Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Cecalein

@Pe die letzten 10 Tage merke ich schon das ich was essen muss sonst kipp ich um.  ::) Heute Morgen hab ich nen Milchreis gegessen. Das Baby sagt schon wo es lang geht und dann muss ich auch was essen, aber wenns erstmal da ist, dann seh ich mal weiter (ob ich stillen kann). Nach meiner 1. Entbindung hab ich in 6 Tagen nur 1 Brötchen gegessen und das auch nur weil die Hebammen mich gezwungen haben.  >:(

✰ Pe ✰

@Ceca na du bist mir ja eine,denk echt an dein Baby,das brauch das ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein


Baby2010

So, die Übelkeit ist wieder verflogen *Glückgehabt* Dafür merk ich nun, dass ich gestern Abend noch ne Hand voll Trocken-Pflaumen gegessen hab  ::) Jippi, ich kann endlich wieder aufs Klo und fühl mich nicht mehr sooo aufgebläht!!! Aber Blähbauch ist nicht ganz weg  :)

@Ceca
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass du immer wartest mit essen, bis es dir schlecht geht  :-\ Meinst du nicht, du solltest dann vielleicht lieber feste Zeiten haben? Also ich kenne es auch, wenn ich alleine zu Hause bin, hab ich früher oft das Essen vergessen. Áber gerade jetzt ist es wichtig, deinen Körper nicht noch mehr zu stressen, denn die SS an sich ist schon Schwerstarbeit  :-\ Wie klappts denn mit dem Rauchen? (Also mit dem Nichtrauchen  ;D )


Cecalein

@Baby das ist aber schön!  :D Ich bin ja nicht das erste Mal schwanger, bei meinem Sohn hatte ich genau das Gegenteil (25 kg zunahme!), diesmal will ich einfach nicht unnötig Zeug in mich reinstopfen. Nach der Entbindung hatte ich immer noch 15 kg zuviel und mein Sohn hat gerade mal 2950 Gramm gewogen. Ich hab mir regelrecht 15 kg Fett angefuttert.

Seit meiner letzten SS bin ich auf "kaum was Essen" und ich hab mich dran gewöhnt, wenn ich regelmäßig esse und das mehr als gewohnt, wird mir kotz übel. Zudem hab ich ein Problem mit meinem linken Knie, ich merk jedes Kilo, bekomm dann richtig starke Schmerzen im Knie (meine Kniescheibe muss operiert werden - laut Orthopädie).

Meine FÄ sagt in der SS braucht man nur 100 - 200 Kalorien mehr am Tag und das esse ich auch mehr. Manchmal auch 500 Kalorien, es ist ja nicht so das ich garnichts esse.  :)

@Rauchen: Immer noch rauchfrei!  :D

Baby2010

@Ceca
Ich meine ja auch nicht, dass du dich bis oben hin vollstopfen sollst! Vielleicht wäre es aber für deinen Körper auch gut, Regelmäßigkeiten zu haben. EIne SS ist eine enorme Belastung und der Körper braucht viel Energie für den Krümel. Wenn er dann auch noch Energie aufbringen muss, um dich zum Essen zu kriegen, ist das vielleicht nicht so gut?! Und wegen der Gewichtszunahme... Wenn der Körper wenig bekommt, spart er sich von dem Bisschen auch noch was an und bildet Reserven. Wenig essen ist also nicht immer das Beste.
Süße, versteh mich nicht falsch! Ich möchte dir nichts vorschreiben oder dich angreifen! Ich dachte nur an neue Ansätze!  :-*

Milka

@ernährung in der Schwangerschaft:

 
Der Ernährungsplan   
Ungefähr ab dem 3. Schwangerschaftsmonat empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO), 200 bis 300 kcal zusätzlich (das entspricht z. B. 2-3 Scheiben Brot oder 1 Glas Milch mit 1-2 Scheiben Brot extra) pro Tag zu sich zu nehmen. Während der gesamten Schwangerschaft nimmt eine Frau durchschnittlich 10 - 12,5 kg zu. Nach der Geburt bleiben ca. 3-4 kg davon vorerst zurück.
Um den Ernährungsplan zu verdeutlichen, teilt die WHO alle Lebensmittel in 5 Nahrungsgruppen auf und empfiehlt folgendes:

