Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

xsunny1979

hi ihr lieben

@ lelaina
ich hatte glaube ich die Seite vorher nen Beitrag wo ich den Link zu dem Auto drin hatte...ich möchte den Lancia Pheba oder so ähnlich

@ Nana
oh nein, das hört sich nicht toll an. Deine FÄ ist ja spitze und ich hoffe, daß dir der 2 Wochen Rythmus mit US gut tut und dich beruhigt

@ Ceca
schön, daß es dir gut geht

@ Schildi
ich wünsch dir morgen ganz viel Spaß

@ me
bin gestresst, unser großer treibt mich in den Wahnsinn. Er hat im mom einfach keine Ohren, muß ständig seinen Kopf durchsetzen und den kleinen solange Ärgern bis er weint. Ich hab keine Ahnung wie ich dem beikommen soll. Jonas ist einfach unbelehrbar und ihn stört keine Strafe und keine Sanktion. Langsam verzweifeln wir hier ein wenig. Schlagen wollen wir ihn ja auch nicht, das würde es vermutlich nur schlimmer machen.

Ansonsten gehts mir relativ gut. Das Wetter macht mir ein wenig zu schaffen, ich könnte den ganzen Tag schlafen oder aufm Sofa liegen. Ist mir einfach zu warm.

✰ Pe ✰

@xsunny oje da habt ihr genau die Phase die wir auch hatten vor dem 4.Geb.schrecklich einfach.Wir haben nur noch verboten,egal was es war und sie mußte ins Zimmer zum ausbocken,danach ging es meist
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

xsunny1979

@ Pe
ich sag mir ja auch immer, das ist nur ne Phase. Aber sie geht ganz schön an die Nerven. Ich bin im mom eh leicht reizbar, die sch*iß Hormone halt. Mehr als ihn ins Zimmer schicken kann ich im mom leider auch nicht, er fängt dann meistens nur an aus Wut sein Zimmer zu verwüsten.

✰ Pe ✰

@xsunny dann weiß er ja auch was er nach der Verwüstung machen muß,Zimmer wieder aufräumen sonst brauch er garnicht rauskommen :P ;D Fernsehverbot? Süßigkeitenverbot? Zieht sowas? Bei uns war es dann sogar so schlimm,das ich nicht 2x oder 3x was gesagt habe,sondern habe ihr beim ersten mal angedroht was passiert wenn sie nicht hört oder aufhört und erst das hat echt gefunzt,weil sie merkte ich sag wirklich nur noch einmal was

xsunny1979

Fernsehverbot, Süßigkeitenverbot....juckt ihn nicht. Dann geht es einfach runter und holt sich was beim Opa :-[ Allerdings werde ich jetzt in Zukunft einfach die Tür hier oben dicht machen, damit er nicht runter kann. Und dann ab ins Zimmer und da kann er sich dann abreagieren. So werde ich es jetzt versuchen

✰ Pe ✰

@xsunny das find ich aber auch doof,das er dann zu Opa geht :-\ aber ich würd ihn auch ins Zimmer tun und er darf erst wieder raus wenn er sich beruhigt und vor allem entschuldigt hat(ist mir jedenfalls immer wichtig,damit sie merkt was sie falsch gemacht hat) oje und dann noch Cedric,der kommt da auch noch hin,ich wünsch dir weiterhin starke Nerven

xsunny1979

Ich finds auch blöd. Aber er rennt dann wirklich runter und der Opa gibt ihm natürlich was er möchte. Er ist ja schließlich der Opa ::) Und am ende wiedersprechen wir uns hier wieder alle, der eine erlaubt es, der nächte verbietet es...ich glaube ich muß hier echt mal langsam ein Machtwort sprechen und für Ordnung sorgen.

✰ Pe ✰

@xsunny das würde ich an deiner Stelle aber auch schnell,die kleinen Rabauken können einen so schlimm ausspielen.Ich bin froh das meine Eltern da nicht gegen mich sondern mit mir ziehen und wenn ich oder mein Mann nein sagen,dann heißt das nein

xsunny1979

die Oma sieht das ja auch so, nur der Opa meint sich nicht an die Regeln halten zu müßen. Die beiden haben unten öfter mal ne Diskussion deswegen

✰ Pe ✰

@xsunny oje das ist wirklich doof,sonst seit ja ihr immer die böse Mama und der böse Papa,das ist nicht schön.Das würde ich auch schnellstens klären

xsunny1979

Wir arbeiten dran s-daumenhoch muß ja irgentwann irgentwie besser laufen.

