Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

xsunny1979


oh mein Gott michi.....die sind ja süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß :D sowas machst du mal einfach so nebenbei per Hand? Respekt Lady



michi

danke

ja die mache ich Abend auf der Couch beim TV schauen. Das entspannt mich total.

xsunny1979


wow, jetzt bin ich doch ein wenig platt. Die sind ja wirklich super schön. Da haben deine Kinder bzw. dein kleines später ja mal richtig Glück, nix einfach so gekauftes...Handmade ist angesagt



Milka

@michi:
Die sind ja schön  :o
Hast du Talent oder bist du gelernte Schneiderin oder was anderes in dieser Richtung?

michi

Nein bin keine Schneiderin habe ich mir alles ziemlich selbst beigebracht. Hatte einmal an einem Kurs teilgenommen aber das hatte mir nicht gereicht also kaufte ich mir Bücher über das Thema und schon war es passiert es entstanden immer mehr Bären.

Koko

Huhu

Wir gehen jetzt gleich schwimmen ... Ferien noch etwas ausnutzen.

Internet wird wohl übermorgen gespeert... mit etwas Glück findet sich morgen mittag noh eine Lösung mit der TK, ansonsten bin ich erstmal wech  :-[

Hoffe ich schaff es noch mich heute abend zu melden.

@Milka: Man kann zwar keine etails erkennen, aber wir wissen ja es ist dein Baby und der Rest ist schnurz  :D

@Michi:
Na da hast du ja ein ganz besonderes Talent  :D ... wenn ich mehr zeit hätte würe sowas auch was für mich  ::)

@ottili: Das ist ja traurig mit deiner Freundin :-[ Ich hoffe das dies nicht eure Freundschaft überschattet da du ja noch schwanger mit März ET bist!

@me: Alles ok, die Mini SB war wohl nur eine Ausnahme. Auch sonst gehts mir gut, zwischendurch mal übel und Steine im Magen aber sonst echt nix zu meckern  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




ottili

@michi:
wow was für süße kerlchen :)

@schildi:
herzlichen glückwunsch deiner maus!

@satinee:
drück dir die daumen, dass du bald wieder unter uns weilen kannst und der wechsel nicht zu lang dauert.
ich hoffe auch, dass es mit unserer freundin nicht so arg schlimm wird. sie tut mir so leid. wir werden versuchen uns zurück zu halten was das thema schwangerschaft angeht. aber ich denke spätestens im märz wird es schwer werden. :-\

@simone:
ich schaue auch immer nochmal bei melina rein, bevor ich ins bett gehe. seit dem ich sie einmal von oben bis unten vollgebrochen vorgefunden habe, erst recht.
wir sind halt doch glucken ;D
 

Baby2010

Huch, hier ist es ja ruhig heute  ??? Wo seid ihr denn alle?

@schildi
Herzlichen Glückwunsch an deine kleine Große! Wie bekommt ihr die Schule? Oder ist es noch nicht los gegangen?

@michi
WOW! Die Teddys sind ja super!

@me
Bin zurück vom FA, Krümel gehts gut und das Mini-Herzchen hat auch kräftig gepocht  :D Aber es war wirklich winzig, dieses kleine schlagende Pünktchen  :) Und ein Bildchen hab ich auch bekommen. Ich bin so froh, dass ich dafür nichts extra zahlen muss! Der FA ist echt spitze und hat nun auch Urlaub, so wie ich  8) Aber an meinem Urlaubsort werde ich ihn nicht treffen  ;D



Und am 01.09. um 16:20 Uhr wird dann die erste VU gemacht. Hab ihn heut nochmal gefragt, wie es ihm denn am liebsten wäre  ;)

ottili

siehst du baby, alles super! ;) schön, dass es deinem krümelchen gut geht und du nun beruhigt in den urlaub starten kannst.
 

