne Probleme geht - nicht irgendwie drücken oder so. Danach wieder zurück in die Ausgangsposition. Das macht man 20 Mal und wechselt dann die Seite. Wenns dir gut tut, kann man das auch zweimal machen oder mehrmals am Tag.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Alva
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Kathikatze

Ich hab eine Weile auch echt fiese Schmerzen in der Lendenwirbelsäule/ vom Ischiasnerv gehabt. Was mir hilft, sind alle arten von asymmetrischen Streckübungen. Also z.B. in den Vierfüßlerstand gehen und den linken Arm und das rechte Bein austrecken (oder eben umgekehrt). Oder wenn Du noch kannst, das ganz im Liegen (auf dem Rücken)
Was auch immer gut hilft, ist sich selber an einer Wand mit einem Massageball (zur Not tut´s auch ein Tennisball o.ä.) zu massieren. D klemmst den Ball zwischen Dir und der Wand ein, an der stelle, die weh tut. Und dann bewegst Du Dich langsam mit Druck gegen den Ball, so dass die verspannte Stelle massiert wird.
Oder natürlich Du fragst Deinen Mann, das ist auf jeden Fall die bequemere Alternative  ::)
Auf jeden Fall gute Besserung!
 


 

lacillia

Wenn du hast, leg dich mal über einen Gymnastikball. Das macht dem Bauch nix aus und ist super entspannend. Kann man sogar ein Buch lesen dabei.
In meiner letzten SS hatte ich die letzten 6 Wochen solche Rückenschmerzen, daß ich nicht mal mehr laufen konnte. Am Ende halfen nur Massagen vom Physiotherapeut. Aber sehr angenehm war auch der Vierfüßlerstand und dabei Beckenkreisen.


Kathikatze

 


 

Clärchen

Guten Morgen,

mein FA rät schwimmen zu gehen... Massagen helfen auch  ::) s-yes
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Pedi

Danke für die Vorschläge! :) Ich werde sie einfach alle probieren in der Hoffnung das etwas hilft. Da ich jetzt nach einem leichten Unfall noch bis morgen liegen muss, halten sich die Schmerzen auch in Grenzen.  Es sieht sehr nach Ischiasschmerzen aus. Bei Kjell hatte ich das viel später, aber mein FA meinte gestern, dass es nicht ungewöhnlich ist das es beim zweiten Schneller kommt.  Das werden also noch lange, lange Wochen bis zur Geburt :P

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!