Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Milka

@little princess:
Schön, dass dein FA so gut gelaufen ist. Hast du das Herzel gesehen? Ich trage dann mal vorn deinen ET auf den 22.3. ein.

Diese Zusatzuntersuchungen müssen die Ärzte (glaub ich) anbieten. Sie haben zumindest diese Hinweispflicht.

✰ Pe ✰

@Little schön das dein Termin gut verlaufen ist.Sie müssen dir das anbieten,aber zwingen wird dich keiner dazu.Da brauchst du dir auch nicht blöd vorkommen.Ich werde 3x in der ganzen SS Toxo machen lassen und den Zuckertest und mehr nicht

@Ottili mensch bei euch ist ja auch was los :-\
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@ottili:
Das ist ärgerlich, wenn man vom Telefon geweckt wird und zu guter letzt ist keiner dran. Hatte ich auch schon. Und danach kann man natürlich nicht wieder einschlafen.

@Pe:
3x Toxo? Ich dachte, wenn man einmal pos. ist, dann ist es so. Oder bist du neg.?

✰ Pe ✰

@milka ich hatte noch keine Toxo und will das einfach als Vorsichtsmaßnahme machen,was nicht ist kann ja noch kommen ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka


ottili

ja hier gehts heute irgendwie ein bissl drunter und drüber. schatzi hat sich nun auch nochmal mehrmals übergeben. er tut mir so leid.

aber melina ist ganz lieb und spielt schön alleine, sodass ich mich auch ein wenig ausruhen kann.

@untersuchungen:
nfm lass ich auch nicht machen. ich sehe keinen grund dazu und wenn das baby behindert sein sollte, dann ist es so und wir werden es deswegen nicht weniger lieben oder gar abtreiben. für mich hätte ein schlechtes ergebnis keine auswirkung außer, dass ich mich ständig verrückt machen würde.

toxo lass ich wohl auch dreimal testen, da ich negativ bin obwohl ich immer katzen hatte. vielleicht fällts ja auch diesmal positiv aus, dann kann ich es mir sparen...
 

✰ Pe ✰

@Ottili hat dein Mann immer so dolle mit Migräne zu tun? Das klingt ja übel
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

so schlimm ist es zum glück selten. er pennt jetzt auch schon ne weile. hoffentlich gehts ihm bald besser. aber bei dem wetter ja auch kein wunder. fast 20grad temperaturunterschied zwischen tag und nacht...
 

✰ Pe ✰

@Ottili ich hab zwar noch nie Migräne gehabt aber selbst mir tut das Wetter ja nicht gut,mensch gute Besserung an deinen Mann
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Coney

Huhu,

@Ottili: Ich hatte ganz vergessen, Dir Deine Elterngeldfrage zu beantworten - sorry. Also wenn man arbeitet und parallel ELG beziehen will, darf man max. Stunden pro Woche arbeiten. Dann bekommt man entweder 67 % des Differenzbetrages zum vollen Verdienst oder aber mindestens die 300,00 € Sockelbetrag. Das geht auch bis zu 12 Monate. Der Partner kann dann noch zusätzlich zwei Monate Elterngeld beziehen. Frage beantwortet?

@all: Ich geh mal nachlesen, wenn Emma mich lässt  :)



✰ Pe ✰

Sagt mal müßt ihr auch so oft aufs Klo? Mich nervt das heute dermaßen und jedesmal soviel wie wenn ich 5 L getrunken hätte ::) :P
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Baby2010

@Pe
Naja, geht so... Ich hab immer schon ne Pionierblase und muss häufig zum Klo.

@all
Ich brauch mal euren Rat... Hatte eben grad bräunlichen ZS, nicht viel, aber er war da.  :-\ Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, weil gestern noch alles ok war. Andererseits hab ich jetzt schon vorsichtshalber Magnesium eingeworfen  :-\  Mein FA meinte beim ersten Termin neulich, so ein Tröpflein Blut kann bis zu drei Tagen brauchen, um von oben nach unten zu kommen. Das würde bedeuten, das alte Blut war gestern schon unterwegs und Baby gings gut, also kein Grund zur Sorge. Was meint ihr?

Coney

Huhu,

@Baby: Also ich vermute mal, dass alles okay ist. Es ist ja keine richtige Blutung. Ich hatte das bei Emma öfter nach dem FA-Besuch, dass am nächsten Tag etwas bräunlicher Ausfluss kam. Allerdings hab ich mir deswegen auch nie Sorgen gemacht, weil meine FÄ mir das schon vorsorglich gesagt hatte, dass das passieren kann...



Cecalein

@Baby solange kein frisches Blut rauskommt und in größerer Menge (Mens artig) ist es nichts schlimmes! Bei frischem Blut solltest du gleich deinen FA informieren.

michi

@ all

mal eine Frage

habt ihr bei der ersten Untersuchung beim FA eine bescheinigung bekommen das ihr schwanger seit?
Gehe ja am Freitag zum FA mir ist klar das ich den Mutterpass da wahrscheinlich nicht gleich bekomme oder doch?