Cecalein

@Baby wie süß, solangsam wirds ein richtiges Menschlein  :D

Baby2010

@Ceca
Ja, das finde ich auch :) Wenn man bedenkt, dass nun das Menschlein schon größer ist als nur die FH vor zwei Wochen, ist das der Wahnsinn, wie schnell alles geht  :o

@me
Hab heute noch einen Zettel bekommen... Allerdings noch nicht mit dem FA drüber gesprochen, nur von der Sprechstundenhilfe... Da geht es um  Toxo-Test, Glucose Toleranztest in der 24.-28. SSW und Prophylaxe der Neugeboreneninfektion durch Streptokokken der Gruppe B. Mal abegesehen davon, dass ich noch mit meinem FA drüber sprechen werde, würd mich mal interessieren, was ihr alles so machen lasst und warum. Was ist wichtig? Was nicht?

xsunny1979


@ Baby
ein sehr hübsches Bild hast du bekommen. Schön, daß alles ok ist. Genieß deinen Urlaub

@ Untersuchungen
ich werde auf jedenfall diesen blöden Zuckertest machen lassen. Den hab ich bei beiden Jungs machen lassen und auch diesmal wieder. Toxo muß ich nicht nochmal haben. Ich achte sowieso darauf was ich esse und vorallem was ich nicht esse. Über diese Neugeboreneninfektion hab ich noch nicht nachgedacht. Aber wenn es keine indikation bei mir dafür gibt werde ich das auch nicht machen lassen

@ Jule
hattest du nicht eine prof. Zahnreinigung machen lassen? Was machen die da und wer übernimmt die Kosten?




Milka

@baby:
Schön, dass dein Termin so toll war  :). Es ist faszinierend, wenn man so ein kleines Herzel schlagen sieht.

@coney:
Wie war dein Termin heute?

ottili

also ich lasse toxo testen, da ich toxo negativ bin und somit die ansteckungsgefahr besteht. das machen die aber beim "normalen" blutabnehmen mit. muss halt nur extra gezahlt werden.

den zuckertest weiß ich noch nicht, da der beim letzten mal mächtig in die hose ging bei mir. hab es überhaupt nicht vertragen, bin zusammengeklappt und musste sogar kreislauftropfen bekommen. so konnte auch nur ein wert ermittelt werden, der aber ok war.

diese prophylaxe sagt mir spontan gar nix. ist das eine neue untersuchung?

@simone:
ja ich hab die machen lassen. also erst wird normal der zahnstein entfernt, dann nochmal mit einem reinigungsgerät geputzt. mit einer art pulver wird dann nochmal gereinigt. das ist nen bissl wie waschmittel im mund :P dann musste ich noch auf ne elmex-gel-schiene beissen und das wars.
bezahlen muss man das selbst. ich hab 75€ gezahlt...
 

Cecalein

@Untersuchungen also ich hatte in der 1. SS folgendes untersucht bekommen:

- Blutgruppe wird bestimmt und der Rhesusfaktor (neg od. pos.)
- Antikörper-Suchtest-Kontrolle
- Röteln HAH Test Kontrolle (Testergebnis sollte min. 1:16 sein je höher der Wert desto besser z.B. 1:32, 1:64, 1:128 usw.)

- Chlamydia trachomatis-Antigen aus der Zervix (Das sind Bakterien, die zu Fehl- und Frühgeburten führen können. Am Anfang der Schwangerschaft kann durch einen Abstrich von der Zervix (Muttermund) das Chlamydia trachomatis-Antigen nachgewiesen werden.

- Nachweis von HBs-Antigen aus dem Serum (Bei diesem Test wird das Serum (Blut) der Mutter gegen Ende der Schwangerschaft auf Hepatitis B untersucht.)

- LSR & HIV Test (Die LSR, Lues-Such-Reaktion, wird durchgeführt um die heute selten gewordene Syphilis auszuschließen.)

Das wars, mehr hat meine FÄ nicht machen lassen und es war auch alles okay. Diesmal weiss ich garnicht was die FÄ untersuchen lässt (bis auf "Chlamydia trachomatis-Antigen aus der Zervix", das hat sie gleich untersuchen lassen / Abstrich genommen) Mir wurde auch erst am Dienstag Blut abgenommen und da man hier keinen MUPA hat hoffe ich wenigstens das sie mich in Kenntnis setzt was untersucht wurde.

Cecalein

Ich war gerade bei den Langzeitübenden um nach Zita zu schauen und siehe da, Nala ist auch mit Zwillis schwanger  :o :o :o

schildi

Hallo,

@Baby: schön dass alles ok ist. :) Gut dass du vor den Urlaub nochmal beim Arzt warst. Dann kannst du den Urlaub richtig genießen.

