Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

schildi

@Milka: du bist heute schon in der 6. ssw :D Im Moment freue ich mich über jeden Tag der vergeht, das ist aber irgendwie mühsam. ;D
Nee, Termin habe ich noch nicht. Ich hoffe ich erfahre heute die Termine für meine letzten Kurse dieses Semester, dann kann ich das zeitlich abstimmen. Aber spätestens Montag lasse ich mir einen Termin beim FA geben, egal ob die Kurseinteilung schon raus ist oder nicht. ;)

Cecalein

#201
@Schildi, ja ich hab leider ganz oft Kopfschmerzen (Migräne) :-\ Meine FÄ meinte ich hab Bluthochdruck (Das hätt ich ihr auch so sagen können, den hab ich nicht erst seit Gestern.. ) ::) Nun weiss ich auch nicht wie ich den los werden soll. Wenn bis 12 SSW nicht besser ist bekomm ich Medikamente. Davon kommen scheints auch die Kopfschmerzen.


Ich hab mir das Buch "Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat" gestern gekauft, ich kanns nur empfehlen, nimmt Ängste und beantwortet nahezu alle Fragen.

schildi

@Cecalein: wenn du tatsächlich Bluthochdruck hast, was spricht dagegen jetzt schon Medikamente einzunehmen? Es gibt beta-Blocker die in der ss sehr gut verträglich sind und auch zur Migräneprophylaxe eingesetzt werden!
Hab da keine Scheu, lass dir da medikamentös helfen. Bluthochdruck ist auf Dauer einfach ungesund. Noch bist du jung und dein Herz/Kreislauf macht das locker mit, aber später irgendwann macht das schon Ärger. ;)

@Schwangerschaftsbuch: da möchte ich mir auch noch eins zulegen. Ich werde mal bei Amazon stöbern gehen. :)

@Buch für werdende Väter: hat da eine von euch eins? Könnt ihr da was empfehlen?

Zafala

Guten Morgen,

heut gehts mir richtig gut...
:D :D

nur mein Internet funktioniert daheim leider nicht. Jetzt habe ich mich hier bei einer freundin mal kurz dran gesetzt... :-)
dafür werde ich jetzt hie von 5 katzenbabys belagert, die am liebsten auf der tastatur spielen oder in meine zehen beißen... ;) ;D ;D ;D ;D

heute haben schatz und ich mal einen zeitplan gemacht, wann wir es unseren eltern sagen, wann mitbewohner rauswerfen (wir haben uns jetzt auf 1.Dezember) geeinigt, damit wir das zimmer noch rauchfrei bekommen, streichen, etc, wann wagen und so einkaufen...

da ist uns erstmal aufgefallen, dass soviel zeit gar nicht da ist. mit examen, diplomarbeiten, arbeit. wahnsinn im moment habe ich immer noch das gefühl dass es ewig dauert.
das letzte mal hat man auf dem ultraschall nur einen punkt gesehn.


ich hoffe euch geht es gut. schönen tag wünsche ich euch.
ich hoffe heute abend geht das internet wieder.
also falls ihr irgendwas für die hp habt, wundert euch nicht, wenn es möglicherweise bis morgen dauert... :-\

@ schildi: mein mann hat papas schwangerschaftskalender. das ist ganz süß und kann wirklch als kalender verwendet werden.
also uns gefällt es ganz gut. es ist aber nicht so informativ, wie man es erwarten würde. eher auf lustig gemacht. mein mann liest meine bücher trotzdem, weil wirklich fragen beantwortet werden nicht. eher als süße geschenkidee.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

schildi

@Zafala: ich glaube auch, dass einem die Zeit erst ewig lang vorkommt und dann doch rast. Ich möchte auch noch das nächste Semester voll studieren, da wird die Zeit bestimmt auch knapp.

Wie ist die Diplomprüfung deines Mannes denn gelaufen?

Werdet ihr welche von den Katzenbabys nehmen? :D Wir wollen ja auch eines, aber das dauert noch. Ist schließlich erst vorgestern geboren worden. ;D

Milka

@schildi:
Suchst du eher ein lustiges oder ein informatives Buch für den Papa?

@zafala:
Und? Wann wollt ihr es euren Eltern sagen?


schildi

@Milka: eher informativ. Mein Mann ist eher der geisteswissenschaftliche Typ und nicht so der Techniker (also nicht sowas wie "Gebrauchsanleitung fürs Baby") ;)

Milka

@schildi:
Kuck mal, hier sind 2 interessante Bücher:

Der werdende Vater - Anleitung zur perfekten Vaterschaft: Anregung einer Hebamme sowie Tipps von Vätern und Müttern (Taschenbuch)

Kinder machen Männer stark. Vater werden - Vater sein.

Musst du mal goggeln danach  :)

schildi

Danke Milka, da werde ich nachher mal schauen.  :)
Ich glaube ich werde fleissig Amazon plündern. ;)

Hast du Schwangerschaftsbücher für dich?

