Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Mahoni77



 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Milka

@schildi:
Schön, dass es dir gut geht. Nächste Woche hast du ja dann auch deinen FA-Termin. Hast du letztens schon den Mupa bekommen?

@xsunny:
;D Musste grad so über die Formulierung über euren gestrigen Abend lachen.

@me:
Hab mal ein Bauchbild gemacht  :)


Cecalein

@Baby  s-hug mir gehts bis auf meine Kreuzschmerzen ganz gut, solangsam gehts bergauf, jetzt bin ich schon in der 12SSW, die ganzen SS Anzeichen sind weg, bis auf Ziehen im UL und den Rückenschmerzen bei längerem stehen z.B.  ::)

Aber sicher wirst du einen schönen Urlaub haben Süße! Nimmst was gegen die Übelkeit mit und ansonsten entspannt ein Urlaub ja auch, kann sein das deine Übelkeit auf einmal wie weggeblasen ist, man sitzt nicht den ganzen Tag im Büro, ist an der frischen Luft, das beeinflusst doch ganz schön... Wohin gehts überhaupt?  :)

@Milka ich hatte auch solche Träume und das jede Nacht, nach dem FA Termin am Dienstag sind sie aber weg. Das sind die normalen Ängste, "Frau" macht sich ja immer nen Kopf, besonders wenn es um den eigenen Nachwuchs geht. Aber wir haben ja bald alle das 1. SS Drittel überstanden und dann ist eine FG eher unwahrscheinlich.  s-hug Wow was für ein süßes Kügelchen, man sieht ja schon richtig was...  :D

@sunny  :-[ hast du es gut... Meiner will und will nicht, ich hab schon gestern zu ihm gesagt, das kann ja nicht sein das ich einen voll funktionsfähigen Mann zu Hause habe, die FÄ aber die einzige ist die mir was reinschiebt  ::) Heute Nacht werd ich ihn aber flachlegen, ansonsten warte ich bis er schläft  s-rofl




xsunny1979


@ Milka
oh wow, da hast du aber auch schon eine süße Mini-Murmel

@ Ceca
wie geil...deine Fä ist die einzige die dir was reinschiebt ;D ich fall gleich vom Sofa.
Naja, dein Mann muß einfach keine Angst haben, er kann da einfach nichts kaputt machen.
Mach ihn heute abend mal richtig fertig, die Männer wissen garnicht was ihnen entgeht



Cecalein

@sunny na ist doch wahr  ;D Er sagte mir nach dem letzten US jetzt kann er erst recht nicht wo er das Baby gesehen hat... Manche Männer sind da verklemmt, aber ich glaub er hat Angst weil bei der 1.SS direkt nach dem GV die Blutungen angefangen haben, das sitzt wahrscheinlich tiefer als er zugeben mag...  ::) Aber heute Abend ist er fällig  ;D

xsunny1979


@ Ceca
naja, da ticken Männer wohl etwas anders. Aber diese Blutungen können ja auch später noch kommen wenn ihr mal GV habt. Will er jetzt 9 Monate abstinent leben?



Milka

@ceca + @xsunny:
Danke  :-*

@ceca:
Chacka  ;D Ran an den Mann  ;)

@alle die schon Kinder haben:
Meine Tochter fragt mich seit dem sie weiß dass ich ein Baby bekomme, jeden Abend, wie das Baby da rein kommt  ::). Sie will das ganz genau wissen. Wie würdet ihr das erklären? Sie ist ja gerade mal 3 Jahre alt geworden. Will nicht vom Klapperstorch anfangen  ;)

xsunny1979


@ Milka
hmm gute Frage...Jonas hat da noch nie nach gefragt wie da was in Mamas Bauch gekommen ist. Den Klapperstorch würde ich aber auch außen vor lassen. Sag ihr doch einfach, der Papa hat das Baby in den Bauch gelegt. Wie auch immer der das gemacht hat ist ja egal, er hat das reingelegt.



Baby2010

@Milka
Süßes Bäuchilein! Meins ist eher ein Gebilde aus Schwabbel  ::)
/Wegen des Geschwisterchen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... Wir wollen es unserem Zwerg am Wochenende sagen, weil wir es da ja auch meinen Eltern und Schwestern sagen werden. Und um ehrlich zu sein hab ich auch vor genau dieser Frage Angst :) Aber ich denke, ich würde sagen: "Weißt du, Papa und ich haben uns ganz doll lieb. Und wenn zwei Menschen sich so sehr lieben und ein Baby wünschen, dann bekommen sie eins. Und weil das Baby noch ganz dolle wachsen muss, ist es erstmal in meinem Bauch, dort ist es schön warm und das Baby hat genug Platz." Ansonsten gibt es auch Bücher, dort ist dann der GV kindgerecht erklärt...

