Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Milka

Guten Abend,

@xsunny:
Schön, dass Nausema so gut bei dir anschlägt. Ich habe das vor paar Tagen bei Sanicare bestellt, ist aber noch nicht angekommen  :-\
Ich habe auch sturmfrei. Mein Mann muss bis 22 Uhr arbeiten und meine Kleine liegt seit ner Stunde im Bett.

@ceca:
Ich kenne diesen Feiertag in der Schweiz nicht. Hört sich aber irgendwie süß an. Die Schweizer eben  ;)

@michi:
Ist ja witzig, dass deine Schwägerin Zwillinge erwartet. Und auch noch im März ET hat. Deine Daten habe ich vorne eingetragen, danke für die PN.

@bauch:
Ist bei mir auch schon zu sehen. Ich musste heute die ganze Zeit im Schwimmbad den Bauch einziehen so weit es ging, weil ich mit meiner Schwiegermutter da war und sie ja noch nichts weiß. Soll ja nächste Woche die große Überraschung werden.

@rest:
Mehr konnte ich mir jetzt nicht merken  ::)

@me:
Ich war heute noch in der Apo, weil ich mir die Nausema holen wollte, da meine Onlinebestellung nicht ankommt. Leider hatten die keine und die Apothekerin hat mir das Seaband empfohlen. Hat 10 Euro gekostet und ich habs mitgenommen. Jetzt renne ich mit 2 Armbändern rum, die aussehen wie Schweißbänder  :D.
Aber sie helfen und ich bin meine Übelkeit vorerst los  s-springen
Ich fühl mich wie ein neuer Mensch  :)

xsunny1979


@ Ceca
oh, supi...vielen Dank, das kopier ich mir gleich mal. Carsten ißt sowas ja nicht, aber für mich und Jonas wär das mal ne nette Alternative zum fetten grillen. Ich bin eh kein Bratwurst-Fan. Aber im Sommer kommt man so schlecht ums Grillen drum rum ::)



Koko

@Ceca: Jetzt mal ohne Witz... wir liebäugel ja auch mit der Schweiz ... mein Mann wird sich jedenfalls mal mit dem AA in Verbindung setzen und schauen wie er so als Elektromeister in der Schweiz verdienen würde. Also abgeneigt sind wir defenitiv nicht. Das mit der Sprache ist natürlich ein Problem... hmmm, learning by doing oder wie machst du das?
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




xsunny1979


@ Milka
dieses Seaband soll auch ganz gut sein, ist ja ein Akkupressur-Armband und stimmuliert bestimmte Punkte am Handgelenk. Manche vertragen es aber auch nicht wirklich. Umso schöner, daß du gut mit klar kommt :D



Cecalein

@Milka und wie war dein "Freibadtag?"

@sunny Wenn ihr am grillen seid kannst du natürlich auch normale Hähnchenbrust nehmen und die auf den Grill werfeb schmeckt auch super!

@Satinee wir haben das alles ohne AA gemacht. Einfach im Internet geschaut, online oder per Post beworben (Mai 2008) und schwupps hatte mein Mann 3 Vorstellungsgespräche, dann sind wir hingefahren (alle an einem Tag  ::) Anfang Juni 2008). Zu Hause haben wir die Angebote verglichen. Dem "Besten" am nächsten Tag telefonisch zugestimmt. 3-4 Tage später kam der Vertrag von der Firma den mein Mann unterschrieben wieder zurück geschickt hat. inkl. Kopie von unseren Reisepässen und Dokumenten (da der Arbeitgeber das mit dem Aufenthalt alles regelt). Dann haben wir uns eine Wohnung in dem gleichen Ort gesucht und mit viel Glück gleich eine gefunden und bekommen zum 01.07.08, den Mietvertrag unterschrieben, ein Konto eröffnet. Am 27.06.08 war die Wohnungsübernahme, am 28.06.08 hatten wir ein LKW gemietet und der Umzug konnte los gehen. Für den Zoll brauchst nur ne Liste mit dem Inhalt des Umzugsguts, den Arbeits + Mietvertrag. und so ein Formular vom Zoll ausgefüllt.

Schnell war der Umzug vom Tisch. Am 30.06.08 sind wir noch schnell zum Rathaus und haben uns hier angemeldet und die Ausländerausweise bekommen und ein Tag später war mein Mann bereits am arbeiten bei der neuen Firma.

Ja jetzt leben wir über ein Jahr hier, übrigens nicht direkt in Zürich, sondern in 8957 Spreitenbach das liegt im Kanton Aargau und sind rund 8km von Zürich entfernt (18 km bis Zürich City). Wir fühlen uns hier sehr wohl, auch weil hier wirklich alles und jeder kinderlieb ist, jede Liegenschaft hat top gepflegte privat Spielplätze uvm. Unser Kleiner fühlt sich hier so wohl.

Die Sprache ist kein großes Problem, man versteht es und zur Not sprechen die Leute hier auch extra Hochdeutsch (bieten es von sich aus an). Ich spreche war noch kein Schweizerdütsch, aber ich verstehs schon recht gut. Mich nervts nur manchmal, da sag ich immer zu meinem Mann ob die nicht einfach "normal" sprechen können  ;D Aber ist halt deren Sprache.

Koko

@Ceca: Danke für die ausführliche Beschreibung  :D Wir sind sehr neugierig und ich werde sicherlich nochmal Fragen an dich haben sollte es tatsächlich die Schweiz werden  :) Wie habt ihr die Jobs im Inet gefunden?
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

@Satinee kein Problem, kannst dich jederzeit melden. Jobs gibts z.B. unter jobs.ch oder jobscout24.ch sucht nach Festanstellung, manchmal auch mit "100%" ausgeschrieben, nichts temporär. Er kann sich ja mal bewerben, das kostet paar Euro Papier und Porto. Dann könnt ihr ja mal schauen was zurück kommt. Bei uns war es auch reine Neugier, es war nicht geplant.

Koko

Ja ok super... dauert aber noch bis zum ende des Jahres bis mein Mann dann seinen Meisterbrief hat. Aber gucken kann man ja schonmal  ;D

Ich geh jetzt offline.

Gute Nacht  s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




lelaina

Hallo ihr,

wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Nachdem ich jetzt ne gute Woche außer Kopfschmerzen keiner SS-Beschwerden hatte, ist mir seit heute wieder ganz flau und teilweise echt schlimm übel.

Sagt mal, habt ihr schon jemanden von der Schwangerschaft erzählt bzw. wann habt ihr das vor?

Schönes WE euch noch
lelaina
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Cecalein

Hach wir waren gerade noch spazieren und haben uns einwenig das Feuerwerk angeschaut. Bin mal gespannt wie lange die noch zünden wollen, mein Kleiner will nämlich solange nicht ins Bett.  :-\

Satinee Ich wünsch euch eine Gute Nacht!

lelaina je nachdem manche haben es schon gesagt, andere warten auf einen bestimmten Moment...

Milka

Guten Morgen  :)

ich lade euch erst mal alle zum Frühstück ein  :)

@lelaina:
Ich habe noch niemandem von der SS erzählt. Nächste Woche erfahren es die Familien. Und hast du es schon erzählt?

@all:
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Bei uns ist strahlend blauer Himmel und es sollen heute 35 Grad werden. Da kann man nur in den Pool gehen.

Bis später.

Andri

@all,
allseits einen Guten Morgen :-)

@erzählen,
da es bei mir schon unübersehbar ist, habe ich es bereits erzählt, sowohl auf der Arbeit, als auch in den Familien. Ein paar Bekannte, die ich seit dem explodierten Bauch getroffen habe, hab ich auch eingeweiht. Ich weiß, es ist eigentlich noch zu früh; aber selbst wenn etwas passieren würde, würde ich es den entsprechenden Leuten eh sagen wollen. Und wie gesagt - geheim halten geht gar nicht mehr :-/ (außer ich würde mich in Kartoffelsäcke kleiden und jedem sagen, ich mache die "Fett-Diät").

@Wetter,
im Saarland war es gestern richtig toll sommerlich, aber bereits heute morgne ist alles bewölkt. Es ist auch Regen gemeldet...