Zafala

@schildi: ja wir bekommen katzenbabys, zwei stück. bei gelegenheit werde ich euch mal ein foto reinstellen. die babys sind vom 20.april und werden nächsten mittwoch einziehen...  ;D

die diplomprüfung lief wohl ganz gut. aber das ergebnis bekommen sie erst im september. also warten angesagt.
ich werde meine prüfungen wohl im januar nachscheiben müssen. dann ja auch schon hochschwanger... naja. aber bis dahin habe ich ausreichend zeit zu lernen ;)

schwangerschadtsbücher für mich... ha ich kann mich da immer nicht beherrschen. also:
das mamibuch
300 fragen zur schwangerschaft
300 fragen zur geburt
schwangerschaft und geburt von GU
mein schwangerschaftstagebuch
mehrere namensbücher

ich glaube das wars, ich bin mir grad aber nicht sicher... ;D ;D ;D ;D

@ milka: am wochenende vom 21.August... da sind die zwölf wochen dann voll und wir verdrücken uns danach in die flitterwochen, so dass sie erst mal zeit haben sich wieder abzuregen... ;)



03/10, 11/13, erwartet 05/17

Koko

Hallöchen

@Zafala: Öhm, ich kann mit deiner SS-Bibliothek locker mithalten  ;D ... aber ich hab dir ja auch einige Sammeljahre vorraus  ;) Hab erst gestern noch eins bei Weltbild bestellt  ::) ;D

Hab übrigens in deinem BLOG gestöbert und muss sagen du schreibst total toll  :D Werde jetzt regelmäßig reinschauen, find das schön mich auch teilweise wiederzufinden  :-*

@schildi:
Ich hab meinem Mann bei Finleys SS auch so ein Vaterbuch gekauft, aber nach den ersten Seiten wurde es ihm wohl zu langweilig und seitdem stehts im Schrank. Lohnt sich balso nicht für jeden Mann  :P

@Cecalein:
Bluthochdruck ist ja nicht so toll  :-\ ... das sollte auf jedenfall behandelt werden ... hab da schon ein paar unschöne Dinge gehört. Ich selber hatte am ende der letzten ss einen hohen Blutdruck und eine drohende Gestose. Geh lieber einmal mehr zum Arzt  s-hug

@Milka:
Ich werd morgen früh auch nochmal aufs Stäbchen strullern  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Milka

@schildi:
Wann hast du eigentlich Geburtstag? Auf der HP steht drin, dass du nächste Woche hast, aber wann  ;) ?

@zafala:
Also ihr sagts erst kurz bevor die 12 Wochen rum sind. Ich bin mir noch nicht sicher, wann wir es sagen. Eigentlich schwebte mir vor, zum Geburtstag unserer Tochter (Anf. August) ihr ein T-Shirt anzuziehen, wo drauf steht "Ich werde große Schwester". Dann wissen es gleich alle auf einmal. Aber ich bin dann erst in der 10. Woche  :-\

@satinee:
Kannst es auch nicht lassen mit den SST, was  ;) :D

@schwangerschaftsbücher:
Ich habe noch eins aus meiner 1. SS und kaufe mir kein neues. Ich hole mir die Infos eh mehr aus dem I-Net.

Cecalein

@Schildi und Satinee... Ich habe bereits mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie meinte eben wir warten bis zur 12 SSW. Der Grund für den hochen Blutdruck soll sein das ich zuviel Wasser im Körper habe, sie riet mir mich zu "entwässern", was ich auch z.Z. mit Ananas essen versuche  :-X blöd nur das mir eben jetzt keine Ananas schmeckt, also immer runter würgen. Bei meiner 1. SS hatte ich auch Wassereinlagerungen, meine Füße waren so angeschwollen das mir keine Schuhe mehr passten  :-\  ;D  War dann aber nach der Entbindung wieder weg, jetzt mal sehen... Danke für eure "Anteilnahme"  ::)  s-hug

Schwangerschaftsbücher für den Mann sind eher nicht soooo interessant für die Männer. Ich hab ein Buch "Wunder des Lebens. Wie ein Kind entsteht" von Alexander Tsiaras. Wirklich ganz tolle Bilder (rießen groß) von der Befruchtung an bis zur Geburt wird alles beschrieben. Auch tolle Vergleiche wie sich die Ohren, Augen, Hände etc. verändern bzw. entwickeln... Ich hab das Buch schon oft verliehen und jedes Mal waren die werdenden Elternpaare begeistert.

Also wir haben unseren Familien bescheid gesagt. Schließlich ist ab der 12. Woche nicht alles Ding fest, bei meiner Tante z.B. war die ganze SS immer alles in bester Ordnung, während der Entbindung auch, doch als das Kind auf der Welt war schlug das kleine Herz nicht mehr.