   
Gruppe 1: Brot, Getreide, Nudeln, Reis, Kartoffeln: Lebensmittel aus dieser Gruppe liefern den Großteil der nötigen Energie und versorgen den Körper zudem mit Kalzium, Eisen, Zink und B-Vitaminen. Getreide und Vollkornbrote sind reich an Ballaststoffen, einige Frühstücksgetreide enthalten sogar Folsäure. Aus dieser Gruppe sollten Sie täglich 6-11 Portionen zu sich nehmen. Als eine Portion zählt z.B. 1 große Scheibe Brot, 3 kleine Kräcker, 1/2 Tasse gekochte Nudeln, 1/2 Tasse gekochter Reis, ca. 30 g Getreide (als fertiges Müsli ohne Milch), eine mittelgroße Kartoffel.


Gruppe 2: Gemüse und Obst: Gemüse und Obst sind die besten Lieferanten für Vitamine und Mineralien, einschließlich Folsäure und Eisen, was besonders vor einer Anämie (Blutarmut) in der Schwangerschaft schützt. Da Vitamin C vom Körper nicht lange gespeichert werden kann, ist es wichtig, täglich welches zu sich zu nehmen. Achten Sie bei der Auswahl von Obst und Gemüse möglichst darauf, dass es sich um saisonale Lebensmittel aus der Region handelt. Aus dieser Gruppe sollten Sie täglich mindestens 5 Portionen essen. Als eine Portion zählt z. B. ca. 100 g Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Rüben, Lauch usw.), 1 Tasse grünes Blattgemüse (Kohl, Kopfsalat, Spinat, Brokkoli usw.), 1 mittelgroße Tomate, 1 Apfel, 1 Birne, 2 kleine Pflaumen, 1/2 Tasse Beeren (frisch, eingelegt oder gekocht), 160 ml Frucht- oder Gemüsesaft (100% Gehalt).


Gruppe 3: Milch und Molkereiprodukte: Lebensmittel aus dieser Gruppe enthalten besonders viel Kalzium, das sehr wichtig für die Entwicklung von Knochen und Zähnen Ihres Kindes ist. In der Stillzeit ist es unerläßlich für die Muttermilchproduktion und die Auffüllung der Reserven der Mutter. Molkereiprodukte sind außerdem reich an Proteinen, Mineralien und Vitaminen (besonders B und A). Entgegen der allgemeinen Meinung sind übrigens fettarme Milchprodukte gesünder als Vollfettprodukte, da sie mehr Kalzium und Protein und weniger Fett enthalten. Aus dieser Gruppe empfiehlt die WHO täglich 3 Portionen. Als eine Portion zählt z. B. 200 ml Joghurt oder Kefir, 45 g Schnittlkäse, 1,5 Tassen Hüttenkäse, 300 ml Milch.


Gruppe 4: Fisch, Geflügel, Fleisch, Bohnen, Eier, Nüsse: Die Produkte in dieser Gruppe sind besonders reich an Protein. Fleisch liefert zusätzlich gut vom Körper aufzunehmendes Eisen. Wählen Sie eine wechselnde Vielfalt aus dieser Nahrungsgruppe und achten Sie bei Fleisch auf wenig Fettanteil. Seien Sie beim Würzen besonders mit Salz eher sparsam. Diese Gruppe sollte in Ihrem Ernährungsplan mit 2 Portionen pro Tag vertreten sein. Als eine Portion zählt z. B. 150-200 g gekochte Bohnen, 2 Eier, 70-80 g Fisch, Geflügel oder Fleisch (mager)


