Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

xsunny1979



hi ihr süßen

@ Kersty
wir kennen uns zwar nicht, aber ich wünsch dir trotzdem alles gute für die Zukunft

@ Pe
wie geil....so muß das sein. Ich hoffe der Döner war gut
schön, daß es dir heute gut geht

@ Andri
jau, die Nausema riechen echt gut nach Vitaminen

@ michi
mach dir nicht so einen Kopf, ich hatte bei Jonas eine Traumschwangerschaft und hab da auch nix gemerkt. Es wird ganz sicher alles ok sein bei dir

@ Zafala
gehts dir heute besser?

@ Baby
super schönes Bildchen

@ Milka
viel spaß im Freibad

@ Satinee
ich hab gestern auch schon festgestellt, daß da langsam mehr Bauch kommt...ist wohl so, wenn man schon Kinder hat

@ me
ich war heute morgen arbeiten und was soll ich sagen? Es lief um Welten besser als ich vermutet hatte. Gestern habe ich das erstemal Mittags die Nausema genommen und seitdem wars mir nicht mehr Übel. Ich fühl mich wie ein neuer Mensch und meine Kreislaufschwäche hat sich auchgleich mit verabschiedet. Für mich sind die Nausema optimal, besser wirken könnte ndie garnicht :D






Svenja2411

pe ich wünsch dir alles alles gute für die ss, ich freu mich so für euch :D

allen anderen natürlich auch alles gute und eine beschwerdefreie kugelzeit :D



✰ Pe ✰

@Ceca aha kannte ich so garnicht

@Satinee also mein Mann kuckte mich vorhin an kuckte mir auf den Bauch und lachte ;D weil ein Bäuchlein schon da ist.Und ich wunder mich warum die mir alle auf den Bauch kucken ::) aber ist doch auch schön

@xsunny der war sau lecker ;D ich fahr grad auf alles ab was deftig ist,das war bei Mara auch so
Mensch super das es dir besser geht,das tut echt gut ne

@Svenja gehörst du auch zu uns wegen 1 Tag drüber ;D ;D danke für die Glückwünsche
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

huhu,

melde mich auch mal kurz. mir gehts wieder besser, aber immer noch nicht optimal. mache jetzt 2mal täglich wechselduschen *brrr ist das kalt* die tropfen hab ich bisher noch nicht genommen. sollten die kreislaufprobleme bis montag nicht weg sein, werde ich sie nehmen.

@ceca:
kannte ich so auch nicht. das ist bestimmt toll, wenn überall feuerwerk ist :)

@sunny:
schön, dass das zeug hilft :D

@pe:
du magst deftiges? hätte noch linseneintopf im angebot ;)

@satinee:
musste über deinen mann auch schmunzeln. bei mir wächst der bauch anscheinend auch irgendwie. jedenfalls kneifen manche hosen am bauch so, dass ich sie nicht tragen kann :o

@milka:
viel mspaß im schwimmbad!

@rest:
s-kuscheln
 

✰ Pe ✰

@Ottili nen danke darauf verzichte ich gerne,ich bin allergisch gegen Linsen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

oh schade. ich hätte gerne mit dir geteilt :-* dann MUSS ich den wohl selbst essen :P
 

✰ Pe ✰

@Ottili damt wirst du doch sicher keine Probleme haben ;D Ich zieh dann unser Abendessen vor:Gefüllte Paprika*mjammi*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


mmmmh, gefüllte Paprika, die hätte ich auch gerne. Ich hatte eben mit Cedric zusammen Waldpilzreis.

Ich bin jetzt alleine hier. Mein Mann ist vor ner Stunde mit dem großen zum Campingplatz gefahren bis morgen Nachmittag irgentwann. Wir haben also Sturmfrei hier.



Cecalein

Ja die Schweizer sind ein komisches Volk  ::) Jeden 1. August: Menschen schmücken ihr Zuhause mit Schweizer-, Kantons- und Gemeindefahnen. Die Beflaggung der öffentlichen Gebäuden, Strassen und Plätze ist an den meisten Orten gesetzlich vorgeschrieben.

Seit 1993 findet der 1. August-Brunch auf einzelnen Bauernhöfen statt. An diesem Bauernhof-Frühstück werden vor allem Milch, Müsli, Früchte, frischer Zopf, 1. August-Weggen, Käse, Wurst und hausgemachte Rösti angeboten. Der populäre Brunch wird vom Schweizerischen Bauernverband koordiniert.

In den Gemeinden finden am Nachmittag oder abends Feiern statt, wobei jede Ortschaft ihre eigenen Traditionen pflegt. Gebete für Volk und Vaterland, das Singen der Nationalhymne (Schweizerpsalm) und Glockenläuten gehören meistens dazu. An manchen Orten werden traditionelle Trachten getragen.