So, ich glaube ich hau mich gleich mal ins Bettchen, bin etwas geschafft

Gute Nacht :-*

✰ Pe ✰

@xsunny ganz viel Kraft und Nerven wünsch ich euch und nun eine erholsame Nacht

Ich geh dann auch*LichtausknipsundNachtlichtan*

Cecalein

@Pe ich sag ja auch immer das ich es bleiben lasse aber dann komm ich doch immer wieder in Versuchung, schließlich ist die Google Seite meine Startseite sobald ich den Browser öffne  ;D Hast du deinen Namen geändert  ??? Das Schnitzel ist ja auch weg  :o  ;D s-hug

@Schildi ja selbst hier im Forum ist es Sonntags wie ausgestorben  ::) Ich liebe das Leben, da wo ich bin muss immer laut sein, Kinder draußen spielen, Leute rumlaufen, das macht mich glücklich, wenn es so ausgestorben ist, werd ich schnell depressiv und träge - bin eben so wie du sagst ein Stadtkind  :D 1,5 kg sind doch normal, ich wünsch dir viel Spaß morgen beim Termin  s-hug

@sunny was bei unserem Kleinen immer was bringt sind Verbote, oder auch mal drohen das es nicht mehr das und das gibt wenn er sich nicht benimmt, ansonsten hilft auch so ne Art Arrest im Zimmer, sobald er nicht gut tut und anfängt zu diskutieren bzw. schreien, schlagen etc. einfach aufs Zimmer tun, Türe zu und dann sagen das er erst wieder raus darf wenn er sich beruhigt hat. Das Zauberwort heisst Grenzen setzen und immer wieder vor Augen führen, dann ändern sie sich schnell, bei Yanic hat das Wunder gewirkt, er ist komplett anders, wird bei deinem Sohnemann wahrscheinlich auch nur eine Phase sein.

Wenn er das Zimmer verwüstet muss er eben wieder aufräumen und wenn es Stunden dauert. Musst halt einmal durchziehen, dann sieht er das es so nicht geht und er mit seinem Verhalten nur sich selbst schadet.

Wg. Opa. Hier gehts nicht darum das die Kinder denken wenn Opi und Omi mir das erlauben und meine Eltern nicht sind meine Eltern die bösen, das ist es nicht, die nehmen dann die Eltern nicht für voll, weil sich die Eltern daran halten und versuchen Regeln durchzusetzten und die Großeltern diese Regeln "umgehen". Kinder sind klüger als wir meist denken, das sind kleine Genies!  ::)

Ich wünsch euch allen auf jeden Fall eine Gute Nacht!  
:-*

xsunny1979

guten Morgen

*FrühstückaufdenTischstell*

@ Ceca
mit Drohungen das er bestimmte Sachen nicht mehr darf oder bekommt kommen wir bei Jonas nicht weit. Das haben wir alles schon versucht. Aber ich werde das jetzt durchziehen mit dem Zimmer.

@ Schildi
viel Spaß heute :D

@ me
mir gehts ganz gut soweit. Muß gleich erstmal Frühstücken, heute morgen gibts Laugenhörnchen, leckerchen.
Seit heute ist Jonas endlich Zielgruppen-Kind. In der Zielgruppe sind bei uns die Kinder, die in 2 Jahren in die Schule kommen. Die Gruppe ist einmal die Woche am Nachmittag und dort werden immer bestimmte Themen behandelt. Die ersten Wochen haben sie jetzt das Thema "Farben" und ab mitte September dann Thema "Herbst". Ich bin mal gespannt wie er sich da macht.

Milka

Guten Morgen  :)

@schildi:
Viel Glück heute beim FA. Ich hoffe du bringst ein schönes Foto mit  :)

@nana:
Ich kann dich voll verstehen mit deinen Ängsten  s-hug. Habe auch eine riesen Angst vor einem behinderten Kind, weil ich weiß, dass ich dann an meine Grenzen gehen müsste. Momentan kann ich mich auch noch nicht richtig freuen  :-[. Darum möchte ich auf alle Fälle die NFM machen lassen und je nachdem evtl. noch ne FWU.
Dein FA ist toll, dass er so verständnisvoll ist und du nun alle 2 Wochen kommen darfst.

@xsunny:
Wir schicken unsere Tochter auch immer in ihr Zimmer wenn sie bockt. Sie beruhigt sich relativ schnell wieder und kommt dann raus. Zum Glück ist das noch nicht oft so.