✰ Pe ✰

Guten morgen ihr lieben

@Lelaina wir haben es bereits meinen Eltern gesagt,hätt ich mir sparen können,weil meine Mutter das schon ahnte als ich noch nicht mal einen Test gemacht habe ;D und da es meine 4.SS ist,wächst bei mir alles sehr sehr schnell

@milka 35 °C und Sonne? Gemeinheit ;D bei uns hat es schon gedonnert und geregnet

@all hoffe euch gehts gut soweit s-winken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Koko

Morgen

Wir haben richtig blödes Wetter .... was nen bekloppter Sommer  >:( Hoffe dafür wirds im März richtig schön  ;) ;D

@erzählen: Meine Eltern wissen es und meine beiden Nachbarinnen auf dem Gang da sie mich angesprochen haben warum sie mich tagelang nicht gesehen haben... ob ich krank gewesen bin  ::) Ich kann nicht flunkern, also hab ich erzählt was los war. Die Familie von meinem Mann wirds am 11.08 erfahren, da sind wir auf dem 91. Geburtstag von dem Opa ja und kurz vorher ja auch Leon der das dann da verkünden darf. Sobald die Familie es weiß darf es auch jeder wissen. Bin dann ja auch fast 10 ssw und denke das ist ok  :)

@me: Noch gehts Inet ... hmmm, denke aber ab Mitternacht ist es erstmal vorbei  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

Guten Morgen!

Bei uns regnet es  :-\ keine Sonne in Sicht.

Ich geh mich aufs Sofa kuscheln...  ::)

✰ Pe ✰

@Ceca ich hab mich jetzt auch auf die Couch verkrümelt,meine zwei spielen Lego,einfach MIst das Wetter heute
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Koko

Ich lümmel auch auf der Couch  ;D ... der Kleine schläft und mein Mann zockt WOW ... somit wieder Mama freie Zeit  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Zafala

hi

so jetzt wollte ich mich mal wieder melden...

gestern war meine übelkeit weg, heute wieder etwas flau aber nicht so schlimm.

war gestern in münchen bei meinem papa und habe es ihm gesagt. er freut sich total, aber er findet die vorstellung schrecklich, dass er dann opa genannt wird...  ;D ;D ;D

das krasse war nur, dass er mir gestern eigentlich eröffnen wollte, dass er und seine frau diesen herbst gerne anfangen würden wieder zu hibbeln und dann nächstes jahr auch noch ein baby wollen...   :o :-\
sie wollen das aber jetzt trotzdem durchziehen...
also wird dann tante/onkel jünger als neffe/nichte...

seltsam, ich dachte immer sowas gibts nur in so asselfamilien... aber nun trifft un das...  :) ;)
03/10, 11/13, erwartet 05/17

✰ Pe ✰

@Zafala freu dich doch einfach für deinen Papa,ist zwar komisch,aber mein Mann sein ältester Neffe ist auch ein Jahr jünger wie mein Mann ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@wetter:
Mensch, kommt doch alle zu mir. Bei uns ist es richtig heiß. Wir haben einen großen Pool. Ihr seid eingeladen  :D
Heute Nachmittag soll es aber auch mit Gewittern anfangen.

@zafala:
Wie alt sind denn dein Papa und seine Freundin?


✰ Pe ✰

@milka ich frag dich nochmal,könntest du mich auf die erste Seite bei dem chinesischen Kalender mit eintragen,bei mir soll es laut Kalender ein Mädchen werden ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@Pe:
Du stehst schon drin, aber mit einem Jungen  :D
Ich gehe es mal schnell ändern  ;)

✰ Pe ✰

@milka äähhm nee hatte schonmal gechrieben das laut Kalender ein Mädchen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

Sorry, tut mir leid, hab ich wohl überlesen. Am besten ist es, wenn du alles fett druckst, was mich betrifft bzw. was ich auf die erste Seite schreiben soll.

✰ Pe ✰

@Milka macht doch nichts,kann bei dem Sabbelhaufen hier ja passieren ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!