Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

ottili

@satinee:
bei sovielen gedrückten daumen hier, wird es deinem krümelchen sicher gut gehen. ich hoffe der doc kann dir mittwoch entwarnung geben und du deine schwangerschaft dann "normal" genießen :-*
 

✰ Pe ✰

@Satinee ich drück dir auch ganz dolle die Daumen,wird schon alles gut gehen,wirst einen Kampfkrümel in die haben ;)

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


ok, hab welche gefunden

das war der Garten vorm Sommer



das ist der neue Sandkasten



neben dem Zeugs haben die Jungs dann noch im Sommer ihren Pool, Cedric hat seine eigene kleine Rutsche von BIG und die beiden haben ihr Bällchenbad da




das sollte erstmal reichen ::)






Koko

Danke  :-* :-* :-*

Ich bin jetzt auch schon wieder weg ... werde noch etwas lesen und mich dann der bleiernden Müdigkeit von dem Utrogest ergeben.

Bis morgen  s-kuscheln
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




✰ Pe ✰

@xsunny wow ihr habt es ja echt schön bei euch :o da würd ich mich auch wohlfühlen.
Sag mal wo lädst du deine Bilder immer hoch? Ich hab immer irgendwie so kleine die man anklicken muß zum groß werden

@Satinee schlaf gut,ruh dich nur aus :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





michi

@diana

herzlich Willkommen bei den Märzis.

@satinee
ruhe dich schön weiter aus ich drück dir weiterhin die Daumen.

@ me

waren die ganzn Mittag und abend bei meiner Oma auf geburstag. Morgen hat dann meine Mama Geburtstag da gehen wir Griechisch essen.

@all

sagt mal mir hat heute jemand erzählt ich dürfte keine Salami mehr essen oser rohen Schinken weil das dem Kind schaden würde. Stimmt das?
Ich liebe doch Salami.

xsunny1979


ja, wir haben es echt schön hier und ruhig, ein klarer Vorteil aufm Land
Ich lade meine Fotos bei Bildercache.de hoch, da kannst du die größe der Bilder bestimmen und nehme dann den Link für Foren



✰ Pe ✰

@michi sollst du nicht wegen Toxoplasmose ;)

@xsunny das werd ich bei den nächsten mal probieren
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ michi
du solltest in der schwangerschaft tatsächlich auf einige dinge verzichten, wie rohe Wurst oder Schinken oder Mett...alles was halt nicht gekocht ist und diversen Käse wie Brie



✰ Pe ✰

Ich finds aber auch manchmal gemein auf die Sachen zu verzichten ::) ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


stimmt, ich liebe frische Mettbrötchen mit Zwiebeln...kann ich mal wieder knicken. Aber da verzichte ich dann auch gerne



michi

@all

danke das ihr mir das sagt. ich hätte das jetzt galtt gegessen. Ok dann weiß ich bescheid. Putenbrust ist aber ok?

✰ Pe ✰

@xsunny ich hatte in der Schwangerschaft bei Mara Leberwurst gegessen(die mochte ich schon immer) und schob so Panik wegen dem Vitamin A,mein FA meinte damals aber solange ich keine Packung am Tag esse,darf ich das schon mal ;D

@Michi Putenbrust ist ja gekocht wenn du die Scheiben meinst,gekochten Schinken darfst du ja auch,nur keine rohen(obwohl ich in meiner 1.SS auch mal in ein Stück rohen Schinken gebissen habe,aber wirklich nur gebissen)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ michi
Putenbrust ist ok, das ist ja durch gegart s-superdaumen


so ihr lieben, ich werd mich auch mal verabschieden und mein Bettchen aufsuchen. Bin platt und brauch meinen Schönheitsschlaf ;D

gute Nacht zusammen :-*



✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Nala

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, weil es für mich erledigt war...

Cecalein, hab' Du Deine Meinung, das ist mir völlig egal, aber bitte laß' es jetzt einfach
mal gut sein! Es gibt einige hier, die Deine Meinung teilen, genauso wie es einige gibt, die das nicht tun!
Ich hab' mich hier verabschiedet und werde auch nichts mehr schreiben, weil ich mit Dir ganz schlicht und einfach nichts zu tun haben möchte! Also bitte verfolg' mich nicht durch andere Threads in denen ich mich vor Deinem Auftauchen sehr wohl gefühlt habe!
Akzeptier' es einfach, rauch' eine, aber laß' mich in Ruhe!