@Ceca
;D ;D ;D
Aber bei uns ist es momentan umgekehrt... Männe will ständig, ich bin abends einfach zu müde und platt... Und als ich dann neulich noch das Blut sah, wurde mir sowieso anders. Aber ich hab gestern auch zu Männe gesagt, ich weiß gar nicht, was er hat. Das letzte Mal ist noch nicht mal 2 Wochen her und bevor ich ss war, hat er mich abblitzen lassen und da haben ihn 2  Wochen auch nicht gestört  ::) Er sagt nur noch: "Hoffentlich ist diese elende Müdigkeit bald mal vorbei..." :)

@sunny
Deinen Vorschlag finde ich auch sehr gut :)

Cecalein

@sunny ja das trau ich meinem Mann sogar zu  s-rofl Er hat ja zwei gesunde Hände.

@Milka ;D Und wie ich rangehen werde... 'Hmmm also mein Sohn fragt nur andauernd wann das Baby kommt, aber nicht wie es in den Bauch kommt. Es gibt so ganz tolle Bücher um einem Kind eine SS näher zu bringen, vielleicht wird da garnicht mehr nach der "Herkunft" gefragt. Ansonsten kannst vielleicht sagen das wenn Mama und Papa sich lieb haben, daraus ein Baby entstehen kann. So richtig aufklären halte ich in dem Alter für zu früh.

@Baby da fällt mir spontan nur Männertausch zu ein  s-rofl

Milka

@ceca:
Ich habe 2 Bücher für Kinder, wo das alles super schön erklärt ist. Aber leider fangen beide Bücher damit an, dass das Baby schon im Bauch ist  :D ::)

@baby:
Die Erklärung klingt süß. So ähnlich habe ich es ja auch schon versucht zu erklären. ABer meine neugiere Tochter fragte immer wieder "Aber wie kommt es denn da rein?". Gestern habe ich dann gesagt, dass sie Papa fragen soll  :D

@xsunny:
Wenn ich sage, dass der Papa das Baby in den Bauch gelegt hat, fragt sie bestimmt auch wieder: "Aber wie???". Sie will halt alles immer ganz genau wissen und hinterfragt alles, aber auch alles.

Trotzdem danke für eure Unterstützung  :D :) :-*

Baby2010

@Ceca
Hm, ich glaub, der Weg ist zu weit... Es liegt ja auch gar nicht daran, dass ich keine Lust oder irgendeine Angst habe... Ich bin einfach nur noch MÜDE. IMMER, ÜBERALL... Ich hab ihn nun schon auf den Urlaub vertröstest, weil es jetzt heute und morgen auch nochmal so stressig wird (Sachen fertig packen, letzte Vorbereitungen treffen...) und da werd ich auch wieder um 20:30 Uhr im Bett liegen und auf der Stelle einschlafen  ::)

@Milka
Ähm, vielleicht hat der Papa es so reingelegt, wie sie auch einen Bonbon isst? Also blöd, ich weiß, aber dann hat sie etwas, wie sie es vergleichen kann? Kinder  ::) ::) ::)

xsunny1979


@ Milka
na deine Maus ist ja eine ganz Neunmalkluge was? ;D

@ Ceca
najaaaa, so 2 gesunde Hände können ja auch ganz angenehm sein ;)



ottili

Morgen ihr Lieben,

mir gehts gut. Bin nur müde. Melina hat mich um 5.30Uhr aus dem Bett geschmissen. Im Moment sind alle Nächte zwischen 5 und 6 zu Ende :P Hab jetzt aber nochmal 3 Stunden schlafen können, weil Melina im Kiga ist.

@baby:
Wünsche dir, dass die Übelkeit bald vorbei ist.

@milka:
Schwieriges Thema. Vielleicht nochmal in den Buchladen gehen und explizit nach einem Buch suchen, wo das verständlich erklärt ist?! Für "richtige" Aufklärung ist ja wirklich noch zu früh.
Wegen den Träumen: Ich denke das ist normal. Man hat ja Ängste und nachts werden die halt oft aufgearbeitet. Mach dir keine Gedanken, du bist schon so weit, da ist es recht unwahrscheinlich, dass noch was passiert.
Süßes Murmelchen ;)

@GV:
Ist lustig, dass immer der Mann will, die Frau nicht oder umgekehrt. ;D Ich wollte vorgestern auch und konnte ihn dann auch "überreden". Gestern wollte er dann gleich nochmal. Das soll mal einer verstehen :P

@Ceca:
Leg dich ins Zeug heute abend ;)

@schildi:
Nix zu meckern ist doch auch berichtenswert ;D

@Simone:
Hast du jetzt aufgehört zu stillen, wenn Cedric durchschläft?
 

xsunny1979


@ Jule
hey klasse, daß es dir heute echt mal gut geht...hoffentlich hält sich das auch noch über den Tag

jap, ich stille nicht mehr. Ich hab zwar noch immer alle paar Tage eine Seite voll wo ich ihn dann abtrinken lasse, aber die Zeiten dazwischen werden immer länger. Ich bin grad nicht mehr so sicher, aber ich glaube Pfefferminztee soll gegen neue Milchbildung helfen.



ottili

jup, pfefferminztee hemmt die milchbildung. und irgendwas noch. habs jetzt aber vergessen.

ich bin auch froh, dass es mir endlich mal besser geht und hoffe das hält sich nun auch ne weile.
 

xsunny1979


guddi, dann werd ich mal Pfefferminztee in mich reinschütten ;D trink ich eh ganz gerne

na zu wünschen wär es dir ja auch jedenfall, daß du dich mal wieder ein wenig erholen und entspannen kannst mit deinen Beschwerden...der Bauchzwerg macht dir diesmal ja doch recht gut zu schaffen



Zafala

halli hallo,

@ milka: erklär ihr doch einfach dass der papa und die mama sich lieb lieb haben und der papa das baby bei der mama in den bauch gemacht hat.
ich war zwei als meine mutter mit meinem bruder schwanger war und war auch so ein kind das alles gaaaaanz genau wissen wollte. meine mutter hat mir damals versucht es so harmlos wie möglich zu erklären und als ich einfach keine ruhe gegeben habe das janosch buch gekauft.

ich weiß grad nicht wie das heißt, aber da will das mäusekind auch wissen, wie das baby in den bauch kommt.
ist eigentlich ganz süß.

kannst ja einfach sagen, wenn mama und papa sich ganz besonders lieb haben dann kann es passieren, dass papas und mamas liebe zu einem baby wird. das versteckt sich dann in mamis bauch, damit es da sicher und ganz in ruhe richtig wachsen kann. weil am anfang ist es noch ganz klein und es wird immer größer. und irgendwann kommt es dann aus mamis bauch wieder raus, wenn es groß genug geworden ist und endlich seine schwester kennen lernen will.

da kann man ihr dann auch sagen, dass sie sich am besten schon mal vorstellt und ihrem kleinen baby etwas vorsingen kann oder es streicheln soll, dann will das baby noch lieber und schneller seine große schwester sehen, weil es schon soooo neugierig ist...

mh... war das jetzt zu blümerant?
ich glaube so würde ich das machen.

meine kleinste schwester war mit 3 übrigends komplett aufgeklärt. und sie hat es auch verkraftet. auch wenn meiner mutter das damals glaub ich ziemlich peinlich war. :)

@ untermieter: naja da er einen vertrag mit uns hat, haben wir ihm jetzt fristgerecht gekündigt. also noch drei monate.
den hund habe ich jetzt zu einer freundin gebracht. die war heute mit ihr beim tierarzt. die hündin ist an der unteren grenze zur unterernährung, außerdem hat sie eine verletzung an der pfote, die er auch nicht bemerkt hat.
scheinbar hat er sie bereits seit 2 tagen schon wieder nicht gefüttert und das einzige was sie zu fressen hatte war das bissal was ich ihr gegeben habe, wenn sie da war.

gestern abend war er schon wieder zu "müde" um sie nochmal rauszulassen.

ich verstehe nicht, wie einem erwachsenen menschen einfach so jegliches verantwortungsgefühl fehlen kann.
ich bin absolut fassungslos.

klar habe ich nen tiertick und versuche immer jedes arme tier zu retten, aber auch jemand mit einem normalen gesunden menschenverstand sollte sowas nicht ok finden...

wenigstens geht es dem hund jetzt besser. sie hat gleich heute morgen aufbauspritzen von der tierärztin bekommen. und bei meiner freundin ist sie auch gut aufgehoben.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

ottili

@simone:
ja der zwerg ist jetzt schon aufmüpfig ::)