@Ceca: Ja, Nala bekommt auch Zwillis. Wahnsinn, zwei Zwillingsmamas bei uns (auch wenn sie nicht hier schreiben ;) ).

@Satinee: hoffentlich bist du nicht zu lange vom Netz abgeschnitten. :-[

@Michi: wow. Respekt vor deinem Geschick. :o

@Zafala: hattest du jetzt deine Prüfung? ;)

@Zusatzuntersuchungen: Toxo lass ich machen, denn ich war negativ obwohl ich jahrelang Kontakt zu Katzen hatte. Jetzt wollen wir ja selber einen kleinen Kater haben, da möchte ich schon wissen woran ich bin.
Zuckertest ist immer gut und der Abstrich wegen der Streptokokken ist auch nicht verkehrt, da sich die Bakterien unter der Geburt auf das Baby übertragen können und dann eine schwere Meningitis auslösen können. Und damit ist ganz und gar nicht zu spassen. :-\

@babynamen: irgendwann habt ihr drüber geschrieben: mir gefallen Ida und Jakob. Aber mit meinem Mann hab ich das noch nicht genauer diskutiert. ;)

@me: Danke für die Glückwünsche an meine Maus, ich glaube heute war sie das glücklichste Kind der Welt. ;D Sie war von morgens bis abends aufgeregt und fröhlich - so solls doch sein!
Besuch war auch ganz locker, waren meine Eltern mit jeweils neuen Partnern und meine jüngeren Schwestern.
Jetzt bin ich aber froh dass ich meine Ruhe hab. Maus ist im Bett und Mann bei Freunden. Herrlich - diese Stille... ;D

Heute hab ich das erste Mal deutlicheres ziehen im Unterleib. Hab da bisher kaum was gespürt. Allerdings habe ich auch dass Gefühl dass mein Bauch wächst. Ich mach demnächst mal ein Bild. ;)

✰ Pe ✰

Huhu bin nur kurz da,wir waren den ganzen Tag in einem Freizeitpark und die Sonne hat so geknallt das ich mir die Arme verbrannt habe ::) ;D bin sowas von knülle,aber es war echt schön.Ich hab auch deswegen nichts nachgelesen*inDeckunggeh* ;D ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





schildi

@Pe: schäm dich! Was fällt dir ein, dich draussen in der Sonne zu amüsieren anstatt hier auf dem laufenden zu bleiben. tztztztztz.... ;)

Freu mich dass du einen schönen Tag hattest, dann leg mal flott die Füsse hoch und ruh dich aus. :-*

✰ Pe ✰

@schildi  s-pfeifen  ;D morgen wird schlecht Wetter,das mußten wir ausnutzen,waren mit Freunden da,Mara ihre Freundin war dabei
Hier auch nochmal deiner Maus alles GUte ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





schildi

@Pe: Danke. ;)
Hier war das Wetter heute schon bescheiden, es hat seit mittags nur geregnet. Es war noch nie an Mayas Geburtstag so schlechtes Wetter!
Ein vermurkster Sommer..

✰ Pe ✰

@schildi wir hatten auch echt Glück heute,morgen soll schon wieder schlechter werden und Fr und Sa heiß
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Zafala

hi mädls,

@ prüfung... mh ich habe irgendwie gar kein gutes gefühl. da war nach der aufregung gestern irgendwie total die luft raus.  :-\

@ namen: mädchen steht schon immer, da kann kein mann was dran ändern: clara.
beim jungennamen sind wir uns noch überhaupt nicht einig.

@michi: ich finde das super. die sind richtig schön.

@ heute bin ich tot. habe mich heute so geärgert, dass ich heulen musste und jetzt bin ich platt...
aber die geschichte erzähl ich euch vielleicht morgen, heute bin ich einfach zu müde...

gute nacht
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Cecalein

#2748
Guten Morgen!
Wo sind denn alle?

@Mami2004 & Lelaina viel Spaß beim BabyTV!

Milka

Guten Morgen,

frische Brötchen und Marmelade auf den Frühstückstisch stell.

@zafala:
Was war denn los gestern  s-hug