Beim Einbruch der Dunkelheit sieht man viele Kinder mit Lampions (Papierlaternen mit Kerzen) und überall werden Feuerwerke abgebrannt. Auf vielen Berggipfeln und Anhöhen kann man meterhohe, brennende Holzkegel erkennen, die Höhenfeuer. Sie sind von weither sichtbar und erinnern an die brennenden Burgen nach der Befreiung aus der Knechtschaft bzw. an den gegenseitigen militärischen Beistand durch die Bundesgenossen, welcher durch die Entzündung der Hochwachtfeuer angefordert werden konnte.



Komisch das ihr des nicht kennt  :o

✰ Pe ✰

@xsunny dann hast du ja richtig Ruhe heute ;D

@Ceca nee kenn ich nicht,wohn ja auch nicht in der Schweiz ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979



@ Pe
jap, hab ich heute

@ Ceca
hört sich toll an, aber ich kenn das auch nicht. Hab ich noch nix von gehört



ottili

@pe:
nö da hab ich kein problem mit ;) gefüllte paprika sind nicht mein fall. bin ich alsp nicht neidisch :P

@sunny:
dann genieß den (hoffentlich) ruhigen abend :-*

@me:
bin auch gerade alleine. mathias ist noch ne runde mit melina raus, ich wollte nicht. bin dermaßen lustlos im moment :-\
meine schwester ist auch nochmal los. sie holt uns was zum abendessen. wollen sandwiches ausm toaster machen *jammi*
 

michi

hi

@essen

hatte heute Sauerbraten mit Knödeln. Soooo lecker.

@me
mir geht es heute prima bin nur wieder soooo müde. Aber die Hitze ist auch ganz schlimm.

Meine Schwägerin hat mir gestern gesagt das sie Schwanger ist mit eineiigen Zwillingen. Sie bekommt sie im März. Was ein Zufall.
Jetzt bin ich richtig gespannt auf Freitag stellt euch mal vor der Arzt sagt zu mir herzlichen glückwunsch sie bekommen Zwillinge. :D
Dann müssen meine Schwiegereltern anbauen wenn wir alle zu Besuch kommen. ;D

✰ Pe ✰

Man bin ich vollgefressen ;D

@Ottili ich bin auch grad so lustlos obwohl ich sonst so eine Putzhexe bin

@michi das wäre ja der Hammer ;D

@Hitze die macht mir auch zu schaffen,morgen soll es bei uns kühler werden und nur regnen(obwohl es heute soooo schön ist ???) und Mo auch noch schlecht und ab Di knalle heiß,ich raff das echt langsam nicht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ Jule
danke, den Abend werde ich sicher genießen....endlich die Gewalt über die Fernbedienung ;D

@ michi
das wär ja n Knaller ;D

@ Pe
bei dir wirds auch nicht wirklich besser oder?
Ich hab noch Glück hier, die Temperatur war angenehm heute und vorhin hats sogar geregnet. So kanns meinetwegen bleiben, nur halt mit weniger Regen ;)



Koko

@Bauch: Na da bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so geht und immer mehr Mädels hier die Hosen zwicken  ;D

@Ceca: Wir haben zwar Freunde in der Schweiz, aber diesen Feiertag habe sie noch nicht erwähnt  ??? Ich finds übrigens sehr schön wo du wohnst.... aber es ist sooooo teuer  :P

@me:
Hab heute mal wieder einen 3 Stunden Mittagsschlaf rausgehauen  ::) ... das ist der Vorteil am WE wenn mein Mann da ist  ;D ... und jetzt hat er sogar 2 Wochen Ferien... ach ja, mein Bett wird mich öfters sehen  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




✰ Pe ✰

@xsunny ach naja so gehts mir gut nur die Hitze macht mir zu schaffen,da könnte ich im stehen einschlafen,in unserer DG-Wohnung ist das ja alles andere als angenehm :P

@Satinee na du Pennsocke ;D ;D sollte ich vielleicht auch mal machen,aber dann komm ich garnicht mehr aus dem Bett ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ Pe
kenn ich, bei uns steht den ganzen Tag die Sonne in Wohnzimmer und Küche. Im letzten Jahr mußten wir ja anbauen bzw. ausbauen. Da haben wir den Dachboden zu unserem Schlafzimmer und einem super großen Bad gemacht. Unten war nur ein minibad mit Dusche wo man sich so grade umdrehen konnte drin ;D naja und da oben haut die Sonne natürlich auch den ganzen Tag drauf, seeeeeehr angenehm ::)



Cecalein

@Zum Essen gab´s bei uns heute was leichtes, bei dem Wetter bekommen wir sonst nichts runter, also hab ich Wraps gemacht, gefüllt mit Hähnchenbrust, Salat und Joghurtsoße.

