Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

✰ Pe ✰

@Ottili is so ;D das gibts.Wird schon nur eins sein,ich denk mir halt,dann wären doch die Nebenwirkungen doller oder? Weil alles doppelt ??? ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ Jule
so langsam wirds etwas besser, danke :)

@ Pe
ja, ich hab ihn in den KiGa gequält. Was soll ich sonst machen? Er geht ja eigentlich voll gerne hin, aber wir haben immer so ein stress mit ihm nach den Ferien. Das legt sich die nächsten Tage wieder

@ Zwillis
bei Carsten in der Familie liegen auch Zwillis. Und so langsam wäre mal wieder ne Generation dran. Aber wir sind wieder verschon geblieben, da war eindeutig nur eine Fruchthöhle ;D



✰ Pe ✰

@xsunny bei euch sind schon Ferien rum? Bei uns fangen sie morgen an ;D aber der Kiga macht erst am 14.08.dann 3 Wochen zu.Mein Mann hat ab Mo Urlaub,heißt wie haben 2 Wochen noch für uns vormittags :D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


wir hatten letztes Jahr die letzten 3 Wochen Ferien, jetzt waren es die ersten 3 Wochen. Das wechselt jedes Jahr, weil wir 2 KiGä hier im Dorf haben. Die Schulen haben also noch geschlossen und unser KiGa ist wieder auf.



michi

Guten Morgen!

@me

heute geht es mir gut habe schön lange geschlafen. Muss heute nicht arbeiten. So jetzt back ich erst einmal einen Sprudelwasserkuchen.

@SST

habe heute auch einen gemacht. Damit ich es auch wirklich glauben kann. Und was soll ich sagen die Linie war so schnell da also stimmts wirklich. :D

@alle s-winken

Baby2010

Mensch, ihr sabbelt ja immer frei weg...

@ottili
Zumindest hab ich das mal so gehört... Meine Eltern haben auch eineiige Zwillis bekommen. Aber nur auf Seiten meines Papas gabs vorher mal Zwillis :) Naja, und wenn ich nun ganz großes Glück habe...  :-\ Ich Zwillis in der Familie, Männe Zwillis in der Familie (keine Geschwister)...

@Angi
Herzlich willkommen!

@Satinee
Na, bist du noch nicht zurück?

@Pe
Ich hab nach meinem blöden FA-Termin am Montag auch noch einen SST gemacht, nur zur Sicherheit  ;D

@Coney
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Mädchen schon früh anfangen zu laufen. Bei Jungs dauert es bisschen länger! Und nun immer schön aufpassen ;)

@Milka
Alles ist gut! Und ein Tag ohne Übelkeit gönnt dir dein Krümelchen sicher!  :-*

@Schildi
Au wei! Ich wünsch euch ganz bald gute Besserung, damit ihr dann auch euren Urlaub genießen könnt!  :-*

@lelaina
Ich hab auch ab und an Mirgäne. Da helfen sowieso keine Tabletten, und darum geh ich einfach ins Bett, alles dunkel und leise und hoffe, dass es bald besser ist. Wenn ich Glück habe, kann ich schlafen, aber nur äußerst selten... Wenn das also gestern der erste Anfall war, sprich mit deinem FA darüber. Akkupunktur soll auch helfen  :-\

@sunny
Unser kleiner Prinz ist auch nach der Woche bei Oma und Opa grad voll motzig. Den müssen wir erstmal wieder hinbiegen...  :-\ Ich hoffe, du hast nun Ruhe?!

@sollte ich jemanden vergessen haben  s-hug sorry!

@me
Yeah, 6. SSW!!! Und mir ist auch tatsächlich etwas flau im Magen... Nicht schlimm, aber anders als sonst. Außerdem bin ich gespannt auf meinen Termin heute :) Vielleicht gibts ja schon was zu sehen *hoff*

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 5 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Danke!

@michi
Schön, dass du so gut geschlafen hast! Selterskuchen (so heißt er bei uns) ist sooooo lecker :)



✰ Pe ✰

@Michi Selterskuchen mögen wir auch ganz dolle,der ist so saftig und den kannst du Tage später noch essen ::)

@Baby wann mußt du heute zum FA?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@pe
Erst um 17:30 Uhr, also späääääät :)

@alle
Sagt mal, wer von euch arbeitet eigentlich? Wer ist in Elternzeit? Wer macht sonst was?

Ich arbeite, 38 Stunden die Woche :)

✰ Pe ✰

@Baby und ich morgen 17uhr20 ;D ;D
Ich bin zu Hause,Hausfrau und Mutter ::) aber beides Vollzeit ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@baby:
Ich arbeite 30 Stunden in der Woche. Viel Spaß heute beim FA. Man kann bestimmt schon was sehen.


Chaotin

und ich habe ein Beschäftigungsverbot bis ende des mutterschutzes, und dann gehts ab in die elternzeit.
aber sonst arbeite ich in einem dentallabor als zahntechnikerin un das 40 stunden die woche.

Baby2010

@Pe
Na das bin ich nebenbei auch :) Also Tagesablauf: Morgens Kind zur Kita, arbeiten (etwa 8 Stunden), nach Hause, Kind bespaßen bis ca. 19 Uhr, danach Haushalt  ::) Dafür bleibt bei uns so einiges liegen... Und ich hab auch kein Wochenende frei... Da wird dann das Liegengebliebene aufgeholt  :-\ Wir könnten es uns glaub ich gar nicht leisten, dass ich (auch nach unserem ersten gemeinsamen Krümelchen jetzt) zu Hause bleibe... Verdient dein Mann so gut? (Wenn ja, dann hab ich wohl was falsch gemacht  ;D )

Andri

@Arbeit
Ich habe in meiner 1. SS 40 Stunden die Woche gearbeitet, bis 6 Wochen vor ET.
Seit Januar 2009 (da war Lenchen 18 Monate alt) gehe ich wieder arbeiten, 20 Stunden die Woche, jeden Tag 4 Stunden, von 8.00 bis 12.00. Ist schon gut, daß ich mich dann mittags mal hinlegen kann, wenn die Kleine schläft.....

@Zwillinge,
da mein Bauch schon so mega dick geworden ist, hab ich auch schon so langsam ein Zwilli-Gefühl  :o. Mein Papa hat 2 Zwillingsschwestern; ich wäre also theoretisch "an der Reihe" (immer eine über die andere Generation). Mal schauen, was der US morgen sagt :-)
Wir hatten zwar nur insgesamt 2 Kinder geplant, aber wenn's nun Zwillis sind, würde mich das auch nicht allzu sehr schocken. Ich würd mich doch überwiegend freuen.
Nur solche Dinge wie Platz im Haus und im Auto etc. müßten dann neu durchdacht werden  :-\
Und "danach" wieder arbeiten gehen könnte auch schwieriger werden als geplant....
Aber erst mal abwarten!

xsunny1979


@ Arbeit
ich bin offiziell in Elternzeit, noch bis Juni nächstes Jahr. Aber ich arbeite mittlerweile wieder einie Stunden im Monat, halt soviel ich dazu verdienen darf ohne Abzüge zu kassieren. Ab Juni möchte ich wie geplant wieder normal arbeiten gehen.



Andri

Zitat von: Baby2010 am 29. Juli 2009, 09:58:00
Wir könnten es uns glaub ich gar nicht leisten, dass ich (auch nach unserem ersten gemeinsamen Krümelchen jetzt) zu Hause bleibe... Verdient dein Mann so gut? (Wenn ja, dann hab ich wohl was falsch gemacht  ;D )

Mach Dir nix draus, mir geht es genauso. Ich frage mich auch immer, wo und für wieviel Geld die ganzen Männer arbeiten gehen, deren Frauen dauerhaft zu Hause bleiben können... Wir kommen finanziell grade so über die Runden, wenn ich halbtags arbeiten gehe und wir haben eigentlich ganz gute Jobs.

✰ Pe ✰

Genau das ist das,wo viele die Nase rümpfen,mein Mann geht arbeiten und ich hock zu Hause.Hab mir schon viel anhören müssen.Ja mein Mann verdient gut und ja ich würde gern arbeiten gehen,aaaaber bei uns sind die Betreuungszeiten so doof,das es einfach nicht geht,wir haben hier keine Oma,die mal eben mein Kind aus dem Kiga holen kann.Ich habe auch schon Stellenangebote gehabt,aber immer ist ein Haken dabei und ihr wißt garnicht wie sehr mich das ankotzt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@Pe
Ich meinte das in keiner Weise böse oder wollte dich angreifen.  :-[ Sorry, wenn es so rüber kam... Aber ich kenne das Problem, was du schilderst, auch von Verwandten in Rheinland-Pfalz. Die konnten die Kinder von morgens bis mittags hinbringen, mussten dann daheim kochen und konnten nachmittags nochmal die Kiddys zur Kita bringen. Das finde ich nicht so  schön und ehrlich, unter diesen Umständen kann man auch nicht arbeiten gehen! Wir haben für unseren Zwerg einen 10 Std Platz, aber selbst da wird es manchmal eng... Wir haben uns auch schön oft gefragt, ob es so überhaupt gut für den Knirps ist  :-\ Aber ihm gehts gut in der Kita und für Sozialkompetenzen ist es ja auch wichtig.


ottili

@arbeiten:
ich arbeite derzeit 30 stunden die woche seit melina 8 monate alt ist. demnächst dann 35 stunden bis zum mutterschutz. diesmal möchte ich dann das ganze erste jahr zu hause bleiben. mal schauen ob das so klappt.
joa und mutter und hausfrau mach ich noch so nebenbei ;D

@zwillinge:
ich glaub auch nicht dran, dass es zwei sind. aber nach so einem traum macht man sich schon so seine gedanken :P
 

Andri

Ach, um Gottes Willen, das war ganz bestimmt nicht als Nase rümpfen gedacht!!! Ich gehe ja auch gern arbeiten und vermutlich würde ich auch gehen, wenn wir nicht drauf angewiesen wären... Man fragt sich halt nur immer, wie die anderen das mit nur einem Einkommen machen, wenn man selbst sich zu zweit abstrampelt und doch nie auf einen grünen Zweig kommt.....

michi

So Kuchen ist im Ofen.

@Arbeiten

Ich arbeite 39 Stunden die Woche und mein Mann 41 Stunden die Woche.
Ich arbeite in der Forschung und muss erst mal schauen was ich überhaupt ncoh tun darf. Werde das alles mal mit meinem Arzt am nächsten Freitag absprechen.
Zu Hause werde ich auch bleiben weiß nur noch nicht für ein Jahr oder zwei. Es wird halt schon eng mit dem Geld aber es muss halt gehen.
Möchte schon 2 Jahre beim Würmchen ( so nenne ich es zur Zeit) bleiben.

Andri

Ich habe vor, diesmal nur 1 Jahr zu Hause zu bleiben und nicht, wie beim ersten mal, 18 Monate. Das halbe Jahr ohne Elterngeld hat uns unsere gesamten Ersparnisse gekostet, das können wir nicht wieder so machen... Schade, aber geht nicht anders.

michi

@elterngeld

ich habe gelesen das man sich das Elterngeld auf 2 Jahre aufteilen kann und dann im Monat halt nur die Hälfte bekommt. Ist das richtig?

Cecalein

@Pe ich meinte ob du den Test morgens um 4 gemacht hast? ::)

@Arbeit seit dem Umzug in die Schweiz bin ich ohne Arbeit, hier ist der Kindergarten auch erst ab 5 Jahren, somit wäre das nicht möglich gewesen Halbzeit zu arbeiten. Vollzeit wollte ich erst garnichts suchen, da wir wie gesagt seit November am Baby machen waren  ::) Hört sich das blöd an  ;D Und während der SS will ich nicht arbeiten. Mein Mann verdient auch so genug Geld, sein Gehalt ist hier so hoch wie unsere zusammen in Deutschland.

ottili

@elterngeld:
ja das ist richtig. ein jahr voll oder 2 jahre je die hälfte...
 

xsunny1979


@ michi
ja das ist richtig. Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen und bekomme dan jeden Monat die hälfte von dem was ich sonst bekommen würde. Aber ganz ehrlich...ich würde es nie wieder so machen. Vom normalen Gehalt nur ca. 60% bekommen ist ja eine Sache, aber davon dann schlagartig auch nur noch die hälfte...katastrophe. Wir sind finanziell auch ziemlich am ende. Die Umstellung ist echt extrem. Deshalb gehen wir nächstes Jahr wahrscheinlich garnicht in Elternzeit sondern beide normal Arbeiten.