Gruppe 5: Schmalz, Butter, Margarine, Öle, Zucker, Süßigkeiten, Salz: Aus dieser Gruppe sollte sehr, sehr sparsam gegessen werden, da es sich bei den Produkten um solche handelt, die viele Kalorien haben, aber nur sehr wenig Nährstoffe liefern. Eine fettarme Ernährung mindert das Risiko von Krebs- und Herzerkrankungen, eine salzarme Ernährung (maximal 6 g Salz pro Tag) kann Bluthochdruck und die damit verbundenen Krankheiten verhindern. Benutzen Sie bei der Verwendung von Fetten möglichst pflanzliche Öle (z. B. Oliven- oder Rapsöl).

@ceca:
Nur aus Angst, zuzunehmen, nicht genügend in der SS zu essen, ist falsch. Achte drauf, dass du wenigstens die o.g. Sachen zu dir nimmst. Dein Baby wird es dir danken  :-[


xsunny1979


@ Ceca
kannst du den Termin nicht so legen, daß dein Mann nach Feierabend mitkommen kann?

@ Baby
schön, daß deine Übelkeit wieder weg ist

@ me
hab mich grade ein wenig ausgeruht, hab aber nur ein wenig gedöst.




ottili

guten morgen ihr lieben,

mir gehts mal wieder bescheiden. :( oh man wie soll das nur weiter gehen. muss doch nächste woche wieder arbeiten :-\

die nacht war total übel. von 1-3 ist melina 4 mal wach geworden und hat geweint. dann noch vollmond und in unserem schlafzimmer war es dadurch total hell. konnte zwar dann bis 9.30uhr im bett bleiben, aber durch die ständigen unterbrechungen war der schlaf nicht erholsam.

schatz gehts wieder gut. der hüpft hier rum wie ein jungspunt ;D

@alle mit fa-termin:
viel spaß heute beim baby-tv!

@baby:
schön, dass es dir wieder besser geht. gegen die pickelchen wirst du wirklich nicht viel machen können. evtl. hilft eine normale hautcreme, aber

@simone:
deine nacht war ja ähnlich bescheiden wie meine :P
 

Coney

Huhu,

@Übelkeit: Morgens hilft auch manchmal ein gezuckerter Tee gegen die erste Übelkeit. Danach kann ich dann oft was essen - dann geht es mir entweder besser oder ich umarme die Keramik  ;D :P



xsunny1979


@ Jule
du arme, da hatten wir ja eine ähnlich bescheidene Nacht. Kannst du wenigstens ein wenig Schlaf nachholen nachher?
Ich denke im mom liegt auch viel wieder am Wetter, am WE solls wieder etwas angenehmer werden




Cecalein

@sunny ich versuchs den Termin auf Abends zu schieben, aber ich kann erst am Monatg anrufen, weil meine FÄ solange noch im Urlaub ist.

@Baby
ich fühl mich auch nicht angegriffen  s-hug Ihr braucht euch da auch keine Sorgen zu machen, ich kenne meinen Körper in und außwendig deshalb weiss ich auch was ich tue.

@Milka meine Werte durch die Bank sind super! Ich habe keinerlei Mangel, ich esse ausgewogen, ich esse eben nur nicht so viel, d.h. nicht das ich hunger, (das hab ich damals und mein Körper hat sich eben umgestellt), ich bekomm einen ganzen Teller Nudeln nicht runter, sondern nur ne Hand voll, aber "uns" reicht das. Wenn wir mal z.B. zu Mc Don*lds gehen ess ich ein Filet-o-fish und bin satt.

