Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

schildi

@Andri: wow. Das kann man schon durch einen Anfängerkurs? :o
Sieht klasse aus. Vielleicht sollte ich mich mal ein einem einfachen Kinderkleidchen versuchen, das sieht nicht so schwierig aus wie ein Oberteil..
Es ist echt schade um meine Stoffe. Zum Teil echte Seide und noch total schön bestickte, etwas festere Stoffe.
Ich bin halt elendig faul und Geduld ist auch nicht grad meine Stärke.. ::)

@Baby: oh je, gutes Durchhaltevermögen bei der Schwiegermutter. ;) Ich wusste gar nicht dass du schon ein Kind hast, wie alt ist er denn?

Baby2010

@Schildi
Der SOhn meines Männes wird im Oktober fünf und lebt seit Oktober letzten Jahres bei uns, weil seine Mutter keinen Bock mehr auf ihn hat... Und wir haben davor schon ein Jahr darum gekämpft, den Kleinen dort wegzuholen. Und nun geht es ihm gut bei uns und er bezeichnet uns als seine Eltern, mich manchmal als Mutti und alles ist gut :) Er ist wie mein eigenes Kind und daher spreche ich immer von "unserem" Sohn :)

michi

Guten Morgen!

@ all

Eine Frage hätte ich da noch Zaziki essen ist das ok?

Andri

@Michi,
Mmmhhh, was ist denn in Zaziki genau drin?
In der Stillzeit ist es durch den vielen Knoblauch nicht so gut, aber in der SS. Solange keine rohe Milch drin ist, dürfte es okay sein...

Ach ja, habe eben in meiner Aufzählung rohe Eier vergessen. Auch weichgekochte Eier, denn die sind nicht ganz durchgegart.

@Schildi,
danke :-)
Vielleicht kannst Du Dich ja doch mal aufraffen; wenn Du fragen hast, wende Dich gerne an mich.

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@milka sooo früh wach? Das hätte ich heute nicht geschafft ;D

@schildi schön das es deiner Maus besser geht,ist zwar schade mit der Eifel,aber fit soll sie für den Urlaub ja auch sein

@Andri wow das sieht aber gut aus :o

@Michi Tzaziki darfst du essen,auch ich habe in der Schwangerschaft ein weich gekochtes Ei gegessen,wenn du es mal machst ist das ok,sonst artet das echt im Krampf aus,wenn man immer 1000% kucken muß was man essen darf und was nicht.Ich hab heut morgen auch ein halbes Leberwurstbrötchen gegessen aber auch nur um mein Appetit zu stillen ;)

@Baby deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor,knuffi bei uns im Hibbler hat genau die gleiche nur das es ein Mädchen ist ;D

@xsunny was macht dein Kreislauf?

@all  s-winken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@Pe
Ja? Na ja, aber es ist keine Seltenheit mehr, dass die Väter für ihre Kinder kämpfen... Meinem Mann wurde das Kind auch noch untergeschoben, die Mutter hatte einfach keinen Bock auf Arbeit und ließ ihn in dem Glauben, sie würde die Pille nehmen (hat sie auch vor seinen Augen "genommen" und dann wohl wieder ausgespuckt, so hat sie es hinterher gesagt)... Naja und so war sie dann ss, nachdem sie sich grad acht Wochen kannten. Aber wir haben uns gesagt, das Kind kann am Wenigsten dafür, dass es geboren wurde und so wollen wir ihm das beste Umfeld bieten und bei uns hat er eine heile Familie, bei der Mutter gingen und gehen die Männer nur so ein und aus...

Ich finde es jedenfalls wichtig, dass man nie aufgibt und immer versucht, das Beste für die Kinder zu machen.

@Essen
Ich weiß da auch noch gar nicht so genau Bescheid... Ich liebe Salmiak und Lakritz. Darf ich das noch essen?

✰ Pe ✰

@Baby knuffi hat auch oft Ärger mit dem Jugendamt,wenn du magst dann kannst du sie ja mal anschreiben,ich denke das würde ihr gut tun sich auszutauschen ;)
Ich finds toll das ihr euch so angagiert für den kleinen,denn er ist ja nun wirklich am wenigsten oder überhaupt nicht Schuld
Wegen Lakritze,in Lakritze sind mehrere Inhaltsstoffe, die auch in verschieden Medikamenten verwendet werden. Bedenklich ist vor allem der Salmiakgehalt. Nicht nur für Schwangere (aber für die besonders) gilt: Nicht zu viel davon.


Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





michi

@andri

in Zaziki ist Quark, Joghurt ,Gurken, Knobi und Zwiebeln drin.


@ essen

Es ist wirklich nicht so einfach auf was man alles achten sollte.

✰ Pe ✰

@michi mach dich nicht verrückt s-hug wenn alles nicht in Massen ist und du nur mal abbeißt um den Appetit zu stillen,geht das ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@andri:
Wow, die Klamotten sehen ja toll aus. Kompliment. Ich kann leider nicht nähen, würde es aber auch gern lernen. Mal sehen, wie es die Zeit zulässt.
Danke für deine Daten, werde sie eintragen  :)

@Pe:
Ich war so früh wach, weil ich ja schon so zeitig in die Heia gegangen bin. Habe 10 Stunden geschlafen  :D

@schildi:
Die Übelkeit hat mich immer noch voll im Griff  :-[. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Bis jetzt merke ich noch nicht, dass die Globulis helfen.
Und bei dir?

@rest:
s-winken

Andri

Also ich muß sagen, daß ich mit den ganzen Essenssachen schon ziemlich pingelig bin. Beim "nur mal einmal abbeissen" - woher weiß ich, daß in dem einen Bissen nicht vielleicht doch ein Toxoplasmoseerreger drin war? Dann macht es keinen Unterschied, ob ich einmal abgebissen oder das ganze Teil verdrückt habe. Das gefährliche an Toxoplasmose ist, daß man es selbst nur als kleine Erkältung oder gar nicht wahrnimmt, für das Kind kann es aber sehr gefährliche Folgen haben. Von daher bin ich lieber jetzt mal 9 Monate konsequent und halte meine eigenen Gelüste im Zaum bzw. gönne mir dann was anderes Gutes, als daß ich meinem Kind ein lebenslanges Leid zufüge.
Ich weiß, das mag manch einem kleinkariert vorkommen, aber auch hier darf ja jeder selbst entscheiden, wie vorsichtig oder wie lax er bzw. sie ist.....
Ja, vielen (werdenden) Müttern ist das nicht so wichtig, nehmen es nicht so genau und bei den meisten passiert ja auch nix. Ich möchte aber nicht der 1 von 1000 (nur als Beispiel, ich kenne keine genaue Zahl) sein, bei dem es eben nicht gut geht....
Viele sagen auch, daß unsere Mütter, Großmütter usw. das alles noch nicht wußten und trotzdem leben wir alle noch. Das stimmt, ABER viele Kinder, die damals durch eben diese Schäden krank wurden oder gar nicht geboren wurden, sind jetzt nunmal nicht bei uns - so seh ich das nunmal und halte mich daran - wer es für sich umsetzt, sei jedem selbst überlassen...
Übrigens wurde ich in meiner ersten SS positiv auf Toxoplasmose getestet, ich habe es also vorher schonmal irgendwann gehabt (die Gefahr, sich irgendwo anzustecken, ist also durchaus real), ohne es zu merken. Theoretisch dürfte ich die ganzen Sachen also trotzdem essen, aber meine FÄ meinte, da sei immer noch die Gefahr der Listeriose :-/

Andri

@Übelkeit,
ich merke seit 2 Tagen nix *toitoitoi*, aber meine Freundin, die auch grade ss ist (ET Dez) hat von ihrer Hebi Tabletten bekommen, die heißen "Nausema" und sind speziell gegen Übelkeit in der SS. Die haben ihr sehr gut geholfen. Sie hat mir ihren Rest mitgegeben, weil ihr nicht mehr übel ist. Bei Gelegenheit werde ich sie mal ausprobieren und Euch berichten, nur wie gesagt, im Moment brauche ich sie zum Glück nicht :-)

Milka

@essen:
Ich bin Toxo pos. und muss zum Glück nicht auf ganz so viele Sachen achten. Ich liebe nämlich Mettbrötchen etc.

@andri:
Danke für den Tipp bei Übelkeit (Nausema). Muss ich gleich mal gogglen gehen.