Wenn Du Lust auf Streit hast, such' Dir bitte ein anderes Forum!

Milka

Guten Morgen,

***frühstückstischdeckemitfrischenbrötchenkaffeeobstmarmelade***

Bedient euch  :)

Ich bin gestern schon um 8 !!! ins Bett gegangen  :D Ich war so müde und bin auch gleich eingeschlafen. Und jetzt bin ich fit  :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bei uns scheint endlich mal die Sonne.

LG

Milka

Ich habe jetzt auf der 1. Seite die PINNWAND hinzugefügt. Also bitte immer her mit euren Daten (Geb., Urlaub, Hochzeitstag etc.)
Bitte aber nur als PN!

Andri

#1368
Guten Morgen,

danke fürs Frühstück :-)
Nachdem mich meine Große heute schon um 6.00 rausgeschmissen hat, hab ich das auch dringend notwendig :-)

Sorry, daß ich lange nichts geschrieben habe, aber ich bin eher so der Gelegenheitsschreiber; ich hoffe, das ist für Euch ok?! ich hab auch nicht immer Lust und Zeit, zu jedem Thema was zu schreiben...

@Streit: bitte laßt es doch jetzt mal gut sein, alle beide! Schlicht gesagt: es nervt, daß immer wieder davon angefangen wird. Jeder hat seine Meinung und gut ist; das muß doch bitte nicht immer wieder angefeuert werden. Wer welches Risiko in der SS eingeht oder nicht, sei doch jedem selbst überlassen. Ich persönlich würde nie auch nur eine einzige Zigarette rauchen in der SS; wer es dennoch tut, dem kann man's schlecht verbieten. Eine gute Bekannte von mir hat es auch gemacht. Sie weiß, daß ich es nicht gut fand, aber da muß ja kein Grundsatzstreit draus werden. Das Kind kam gesund zur Welt, wir sind auch heute noch befreundet, und gut ist. Ebenso habe ich eine Freundin, die mit 38 ihr erstes Kind bekommen hat. Das Kind kam ebenso gesund zur Welt, die späten (aber junggebliebenen) Eltern sind überglücklich mit dem Junior - und auch hier: gut ist! Jeder sollte seine Meinung haben, so lange man niemand anderen damit unnötig verletzt. Leben und leben lassen.....

@rohe Lebensmittel
Michi, wenn Du ganz viel Lust auf Salami hast - wenn Du z.B. eine Pizza mit Salami belegst, ist es okay, denn dann wurde die Wurst ja erhitzt. Man sollte nur auf rohe Fleisch- und Wurstwaren, rohen Fisch (Sushi, Räucherfisch), sowie Rohmilchkäse verzichten. Zum einen wegen Toxoplasmose, zum anderen wegen Listeriose. Beim Fleisch z.B. darauf achten, daß es immer gut durchgebraten ist, also kein englisches Steak o.ä.
Bei rohem Gemüse und Obst sollte man darauf achten, daß es gut gewaschen ist.
Bei Gartenarbeit o.ä. Handschuhe tragen, denn Toxoplasmose kann auch in der Erde sein, wenn da eine Katze oder ein Wildtier hingesch*** hat.
Katzenklo reinigen auch besser jemand anderem überlassen oder mit Handschuhen erledigen, da Katzen Überträger der Toxoplasmose sind.

@selbstgenähtes Shirt
vor gefühlten 1000 Seiten hat mal jemand danach gefragt :-)
Ich habe dieses Jahr einen VHS-Nähkurs gemacht und das hat mir so Spaß gemacht, daß ich gleich den Folgekurs belegt habe, der jetzt im Herbst beginnt. Von meiner Oma habe ich eine Nähmaschine mit viel Zubehör geerbt und nun nähe ich hin und wieder nach Burda-Schnittmustern Kleidung für mich und meine Tochter. Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne mal Bilder zeigen. Ist natürlich nichts Profihaftes oder Ausgefallenes, aber es ist schon toll, wenn man stolz sagen kann "ja, das hab ich selbst gemacht".

