Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

ottili

@michi:
gute besserung!

@pe:
das denke ich auch. förderung ist vielleicht auch bezeichnender als erziehung... hätten wir melina nicht gefördert, könnte sie diese sachen sicher nicht. aber bei vielen sachen denke ich auch, dass es einfach nicht an den kindern liegt, sondern an den eltern, dass die kleinen es gar nicht können. seh es ja an meinem neffen... der hätte vieles schneller gekonnt, wenn man ihn mal ein wenig gefördert hätte.
 

✰ Pe ✰

@michi oje gute Besserung

@Ottili genau,von meiner einen Schwägerin genauso,die hat sich nie hingesetzt und mal was gespielt oder vorgelesen,2 von 3 Kindern müssen nun zu einer Logopädin und haben alle 3 sehr lange aus der Flasche getrunken und Schnulli getragen,furchtbar sowas
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

@pe:
schlimm... aber man kann da leider auch nichts sagen, weil man "darf" sich ja nicht einmischen. :-\
 

✰ Pe ✰

@Ottili ich reg mich darüber auch nicht mehr auf,ich seh dann immer wie gut erzogen Mara ist ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

ja ändern kann man eh nix.

mal sehen ob ich das von meiner kleinen zicke in 2 jahren auch noch sagen kann s-pfeifen
 

✰ Pe ✰

@Ottili ich geb dir nur einen Tip,genieß die Zickenphasen jetzt noch,die werden noch richtig heftig ::) je älter die werden,man man
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

nur nix schönreden ;D sollte ich doch auf einen jungen hoffen :P ;D
 

✰ Pe ✰

@Ottili als Mara so alt war wie deine Melina hab ich immer gesagt ich will nochmal ein Mädchen,äähhm ja das hat sich dann schnell geändert ;D ;D aber egal was kommt hauptsache gesund
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Hmm Jungs sind auch nicht einfacher. Meiner ist ein richtiger Dickkopf und versucht wo immer es geht seinen Dickschädel durchzusetzen. Wenn er nicht bekommt was er will (typisch Einzelkind) ist er gleich beleidigt und redet nicht mehr mit mir usw.

Ich hab immer sehr viel Zeit mit ihm verbracht, er ist schon mit 10 Monaten gelaufen, der Schnulli kam früh weg, das Fläschen ebenso, mit 2,5 Jahren war er bereits trocken, auch nachts...

Ich habe auch von Anfang an seine Intelligenz gefördert, was sich so scheint es gelohnt hat. Die Kinderärzte sind von seinem Auftreten begeistert. Yanic malt gerne, spielt in einem Verein Fußball und geht in 2 Jahren zur Musikschule, das Gute ist wir zwingen ihn nicht, ihn interessiert alles, er hat für alles eine Begeisterung.  

Er schreit nicht oder weint nicht unnötig rum, ich muss ihn nicht im Laden hinterher ziehen oder ihm hinterher laufen, wenn er draußen spielt schaut er das er nicht dreckig wird, genauso wenn er trinkt und isst. Er kennt schon das Alphabet, Zahlen (und zählen bis 20), Farben, Formen und jetzt kommts: Er ist auch bei einer Logopädin weil seine Aussprache nicht ganz perfekt ist.

Dadurch das wir ihn erstmal mit dem Hochdeutschen erzogen haben, möchte ich das er die Sprache einwandfrei spricht, denn dann muss er Serbisch lernen, in der Schule kommt hier noch Französisch & Englisch als Hauptfach. Da ist selbst Franz., Engl., Serbisch.,Deutsch und Russisch fließend spreche werde ich ihn dabei gut unterstützen können.

Hier kann man nicht sagen ich hätte nicht genug mit ihm gesprochen oder ihm vorgelesen, denn das stimmt nicht. Nicht jedes Kind lernt gleich schnell, ich bin z.B. in Mathe eine totale Niete, spreche aber akzentfrei 5 Sprachen. Demnach darf man das nicht verallgemeinern mit den Logopäden Pe.

✰ Pe ✰

@Ceca ääähhhmm hab ich das verallgemeinert? Ich sprach von meiner Schwägerin ???
egal.......
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Ich meinte nicht verallgemeinern in dem Sinne Pe. Ich mein nur du kannst nicht zu 100 % wissen weshalb die Kinder zur einer Logo müssen. Es gibt viele Kinder aus sehr gutem Hause die auch sprachliche Probleme haben, das hat nichts mit den Eltern zu tun.

✰ Pe ✰

@Ceca nochmal für dich,das ist meine Schwägerin ich kenne die Kinder von klein auf genauso wie sie und die Verhältnisse und weiß ganz genau warum das so ist.Ich würde ja nie von jemanden sowas behaupten wenn ich nicht hautnah erleben würde was da abgeht ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

 

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





michi

Guten Morgen

@me

heute fühle ich mich wieder besser mir tun nur die Brüste so weh. Aber solange mir auf Arbeit nicht wieder so übel ist geht es ja.

Melde mich heute Abend wieder.

@all

hoffe euch geht es allen gut?

Baby2010

Guten Morgen ihr Lieben!

Heute muss leider jemand anderes Frühstück machen  :-X Mir gehts gar nicht gut... Ich werd heut auf der Couch liegen bleiben und nicht zur Arbeit. Ich hab so dolles Bauchweh... kann kaum laufen.  :-\ Mein Bauch ist ganz dick und aufgebläht. Keine Ahnung, was da wieder los ist. Ich weiß nur, dass ich morgen zum FA gehe, wenn das heute nicht besser wird.

Habt ihr noch Tipps für mich? Also es sind keine UL-Schmerzen, sondern richtige Bauchschmerzen  >:(

✰ Pe ✰

Guten morgen

*Frühstückhinstell*

@michi schön das es dir wieder besser geht

@Baby puuhh keine Ahnung,hört sich nach üblen Blähungen an,kann man da nicht Lefax oder sowas nehmen ??? wenn nicht geh doch mal in die Apo oder wie du sagst zum Arzt,hört sich nicht schön an

@Rest ich hoffe euch gehts gut soweit
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

Guten Morgen!!

Pe danke fürs Frühstück  :D

Baby ich schließ mich Pe an und tipp auch mal auf die Blähungen. Du solltest unbedingt zum Arzt oder zur Hebamme (Hausarzt) geht auch wenn die Schmerzen unerträglich und "einseitig" werden.

Milka

Guten Morgen,

@baby:
Ich habe das auch ab und zu. Dadurch, dass die Verdauung etwas lahm gelegt ist, können die Darmwände unangenehm drücken und zu Bauchschmerzen führen. Versuch mal deine Verdauung etwas in Schwung zu bringen.

@Pe:
Danke fürs Frühstück  :-*

@andri + @cecalein:
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag

@me:
Mir geht es heute gut. Bis jetzt keine Übelkeit. Gestern auch nicht. Vielleicht hab ich es überstanden. Trotzdem macht man sich gleich Sorgen, dass was mit dem Krümel ist, wenn die Übelkeit auf einmal weg ist  :-\

xsunny1979

guten Morgen ihr süßen Mini-Kugeln

*Frühstückschnapp* danköööööö

@ Andri und Ceca
herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag
@ Andri
hoffentlich gehts dir bald wieder etwas besser :-\

@ Baby
na deine Nachbarn sind ja n Knaller, denen würde ich aber was husten

hast vielleicht gestern was falsches gegessen? Mensch du arme, das hört sich echt nicht toll an. Schon dich heute mal, ruh dich ein wenig aus und wenns nicht besser wird fahr heute Nachmittag schon zum FA. Ich glaube Lefax darf man auch in der ss nehmen, die haben mir immer gut geholfen wenn ich nen Blähbauch hatte :-\

@ Jule
klasse, daß es gleich so toll klappt mit Melina, so kanns ja dann ruhig weitergehen

ich kann dir nur sagen, Jungs sind nicht einfach zu erziehen als Mädchen und in manchen Phasen sind Jungen die besseren Mädchen ;)

@ michi
gehts dir heute wieder etwas besser?