So, muss erst mal Wäsche aufhängen, bis später.


xsunny1979


guten Morgen oder doch schon fast Mahlzeit *lach*

@ Andri
oh wow, die Sachen sehen voll schön aus. Sowas könnte ich ja nicht, aber ich könnte meine Mum fragen, die ist gelernte Näherin

Ich finde deine Einstellung zum Essen völlig ok. Die Verlockungen sind ja schon manchesmal echt groß, aber meistens verkneif ich es mir dann doch und denke mir auch, ich weiß ja wofür ich es mache. Ich hab auch schon oft gedacht, daß da ja auch schon nur ein Bissen reicht um was zu bekommen. Man weiß es halt nie genau.
Klar kann man sagen, daß Oma auch ihre Kinder so ohne den ganzen Schnick Schnack bekommen hat, aber ich denke dann auch immer, daß das noch ganz andere Zeiten waren. Die Umwelteinflüsse und alles waren ganz andere. Heute wird mit den Lebensmitteln so viel schmu getrieben...wenn ich dran denke, daß die letzten Tage immer wieder Nachrichten kamen, daß im Käse kein Käse drin ist und sowas. Da sträubt sich mir alles an Haaren was da ist

@ Pe
danke der Nachfrage, meinem Kreislauf gehts schon um einiges besser. Vielleicht mußte sich mein Körper erst an die ss gewöhnen wo mir das diese Woche doch auch erst so wirklich bewußt wurde, daß da wieder was wächst.

@ Baby2010
ich liebe auch Lakritz und Salmiak und ich hab in den anderen Schwangerschaften nicht drauf verzichtet. Ich habe es ein wenig eingeschränkt und nicht gleich wie sonst ne Tüte in mich reingestopft...aber so ne Handvoll geht wohl am Tag

@ Milka
du arme, hast du mal dieses Seaband oder wie das heißt probiert? Das soll ja durch Akkupressur auch gegen Übelkeit helfen.

@ Streit
ich habe ehrlich gesagt absolut keinen Schimmer was da los war und ich möchte es auch eigentlich garnicht wissen. Ich möchte euch nur sagen, daß ich sehr sehr gerne hier bei euch bin und das ich es völlig kindisch finde so zu streiten und dann so trotzig einen MT wegen sowas zu verlassen. Ich meine, jeder sollte seine Meinung haben und jeder sollte auch anderen Meinungen gegenüber tolerant sein. Dafür sind wir denke ich alle Erwachsen. Und wenn das jemand nicht kann, dann sollte er sich doch ruhig verhalten und zu solchen Themen lieber garnichts mehr sagen als wieder einen Streit hervorzurufen. Man kann auch trotz solcher Differenzen gemeinsam in einem MT zusammen sein, dann geht man sich da halt soweit aus dem Weg. Niemand ist gezwungen mit dem anderen zu Kommunizieren, aber ich persönlich finde es sehr schade, daß man so den ein oder anderen dann doch nicht mehr kennen lernt hier und das jedesmal gleich so miese Stimmung hier aufkommt wenn so ein Streitthema zur Sprache kommt. So macht das keinen Spaß und so sehe ich das als absolut neutrale und aussenstehende Person, die da absolut garnix mit zutun hat.

@ me
mir gehts also soweit gut. Wir haben heute früh schon nett gefrühstückt und waren mit den Jungs aufm Spielplatz um die Ecke. Ja, auch wenn wir so einen schönen Garten haben, der große hat doch manchmal verlangen nach seinem geliebten Spielplatz. Und den soll er dann auch bekommen.
Meine Übelkeit hält sich im mom in Grenzen, Gott sei Dank. Mal sehen wie es gleich mitm Mittagessen aussieht. Die Oma hat Lasagne gemacht. Ich kenns noch aus der anderen ss....wenns zum Essen ging wars mir plötzlich so übel und ich war fertig mit essen und habs mir später warm gemacht.






✰ Pe ✰

@milka oje du arme,Übelkeit ist nichts schönes.Ich hoffe das wird bei dir wieder besser

@xsunny schön das es dir besser geht.Jetzt soll es die Woche ja wieder schwül-warm werden,ich freu mich :P
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ Pe
stimmt, hab ich auchgehört. Ich lass mich mal überraschen. Hab heute früh schon mit Schwiegermutter gesprochen. Die hat auf Arbeit noch nix gesagt, daß ich wieder ss bin. Sie meinte ob ich mir das am WE mit der Arbeit zutraue und wenns nicht ginge wärs nicht dramatisch, dann müßten sie halt sehen wie es anders klappt. Aber ich müßte dann schon was sagen. Hab ihr gesagt, daß ich es wenigstens probieren möchte und nicht gleich sagen will, daß es nicht geht. Ich werds Samstag ja sehen wenn ich so ganz alleine 6 Stunden unterwegs bin.



ottili

guten morgen ihr lieben,

ich hab zwar bis 8.30uhr geschlafen, aber bin schon wieder müde *gähn*

@andri:
tolle sachen hast du genäht :) sieht toll aus. die idee mit dem partnerlook ist ja klasse.