@Vorsorgeuntersuchung
Da meine FÄ ja noch Urlaub hat bis Anfang August und wir dann in Urlaub fahren, hab ich jetzt einfach mal bei einer anderen FÄ angerufen (auf Empfehlung meiner Schwägerin) und da wurde mir gesagt, daß sie am Donnerstag eine offene Sprechstunde haben, von 16.00 bis 18.00. Da kann man ohne Termin kommen. Sobald mein Mann von der Arbeitdaheim ist, düsen wir da also am Donnerstag hin. Ich bin ja schon so gespannt.... Hoffentlich ist alles da, wo es hingehört. Irgendwie hab ich panisch Angst, daß es eine Eileiterschwangerschaft ist. Weiß jemand, wie oft sowas vorkommt? Vielleicht sind es aber auch Zwillinge? Kommen bei uns in der Familie vor :-). Das wär noch was.

@ambulante Entbindung
Das kommt für mich auf keinen Fall in Frage :-/

Bei der ersten Geburt hatte ich 10 Tage über ET eine Einleitung mit 27 Stunden Wehen und ohne Schlaf und war danach so fertig, daß ich 5 Tage hätte durchschlafen können :-). Als ich duschen gehen wollte, bin ich zusammengebrochen und die Hebamme mußte mich im Bett waschen. Außerdem bin ich geschnitten und genäht worden und hätte mich daheim einfach unwohl gefühlt. Im KH konnte ich mich ein paar Tage erholen, nochmal zu Kräften kommen und mußte mich weder um Essen oder sonstwas kümmern, das war schon gut so. Und meine Tochter hat am Anfang ziemlich viel abgenommen; ich hätte eh nur gehen dürfen, wenn ich sie da gelassen hätte, das wär mir dann auch zu doof gewesen.

Ich hab ja so Angst, daß die nächste Entbindung nochmal so lang dauert. Mag mir jemand ein wenig die Angst nehmen? Wer hat schon 2 mal entbunden und beim 2. mal war es besser? Versteht mich nicht falsch, die Schmerzen und alles das war noch irgendwie auszuhalten, ich will da auch keinem Angst machen. Aber ungünstigerweise gingen bei mir die Wehen abends um 20.00 los, da war ich also schon einen ganzen Tag wach. Dann die ganze Nacht durch Wehen, keine Sekunde geschlafen, dann einen ganzen Tag Wehen, ab Mittags verstärkt durch Wehentropf und dann nachts um 23.30 erst entbunden. Da war ich schon 40 Stunden wach und bin zwischen den Preßwehen eingeschlafen, so fertig war ich. Ich dachte echt, meine Kraft reicht nicht mehr und die machen gleich einen KS. Und DAVOR hab ich Angst, daß das wieder so wird :-/
Meine Tochter hat bei der Geburt 4 kg gewogen und das zweite Kind wird ja meist schwerer als das Erste, weil der Bauch sich leichter und schneller ausdehnen kann, weil alles schon vorgedehnt ist.....
Naja, aber wie gesagt, ich will wirklich keinem Angst machen, es war schon okay und die Tatsache, daß wir noch ein Zweites wollen, spricht ja auch für sich :-)

@mein Outing:
ich hab meine Chefin eingeweiht, von daher kann ich mich nun auch outen :-)
Ich heiße Indra, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Zusammen mit meinem 33 Jahre alten Mann Sigi, unserer 2 jahre alten Tochter Leni und 5 Meerschweinchen wohnen wir in einem kleinen Häuschen neben meinen Eltern.

Liebe Grüße,
Indra

schildi

Guten Morgen :D

@Milka: danke fürs Frühstück - ich nehm erstmal einen Kaffee! ;)

Ja, wow. Schon um acht ins Bett. Dann bist du heute bestimmt voller Energie und Tatendrang. :D Gehts dir mit der Übelkeit besser?
Ich wohn zwar in der anderen Ecke von Deutschland, aber hier scheint auch die Sonne. Ich hoffe der Tag bleibt auch mal freundlich.


@Andri: schreib wann du Lust und laune hast. ;)
Ich hatte übrigens nach deinen Nähkünsten gefragt. Kannst gerne mal Bilder zeigen, vielleicht motiviert es mich. Ich habe seit letzten Jahr eine Nähmaschine und konnte mich noch nicht durchringen mal was zu machen. ::) Obwohl mir mein Mann total schöne Stoffe aus China mitgebracht hat.

