Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Chaotin

Guten Morgen meine Lieben  :-*

Hoffe, ihr habt gut schlafen können :)
ich bin sowas von müde.. glaube, das ist wohl mein SS anzeichen...die müdigkeit..hihi

@Kytee
alles gute für deinen heutigen FA Besuch :)

@ Rest
s-kuscheln

@ Milka
iim SO kann ich dir diese Bilder leider nicht anhängen :-/


Koko

Guten Morgen

Mein Kleiner Bengel meinte heute frü... wie die letzten Tage auch schon ... um 5:45 aufzustehen ... Kann mal jemand diesem Hahn sagen das es da noch zu früh ist zum aufstehen ::) ;D

@Kytee: Ui heute ist BabyTV ... viel Spaß  :D

@Deniz:
Ich fühl mit dir ... laufe hier rum als hätte ich die Nacht durchgefeiert  :P

@Schildi: Warte mal ab ... ab der 6/7 SSW hatte ich persönlich die meisten ss-Anzeichen.

@Milka: Und die Nacht wieder zum Tag gemacht?

@me: MÜÜÜÜÜÜÜDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEEEE .... und das reicht vollkommen  :P ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

Guten Morgen @all  :-* :-* :-* :-* :-*

Hach dem Kopf gehts ein bisschen besser, hab keine Tabletten genommen, sondern mir ein Tuch um den Kopf gebunden, das hilft so ein bisschen, sieht aber auch komplett bescheuert aus  ;D Naja, solang´s hilft.

@Milka danke für deinen Tipp, ich hab aber Migräne und das ganz schlimm, da hilft leider kein Paracetamol, normalerweise schlucke ich da immer 2 Ibuprofen à 600mg.  ::)

@Kytee viel Spaß heute beim FA  :)

@Deniz heute den Fotoapp. nicht vergessen  ???



Zafala

guten morgen!

also ich schließe mich da an, fühle mich wie gerrädert. mein mann hat mir die letzten zwei tage jeden abend bis um 1uhr seinen vortrag vorgelesen, den er heute halten muss. (Diplomprüfung - Schwerpunkt...) und steht jetzt immer um 5.30 auf um noch zu lernen. Dazu braucht er aber im viertelstunden takt min. vier wecker... und der einzige der wach ist bin ich...  ;D
heute habe ich ihn nach dem zweiten aus dem bett geschmissen und im halbschlaf irgendwelche schlimmen dinge angedroht..  ;D ;)

also ich merke die anzeichen wirklich weniger. nur eben die müdigkeit.
außer in der arbeit wenns richtig stressig wird. da bekomme ich sofort ziehen im bauch und übelkeit.

@ an die die schon kinder haben: wie handhabt ihr denn das? also es heißt ja, dass ich in der arbeit nicht mehr als 5kg heben darf...
ich arbeite als kindermädchen. und selbst der 6monate alte wiegt mehr. dazu kommt dass das sehr große kinder sind. der kleine geht locker als 9-11 Monate durch. der große (2,5) als 3-3,5.
den kleinen muss ich den ganzen tag schleppen, der gibt sonst keine ruhe. und der große will natürlich auch...
aber ich merke schon mit dem kleinen.  nach zwei stunden dauertragen und schaukeln, dass es im bauch zieht.
tragt ihr eure kinder noch. ich kann ja nicht einfach sagen ich trage die kinder nicht mehr...
ich hab ja noch nicht mal nen kinderwagen für die.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Milka

Guten Morgen,

hihi, heute konnte ich bis um 6 schlafen  :) und bin nicht wie sonst um 5 aufgewacht. Eigentlich klingelt mein Wecker erst um 7  ::).
Müsst ihr nachts auch so oft auf die Toilette?
Ich trinke tagsüber ca. 2 l Wasser und ab 16 Uhr nichts mehr. Und trotzdem renne ich ständig aufs Klo. Das nervt. Wenn ich nämlich nicht aufs Klo müsste, würde ich auch länger schlafen können.

@zafala:
Meine Kleine wiegt 12 kg und ich trage sie noch. Meist sind das nur kurze Stückchen, weil meine Madame so lauffaul ist  ::)

Wie lange arbeitest du schon als Kindermädchen? Ist das so ne Art Tagesmutter?