@Pe:
Glückwunsch zur 9. Woche  :)

@me:
Mir gehts momentan nicht gut. Ich habe Schlafstörungen, die Übelkeit treibt mich in den Wahsinn und mit meinem Mann ist irgendwie momentan auch alles doof  :'(

Cecalein

Guten Morgen!

Hach ist das schön, mein Mann ist zu Hause und verwöhnt mich  :D Heute machen wir noch die letzten Vorbereitungen und morgen fliegen wir dann endlich nach Zypern  :)

@Lernen mein Sohnemann kennt schon alle Farben und teils Buchstaben, Zahlen von 1-20 erkennt er und er kann auch 1-20 zählen. Bin ganz stolz ::) Er kommt wohl nach mir, ich konnte mit 2,5 Jahren das komplette Alphapet  :o Ja ich war schon immer ein kleiner Streber  ;D

Ich wünsch euch einen schönen Tag, ich schau später nochmal rein.

✰ Pe ✰

Hallöchen zusammen

@milka ui danke dir,ab heute 3.Monat,das muß ich noch überstehen
Och mensch alles so doof? Lass dich mal drücken

@Ceca Schnitzel-Pe bin ich schon lange nicht mehr ???

@xsunny das find ich ja toll mit der Zielgruppe.Sowas sollte es bei uns auch mal geben.Ich finds krass das die Kids mit 4 1/2 schon zur Schuluntersuchung müssen,viel zu früh alles

@me ich hab bissle Kopfweh,hab wie milka acuh echt schlecht geschlafen,Übelkeit kommt immer beim essen,da denk ich es kommt rückwärts wieder raus.Mara hat dann gleich einen Zahnarzttermin zur Kontrolle

xsunny1979

@ Ceca
ich wünsche euch einen tollen Urlaub, erhol dich gut und pass schön auf den Bauchzwerg auf

@ Pe
dito, hab auch irgentwie ne üble Nacht hinter mir. Als ich ins Bett bin lag mein Mann schon 2 Stunden und er hat wieder gesägt ohne Ende. Hab fast 2 stunden gebraucht bis ich geschlafen habe...zumindest hab ich das letztemal 2 Stunden nach dem zubett gehen auf den Wecker geschaut.

@ Milka
nimmst du nichts gegen die Übelkeit?

@ lernen
also Zahlen und Farben kennt Jonas auch schon länger. Aber er ist eh einer von der ganz neugierigen Sorte und will immer alles ganz genau wissen und versucht es dann solange bis er es kann

ottili

Morgen ihr Lieben,

mir gehts heute wieder nicht so gut. Hab Bauchschmerzen und übel ist mir auch. Bin um halb 9 aufgestanden und hab dann aber ab 9 nochmal 2,5 Stunden geschlafen.

@milka:
Lass dich mal drücken. Wenn du drüber reden willst, weißt du ja wo du uns findest.

@schildi:
Viel Spaß beim FA-Termin.
Heute gehts mir wieder nicht so toll. Bei Sodbrennen hab ichs mit purer Milch versucht, hat aber nur teilweise funktioniert.

@schlecht schlafen:
Da kann ich mich einreihen. :( Träume im Moment soviel Mist, dass ich total schlecht schlafe.

Diana & J. & T.

Hallo Ihr Lieben,

hab heute spontan von meinen Chef 2 Tage frei gekriegt, weil grad so gar nix los ist.  :)

So komm ich wenigstens mal zum schreiben.

@ Ottili Hast du schon mal Mandeln probiert? Den Tip hat mir der FA gegeben weil ich die ersten Wochen ganz übel Sodbrennen hab. 2-3 Mandeln ganz langsam kauen. Bei mir hat es super funktioniert.

@ Ceca Schönen Urlaub wünsch ich dir und komm uns heile wieder. Pass auf euch auf.

@ Me Bei mir legt sich die Übelkeit langsam. Hab bestimmt schon 3 oder 4 Tage nimmer gespuckt. Müdigkeit wird auch langsam besser. Wir haben am WE eine Umräumaktion gestartet weil Kinderzimmer bisher Arbeitszimmer war. Wir konnten uns selber nicht vorstellen wie das später alles aussehen soll. Männe hatte mal seit Ewigkeiten nen Samstag frei und dann haben wir halt einfach probiert. Unsere Wohnung sieht jetzt irgendwie cooler aus  ;D Hatte nur Abends ziemlich Bauchweh. War wohl alles bißle viel. Aber alles wieder i.O.

