Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

xsunny1979


@ lelaina
oh wie schön, noch ein eingeschlichenes Ü-Ei....herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns

@ Satinee
also ich denke auch, wenn ich mir die SSTs so ansehe, daß beide wie gehabt positiv sind. Im Vergleich zur Intensität der Linien sind die beiden gleich, nur das der heute allgemein nicht so stark ist, eben auch die Kontrolle nur schwach anzeigt. Mach dir bitte nicht mehr son Kopf und hoffentlich kaufst du dir nicht nochmal SSTs, das macht dich nur wuschig

@ Milka und Zafala
ohje, ihr könnt einem wirklich leid tun. Ich weiß auch nicht ob ich mich da selbst dann so freuen könnte und ihnen das erzählen würde. Ist schon echt heftig bei euch.

@ me
hab heute beinahe mein Mittagessen verweigert. Irgentwie kamen pünktlich zum Mittag die Kreislaufprobleme wieder. Hatte nen Blutdruck von 134/87 und Puls von 72...mir gings so dreckig. Hab mir dann nach ner halben Std. doch ein wenig Salat und ein kleines Stückchen Lasagne reingequält und mich danach hingelegt und bis gegen 3 geschlafen. Jetzt schieb ich Kohldampf, aber es gibt ja jetzt unten Kaffee und Kuchen. Also ran an den selbstgemachten Blätterteig.
Ich vertrag das Wetter einfach nicht, hab nen Brummschädel und mir ist ständig schummerig, ganz komisch. Naja, muß ich wohl durch






✰ Pe ✰

@milka das ist ja auch übel mit deiner Freundin :-[ tut mir leid

@xsunny man kann echt froh sein,das wir hochschwanger nicht im Sommer sind,das wäre echt zuviel.
Irgendwer gönnt dir das Essen mal wieder nicht ::) hast du denn öfter mal mit so hohem Blutdruck zu tun? Ruh dich schön aus
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@xsunny:
Ich habe heute Mittag auch kein Essen runterbekommen  :(. Dafür gehts jetzt zur Nachbarin Apfelstrudel essen  :D

@Pe:
Ich war damals Hochschwanger im Sommer  ::). Nie wieder. Das war so ein heißer Sommer damals, als die WM in Deutschland war. Bin froh, dass ich dieses mal zum Winterende hochschwanger bin. Du hast da ja schon deine Erfahrungen.

So, bin erst mal weg. Vielleicht bis heute Abend, falls ich nicht schon wieder um 8 ins Bett gehe  :D


✰ Pe ✰

@milka ja das war echt schön,vor allem fällt es auf die Weihnachtszeit ;D das einzige doofe was mir damals passiert ist,ich brauchte unbedingt STiefel und hatte mir so halbhohe gekauft wo der Bauch noch nicht soooo gestört hat,ja das beste daran war,es waren welche zum schnüren :P ::) ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

ich hab ab und an einen Blutdruck von 160/90 da muss man sich einfach hinlegen und ausruhen, das wirkt.  ::)

✰ Pe ✰

Naja solange der FA das auch weiß ist das auch ok
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Ja meine FÄ meinte wir warten bis zur 12. SSW dann bekomme ich eventuell Medikamente. Bei meiner 1.SS hatte ich zum Ende hin noch höheren Blutdruck. Bei mir ist und war das immer ein Thema, leider  :-[

Andri

Hohen Blutdruck in der Schwangerschaft sollte man unbedingt im Auge behalten und auch den FA darauf hinweisen, insbesondere später gegen Ende der SS. Ich hatte in der 38. SSW plötzlich hohen Blutdruck und mußte 2 Tage zur Beobachtung ins KH. Es gab damals einen Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, der sich zum Glück nicht bestätigt hat. Ich mußte blutdrucksenkende Mittel nehmen, die ich erst Wochen nach der Entbindung schrittweise wieder absetzen konnte.

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Bei mir war auch Verdacht aus SS Vergiftung, weil ich zu dem hohen BD auch noch sehr viele Wassereinlagerungen hatte, aber bei mir hat sich der Verdacht damals Gott sie dank auch nicht bestätigt. Nun messe ich täglich paar Male mein BD und je nachdem leg ich mich hin oder muss mich viel bewegen, letzte Woche z.B. hatte ich einen BD von 97/68 Gott war mir da schlecht...

Wo steckt mei Mozartkügelchen Deniz??

✰ Pe ✰

Ich hatte eine Vergiftung und hoffe es passiert nicht nochmal :-X
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

#1436
Pe oh je, wars denn arg schlimm? Wie gesagt ich hatte die Erfahrung Gott sei Dank noch nicht.

Dafür hatte ich eine schlimme Geburt mit falschen Wehen die 3 Tage lang anhielten, dann 18 h richtige Wehen, Herztöne währed der Entbindung beim Baby weg, wehendhemmende und wehenfördernde Mittel, Kindslage war vordere Hinterhauptslage, Fruchtblase wurde geöffnet, grünes Fruchtwasser und am Schluss sek. Sectio (mit PDA). Danach war mein Sohn 3 Tage auf der Kinderklink gelegen.

So das war die kurze Zuammenfassung. War alles andere als schön.  :-\

Andri

Stimmt, die Wassereinlagerungen hatte ich zusätzlich auch noch. War aber auch kein Wunder im Hochsommer (Ende Juni 2007)... Hattest Du da auch so ein blödes Langzeit-Blutdruck-Meßgerät, das sich alle 15 Minuten aufgeblasen und Blutdruck gemessen hat? Mann, war das Ding nervig, vor allem nachts.
Das geile war noch, daß ich bei einer Frau im Zimmer lag, die kein Wort deutsch konnte, nur arabisch und französisch. Die hatte schon entbunden und ihr Kind hat die ganze Nacht gebrüllt. Wenn ich dann grad mal hätte kurz schlafen können, weil mein Meßgerät ruhig war, hat das Kind geschrien. Oder umgekehrt :-/. Für die Frau war das natürlich auch nicht schön...

Oh je, Pe, das tut mir leid, das war bestimmt nicht toll. Meine Freundin hatte das auch und ihr Kind mußte per Notkaiserschnitt geholt werden :-/. ist aber zum Glück dann doch noch alles gut gegangen.

Andri

Mmmmhh, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen hohem Blutdruck am Ende der Schwangerschaft incl. Medikation und anschließend eine Geburt, die nicht richtig in Gang kam? Das hatte ich nämlich auch; ich hab 1-2 Seiten weiter vorne auch die Kurzfassung dazu geschrieben....

✰ Pe ✰

Über die Geburt mag ich erst garnicht sprechen ::) das erzähle ich mal später irgendwann
Ich hoffe nur das alles gut geht überhaupt und ich mind.38 Wochen schwanger bin und keine 36 nur
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Ich lese es mir gleich durch. Wie gesagt ich hoffe nur das diesmal alles besser läuft. Ich hatte kein "Dauermessgerät" ich bin damals nur ambulant im KH gewesen, und auf den Befund gewartet, danach durfte ich wieder nach Hause.

Ja die Bettnachbarinnen im KH sind die Pest! Meine damals hat andauernd geweint nachts, sie litt unter Wochenbettdepressionen, Gott das war kaum auszuhalten! Diesmal hoffe ich wie gesagt auf spontane und eventuell ambulante Entbindung.

Cecalein

Ach herje Andri dann haben wir da noch eine Gemeinsamkeit mit der "schweren" Geburt. Die erste Gemeinsamkeit ist unser Hochzeitstag  :D

Bei mir wars Gott sei Dank nicht so das die Geburt eingeleitet wurde, ich war ja auch damals 39+6 also nicht drüber, aber das schlimme war das sie mir die natürlichen Wehen mindern mussten weil sonst die Herztöne abgefallen sind und wenns besser wurde hab ich künstliche Wehen bekommen, das war die Hölle! Ich bin Morgens um halb 3 ins KH um 7:20 Uhr durfte ich endlich in den Kreißsaal um ca. 12 Uhr wurde mir die PDA auf eigenen Wunsch gelegt, um kurz vor 17 wurde die Fruchtblase geöffnet und um 19:30 uhr bin ich erst in OP gekommen um 19:40 Uhr war mein Sohn dann endlich da (2920 Gramm und 51 cm). Sie hätten gleich einen KS machen müssen weil das Kind falsch lag und sich auch nicht mehr gedreht hat.



schildi

Oh Gott Mädels, da habt ihr ja was mitgemacht! :-X

Und jetzt für unsere Erstgebärenden: es geht auch anders, ich hatte weder eine Nadel im Körper, noch ein ctg um den Bauch und auch keinen Damschnitt/Riss.
Geburt nur mit Hebamme und bin nach ein paar Stunden dann schon wieder nach Hause gegangen. ;)


@me: ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr verdauen. Mein Mittagessen liegt mir immer noch schwer im Magen. Das gibts echt nicht. :-X Gehts euch auch so?

✰ Pe ✰

@schildi wir essen zwar jetzt gleich erst "warm" aber ich hab heut nachmittag 2 Brötchen gegessen weil mir sooooo dolle der Magen geknurrt hat und ich glaub die sind noch da ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Zafala

nachdem mir heute wieder den ganzen tag übel war habe ich jetzt totalen heißhunger auf ingwer. den vom sushiladen...
nun habe ich mir bei unserem lieblingsshushiladen gemüsesushi bestellt und ganz viel ingwer...
ui voll der luxus...

das mit euren geburten ist ja wirklich nicht schön... ich hoffe dass es diesmal besser läuft.
und ich hoffe, dass mir sowas nicht passiert... bin ja in der 30-32 woche noch im urlaub... das wäre wirklich blöd, wenn da irgendwas passiert. fliegen in die türkei und da vertraue ich nicht so auf die medizinische versorgung...

irgendwie kann ich mich heut auf nix konzentieren. muss eigentlich  bis morgen meinen vortrag fertig schreiben, aber irgendwie komm ich nciht voran. lese jeden satz 5 mal und behalte doch nichts davon...

und dann spinnt auch noch unser internet. an zwei pcs funktioniert es überhaupt nicht und an meinem laptop kann ich nur zwei seiten öffnen. diese hier und eltern.de
sowas doofes. alle anderen seiten funktionieren nicht. das ist mir auch noch nie passiert. keine ahnung wie sowas sein kann.
jetzt hoffe ich, dass das bald aufhört... ich müsste noch so viel recherchieren...
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Cecalein


michi

@geburt

darüber mache ich mir noch keine Gedanken ich lass das Abenteuer schwangerschaft erst einmal auf mich zukommen.

@me

mir geht es super. Das einzige was mich nervt ist das ich mich ständig so gebläht fühle hat das noch jemand von euch?

schildi

@Pe: was solls denn gutes bei dir geben heut abend?

@Zafala: oh, Sushi... sehr, sehr lecker. Mache ich manchmal selber, natürlich nicht mit rohem Fisch - sondern mit Räucherlachs. Aber das geht nu auch nicht mehr.  ;)

Was ist das denn für ein Vortrag den du halten musst? Das kenn ich, jeden Satz 5-mal lesen und doch nicht wissen was drin steht. ::)
Vielleicht hilft dir ein kleiner Spaziergang um ein wenig Sauerstoff ins Hirn zu pusten, danach klappt es mit der Konzentration evtl. auch besser.

Zu deinem Pc: wie cool, nur SO und Eltern.de läuft. Dein Rechner will dir damit was sagen... ;) ;D


@Ceca: ja, ich weiß dass ich Glück mit der Geburt hatte. Und ich hatte so Schiss davor! Der ist jetzt zum Glück weg. Aber mein Töchterlein war auch eine kleine, zarte mit einem Kopfumfang von 32,5 cm.. ;)


@Michi: jep. Meine Verdauung ist irgendwie gelähmt. Ist aber normal und kommt durch das Progesteron.

Zafala

#1448
mein internet geht wieder!!! :)

@ schildi: der vortrag ist über pflichtethik (in der antike und bei kant...)
das ist so laaaaaaaaaaaangweilig...

bilder kommen gleich...
hihi
unsere kätzchen meinten heute mal in den hasenstall klettern zu müssen... war zum schießen...
so hier der link: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4409734
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Milka

@Pe:
Winterstiefel zum schnüren als Hochschwangere ;D. Aus Fehlern lernt man, gell?
Ich hoffe, dass ich nicht wieder so viel Wasser einlagere und überhaupt in irgendwelche Schuhe reinkomme  ::)

@Geburt:
Jetzt muss ich den Erstgebärenden auch mal Mut zusprechen. Meine Geburt ging nur 3 1/2 Stunden, ohne PDA, leider mit Dammschnitt, aber das tat nicht weh.

So, muss den Tisch decken. Bei uns gibts heute Seelachsfilet mit Kohlrabi- Zucchini-Gemüse  :)