@cecalein:
Wusste nicht, dass du mit Migräne zu kämpfen hast, du Arme  :( Da hilft leider wirklich kein Para. Aber schön, dass es heute besser ist.

@satinee:
Wann steckst du deinen Sohn abends ins Bett?  Vielleicht schläft er länger, wenn du ihn etwas später ins Bett steckst?

@deniz:
Ich schick dir bei Gelegenheit mal meine E-Mail.

@schildi:
Hab die süßen Babys schon bewundert. So süß. Und, hast du heute noch einen SST gemacht  :D

@me:
Bei mir gibts irgendwie nichts neues. Mal ziehts, dann wieder icht, ab und zu übel, aber ansonsten gehts mir richtig gut. Ich denk jetzt einfach mal positiv  :)

Nana

Guten morgen zusammen,

wollt nur mal piepen meld mich heute Nachmittag/Abend ausführlich!

:-*









Zafala


@milka: ja so zusagen. halt nur bei einer familie.
ich arbeite da seit 1,5 jahren. anfangs nur den großen, seit märz beide.
Inzwischen sind beide in der Krippe. Ich hole sie also Mittags und betreue sie, bis abends die Eltern aus der Arbeit kommen...

Und bevor ihr was sagt: Ja ich würde das für meine Kinder auch nicht wollen!

Bisher war das kein Problem. Ich habe schon Gruppen von 25 Kindern alleine oder zu zweit gesittet.
Ich mache das schon immer nebenher. Schon während der Schule habe ich Nachmittags als Tagesmutter gearbeitet. Nach der Schule dann 1 Jahr AuPair in einer Arabisch-Deutschen Familie. Und jetzt neben dem Studium eben wieder.

Aber seit dieser Woche finde ich das einfach nur noch anstrengend. Gut, der Große merkt bestimmt, dass es mir nicht so gut geht. Aber er ist im Moment wirklich nicht einfach. Er ist wahnsinnig eifersüchtig und vorallem einfach einsam. er sieht seine eltern unter der woche max. 1,5 stunden am tag. der kleine hat schon die ganze woche bauchweh und gibt nur im flieger ruhe, was den großen natürlich noch eifersüchtiger macht...

Im Moment falle ich jeden abend einfach wie tod aufs Sofa, außerdem merke ich einfach ständig ein wahnsinniges Ziehen im Bauch, wenn der Große mal wieder meint ich muss jetzt Esel spielen...

Ich weiß auch noch nicht was ich machen soll.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Koko

@Zafala: Also mein Kleinster wiegt um die 12 kg und kann noch nicht laufen... somti bleibt mir garnichst anderes übrig als ihn zu tragen. Ich persönlich sehe das jetzt nicht so eng da es ja mein Kind ist, aber wie das jetzt im Beruf aussieht würde ich an deiner Stelle mal mit dem FA besprechen.

@Milka: Alles schon versucht ... der kleine Lord ist Abends zwischen 19-19:30 im Bett weil er so müde und unausstehlich ist. Er schläft ja auch durch, nur könnte er für meinen Geschmack 1-1,5 Stunden länger schlafen ...Mittags schläft er auch nochmal zwischen 2-3 Stunden... somit defenitiv genug schlaf nur eben blöd gelegt  :P Ihn an einen anderen Rythmus zu gewöhnen würde echt Stress bedeuten... davon mal ab hat er es auch schon gebracht erst um 21 Uhr ins Bett zu gehen und totzdem um 6 wach zu werden. Scheinbar hat er eine innere Uhr  :P Ich hoffe das es zum Herbst/Winter hin wieder besser wird... vielleicht kitzelt ihn ja auch die Sonne wir haben nämlich nur Innenrollos die an den Seiten noch Licht durchlassen.

@Nana: Bis heute Abend  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Milka

@zafala:
Danke für das einstellen der SST auf der HP  ;)

Hast du einen festen Arbeitsvertrag mit den Eltern der Kinder? Wenn es nicht gut für dich ist, dann sprech mit deinem FA. Es bringt dir ja nichts, wenn es dir schlecht geht.