@ Rest  s-winken

Diana & J. & T.

Ach und was ich euch mal so fragen wollte ... lasst ihr die Nackenfaltenmessung machen? Ich weiss es net so recht. Hab keine Ahnung ob das wirklich sinnvoll ist oder ob mit der Angst wegen behindertem Kind Geld gemacht wird.  :-\ Vor allem weiss ich nicht ob man durch meine Fettpolster was sehen kann oder nicht.  s-nachdenken

Was ich auf jeden Fall machen werde, ist der Zuckertest. Hab halt nen sehr hohes Startgewicht und soll auch jetzt schon ziemlich aufpassen.  :-\

ottili

@diana:
nein hab ich noch nicht. aber werd ich mal probieren. danke für den tipp!

wir lassen die nfm definitiv nicht machen. ich bin jung und lebe gesund. sollte das baby trotz alledem behindert sein, dann wird es trotzdem geliebt und ein schönes leben haben können. die nfm ist nur eine wahrscheinlichkeitsdiagnose. also selbst wenn, da ein 1:20 rauskommt, heisst das noch lange nicht, dass das kind krank ist. von daher lassen wir es. das würde mir nur unnötig angst in der schwangerschaft machen. abtreibung käme für uns nicht in frage.

überlege dir, was du bei einer hohen wahrscheinlichkeit tun würdest. abtreiben oder nicht. entscheidest du dich gegen eine abtreibung, kannst du dir die nfm eigentlich sparen...

Koko

Huhu

Nein wir haben keinen super schnellen neuen Anbieter sondern einen lahmarschigen alten  ;D Die haben das immernoch nicht gerafft die Leitung abzuschalten  ::) ... schließlich verdienen sie ja anteilig  :D Drum nutze ich heute nochmal um kurz ein Piep da zu lassen.

@Schildi: Ich hab auch schon 1,5 kg mehr drauf ... ägerlicherweise ist das Fett  >:( ... hab eine Detailwaage und das sieht man der Wahrheit ins Auge  ;D

@diana:
Ich lasse diese Messung auch nicht machen. Ich vertraue meinem Körper und eine Abtreibung käme auch nicht in Frage.

@ottili: Ich bin auch eine schlechte Schläferin zur Zeit. Hauptsächlich bedingt durch gefühlte Steine im Magen ... scheiß Porgesteron  ;D Die Träume sind auch so wirr und teilweise echt real  :o

@Pe: Apropot, ich hab heute Nacht von dir geträumt  ??? ... ihr habt ein Kind adoptiert obwohl du jetzt schwanger bist ... Respekt  ;D ;)

@Ceca: Viel Spaß  :D :D :D

@me:
Hab ganz fiese Verdauungsprobleme ... hab dann gestern den Notknopf gedrückt und mir ne ordentliche Portion Sauerkraut gegönnt .... die Nacht war dementsprechend katastrophal  ;D Das mach ich auch nicht nochmal  :-X ;D ;D Sonst gehts mir aber gut ... nur hin und wieder leichte Übelkeit am morgen.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

schildi

Hallo,

bin zurück vom FA. Alles ist bestens, Babylein misst 3,2 cm, Herz hat munter gepumpt, Ärmchen und Beinchen sind dran und Kopfdurchmesser ist auch perfekt. :D :D :D

Ach war das schön. 3 Bildchen hab ich auch bekommen, eins extra für meine Tochter da ich erzählt habe dass sie morgen Einschulung hat. Sehr nett von der Ärztin.
Eins behalte ich und eins nimmt mein Mann nach China mit. :)

Für euch stell ich das Bild später ein, wenn ich ein wenig Zeit hab.

bis später.. :-*

Nana

Guten Tag zusammen,

Schildi das ist schön das alles in Ordnung ist  :D Das mit den Bildchen ist ja mal schön! Find ich nett von der FA!

Satinee schön das du mal piepst!  :D

Diana schön das das umräumen euch Spaß gemacht hat. Ich räum gerne  um. Ich mag veränderungen ! Immer das gleich mag ich nciht so! Das Kinderzimmer muss auch öfter mal dran glauben!

Ottili im schlecht schlafen kann ich dir die Hand geben! Hoffe das legt sich bald!

Sunny, Pe, Ceca und alle anderen   s-winken

Me
mir geht es heute recht gut. Ich bin mit Colin-Noel alleine und wir hatten bis jetzt einen gemütlichen Tag!

Ich wünsch euch einen schönen Wochenstart!