@Satinee :o :o :o sind deine Freunde Schweizer? Denn für die Schweizer ist der 1. August ein gaaaanz besonderer Feiertag, der geht zurück auf das Jahr 1291 als die Schweiz an sich durch den "Rütlischwur" entstand. Falls es jemanden intertessiert hier was zum nachlesen http://www.tell.ch/schweiz/1august.htm

Ja Zürich ist schön und wenn man bedenkt das mein Mann mit der gleichen Arbeit die er auch in Deutschland gemacht hat fast 4000 EUR netto verdient (ohne Spesen und Zulagen), wo der Verdienst in Deutschland 1750 EUR netto war, ist die Schweiz garnicht mal so teuer  :)

Koko

@Ceca: Der Verdienst muss ja den Kosten entsprechen  ;) Ne unsere Freunde sind aus berufsgründen vor ca 4 Jahren in die Schweiz gezogen... somit also Zuwanderer... wahrscheinlich wurde deshalb nix über diesen Feiertag erwähnt.

@Pe: Ich hab auch ordentlich probleme wieder in die Gänge zu kommen wenn ich einen Mittagsschlaf gemacht habe. Hab dann das Gefühl als wäre ich garnicht richtig da  :P ... aber besser als das Gefühl zu haben im sitzen einzuschlafen  ;)

@xsunny: Wir wohnen auch unterm Dach  ::) :P :P :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


@ Ceca
mmmh, das hört sich super lecker an

@ schlafen
wenn ich Mittagschlaf hatte bin ich danach auch mehr gerädert als sonst.

@ essen
ich hab mir eben ein Brot gemacht und Salat. Vorgestern hatte ich mir eine Tüte Eisbergsalat mitgebracht und da hab ich jetzt ein paar Cocktailtomaten und eine Paprika reingeschnibbelt, mit lecker Tomate-Kräuter-Dressing. Dazu dann Füße hoch aufm Sofa und gemütlich fernseh schauen :D



Cecalein

@Satinee das einzige was hier teurer ist sind die Mieten, Fleisch, Eis und Fast Food, alles andere ist so teuer wie in Deutschland die Sachen vor einem Jahr. Zudem gibts hier auch Aldi und Lidl da kaufen wir für ne ganze Woche (außer Brot) komplett ein für rund 120 EUR und ich spare weder an Süßigkeiten noch an Wurst, Käse oder Fleisch.

Miete bezahlen wir ca. 950 EUR warm im Monat, wir heizen im Winter wie blöd und mussten kein Rappen nachzahlen. Strom bezahlen wir 140 Franken = 90 EUR das sind 30 EUR monatlich, in Deutschland hab ich bei EnBW 70 EUR monatlich bezahlt. Kleidung ist vom Preis identisch mit den Preisen in Deutschland.

Wer sagt die Schweiz ist teuer hat keine Ahnung! Wir dachten das auch Anfangs, ich muss aber ehrlich sagen das wir ohne zu sparen sehr gut Leben und unser Guthaben aufm Konto jeden Monat wächst.

@sunny war auch lecker, genau das hab ich heute gegessen minus Hähnchenbrust  :D, aber dafür hab ich mir Schafskäse rein und Tomaten + Soße und Salat. Ist super leicht, besonders an so heißen Tagen.

Koko

@Ceca: Hmmm, das hört sich gut an  ;D ... ihr braucht nicht zufällig Elektromeister  ;D

@essen: Da ich null elan hatte zu kochen gabs Brotzeit mit einem leckerem BIO Sonneblumenbrot und für mich dazu ein paar Antipasti *schleck*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


ich mag nur keinen Schafskäse :P aber sonst hört sich das lecker an. Wie machst du die Wraps denn? Machst du die selbst oder holst du fertige und belegst die nur noch?



Cecalein

@Satinee mich würds freuen wenn sich noch ein paar Einheimische zu uns gesellen, die Schweizer Sprache kotzt mich nämlich an  s-rofl Der Umzug an sich und Anmeldung inkl. Visum ist sowas von einfach. Bekommst gleich Aufenthaltserlaubnis auf 5 Jahre wenn du einen festen Wohnsitz und ne Arbeit hast (die es hier trotz Wirtschaftskriese zu genüge gibt). Wir haben damals innerhalb von 1 Monat organisiert so spontan wie wir sind und ja schwupps waren wir hier.

@sunny ich kauf die Wraps, dann nehm ich panierte Hähnchenbrustschnitzel (die Dicken, nicht die platt gewälzten) und mach die in Backofen, so ist es sehr fettarm aber bleiben trotzdem saftig, dazu Eisbergsalat und was man sonst mag, saure Gürkchen z.B. dazu mach ich eine Joghurtsoße, da nimmst Naturjoghurt und so blöd es sich auch anhört ein Päckchen Salatfix (die Tütchen mit dem Pulver nicht die fertigen Soßen z.B. von Knorr) das rühr ich da ein, so bekommt der Joghurt ne feine Note und schmeckt richtig lecker erfrischend! Ideal an heißen Sommertagen und optimal für Kinder.