@satinee:
Vielleicht liegts ja wirklich an der Helligkeit, dass der Kleine so früh wach ist. Meine Tochter ist auch der Meinung, dass sie abends nicht ins Bett zu gehen brauch, weil es ja noch hell ist  ::)

Cecalein

@ Zafala, ich hab auch keine großen Probleme meinen Sohn ab und an für paar Minuten zu tragen (15kg). Das Problem ist immer das heben,also sich runter bücken und dann hoch ziehen, da ziehts bei mir im Unterleib, aber auch beim Wäsche waschen oder Einkauf ausräumen...

Mein Sohn geht ohne Probleme um 21 Uhr ins Bett, ich lass dann die Jalousien runter so das nicht stockdunkel ist, aber auch nicht hell, dann dauerts so ne halbe Stunde bis er schläft und morgens wacht er dann zwischen 8 Uhr und 10 Uhr auf. Außer ich muss ihn wecken wenn Termine sind bzw. Spielgruppe etc. Mittagsschlaf macht meiner allerdings schon seit 3 Jahren nicht mehr.

@all unsere HP wird solangsam mit Leben gefüllt - schön!  ::)

Zafala

hi

ich überlege, ob ich ein kleines Tagebuch über die Schwangerschaft führen soll, in das ich Bilder, etc. einklebe (scrapbook) und das unser Krümel dann irgendwann einmal vererbt bekommt.

wie findet ihr die Idee?
denkt ihr das ist zu kitschig?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Milka

@zafala:
Ich habe in meiner 1. SS auch ein Schwangerschaftstagebuch geführt. Musst mal im Buchladen danach suchen. Da gibt es wirklich richtig schöne Bücher.

Ich finde das überhaupt nicht kitschig. Es ist auch für dich eine schöne Erinnerung, weil die SS später in Vergessenheit gerät und so kannst du immer nachlesen.

Cecalein

Ich finde das richtig super. Ich hatte zwar kein Tagebuch, aber ein Kalenderbuch, dort hatte ich immer alles eingetragen, wie positiver SST, 1 FA Besuch, Beschwerden, die ersten "Tritte" etc.. Heute lese ich gerne drin rum, hach als wärs gestern gewesen  :)

Koko

Ich find die Idee echt toll... allerdings habe ich es ja schon 2 mal versäumt zu machen und dann fände ich das doof nur für unseren letzten Schatz so etwas zu haben. Die beiden anderen haben so Meilensteinbücher und so wird es bei Nr 3 wohl auch werden.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

Hey wo seit ihr denn alle ... etwa im Bett  ;D

Ich bin dann jetzt auch wieder weg. Bis morgen  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mamutschka

*auch mal reinschleich*

Satinee
He, Du bekommst doch auch bald ganz tolle Bildchen :D
Bin schon gespannt
Freu mich, dass Du ab und an mal bei den Dezis reinschleichst ;D

*und schon bin ich wieder weg*





Kytee

@Zafala: Das mit dem Buch find ich auch überhaupt nicht kitschig! Ich will das diesmal auch machen, habe nämlich während der ersten nix geschrieben und ganz viel vergessen...
Und Lilly mag ich nicht mehr so viel tragen - immerhin wiegt der Mops 15 kg; ich hebe sie nur kurz in den Einkaufswagen, oder aus dem Autositz. Wenn sie weint habe ich sie früher häufig auf den Arm genommen, jetzt setze ich mich zu ihr auf den Boden und drücke sie dann ganz doll.

@Milka: Ich muss auch andauernd! Und dann meist nur so mini-Pipi obwohl ich das Gefühl habe meine Blase platzt...

@all: Beim FA wars klasse - konnte das Herzchen bumpern hören - WUNDERSCHÖÖÖN  :)  :)  :)
Macht ihr eigentlich alle eine Nackenfaltenmessung?

Zafala

na wo seid ihr denn alle heute abend?  ;)

naja, wegen meine plan mit dem buch... ich bin schon auf der suche nach einem schönen buch....
mal sehen, wo ich da was finde. am besten fände ich ja rosa... aber wäre doof wenn es dann doch ein junge wird.  ;D ;D ;D ;D ;D

@kytee: wird nackenfaltenmessung nicht sowieso gemacht?
ich denke aber, dass ich es machen lassen werde. invasive methoden möchte ich keine, aber das ist ja schmerzlos und ohne risiko, also schon.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Koko

#193
Nochmal huhu  ;D

Hab gerade bei Weltbild gestöbert und gesehen das die viele verschiedene Schwangerschaftstagebücher anbieten  :)

Eine Nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen, aber ich überlege diesesmal evtl eine Feindiagnostik machen zu lassen. Werd meine FÄ mal drauf ansprechen.