Milka

@cecalein:
Du hast recht, dass auch nach der 12. Woche noch was passieren kann ***waswirhierallenatürlichnichthoffen***
Ich will wenigstens aber den 1. US abwarten.
Meine beste Freundin war jetzt schon das 2. mal schwanger und beide male konnte man in der FB nichts sehen, also 2 mal ein Windei.
Ich mach 3xxx, wenn ich am Di. evtl. schon mehr sehen kann.

@deniz:
Wie gehts dir?

@nana:
Wie schauts bei dir aus?

Cecalein

@Milka  ??? Achso, wusste ich nicht, ich dachte man hat bei dir schon was gesehen. Wird schon alles mit rechten Dingen von statten gehen und sobald dein FA dir das Herzchen zeigt und sagt das alles okay ist, steht dem auch nichts im Wege es deinen Eltern zu erzählen bzw. eurer Familie!  :-*

Mami2004

Hallo,

na dann möchte ich mich hier unter den glücklichen werdenden Muttis einreihen.
Ich bin SCHWANGER  :D.
Ich habe vor ein Paar tagen einen Test gemacht und der war positiv,freu.
Ich war am 09.07 beim FA und der konnte leider noch nix sehen.
Aber ich bin ganz zuversichtlich.
Laut online rechner ist der ET am 10.03.2010.

Milka

@cecalein:
Ich war ja noch nicht beim FA, hab am Di. den ersten Termin.
Warum hast du in der Fotoecke bei "Zeigt euch" ein  ::) reingemacht? War das ausversehen?

@mami2004:
Herzlich willkommen hier und eine fröhliche und unbeschwerte Kugelzeit  s-so
Ich trag dich gleich vorn mit ein. Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?
Falls du mit auf unsere März-HP möchtest, kannst du deine Daten an die E-Mailadresse (steht vorn im 1. Beitrag) schicken.

schildi

@Cecalein: wenn dein Hochdruck von der FÄ abgeklärt ist, dann ist gut. :)
Immer mal Füße bewegen hilft auch gegen Wassereinlagerungen. Und möglichst wenig stehen und sitzen. Besser laufen oder liegen.

@ss-Bücher: ich befürchte einen Kaufrausch... :D :D :D

@Mami2004: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! :D :D
s-so s-so s-so

Milka

@schildi:
Hast du mich überlesen  8)

Zitat von: Milka am 10. Juli 2009, 13:08:16
@schildi:
Wann hast du eigentlich Geburtstag? Auf der HP steht drin, dass du nächste Woche hast, aber wann  ;) ?

schildi

@Milka: hüstel*hüstel, wie konnte mir das nur passieren? ::)

Ich habe am 14.7. Geburtstag. Der Tag deines ersten FA-Termins, ein gutes Omen. 8)

Mami2004


Milka

@schildi:
Oh ich hoffe, dass das ein gutes Omen ist  :)

@mami2004:
Danke ich trags vorn gleich ein  :)

Munzelhase

*reinschleich*
ohhh märz-Mamis...wie die Zeit vergeht...ich wünsche euch allen eine schöne und entspannte SS  ;)...macht euch nicht allzuviele Sorgen  ;)

*wiederrausschleich* s-winken s-winken s-winken


Cecalein

@Schildi  8) gute Tipps... Da ich vor Müdigkeit nur rumlunger sind diese nicht schwer umzusetzen, laufen tu ich auch, aufs WC zum Kühlschrank oder Telefon  ;D Ich könnt den ganzen Tag schlafen schlimm!

@Mami Herzlich Willkommen in unserer "RUND"e  ;D s-so

Notiz an mich: 14.07 Milka FA Termin, Mami FA Termin, Schildi Geburtstag  ::)

@Milka das " ::)" war Absicht... und ja, kein Kommentar zu den Bildern da... Aber sag mal  ??? schnüffelst du mir hinterher  :o  s-rofl s-hug

Koko

Nabend

Ich hab heute Mittag mal wieder satte 3,5 Stunden geschlafen ... wo soll das noch hinführen???  :o

@Mami: Herzlich Willkommen in unserer kleinen aber doch feinen Runde. Viel Spaß beim austauschen  :D

@Outen:
Meine Mama und mein Papa wissen es schon ... unser Großer wird es nach dem Urlaub den er momentan mit seinen Großeltern macht persönlich erfahren, dann hab ich auch ein US Bildchen... ja und dann steht dem offziellem Verkünden nichts mehr im Wege. Ich versuche einfach positiv zu denken und sollte doch was schief gehen habe ich so zumindest genügend Rückhalt.

@Cealein: Das Buch "ein Kind entsteht" habe ich auch. Sogar zweimal... die etwas ältere und die aktuelle Ausgabe ... liegen neben meinem Bett, ich find das sooo toll zu sehen in wie wenigen Tagen sich aus einem Zellklumpen ein Baby entwickelt. Habs gefühlte 1000x gelesen aber irgendwie ist es immernoch interessant. Werde auch sicher wieder "Hallo Baby" gucken sobald die ss richtig real wird  :)

@Nana:
Wo biiiiist du?  
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs