Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Andri

Vielen Dank für Eure ganzen Lobeshymnen bzgl. meiner selbstgenähten Sachen :-)
Wie gesagt, so schwer ist es gar nicht und wer es selbst mal versuchen möchte, kann mich gerne fragen (wobei ich echt kein Profi bin, aber ich hab mittlerweile viel geübt und schlage auch immer wieder in meinem Burda Buch nach).
Was ich noch nicht kann, sind Reißverschlüsse und Knopflöcher, aber daran werde ich mich im Folgekurs versuchen.
Ich muß mal schauen, was ich noch an schönen Umstandsmode-Schnitten finde; da könnte ich auch versuchen, was Schönes zu zaubern :-)

lelaina

Hallo Märzmamis,

so wie´s aussieht rutsch ich auch noch zu euch rein.
Ein drittes Ü-Ei hat sich eingeschlichen.

Euch allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ne schöne Kugelzeit!

lg lelaina
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Koko

Ich habe einen fehler gemacht ....  :-[ ich habe doch tatsächlich meinen letzten sst gemacht und ihn jetzt nach dem trocknen mit dem letzten vor vor einigen Tagen verglichen und was soll ich sagen, der neue ist wesentlich schwächer  :-\

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich bis Mittwoch warten kann  :'(
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




lelaina

Wenn du nicht warten kannst, dann ruf beim FA an und schau, dass du morgen noch dran kommst.

Ich denke aber nicht, dass das etwas aussagt. Hast du beide Tests mit Morgenurin gemacht und sind es die gleichen Fabrikate?
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Koko

Sind die gleichen Tests, allerdings sind die Kontrolllinie unterschiedlich stark ... weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Jedenfalls ist der stärkere mit Morgenurin gemacht und der von heute mit dem zweitem Morgenpipi aber ohne vorher was getrunken zu haben. Trotzdem, es liegen zwischen den beiden Tests mind 4 Tage  :-[

Dann muss ich gleich mal mit meinem Mann absprechen ob ich morgen zum FA kann ... mit Kleinkind ist eine Untersuchung ziemlich unmöglich  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

Ach ich bin auch blöde *michübermichselberaufreg*  s-motz s-motz s-motz
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Satinee: ach Süße! s-hug
Weißt du was? Geh einfach morgen zum FA. Es hat ja keinen Zweck dass du dich noch die zwei Tage quälst. Ich fand es schon ein wenig "hart" dich bis zum Mittwoch warten zu lassen.
Und wegen dem Test, klar verunsichert dich das, aber es ist nur ein oller Streifentest und die Bedingungen unter denen du getestet hast waren bestimmt anders als beim letzten Mal.
Geh morgen früh hin damit du Klarheit hast! :-*


@lelaina: Herzlich Willkommen hier! Alles Gute zur Schwangerschaft.  :D :D
Es gibt schon ein paar andere Mädels die jetzt mit dem dritten Kind schwanger sind. Allerdings sind das alles Jungsmamas. ;)

lelaina

ach, das wird schon!
Ich drück dir die Daumen. :hug:
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Cecalein

Satinee geh am besten gleich morgen zum Arzt und lass danach schauen, es ist nämlich so zwischen der achten und elften Schwangerschaftswoche erreicht das HCG Hormon ein Maximum, anschließend fällt es stetig ab, ist aber weiterhin nachweisbar, du bist aber noch nicht in der  8ten W.

Nur ich weiss das wenn eine niedrige oder eine nur sehr langsam steigende HCG-Konzentration sowie ein Abfall des HCG-Spiegels in der Frühschwangerschaft auf eine Bauchhöhlen- oder Eileiterschwangerschaft deutet (Extrauteringravidität), ist bei die wie wir wissen nicht der Fall, es gibt aber auch eine dritte "Folge" bei Abfall des HCG-Spiegels nämlich eine drohende Fehlgeburt oder das Absterben des Ungeborenen.

Der HCG-Spiegel kann individuell sehr unterschiedlich sein, daher gibt es keine einheitlichen Richtwerte. Deshalb würde ich mich zum FA begeben, lieber einmal zuviel schauen lassen als einmal zu wenig. Denn nur dein Arzt kann dir wirklich sagen ob sich was verändert hat oder es normal ist.  s-hug

Koko

Und wenn ich heute mal ins kkh fahren? Was soll ich denen denn dann sagen ... das ich sst süchtig bin und nun glaube das meine ss den Bach runtergeht? Und vorallem was sage ich meinem Mann, der hält mich sicher für total bekloppt  :-[
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




schildi

@Satinee: du könntest natürlich deine (sst-)Sucht verschweigen (wie jeder echte Junkie ;)) und denen im KKH einfach erzählen du hättest ein sehr starkes ziehen im Bauch. Und mit den Blutungen als Vorgeschichte ist das auf jeden Fall ein ausreichender Grund um mal schnell nach dem rechten zu schauen.

Koko

Habs gerade meinem Mann erzählt und er hat mir mit einem augenrollen zu verstehen gegeben das ich spinne und sieht keinen Grund jetzt vorzeitig zu handeln. Auch ist für ihn der sst positiv und fertig ... schließlich wäre die Kontrolllinie auch schwächer als die vom älterem Test ... daran krall ich mich jetzt gerade auch fest  :-[

Also der obere ist von vor ca 4-5 Tage und der untere von heute morgen

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

Schildi hat Recht. Es ist nicht gut wenn du dich selbst andauernd verunsicherst, das tut dir nicht gut und stresst dich nur unnötig. Dabei solltest du nur entspannen. Deshalb geh in KH lass schauen ob alles okay ist und wenn alles ok ist kannst du entspannt auf deinen FA Termin am Mittwoch warten. Falls was sein sollte ist nichts verloren, im KH bist du in besten Händen.  s-kuscheln

Wenn ich mir die SST aber so anschaue ist da kaum ein Unterschied.  ???

Koko

Ich mach mich echt bekloppt oder ... mensch ne ... ich hab ja schon 10 sst verbraten immer schön im Abstand von 2-3 Tagen wo die Linie stettig fetter wurde und nun nach 4-5 Tagen sehe ich eine schwächere Linie, das haut mich eben aus dem Konzept nach der Geschichte mit der Blutung  :-[

Mein Mann wird mir nen vogel zeigen wenn ich sage ich will ins kkh... der reagiert da gerade ziemlich empfindlich drauf das ich so schwarz sehe ... somit muss ich wohl weiter zitten. Könnt kotzen  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Zafala

Guten Mittag...

@ lelaina: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hast du denn schon einen ET?

@satinee: wenn du dir wirklich sorgen machst, lass es doch abklären. dann musst du dich wenigstens nicht bis nächste woche verrückt machen.

@andri: das sind echt schöne sachen. finde ja das kleine kleidchen super schön.
willst du denn nun nach deinem outing auch einen steckbrief für die hp ausfüllen?

@ me: ich müsste mich jetzt eigentlich endlich mal an meinen vortrag für morgen setzen.. aber irgendwie kann ich mich nciht aufraffen...
seit tagen ist mir wieder super übel, ich habe weder hunger noch appetit und habe schon wieder 2kg abgenommen... gestern habe ich dann richtig üble bauchkrämpfe bekommen. und das auf ner geburtstagsfeier von dem besten freund von meinem mann. das war echt doof, da wir wieder mal die ersten waren, die dann gegangen sind.

männe konnte gestern nicht anders und hat es seinen jungs erzählt. freuen sich alle total. die kennen sich ja alle schon seit dem kindergarten. nur die freundin von dem einen war etwas niedergeschlagen. die beiden versuchen es schon seit 2 jahren und es will einfach nicht klappen. dann hat sie innerhalb des letzen halben jahren 3 mal ihren job verlohren und ist grade wieder arbeitslos... die kommen einfach nicht zur ruhe.
ich hoffe es klappt bei denen auch bald. sie tat mir gestern wirklich super leid.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

✰ Pe ✰

@Satinee süße,mach dich nicht verrückt.Ich mußte mein Thermometer auch wegpacken und ich ich hoffe du hast keinen SST mehr ::) wenn du Gewißheit haben willst,dann geh ins KH und lass es abklären s-hug

@Zafala war denn das Päarchen mal beim FA oder in einer Kiwu? Ist schon nicht einfach für solche :-\
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Satinee soweit ich mich erinnern kann ist kotzen ein üblicher SS Begleiter  ::) ;D

Koko

Nein jetzt hab ich keine ssts mehr und habe auch nicht vor mir nochmal welche zu bestellen  ;)

Ich versuch mich jetzt einfach zu entspannen ... ich habe keine schmerzen und trotz blutung hat babys herz ja geschlagen ... somit MUSS einfach alles ok sein.

Brauchte nur mal wieder ein paar beruhigende Worte und ihr habt mir diesen Wunsch erfüllt  :-*

@Ceca:  ;D ;) :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




✰ Pe ✰

@Satinee dein Wunsch sei uns Befehl ;D ;)

@Lelaina ganz vergessen Herzlich Willkommen ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Hach Satinchen  s-hug Ich weiss ja wie es ist "süchtig" zu sein  :D Süsse dafür sind wir doch da, um gegenseitig füreinander da zu sein, sich miteinander zu freuen, aber auch uns gegenseitig aufzumuntern, es heisst doch so schön, in Guten so wie in schlechten Zeiten  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Zafala

hi

@ pe: ja sie war schon mal beim fa. anscheinend ist ihr hormonsystem hinüber, nachdem sie 10 jahre lang eine pille genommen hat, die wohl fast niemand in deutschland verschreibt und wohl sehr umstritten ist, weil man da gar keine aussetztzeiten hat, also auch nie blutungen.
das muss wohl die totale hormonbombe sein.

außerdem meint der arzt, dass auch der anhaltende stress ein faktor sein kann.
ständige jobwechsel, jetzt ein haus gekauft und mitten im umbau, dann ständige klagen von seiner exfrau... ist halt bei denen auch nie einfach mal ruhe...

ich glaube bei uns hat das auch nur so gut geklappt, weil wir im juni nach unserer hochzeit so total entspannt und stressfrei waren, wie schon ein jahr nicht mehr... und schwubs... zwei wochen ruhe und entspannung und schon war ich schwanger... :)

naja ich hoffe für sie einfach, dass sie bald wieder arbeit hat und vielleicht klappt es mit dem baby ja dann auch irgendwann...

@ all: habe mal noch einpaar fotos von meinen kätzchen gemacht... werde später noch welche hochladen. die haben nämlich grade siesta auf der couch gehalten...
03/10, 11/13, erwartet 05/17

✰ Pe ✰

@Zafala und hat ihr Mann sich mal untersuchen lassen?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Zafala

ne ich glaube nicht... das ist so einer von der sorte, der das unmännlich findet...

ich hatte auf der rückfahrt von der feier noch ne unterhaltung mit meinem mann deswegen und ich fand das total süß von ihm, weil er dann meinte, dass er total froh ist im nachhinein, dass wir ungeplant schwanger geworden sind. weil ein unerfüllter kinderwunsch bestimmt viel schlimmer wäre. und er meinte auch, dass er sich wenn wir nochmal ein kind wollen und es nicht klappt untersuchen lassen wird. :)

im nachhinein bin ich aber auch wirklich froh, dass es so geklappt hat. weil ich von verschiedenen ärzten schon die diagnose hatte, dass es bei mir wohl schwierig werden würde auf natürlichem wege schwanger zu werden, weil ich nur etwa 1-2 mal im jahr einen eisprung habe und den zu treffen sei glück...
naja... das hatten wir ja nun :)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

✰ Pe ✰

@Zafala das kommt mir alles nämlich sehr bekannt vor,Mara ihre Paten üben schon ich glaub seit fast 5 Jahren,ich weiß nicht mehr wann es war,aber ich glaub vor der 2.SS hab ich mit ihr geweint und meinte,das ich hoffe das es bei mir nicht so schnell klappt,weil sie ja immernoch kein KInd haben.Nun stellte sich raus und das hat auch ewig gedauert weil ihr Mann irgendwie nicht aus dem Knick kommt :-X das er nur 30% hat,bei ihr ist alles in Ordnung.Soviel dazu,wenn man einen Kinderwunsch hat aber einfach nur jammert aber nichts ausgeschlossen ist,verstehst du wie ich meine.Ich glaube nicht das er es unmännlich findet,sondern hat er einfach Angst,das es genau an ihm liegt und das ist ganz normal und kann ich auch nachvollziehen.Versucht denen ans Herz zu legen,das er doch bitte auch mal gehen soll.
Und ihr habt ja auch richtiges Glück gehabt,freut mich total :D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@lelaina:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so
Hast du schon einen VET?

@satinee:
Mach dir keinen Kopf wegen dem etwas schwächeren SST  s-hug Aber wenn es dich beruhigt, dann fahr ins KKH und tisch den die Geschichte mit UL-Schmerzen und Blultungen in den vergangenen Tagen auf.

@zafala:
Ich habe auch so einen Fall in meinem Freundeskreis. Meine beste Freundin versucht seit 4 Jahren schwanger zu werden. Einmal hat sie in der Zeit ne ELSS gehabt und 2x war sie schwanger und jedesmal hat sie in der 7. Woche ne FG gehabt. Die letzte erst vor 4 Wochen. Trau mich gar nicht zu erzählen, dass ich wieder schwanger bin, weil sei mir so leid tut  :'(