Edit: grade gelesen, sehr schön, daß es wieder besser ist

@ me
mir gehts heute früh prima. Ich konnte ausschlafen, Carsten hat heute frei und Jonas in den KiGa gebracht und gleich Brötchen mitgebracht. Die hau ich mir jetzt rein. Mir ist auch schon seit Sonntag nicht mehr übel. Ich hab seit Sonntag keine Nausema mehr genommen. Vielleicht ist mein Vit B6 ja wieder aufgefüllt ;D

Ich hab gestern morgen mal mein erstes Bauchbild gemacht. Ich mach das jetzt jede Woche Montags früh, wenn der Übergang zur nächsten SSW ist, also gestern war ja Anfang 10. Woche und so siehts bisher bei mir aus (mir passen übrigens nur noch max. 2 Hosen ausm Schrank, kann bald die Umstandssachen rauskramen die ich noch hier hab :o





✰ Pe ✰

@xsunny jetzt muß ich mir ja keine Gedanken mehr machen wenn mein Bauch so schnell wächst ;D
So werd ich in der 10SSW wohl auch aussehen,schickes Bauchi

@Andri und Ceca stümmt,alles gute zum Hochzeitstag

@SS-Demenz soviel dazu ich hab doch gestern glatt meine Magnesium vergessen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@Ceca + Andri
Auch von mir die besten Wünsche zum Hochzeitstag! Lasst euch heute verwöhnen  ;)

@Milka
Ach Mensch, das ist so blöd... Hat man Anzeichen, ist es nicht gut, hat man plötzlich keine mehr, ist es auch nicht gut. Wenn du dir solche Sorgen machst, geh doch zum FA und sag ihm, dass du so ein komisches Gefühl hast?!

@Pe
Wie gehts dir heute?

@sunny
Schickes Bäuchlein!  :o

@me
Hab mir eben erstmal ne große Schale Müsli mit Activia gegönnt  ;D Mal sehen, ob es nun langsam mal besser wird... Ansonsten muss ich echt noch zum Arzt... Und bei FA hab ich neulich mit Termin schon ne Stunde gewartet, wie soll das werden, wenn ich ohne komme?  :-\ Kann ja kaum aufrecht sitzen, weil dann alles kneift  :-[

Milka

@xsunny:
Schickes Bauchi  :)
Hab auch schon überlegt, wann ich mit Bauchbildern anfange. Ich warte bis Dienstag, da hab ich meinen FA Termin ***bibber*** und dann werde ich auch mal anfangen.
Schön, dass deine Übelkeit weg ist. Man fühlt sich wie ein neuer Mensch, gell?

@baby:
Ja genauso ist es mit den Anzeichen  ;D
Meine FÄ hat diese Woche noch Urlaub und zur Vertretung will ich wegen so ner "Lapalie" nicht. Hab ja heute in einer Woche meinen Termin und ich hoffe, bange und bete, dass alles okay ist.

@april MT:
Habt ihr ihn entdeckt? Wir sind jetzt nicht mehr die "Kleinsten".  :D

Cecalein

Milka, sunny, Pe & Baby Danke für die Glückwünsche!   s-rofl

@Milka SS Anzeichen heisst SS Anzeichen weil sie am Anfang ein Anzeichen für eine SS sind. Wenn die SS aber voranschreitet und die Periode nicht mehr kommt, der Körper sich bereits umgestellt hat braucht man keine SS Anzeichen mehr.  :D  s-hug

sunny juhuuu noch ein Kügelchen, süßen Bauchi hast.

✰ Pe ✰

@Baby danke mir gehts gut,bin nur müde und könnt ständig aufs Klo heute,aber eher für das andere Geschäft ;D
Mensch hört sich echt nicht gut an bei dir :-[
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!