@milka:
hast du schon eine hebi? vielleicht kann sie dir weiterhelfen :-*

@baby:
ich finde es toll, dass ihr euch so für den kleinen engagiert habt und er sich so schön in eure familie eingliedern konnte. zu "mutter" muss man ja echt nix sagen >:(
was sagt er denn zum geschwisterchen? oder weiß er es noch nicht?

@michi:
ich denke den tzaziki kannst du essen.

@nähen:
ich hab auch schon was für melina genäht. bin allerdings blutige anfängerin und habe keinen kurs besucht. zu zeit ist leider meine maschine futsch, deswegen kann ich derzeit nicht weiter machen obwohl ich soviele schöne stoffe gekauft habe
 

✰ Pe ✰

@Ottili zeig doch trotzdem mal was du schönes gemacht hast

@xsunny genau probieren kannst du ja und dann immernoch entscheiden wie du weiter machst
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@ottili
Er weiß noch nicht, dass jetzt was unterwegs ist. Aber seit wir im Januar umgezogen sind und er nun ein großes Zimmer hat, sagt er immer mal zu uns: "Wir haben doch genug Platz für ein Baby!" Einmal kam auch "Das Baby darf dann auch in meinem Bett schlafen, aber wenn das Baby mich dann gegen die Wand drückt, müssen wir noch was da vor machen, damit ich mir nicht weh tu." Das war echt soooo süß  ::) :)  Naja, und er hätte gern eine Schwester, aber einen Bruder auch :) Mal sehen :)

Seine Mutter hat auch noch eine Tochter, aber die SS damals hat er kaum mitbekommen, weil er mehr bei uns und Oma war, obwohl er offziell bei Mama wohnte. Als meine Tante jetzt ss war, konnte er es gar nicht glauben, dass in dem dicken Bauch ein Baby wohnt. Ich denke, dass wird für ihn etwas sehr aufregendes werden. Und im Umgang mit Babys ist er sooo niedlich und vorsichtig. Aber auch nicht scheu. Ich bin gespannt :)

xsunny1979


@ Pe
das Problem ist halt, daß ich wirklich 6 Std. alleine im Auto unterwegs bin...rein, raus bei den Leuten und bei einigen ist es halt sehr warm oder es stinkt wie der Teufel in der Wohnung oder ich muß sie halt etwas derber anfassen. Da muß ich dann schauen wie mein Kreislauf und die Übelkeit mitmachen. Ich hoffe ich halte da durch :-\



✰ Pe ✰

@xsunny oje das klingt echt hart,ich war vorgestern bei meiner Freundin und die haben ein RH und die Nachbarn sind auch ältere aber sehr nette Leute und aus dem Küchenfenster kam immer so ein Altengeruch raus,ich mußte mich echt beherrschen :P kann mir vorstellen was du mitmachst.
Ich drück dir die Daumen das du durchhälst und wenn nicht,dann gehts eben nicht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

@pe:
ich wollte ein bild anhängen, nur leider ist der bildercach voll :( wenns wieder geht, kann ichs ja nochmal machen (wenn ichs nicht vergesse)

@baby:
da wird er sich sicher sehr freuen. wann wollt ihr es ihm sagen. er wird sicher ein toller großer bruder. ;)

@me:
so gleich gehts zu oma zum mittagessen.

werd mich wahrscheinlich erst morgen wieder melden können.

wünsche euch noch einen schönen sonntag :-*
 

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ Jule
dir auch einen schönen Sonntag

@ Pe
eben, dann hab ich es wenigstens versucht

@ me
so, bei uns gibts auch essen, mal sehen wie toll das wird



Koko

Piep.... alles ok soweit ... so schönes Wetter heute und ich liege hier rum  :P *imselbstmitleidsuhl*

Vielleicht bis heute abend  8)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs