Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Bebbels87

Guten Morgen Mädels (und kleine Jungs^^)

@sunny: bei meinem Männe sind Zwillies in der Familie...mein FA hat auch noch offen gelassen ob es ein Einling ist oder Mehrling.
jedenfalls hab ich es im Gefühl,dass dieses mal etwas anders ist und das bedeutet denke ich mal,dass es zumindest ein Junge wird.
Mein Mann macht sich jetzt schon gedanken über Namen *lach*

@me:meine kleine Motte war heute schon um 6 Uhr wach >:(
Der Kiga hat zu,weil die irgendne Dienstbesprechung haben,das ist da so einmal im Monat..
Mal sehen was ich mache,gestern habe ich es irgendwie in den Kopf bekommen und den kleinen Holzstuhl(Tisch meiner kurzen mit ner Schleifmaschine bearbeitet und dann rosa gestrichen *lach*
Weiß auch nicht wieso,will momentan alles schön haben ;D

An alle Leidenden,GUTE BESSERUNG!

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Ceca dir auch einen schönen Tag im Freibad

@Bebbels ich kenn eine,bei der sind überhaupt keine Zwillis in den jeweiligen Familien und sie hat trotzdem Zwillinge bekommen ;D ist also auch alles möglich

@Rest einen schönen Tag euch,heute wirds ja wieder schön

@me meine Maus hat wenigstens bis 8uhr rum geschlafen,das geht noch,trotzdem bin ich müde ;D
Und leichte Übelkeit hab ich heut zur Abwechslung mal wieder :P
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

Morgen ihr Lieben  *gähn*,

war schon beim Bäcker und hab für euch Erdbeerkuchen geholt. Also bedient euch ;)

Meine Nacht war bescheiden. Hab ab 3 Uhr schlecht geschlafen und dann auch noch nen Haufen Mist geträumt. >:( Erst bin mit meiner Familie zusammen knapp dem Tod entkommen, weil uns ein Psychopath umbringen wollte und im zweiten Traum wurde Melina auf dem Bobbycar von einem Auto überfahren. :'( Die Autofahrerin hats erst gar nicht geschnallt und als sie ausstieg, steckt die sich doch tatsächlich als ertes ne Kippe an :o >:(
Also meine Nächte sind derzeit aufregender als die Tage  :-X

@pe:
Die Mutterbänder sind in Leistengegend, aber ich denke mal je größer der Bauch wird, desto mehr müssen die sich ja auch dehnen ???
Versuchs mal mit Magnesium und wenn du dir ganz unsicher bist, dann frag mal beim FA nach.

@satinee:
Viel Spaß heute!

@bebbels:
So einen Traum hatte ich auch am Anfang der Schwangerschaft. Aber bisher ist nur eins gesichtet worden. ;D

@ceca:
Viel Spaß im Schwimmbad!

@Simone:
Gehts dir wieder besser?
Hach da sitzt man wie auf heißen Kohlen, wenn das so lange mit der Bank dauert was? Das man (Frau) aber auch immer alles sofort haben will ;D

@lelaina:
Und hat Anna durchgehalten?

@baby:
Willkommen zurück! Hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub!

@kaba:
Ja wie unverschämt :o Man sollte ja meinen, dass man bei einem neuen Auto auch eine Weile was von der Klima hat.

@Rest:
s-winken

Milka

Guten Morgen  :)

@Pe:
Die GBM sitzt ja mittig. Stell dir das so vor: Oben sind rechts und links die Eileiter und darunter fangen die Mutterbänder an. Diese ziehen in Richtung Hüften/ Leiste und etwas auch zum Schambein. Am hinteren Teil der GM ziehen die Mutterbänder in Richtung Rücken.
Sie dienen dazu die GM fest im Becken zu halten und zu stützen. Sie verursachen diese mensähnliche Ziehen ( weil es auch die sind, die ohne SS dafür sorgen das die GMS abgeht).

Die Mutterbänder (lat: Ligamentum rotundum) verlaufen von der Gebärmutter beiderseits zur Beckenwand und weiter bis in den Bereich der Vulva. Sie halten den Uterus in einer aufrechten, stabilen Lage. Die Bänder bestehen aus den gleichen Muskelfasern, wie der Uterus selbst. Durch die Vergrößerung und damit Gewichtszunahme des Uterus in der Schwangerschaft, wird der Zug, der auf die beiden Bänder wirkt, verstärkt. Gleichzeitig spannt die gedehnte Uterusmuskulatur. Dies wird dann mitunter als Schmerz empfunden. Ausgelöst und verstärkt wird er häufig durch Lagewechsel im Bett, beim Laufen oder auch schon durch die Kindsbewegungen. Exakt zugeordnet kann er nicht werden. Die Beschwerden treten meist erst nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel auf und werden am häufigsten in der Mitte des 2. Drittels registriert, manchmal aber auch erst später. bei Goggle gefunden  :)

Also keine Panik, deine Schmerzen sind ganz normal.

@bebbels:
Oh man, da war deine Nacht um 6 zu Ende. Dann machst du heute bestimmt ein ausgedehntes Mittagsschläfchen.

@ceca:
Merkst du beim husten auch so sehr das ziehen der Mutterbänder? Bei mir ist das ganz extrem, besonders wenn ich liege. Gute Besserung.

@baby:
Willkommen zurück. Wie war euer Urlaub?

@lelaina:
Und wie war die Nacht? Musstest du Anna abholen?

@ottili:
Mensch, was träumst du denn für Mist  ???

@andri:
Wie war dein FA Termin gestern?

@satinee:
Viel Spaß beim FA und bring ein schönes Bildchen mit.

@all:
Wünsche euch einen schönen Tag mit viel Sonnenschein.

@me:
Meine Nacht war bescheiden. Lag ca. 2 Stunden in der Nacht wach und konnte nicht wieder einschlafen. Dann kam unsere Motte mit zu uns ins Bett. Kaum war ich eingeschlafen, hat sie schlecht geträumt und geweint. Da konnte ich wieder nicht einschlafen. Als ich dann endlich wieder eingeschlafen bin, das gleiche Spiel von vorn.

Kann mal bitte einer die Uhr auf 20:00 Uhr vordrehen?

ottili

@milka:
Dann hast ja auch so ne tolle Nacht gehabt :( Auf 16Uhr würde mir schon reichen. Feierabend und dann ists gut.

Nana

Mal schnell guten Morgen sagt  :D

ich hab grad mit Weltbild gesprochen. Meine Lieferung steht schon seit gestern auf Ausgeliefert aber raus ist es bei denen erst heute *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*

Noch 2 Tage auf Bella und Edward warten :'(

Ich wünsch euch einen schönen Mittag ich meld mich heute Abend ausführlicher!

xsunny1979

guten Morgen

@ Ceca
gute Besserung und alles gute für den Augenarzt

@ Bebbels
na dann lassen wir uns ja mal überraschen was bei dir rauskommt

@ Pe
die Übelkeit hatte ich gestern zu den Kopfschmerzen, echt blöd

@ Jule
oh wow, was träumst du dir denn fürn Mist zusammen?

Jau, die haben bei der Bank echt die Ruhe weg. Dabei hat der Typ schon gestern morgen die Anfrage losgeschickt.

@ Milka
oh mann, da haben wir ja alle keine wirklich gute Nacht gehabt

@ me
bin müde und am frühen morgen schon gestresst. Jonas ist seit ca. 5 Uhr auf und seit 6 Uhr unten bei Oma und Opa und entsprechend knatschig ist er auch. Und um 8 Uhr wollte er nicht in den KiGa. Er hat dermaßen Terror geschoben, ich bin einfach fertig.

✰ Pe ✰

@milka danke dir für die ausführliche Erklärung :-* ich hab dieses mensartige Ziehen mittig gehant,deswegen konnte ich mir das mit den Mutterbändern nicht erklären,aber es strahlt aus und so kann es das nur sein ;D
Mensch hattest du eine bescheidene Nacht.Ich würd auch gern die Uhr vordrehen,freu mich jetzt schon wieder auf mein Bett ;D

@Ottili oje du auch so ne doofe Nacht.Danke für den Erdbeerkuchen*mjammi*

@Nana Bella und Edward? Klingt nach irgendeiner Sucht ;D

@xsunny oje heut ist aber auch der Wurm drin,hast du ihn noch in den Kiga bekommen? Dann muß er Mittagsschlaf machen wenn er so früh wach ist oder?

Nana

Pe es ist eine Sucht.  Ich lese die BISS Reihe. Twiligth  :D

✰ Pe ✰

xsunny1979

@ Pe
der Bengel und Mittagschlaf machen? Niemals. Der kann die Nacht durchgemacht haben und würde sich nicht freiwillig hinlegen Mittags

@ Nana
meine Schwester ist auch so besessen von Edward und Bella. Ich bin noch nicht infiziert

✰ Pe ✰

@xsunny na klasse,auch so ein Stehaufmännchen wie meine Mara ::) frag mich manchmal wo sie die Energie her hat

xsunny1979

Jonas hat das eindeutig von Carsten. Der ist auch so ein extremer Frühaufsteher :P

ottili

Und wo hat Melina das her? Wohl vom Postboten ;D

✰ Pe ✰

@Ottili das frühe aufstehen hat Mara auch von keinem,mal überlegen wer so alles da war ;D ;D

xsunny1979

;D sehr geil...vom Postboten...vielleicht auch vom Milchmann

ottili

der Milchmann kommt hier nicht, aber der Postbote kanns eigentlich auch nicht gewesen sein. ??? Der kommt ja immer erst Mittags ;D

xsunny1979

nen Milchmann gibts hier auch nicht und Gott bewahre...meinen Postboten muß ich auch nicht haben ;D

✰ Pe ✰

Bei mir kanns nur der Bauer gewesen sein,der kommt immer pünktlich Mi um 9uhr und klingelt alle aus dem Bett ;D

schildi

Guten Morgen :)

@Pe:
Dr. Milka hat dir alles ja schon ganz wunderbar erklärt. ;D

@Bebbels:
hat denn der FA irgendwas bei dir gesehen, was auf Zwillinge schließen lässt?

@Ottili:
oh wow. Das sind ja furchtbare Träume die du hast.  :-X Da ist man nach dem Schlaf nicht wirklich erholt..
Postbote, Milchmann.....  da gibts dann noch den Bofrost-verkäufer, den Staubsaugervertreter.. ::)

@Milka:
deine Nacht hört sich auch sehr bescheiden an. Hattest du denn sonst auch schon mal Probleme mit dem schlafen oder ist das erst durch die Schwangerschaft gekommen?

@Nana:
auf welchen Teil von Bella und Edward wartest du denn? Es gibt im Netz Leseproben vom ersten Kapitel aller Teile, vielleicht hilft dir ja das um die Zeit zu überbrücken? ;)

@xsunny:
um 5 Uhr aufstehen wenn der Kindergarten erst um 8 losgeht ist mies.  :P Aber wie praktisch dass er um 6 schon zu Oma und Opa kann!

@Satinee:
ich hab mich gestern vertan, laut meiner Liste müsste dein Keks doch erst 4 cm lang sein und noch keine 5cm. Aber das wird dir der Fa wohl selber sagen.. ::)
Alles Gute für den Termin. :-*

@lela:
hat deine Große die Nacht bei der Freundin durchgehalten?

@Baby:
Willkommen zurück! :D Schön dass du wieder da bist. :)

Rest:
s-winken s-winken s-winken

@me:
ich ärgere mich etwas über Mayas Lehrerin. Jetzt hat sie Mayas Tischnachbarn weggesetzt (ein ganz liebes Kerlchen) und so einen ständig labernden Rabauken neben sie gesetzt. >:(
Klar, versteh ich wenn sie irgendwie für Ruhe in der Klasse sorgen muss, aber der Junge wird meine Maus bestimmt ablenken und ihr fällt die Eingewöhnung eh nicht so leicht.
Maya hatte das selber gar nicht erzählt, ich habe das von anderen Müttern gehört, deren Kinder auch versetzt wurden und die jetzt nicht so zufrieden sind.
Ich werde meine Maus heute mittag mal fragen, wer weiß, vielleicht stört es sie grad gar nicht so arg.
Aber mich störts. :P

Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich bin gestern schon vor 22 Uhr ins Bett und habe ganz anständig geschlafen. :)

Seit Tagen will ich mich mal wieder morgens wiegen, aber ich vergess es immer! ::) Na sowas..

Milka

@schildi:
Ich kann die Lehrerin ehrlich gesagt verstehen. Sie musste sich sicher erst einmal ein Bild über die Charaktere der Schüler verschaffen und hat die nun umgesetzt. Der Junge der jetzt neben Maya sitzt, saß vorher bestimmt neben genauso einem Rabauken und nun hat sie alles bissl gemischt.
Ich wurde damals auch ganz weit weg von meiner besten Freundin gesetzt, damit wir nicht so viel quasseln und ich musste neben dem ruhigsten langweiligsten Schüler der Klasse sitzen.
Die Lehrerin wird die Situation bestimmt weiter beobachten und wenn sie merkt, dass Maya durch den Nachbarn abgelenkt wird, dann setzt sie ihn bestimmt auch wieder weg. Vielleicht hat er ja auch einen guten Einfluss auf sie, wer weiß.

Meine Schlafstörungen kamen erst mit der Schwangerschaft. Vorher hab ich immer gut geschlafen und ich hoffe, das kommt bald wieder.

✰ Pe ✰

@schildi na da würd ich die Leherin aber drauf ansprechen,dann sollen sie dem Rabauken einen Einzeltisch geben.Vielleicht stört es deine Maus ja garnicht,vielleicht erzählt sie ja auch was.
Dr milka wäre doch ne super Assistenzärtzin für dich ;D

schildi

@Milka:
du hast sicher recht. Die Lehrerin hat auch am Elternabend schon angekündigt dass sie die Kinder umsetzen wird.
Ich will mein Baby halt vor dem bösen-bösen Buben beschützen. ::) ;) Ich bin mal gespannt was Maya zu dem Platzwechsel sagt. Womöglich ist es auch ok für sie. ;)

Ich bin mir sicher dass dein Schlaf besser wird! Wenn erstmal die Sorgen der Frühschwangerschaft rum sind und wir dann endlich in der Wohlfühlphase der ss angekommen sind, wirds sicher besser.
Wir haben am selben Tag unseren nächsten Vorsorgetermin. :) Aber vorher hast du noch deine NFM, da kannst du ja schonmal dein Baby sehen.

@Pe:
Ja, ich werde erstmal abwarten wie sich das für Maya entwickelt. Wenn es längerfristig Probleme mit der Sitzordnung gibt, werde ich sicher mit der Lehrerin sprechen.

och, bald muss ich wieder anfangen für eine Prüfung zu lernen.  :-[ Mal sehen wie sich mein Schwangerschaftsdemenz geplagtes Hirn dabei anstellt.. ::)

Milka

@Pe:
Ich werde mich bei @schildi mal als Assitenzärztin bewerben. Vielleicht braucht sie ja Unterstützung wegen SS-Demenz u.s.w.  ;D

xsunny1979

ich hab mir grade ein paar Klamotten bei U*rbia gekauft für 18 Euro inkl. Porto

ein Oberteil von C&A

einen Rock von H&M

eine kurze Hose von C&A