Hilfe ist alles so neu.

✰ Pe ✰

@michi für wen eine Bescheinigung? Nein noch nie

@Baby ich schließ mich den anderen an
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





michi

sorry da sieht man wie hibbelig ich bin.

Für den Arbeitgeber

✰ Pe ✰

@michi nein würdest du eine brauchen müssen(schei* Satz aber du weißt was ich meine :P ;D)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





michi

Ja ich bräuchte eine. Ich frage einfach mal die Ärztin und die soll dann einfach einen Brief für meinen Chef schreiben wo halt drin steht das ich schwanger bin.

Ich arbeite sehr viel mit Gefahrstoffen. Zur Zeit habe ich eine nette Kollegin eingewiht die die arbeiten für mich erledigt da ich das ja nicht machen darf wenn man schwanger ist.

✰ Pe ✰

@michi achso meinst du das,ja dann denke ich bekommst du schon eine Bescheinigung
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





ottili

@michi:
ich habe damals eine bescheinigung für den arbeitgeber auf nachfrage bekommen. damit wurde die schwangerschaft bestätigt. musste ich aber glaube für zahlen.

@pe:
danke :-* inzwischen gehts ihm wieder besser. er konnte auch wieder essen und hat sich medis reingehauen.

@baby:
ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst, da gestern alles ok war und es ja altes blut ist.

@me:
schatz gehts wieder besser. :)
 

Zafala

hi mädels

mei ihr quasselt ja, als ob es kein morgen mehr gäbe... :)

ich war heute mit meinen jungs im playmobilland... das ist da ja mega geil...
ich wär so gerne wieder kind... :D

allerdings habe ich den fehler begangen keinen wagen mitzu nehmen und so musste ich den kleinen den ganzen nachmittag im tragetuch tragen. normal geht dass super, aber für über stunden ist er inzwischen einfach zu schwer oder ich nicht belastbar genug im moment...

auf jeden fall habe ich jetzt üble rückenschmerzen...
kann mich kaum bewegen...

03/10, 11/13, erwartet 05/17

xsunny1979



@ Milka
ohje, du arme. Ich habe die Nausema 3 mal tägl. genommen, jeweils vorm essen. Aber morgens hab ich die erste gleich nach dem aufstehen genommen, weils mir da schon so übel war. Die zweite dann gegen Mittag und die dritte dann am späten Nachmittag. So war der ganze Tag abgedeckt und ich konnte/kann auch echt über den Tag verteilt gut was essen. Hoffentlich wirkt das bei dir genauso gut wie bei mir

@ Jule
die sagen mir auch immer ich müßte mehr trinken. Dabei hau ich mir die Woche mind. eine Kiste Wasser alleine weg und zwischendurch immer wieder Säfte und sowas.
Blöd, daß ihr nicht mehr schlafen konntet. Sowas regt mich dann auch immer auf.
Hat Matthias so Probleme mit Migräne?

@ little Princess
schön, daß bei dir alles ok ist

Also ich lasse diese Untersuchungen auch nicht machen. Bei Jonas hab ich Toxo testen lassen. Der war negativ. Bei Cedric hab ich nicht mehr testen lassen und diesmal teste ich auch nicht. Und ne NFM laß ich eh nicht machen, außer es würde vielleicht eine Indikation dafür geben.
Wir haben in der Familie auch schon negative Erfahrungen damit gemacht. Die Tante von meinem Mann hat eine machen lassen und da wurde echt was gefunden. Allerdings war das nur ein blöder Schatten und am ende war der kleine Kerngesund und sie hat sich dermaßen bekloppt gemacht wegen dem Ergebnis

@ Baby
ich denke es ist alles ok. Wenn du die Untersuchung hattest kanns schonmal vorkommen, daß was nachkommt.

@ michi
nein, ich hab keine Bescheinigung bekommen. Das Attest wäre ja für den Arbeitgeber und wenn er eins verlangt muß er es auch bezahlen

@ Zafala
wo ist den das Playmobilland? Hört sich nach viel Spaß an

@ me
alles frisch, ich hab heute Hunger ohne Ende. Allerdings weiß ich nie so wirklich was ich grade möchte







✰ Pe ✰

@Ottili schön das es deinem Mann besser geht,klingt ja schon übel sowas

@Zafala wow Playmobilland hab ich auch schon vieles gehört.Ich kann allerdings auch nicht mal mehr ne Einkaufskiste hoch tragen,ich röchel wie im 9.Monat ;D und meine Beine fangen an zu brennen ???

@xsunny ich kuck auch immer nach was essbarem und meistens das was ich will ist nicht im Haus.Werd mir aber vielleicht noch Kartoffeln mit Käse machen ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979


@ Pe
ich könnte mir gleich noch Spaghetti Carbonara in die Mikrowelle hauen oder Ofen Chips mit Creme Fraiche futtern...mal sehen wonach mir eher ist