@zafala:
wenn der hund aber an der grenze zur unterernährung ist, dann muss er doch vorher schon schlecht gefüttert worden sein oder? vielleicht weiß die tierärztin einen rat, was ihr machen könnt um dem hund eine bessere zukunft zu ermöglichen. ich weiß ist nicht eure aufgabe, aber das tier kann einem ja wirklich nur leid tun :-\
 

Milka

@zafala:
Danke für deine Tipps  :)
Echt? Deine Schwester war mit 3 schon komplett aufgeklärt? Das könnte ich mir bei meiner Tochter nicht vorstellen. Da hätte ich Schiss, dass sie das "ausprobieren" wöllte. Sie ist eh schon immer mit unserem Nachbarjungen im Bett und dort spielen sie "stillen". Neulich haben wir sie nackig im Bett vorgefunden  :o

ottili

@milka:
da muss man ja echt aufpassen bei deiner kleinen. vielleicht kannst du ihr sagen, dass zwei menschen, die sich ganz doll lieb haben ein baby bekommen können, aber dass sie dazu erwachsen sein müssen und, dass sie lernen wie ein baby entsteht, wenn der richtige zeitpunkt dafür ist. vielleicht hilft das ja.
 

schildi

@Ceca: irgendwie süß dass dein Mann so ein Schisser ist. ;D Da würde bei meinem irgendwann der Kopf aussetzen, glaub ich.. ::)
Glückwunsch zur 12. Woche übrigens. :D

@Milka: ein kleines Milka-Murmelchen, wie süß. :D

@Aufklären: ich bin da im Zweifelsfall immer für die Wahrheit. Wenn du es erst in der eingeschränkten Version versucht hast und das Kind aber noch nicht zufrieden ist mit dem Wissen, dann ist es richtig mehr zu erzählen. Stell dir doch mal vor was sich das Kind ansonsten selber zusammenreimt.
Ich denke immer, Kinder erfragen soviel wie sie auch verstehen können.
Also Milka, da führt kein Weg dran vorbei - deine Tochter will aufgeklärt werden. ;)

Ich habe es meiner Tochter so erklärt: wenn sich ein erwachsener Mann und eine erwachsene Frau sehr lieb haben und ein Baby wollen, dann kuscheln sie manchmal nackt zusammen und dann steckt der Mann seinen P*enis in die Sch*eide von der Frau. So kann ein kleiner Samen vom Papa in den Bauch von der Mama. Im Bauch trifft er dann auf ein winzig kleines Ei. Und aus dem Samen und dem Ei entsteht das Baby....

Ist natürlich die Variante für die etwas größeren Kinder, aber grundsätzlich denke ich dass die Kinder das verkraften können. Denn so ist es doch nunmal, oder? ;)


@Zafala: schlimme Geschichte mit dem Hund. :-\ Hört sich alles sehr chaotisch und echt nicht schön an. Hoffentlich gehts dem Hund bald besser.

@Otilli: schön dass es dir soweit gut geht, so kanns bleiben. ;)

ιηαмαмα

*reinschleich*

@aufklärung
ich wurde mit 4,5 aufgeklärt, weil die Nachbarin schwanger war, und ich unbedingt wissen musste wie das Baby raus kommt, und wie es natürlich rein gekommen ist...

es gibt ein prima Buch: "Peter, Ida und Minimum" Hat mir als 4,5 jährige keine Fragen offengelassen, war aber auch nicht zu viel des guten. schaut mal bei amazon. Ist echt süß gemacht.

*wiederrausschleich*




xsunny1979


@ Zafala
hmm, mein Gedanke war auch der gleiche wie bei Jule....wenn der Hund doch schon an der Grenze der Unterernährung ist, dann muß er ja vorher auch schon schlecht versorgt worden sein. So eine Unterernährung kommt ja nicht erst in ein paar Tagen. Vielleicht sollte da mal der Tierschutzbund ein Auge auf die Mama von euerm Untermieter haben. Evtl. ist die ja auch schon garnicht mehr dazu in der Lage den Hund richtig zu versorgen. Das arme Tier

@ Aufklärung
auch wenn einige sicher Recht haben ihre Kinder schon früh aufzuklären...ich werde es bei meinen nicht so machen. Ich denke einfach da kommen die noch früh genug hin. Spätestens in der Schule lernen sie es sowieso und ich bin eigentlich noch immer der Meinung, daß Kinder Kinder bleiben sollten und noch keine Ahnung von Se*x und Kinder kriegen haben müßen.




ottili

@aufklärung:
bei dem thema bin ich echt froh, dass melina noch nicht fragen kann ;D