Nana

Kurzer Piep von mir! Möcht euch kurz gerne das Bild von meine US Termin am Montag zeigen!










xsunny1979


@ Nana
oooooohhhhhh, das Krümmelchen ist ja schon richtig zu erkennen :D köpfchen, Ärmchen, Beinchen...wie schön :D

@ Ceca
klasse, ich drück dir die Daumen, daß du den Termin verschieben kannst

@ me
ich hatte vorhin die ultimative Eingebung bzgl. Mittagessen und mich jetzt an den Herd gestellt um Gulasch zu machen *leckerchen*



✰ Pe ✰

@xsunny hatte auch eben so eine Eingebung und koch mir grad Kartoffeln und ess die mit Käse ::)

@Nana ooohhhhh so ein Krümelchen :D alles dran,mensch wahnsinn

@Ottili na wenigstens gehts deinem Mann besser,aber deine Nacht klingt ja nicht so dolle
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





xsunny1979




✰ Pe ✰

@xsunny ja du kochst Pellkartoffeln und dann machst du die grob klein in eine Schale und legst so Scheibenkäse in kleine Stücke drüber,das verläuft dann so lecker und dann essen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Milka

@Pe:
Hhhmmmmm, lecker  :D. Ich liebe Käse auch so, am besten, wenn er zerlaufen ist  ;)

@nana:
Das ist ja ein tolles Bild. Da freu ich mich jetzt umsomehr auf meinen Termin am Dienstag  :)

@ceca:
Schön, dass du das Nichtrauchen durchhältst  s-daumenhoch

@rückenschmerzen:
Habt ihr auch Rückenschmerzen? So im unteren Bereich? Mir tut das zeitweise ganz schön weh. So, als hätte ich lange gestanden. Ob das auch die Bänder sind oder was kann das sein?

lelaina

Hallo ihr lieben Mitkugelz,

wollte euch nen kleinen Zwischenstand nach dem ersten FA-TErmin geben. Es ist EIN (*schweißvonderStirnwisch*) Baby und das Herzchen hat schon kräftig geschlagen.
Genauen ET legt mein FA beim nächsten Termin nächste Woche fest.
So wünsch euch nen schönen TAg
ich leg mich jetzt ne Runde hin - meine Mädels sind bei Oma und Opa, das muss ich ausnutzen!

:-* lela
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Milka

@lela:
Super dass du das Herzchen schon schlagen sehen konntest.
Wann hast du deinen nächsten FA-Termin, damit ich den vorn eintragen kann?

✰ Pe ✰

@lelaina super das alles ok ist und das Herzchen schlägt :D
ruh dich schön aus
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Cecalein

@Pe hmmm lecker, das mach ich mir nachher auch, nur als Auflauf und ich tu immer zu den Kartoffeln Brokkoli, lecker mit Käse überbacken...  ::)

@Nana richtig süß, solangsam werden unsere US Bildchen interessanter  ;D

@Milka Danke, ich finds nicht schwer durchzuhalten, das schwere war aufzuhören. Und ich hab auch Rückenschmerzen (überm Po) wenn ich länger stehe, das zieht dann immer so und ich denke das es auch normal ist, hatte ich in der 1.SS auch.

Milka

@ceca:
Ja genau dort, über dem Po, im Kreuzbereich. Kann mich gar nicht mehr erinnern, ob ich das in der ersten SS auch hatte.

Baby2010

@Rückenschmerzen
Das hab ich auch hin und wieder...  :-\

@Pe
Lass dir die Käsekartoffeln schmecken!

@ottili
Hoffentlich gehts dir bald mal besser!  s-hug

@nana
Schickes Bildchen!

@lela
Super, dass das Herz schon schlug!

@sunny
Boah, Gulasch ist die Idee überhaupt :) Da werd ich wohl heut Abend auch noch kochen :) Hauptsache, das geht so schnell?! Ich hab ca. ähm... 2 Stunden?!

@me
Bin müde *gähn* und hab immer noch Luft im Bauch, die gern raus kommen möchte... Sehr praktisch im Büro  ::) Aber noch etwas über ne Stunde und dann fahr ich Gulaschfleisch kaufen und dann heim zum Kochen :)

✰ Pe ✰

@Baby danke schon alles verputzt ;D ;D
So dolle mit Blähungen hatte ich in der letzten SS zu kämpfen,das ist wirklich nicht schön sowas
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!