@Kytee: Wow du konntest das Herzchen schon hören  :o Wahnsinn  :D :D :D Boar das war wohl ein mega Gänsehauterlebnis was  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Milka

Guten Abend  :)

@kytee:
Glückwunsch zum schlagenden Herzen  :). Das ist toll und war bestimmt ein schönes Gefühl.

@Nackenfaltenmessung:
Die habe ich in meiner 1. SS machen lassen und werde sie jetzt auch wieder  machen lassen. Da gibts nämlich schöne Extrafotos  :)

Zita78

Guten Morgen,

@ kytee: Glückwunsch zum Herzchen!!!!  :D

@ Zafala: ich will am WE auch mal nach einem schönen Heft/Buch suchen und auf jeden Fall ein SS-Tagebuch führen. Man vergisst doch sonst so schnell, wie es war!!  :)

Gestern bin ich nach der Arbeit einfach eingepennt, keine Chance wachzubleiben  ??? Ganz schön kraß, so "den Stecker gezogen" zu bekommen. Aber gehört wohl dazu!  :D

Es ist Freitag  s-dance

Cecalein

Guten Morgen!!

@Kytee schön das du das Herzchen schon sehen und hören konntest  ::)

Eine Nackenfaltenmessung habe ich bei der 1 SS nicht gemacht, also mal sehen.


Milka

Guten Morgen  :)

juhu es ist Freitag  s-dance

@zita:
Mir gehts auch mit der Müdigkeit so wie dir. Aber bei dir ist es bestimmt noch viel extremer, da dein Körper durch die Zwillinge ja noch mehr Arbeit leisten muss. Gehts dir ansonsten gut?

@kytee:
Wann ist dein nächster FA-Termin, damit ich ihn vorn eintragen kann.

@all:
Wie geht es euch?

schildi

Guten Morgen

@Kytee: oh, wie schön - das schlagende Herzchen!  :D :D

@Zafala: ist schwierig mit der Herumschlepperei der Kinder. Vielleicht musst du einfach für dich selber herausfinden, was du körperlich noch hinbekommst ohne dich unwohl zu fühlen. Wenn du mal die Kleinen schleppst, schadet das sicherlich nicht. Aber pass halt auf, dass es dir nicht zu viel wird.

@SS-Tagebuch: ich hab dasselbe Problem wie Satinee, ich habs in der ersten Schwangerschaft auch nicht gemacht. Das wäre unfair jetzt eins zu machen. Aber in irgendeiner Form aufschreiben was wann passiert ist, werde ich wohl schon.

@Cecalein: ist das Kopfweh weg? Hast du da öfter Last mit? Dein Kleiner hat ja angenehme Schlafzeiten, da kann man nicht meckern. ;)

@Nackenfaltenmessung: werde ich wohl auch nicht machen lassen. Auch wenn sie auffällig wäre, würde das nichts für mich ändern. :)

@Zita: oh je, mit deinen Zwillis sind die ss-Beschwerden bestimmt doppelt so arg. Sind deine Fa-Termine eigentlich häufiger als bei einer Einlingsschwangerschaft?

@Milka: ich habe heute nochmal einen Test gemacht. ;) Schööööööne fette Linie. ;D
Und du? Du hast doch bestimmt noch haufenweise 25er aus den Ovu-Sets, oder?

@Satinee: hab schon bei den Tempis gelesen, dass du heute mal schön ausschlafen durftest. Braves Kind! ;D

@Nana+Deniz:  s-winken s-winken s-winken


so langsam könnten noch ein paar mamis dazu kommen, meint ihr nicht auch?  :D

@me: alles gut soweit. Heute zieht es nur arg in den Leisten, ein ganz komisches Gefühl.

Milka

@schildi:
Ich höre jetzt auf mit testen  ;). Gestern war ich NMT+6 und habe noch mal einen gemacht. Es ist so schön, wenn die Linie kommt  :D
Hast du eigentlich schon einen FA-Termin, damit ich den vorn eintragen kann?