Ich drück dir die Daumen für Donnerstag! Eileiterschwangerschaften kommen bei weniger als 1% der Frauen vor. Habe ich mal gelesen, aber hier im Forum hab ich es so gut wie nie mitbekommen, deshalb weiß ich nicht ob die Zahl stimmt.

Es tut mir leid, dass deine erste Geburt nicht so toll gelaufen ist, aber: in der Regel wird die zweite Geburt leichter. ;) Klar gibt es auch da Ausnahmen, aber warum sollte das genau auf dich zutreffen?


@Pe: du fragtest gestern, Maya gehts wieder besser. Ich denke wir werden heute nochmal langsam machen, dann sollte sie morgen aber wieder fit sein. :)


@xsunny: einen tollen privaten Spielplatz habt ihr da. :D


@me: ich habe beschlossen nicht in die Eifel zu fahren. Wir wollen am Mittwoch in Urlaub fahren und da soll die Maus auf jeden Fall fit sein!
Schade, ich hätte gerne meine Eltern dort besucht..

schildi

achso: @Nala+Cecalein: klärt eure Probleme doch bitte in Zukunft per PN, das geht hier (und auch bei den Langzeitübis) allen ziemlich auf den Senkel.

Nala

Zitat von: Schildi am 26. Juli 2009, 08:25:31
achso: @Nala+Cecalein: klärt eure Probleme doch bitte in Zukunft per PN, das geht hier (und auch bei den Langzeitübis) allen ziemlich auf den Senkel.

sorry, aber ich hab' nicht wieder davon angefangen!

Für mich gibt es mit dieser Person auch nichts mehr zu klären, ich möchte mit ihr schlicht und ergreifend nichts zu tun haben!

schildi

@Nala:

Zitat von: Schildi am 26. Juli 2009, 08:25:31
achso: @Nala+Cecalein: klärt eure Probleme doch bitte in Zukunft per PN, das geht hier (und auch bei den Langzeitübis) allen ziemlich auf den Senkel.

Andri

#1373
@ Schildi / Nähen:
Mensch, Du hast auch eine Nähmaschine, tolle Stoffe zu Hause und alles verstaubt???? Wie schade.... Vielleicht kann ich Dich ja ein bißchen motivieren :-)
Ich bin auch absolute Anfängerin und die folgenden Sachen hab ich im ANFÄNGERKURS genäht (teilweise auch zu hause alleine):

Ein Shirt für mich:


Und aus dem Rest Stoff noch was passendes für mein Töchterchen:


Noch eins für mich:


Eine Kinderhose:


Ein Kleid für Leni und aus dem Rest ein Rock für mich (nicht über den schwarzen Balken wundern, das war nur für mein Wer-kennt-wen - Fotoalbum; da wollte ich nicht, daß Hinz und Kunz mein Kind sieht....):


Und noch eins (das sieht auf dem Bild irgendwie komisch aus, kommt nich so rüber; aber in Echt find ich es super - es ist oben mit Bindebändern, vorne mit schlabbrigem Wasserfallausschnitt und die Löcher oben in den Ärmeln sehen in Echt auch besser aus):


Mach doch auch einen Nähkurs; es ist wirklich gar nicht so schwer, wenn man den Bogen mal raus hat und ein wenig Geduld mitbringt :-)

Liebe Grüße,
Indra


Baby2010

Guten Morgen meine lieben Mitschwangeren!

@Milka
Danke fürs Frühstück  :-* Ich bin die ganze letzte Woche immer zwischen 8 und halb 9 abends ins Bett gegangen, damit ich um 5 fit war :) Meistens war ich dann aber schon kurz nach 4 wach morgens  :o

@Schildi
Schön, dass es deiner Maus besser geht! Aber natürlich schade, dass ihr nun deine Eltern nicht besuchen konntet...

@me
Wir fahren heute noch zur SchwieMu, die hat heute Geburtstag. Ich hab ja sowieso keine Lust, Männe auch nicht... Da werden wir wohl nur für ne Stunde hin und dann schnell weiter zu meinen Eltern, dort holen wir meine Schwestern ab, die kommen ja für eine Woche zu uns, um unseren Sohnemann zu bespaßen :)
Ich hoffe nur, SchwieMu hält sich heute zurück. Ich bin eh so leicht reizbar, dass sollte sie nicht herausfordern...