Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Koko

Meine FÄ hat mich heute nochmal auf die Nackenfaltenmessung angesprochen und mich total verunsichert. Sie meinte das diese Untersuchung nicht in Frage stellt ob ich mein Baby bekommen würde, sondern das man im Vorfeld einfach weiß was nach der Geburt zu tun ist, evtl kkh wahl, wenn was nicht in Ordnung ist. Darüber hinaus ja auch noch die engmaschige Kontrollen im weiterem ss- Verlauf die dann von der kk übernommen werden. Aber 150€ sind mir im moment aber einfach zu viel Geld als BaFÖG/Meisterdarlehns Empfänger  :-[ ... meine KK gibt leider nichts dazu, hab da vorhin angerufen. Jetzt bin ich total hin und her gerissen. War mir eigentlich sicher das ich diese Untersuchung nicht brauche/machen lasse, aber ihre Begründung warum sie sinnvoll ist hat ins schwarze getroffen.  :P

Ich bin aber auch total ängstlich und sentimental zur Zeit  :-[ :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

xsunny1979

@ Satinee
das Argument von meinem FA war genau das andere....man könnte noch rechtzeitig entscheiden ob man ein krankes Baby bekommen möchte oder nicht. Allerdings meinte er auch, wenn keine Indikation für eine NFM bestünde, dann würde er die auch nicht unbedingt machen lassen. Und da es bei uns keine gibt werden wir uns die 130 Euro auch sparen. Für uns steht es nicht zur Debatte ob wir das Kind bekommen oder nicht. Egal wie das Kind ist, gesund oder krank, wir werden es bekommen. Es ist ein Gottes Geschenk und hat genauso ein Recht auf Leben wie gesunde Kinder. Auch wenns schwer werden würde.

schildi

@Satinee: schön dass alles in Ordnung ist. :D :D Wegen der Größe hatte ich in meinem Posting von heute morgen schon geschrieben, dass ich mich gestern vertan habe.  ;)

Koko

@xsunny: Für mich stand bzw steht auch nicht zur Debatte ob ich mein Kind bekomme ... egal was es haben könnte ... aber das Argument Vorkehrungen zur treffen sollte etwas mit dem Baby sein hat mich ins schwanken gebracht. Genauso wie die engmaschigen Untersuchungen zum Kindeswohl nach einem schlechtem Ergebniss ....

Ach man.... warum ist Mama werden nur so kompliziert  ::) :P

@Schildi: Danke  :D ...ja habs gelesen  ;) aber wie gesagt ich hab eh mit weniger gerechnet... so nen Turbozwerg hab ich nicht im Bauch  ;D

Milka

@baby:
Schön, dass du wieder da bist und dein Urlaub schön war, bis auf die Hitze und die Übelkeit und das Gezicke mit deinem MAnn. Meiner ist z.Zt. auch zickig, aber es wird besser  :D

@satinee:
Schwierige Sache wegen der NFM. Kostet natürlich ne Menge. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann mach es.
Wir lassen es auch machen, weil ich ja nicht mehr die Jüngste bin und im Falle eines schlechten Ergebnisses würde ich auch ne FW Untersuchung machen lassen. Ich brauch einfach das GEfühl, dass alles in Ordnung ist (oder auch nicht  :( )
Was sagt denn dein Mann dazu?

xsunny1979

@ Satinee
aber ob die NFM auch wirklich das zeigt was das Baby haben könnte ist fraglich. Ich kann dir nur soviel erzählen....Carstens Tante hat bei ihrem kleinen damals die NFM machen lassen. Das Ergebnis war ein Schatten der da nicht hingehörte und wo der Arzt schon sagte, das Baby wäre nicht ok. Die haben dann mehrfach Tests machen lassen und sie hatte die totale Panik. Aber sie wollte trotz des Ergebnisses das Kind bekommen. Sie hat es auch bekommen und der kleine ist kerngesund und super intelligent. Er ist heute irgentwie 10 oder 11 und spiel sehr erfolgreich Schach, geht auf große Turniere und alles. Seit dieser Geschichte bin ich mit der NFM durch.

Koko

Mein Mann hält das für überflüssig ... früher kamen die Kinder auch gesund zur Welt .... ja ja  :P

Ich bin ja "erst" 28 und habe 2 gesunde Jungs bekommen ... in der Familie ist auch keine Vorbelastung ... selbst meine FÄ meinte das nichts zu erwarten ist. Ich schlaf da mal ne Nacht drüber.

Koko

Milka

@satinee:
Wenn ich unter 30 wäre, würde ich es auch nicht machen lassen.

So, ich hab jetzt Feierabend. Geh jetzt raus in die Hitze  :(

Binchen2007

Hihi,kurz reinschleich und allen März Mamis frohes Kugeln wünschen  :D

@Sati Süsse,ich freu mich so für euch das mit deinem Bauchzwerg alles Bestens ist und du  so ein schönes Bildchen bekommen hast,wirklich süss eure Kleine  ;) ;D
Das deine Mami beim US dabei war find ich ja auch echt klasse,war sie beim Finni auch dabei?
Wegen Nackenfaltenmessung kennst du meine Meinung..muss jede Familie für sich entscheiden..
ich finds bei euch echt nicht nötig,weil es eben keine Konsequenz hat  :D
ich finde die Argumentation deiner FA eigentlich nicht schlüüssig,weil wenn die Messung ja nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung ist,um sicher zu gehen,das was nicht so ist wie es sein soll,müsstet ihr bei einem schlechten Ergebniss auch ne Fruchtwasserpunktion machen..und auch wenn es nur ein geringes Risiko dabei gibt,das was schief gehen kann,gibt es das Risiko..lieber einen guten Organultraschall um die 20 Woche machen lassen(feinultraschall),dann weisst du ob alle Organe angelegt sind usw...und wäre dann evtl was mit dem Herzen oder so nicht ok,könnte man die Geburt in einem Haus mit Kinderklinik planen..
Ich/wir lassen jetzt in Samuels schwangerschaft gar keine Untersuchungen machen..und wir fühlen uns sehr gut damit..hab Vertrauen in deinen Bauchzwerg,der macht das schon  :-*

So,und wieder leise rausschleich  :-[

ottili

So melde mich auch nochmal bevor ich gleich in Feierabend gehe ;)

@Milka:
Hab dir die Uhr auf 15.50Uhr vorgedreht ;)

@Satinee:
Wenn du dich mit der Untersuchung sicherer fühlst, dann mach es. Wir werden es nicht machen lassen, da ich keinen Grund dafür sehe ;)

@baby:
Schön, dass ihr trotz Streit und Übelkeit einen schönen Urlaub hattet.
Aber ab Gr. 42 bist mit Umstandsmode auch wieder hintenan ;) Obwohl ich inzwischen einige schöne Sachen daheim habe. Allerdings find ich die C&A Sachen auch sehr weit geschnitten, egal welche Größe.

schildi

nochmal @Satinee:
wegen der NFM sehe ich es so wie Bienchen. Lass lieber den Feinultraschall machen. Den zahlt die Kasse. ;)
Falls eine Trisomie 23 vorliegt, ist idR auch das Herz betroffen und der Arzt wird dann schon sehen wenn was nicht in Ordnung ist. Ich denke auch, dass deine FÄ es sehen würde wenn ganz gravierend etwas nicht in Ordnung wäre.
Dein statistisches Risiko für ein Trisomie 21-Kind liegt übrigens um die 1:1100. Das ist sehr gering im Vergleich zu dem Risiko was Frauen im höheren Alter tragen. :)
Lass dich nicht verunsichern!! :-*

@Baby:
prima dass du trotz Streit/Kreislaufbeschwerden/Kotz*en einen schönen Urlaub hattest. :)
Weinfest ohne Wein trinken zu dürfen ist echt blöd. Vor allem wenn man später nur noch von angetrunkenen Menschen umgeben ist.. ::)
Hosen werden bei mir auch schon knapp. Ich habe mir 2 Bauchbänder gekauft. Die ziehe ich einfach über meine normalen Hosen, und an denen lass ich den Knopf auf und zieh nur ein Gummiband durch. ;)
Der Bauch der sichtbar ist, ist sicher noch nicht das Baby. Aber schuld daran ist es schon! ;)  Die Gebärmutter nimmt immer mehr Platz im Becken ein und dementsprechend haben Darm und co. weniger Raum um sich nach unten auszubreiten wenn sie gefüllt sind.
Ich finde, das kann man schon einen "Babybauch" nennen. :D

@Ottili+Milka:
schönen Feierabend, ihr fleissigen Bienchen. :D

Diana & J. & T.

Hmm den Zuckerbelastungstest werd ich auch auf jeden Fall machen, wobei ich von meiner Mum nen Zuckermessgerät bekommen habe und so schon jeden 2-3 Morgen nüchtern teste. Der FA hat mir halt ziemlich Angst mit gemacht.  :-[

✰ Pe ✰

@Satinee ich lass die NFM auch nicht machen,hab ich bei Mara schon nicht machen lassen.Das sind alles Untersuchungen meiner Meinung nach die nur Geldtreiberei sind.Sollte mein FA dennoch sagen das ich es doch machen lassen sollte wegen weil warum,dann werd ich auch drüber nachdenken.Aber eigentlich ist es unnötig wenn dazu kein Anlass besteht.Solltest du dir dennoch unsicher sein und brauchst das ruhige Gefühl,dann lass es machen

@Baby schön das ihr einen tollen Urlaub hattet,trotz Unstimmigkeiten und Kot*erei ;D

@milka undich hab die Uhr mal auf 18uhr15 gedreht ;D ;D

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

xsunny1979

uuuuuuuaaaaaaaahhhhhh, am Montag bekommen wir unser neues Auto  s-springen s-springen s-springen s-springen Wir haben uns vorhin den Ford Mondeo Ghia angeschaut und Probegefahren und auch die Kindersitze inkl. MaxiCosi drin gehabt. Den C-Max haben wir uns nur kurz angesehen, aber der ist uns zu schmal und der Kofferraum zu klein. Also gibts am Montag dann den Ford Mondeo. Eine geile Karre, wir sind total begeistert davon und es geht alles rein was rein muß :D

Baby2010

@sunny
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Familienkutsche! Schön, dass es nun so schnell geht  :)

@NFM
Also wie gesagt, ich werd nächste Woche mit meinem FA drüber sprechen. Er sagte schon, es gibt viele Untersuchungen, die er für Geldmacherei hält, gibt. Er meinte, wir werden dann drüber sprechen und er wird mir auch sagen, was er selbst seiner Freundin empfehlen würde... Ich bin mal gespannt  ;D

@me
Mir gehts heute soooo schlecht  >:( Ich lieg seit ca. 15 Uhr im Bett und komm nicht mehr raus... Mir ist übel, ich hab Kopfweh und bin einfach nur schlapp... Wenn das sp weitergeht, werd ich nächste Woche wohl echt nicht arbeiten können  :( :-[

✰ Pe ✰

@xsunny Glückwunsch zum Familienauto,das ging jetzt aber schnell

@Baby oje so schlimm,ich wünsch dir gute Besserung

@me ich hab heut aber auch das Klo gepachtet,muß bald jede Std Pipi machen :P

xsunny1979

@ Baby
ohweh, jetzt hats dich aber echt erwischt was? Hoffentlich gehts dir bald besser

@ Pe
ich muß auch so oft Pullern

@ Auto
jap, wenns nach unserem Verkäufer gegangen wäre, dann hätten wir das Auto schon morgen haben können ;D Aber das wär uns dann doch zu kurzfristig. Außerdem soll der Mondeo ja noch durch die Werkstatt und TÜV und alles bekommen. In 4 Wochen bekommen wir dann noch einen Satz neuer Winterreifen dazu.
Also räumen wir Sonntag unseren Stilo aus und machen den ein wenig sauber und tauschen dann Montag Nachmittag die Autos  s-tanzen

✰ Pe ✰

@xsunny ich mußte letzte Nacht 3x raus und heute fast jede std :o

xsunny1979

na soooo schlimm hab ichs dann doch noch nicht. Nachts steh ich noch garnicht auf. Aber ich geh auch erst gegen Mitternacht ins Bett und vorher nochmal Pillern. Und tags verkneif ich es mir solange es geht

✰ Pe ✰

@xsunny das mach ich auch so aber trotzdem muß ich raus ;D dabei trink ich bei der Pullermenge zu wenig ;D

Koko

Schön das ich soviel Feedback wegen der NFM bekommen habe  :) Auf euch ist verlaß  :-*

@Schildi: Die Feindiagnostik ist Kassenleistung  ??? ... ist aber nicht der 2 US der in den MuPa eingetragen wird oder?

@Xsunny: Schön, ein neues großes Auto  :D ... bin ganz neidisch ... unser Wagen ist zwar erst seit 1 Jahr bei uns, aber schon ein 10 Jahre altes Möhrchen und die Kinderkrankheiten werden immer mehr  :P

@Binchen: Du darfst hier ruhig öfters piepen ... hast meine offizielle Erlaubnis dazu  :D :-* :-*

xsunny1979

@ Pe
wow, das muß mal einer schaffen ;D da hast du jetzt wohl wirklich die Sprichwörtliche Babyblase

@ Satinee
das neue Auto ist von 2005, wenn wir den abbezahlt haben haben wir noch immer kein altes Auto...Gott sei Dank.

lelaina

Hallo Mädels

nur kurz heute mal wieder:

Sunny,
Glückwunsch zum neuen Auto!

NFM,
ich halte von dieser ganzen Pränataldiagnostik nix. Selbst wenn ich die Versicherung habe, dass alles passt, wer sagt mir, dass nicht bei der Geburt was schief geht? Eine gute Freundin von mir hatte einen Todgeburt in der 41. SSW und da konnte auch keiner im Vorfeld sagen, dass das passieren könnte. Von daher mach ich mir gar keine Gedanken über irgendwelche Untersuchungen. Abtreibung käme für mich eh nicht in Frage somit spar ich mir dieses Prozedere und den Nervenstress.

Anna hat die Nacht gut bei ihrer Freundin verbracht, aber meine Nacht war voll Scheiße und dank Leni auch um 6 wieder vorbei.
Diese Frühaufsteherei meiner Kinder geht mir sowas von auf den Keks, ich kann´s euch gar nicht sagen.

So und jetzt geh ich ins Bett und versuch etwas Schlaf nachzuholen.
Gute Nacht
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

✰ Pe ✰

@xsunny ja ich schaff das ;D ist aber auch ätzend so auf die Dauer.Babyblase? Hab ich ja noch nie gehört ???

@Satinee dafür sind wir doch da :-*

@Lelaina schön das es gut geklappt hat,aber 6uhrist wirklich sehr früh.Dann hau dich mal in die Falle und eine hoffentlich bessere Nacht wünsch ich dir