Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Chaotin

ja, darüber sollten wir jetzt wirklich nicht mehr reden  :'(

ich werd schon wieder müde... so viel kann ein mensch doch nicht schlafen... oder anderthalb menschen..  ;D

Chaotin

zafala,
das meine ich nämlich auch.. ich weiß nicht, ob es wirklich so einfach ist den FA während einer ss zu wechseln. ich meine gelesen zu haben, dass das probleme geben würde, daher sollte man sich direkt einen guten für sich persönlich guten FA suchen und dorthin gehen.
Ich glaube, das kann damit zusammen hängen, dass die FA gleich mit der KK sich in verbindung setzt, wegen der SS vorsorge etc. aber ich bin mir nicht sicher. ruf doch einfach mal zu deiner kk an!!

Mami2004

@ zafala also ich hatte das selbe problem.
Und ich kann Dir nur soviel sagen.NEIN du darfst in einem Quartal nicht den FA wechseln.Wurde mir so von der AH gesagt.Weil dann die neue FÄ deinen Arztbesuch nicht abrechnen kann und da gibt es gewaltig ärger mit der KK.
Also mein Tip nicht wechseln,erspart dir ne menge Ärger.
Du könntest frühstens ab Oktober den FA wechseln.

Mami2004

@deniz ja ich werd auch schon wieder so müde ich glaube ich werde mich dann nochmal ein wenig aufs Ohr hauen.
Bin ja eh alleine zu Hause.
Schatzi ist arbeiten und mein Sohnemann ist in Kiga.

Zafala

hi
danke.
dann sagen ich den termin besser ab. bevor es ärger gibt.
ich will zu der ja sowieso nicht mehr...
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Koko

#330
Hallöchen

Boar habt ihr viel gesabbelt  :o ... wahnsinn  :D

Natürlich ist jetzt nur die Hälfte hängen geblieben  ::)

@Zafala: Ich habe während der ss ( 7 ssw ) auch meinen FA gewechselt und es gab keine Probleme. Keine KK kann von einem verlangen das man bei einem Arzt bleibt wenn man sich dort nicht gut aufgehoben fühlt... so wars bei mir. Wenn es dich beruhigt das sag den Termin morgen ab.

me: Hab heute viel ballaststoffreiche Lebensmittel gekauft... muss mal meinen Darm in Schwung bringen... fühle mich wie ne Stopfente  :-X :P

Ich hab mir jetzt übrigens ein ss-Tagebuch gekauft. Da ist jeder einzelne Tag in der Entwicklung beschrieben und Platz für Noitzen, Taillenumfang etc ist auch gegeben. Finds super ... das heißt "Mein Schwangerschaftstagebuch" von A.Christine Harris für günstige 8.95€
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Cecalein

 :o :o :o Ich war doch erst Gestern hier - ihr Quasseltanten  ;D

Mutterpass hab ich noch von der 1.SS, da wird aber nichts von der zweiten eingetragen, die Ärzte hier haben keinen MUPA    :-\ Kein Witz jetzt ich hab anfangs auch blöd geschaut, aber hier ist das nicht Pflicht, naja.

Verstopfung hab ich Gott sei Dank keine  ::)

@Zita & Milka, viel Spaß morgen beim FA! Ich warte auf die Berichte  ::) ;D

@dem Namen Quirin  :o :-\ :-X naja, noch nie gehört und für mich wärs auch nichts.  :D

Koko

Wie schon gesagt hab ich meinen MuPA ja schon hier... da passen ja immer zwei rein  ;)

Alle mit FA Termin heute  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich bin jetzt wieder weg. Bei meinem Schatz hats an der Meisterschule gebrannt und er hat jetzt schulfrei, werden wohl gleich mit unserem Wonneproppen schwimmen gehen  :D

Vielleicht bis heute Abend, je nachdem wie die Streichhölzer so halten  ;D ;D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

@ satinee
dann viel spaß beim planschen  ;D

@ Cecalein
bei euch ist eun MuPa keine Pflicht? hmm.. eigentlich schade, zumal ein MuPa doch sehr wichtig sein kann..

Ich fahr jetzt mit meiner Schwester und ihren Kindern ins Bauhaus.. mal schauen, was ich schönes finde ;)

schildi

Hallo ihr Tratschtanten ;)

Vielleicht ist es ganz gut, dass wir nicht so viele sind, sonst wirds schwer mit dem nachlesen. ;D


@Zafala: du kannst dein Kind jetzt schon in einer Krippe auf die Warteliste setzen lassen! Hat denn deine Uni keine Kita? Normalerweise haben die das. Hier bei uns muss man die Kinder auch ewig vorher anmelden, damit sie dann überhaupt einen Platz bekommen.
Meine Große ist damals mit einem Jahr deshalb zuerst zu einer Tagesmutter gegangen, und dann mit 2,5 in die Kita gekommen. Vorher hat sie einfach keinen Platz bekommen. :-\

@Milka: oh je, 5 Uhr ist sehr früh. ich hab bis 6.30 geschlafen. Das war ganz ok.

Mein FA-Termin: 24.7. um 8.40 !! :D :D


@Satinee: bist du gelernte Kosmetikerin?

@Mami04: ach, die 3 Tage bekommen wir hier schon zusammen rum. Aber trotzdem doof, weil du dich so darauf gefreut hast. s-hug

@Zita: Bin sehr gespannt was du morgen von deinem Termin berichtest! :D Alles Gute und viel Spaß beim Babys kucken. ;)

@Deniz: selbst ohne Fehlgeburt hab ich jeden Tag Sorge um meine Schwangerschaft, nach einer FG muss das ja nochmal härter sein.. :-\

@Cecalein: da muss ich gleich nochmal auf unserer Homepage schauen gehen, woher du kommst, wenn du schreibst dass ihr dort keine Mutterpässe habt. ;)

@Verstopfung: hab ich nicht, aber was helfen kann: getrocknete Pflaumen oder Pflaumensaft, viel trinken (!!), Müsli, Schwarzbrot, Krautsalat, Sauerkraut, Rotkohl...

@me: ich habe heute meinen FA-Termin ausgemacht und bin jetzt schon ganz aufgeregt. ;D Aber vor allem freue ich mich! Dann habe ich den Termin noch vor unserem Urlaub, das ist gut so. :) Beim Termin bin ich dann 6+2. Hoffentlich seh ich das Herzchen.. :D :D

Gestern hat mich mal wieder die Müdigkeit aus den Socken gehauen. :P Aber ansonsten gehts mir ganz gut. Na gut, die Pickel nerven mich schon! >:(

Zita78

@ Milka: erstmal bin ich noch in der Kiwu - meine FÄ weiß noch gar nichts davon.. die wird Augen machen, so schnell hat die sicher nicht wieder mit mir gerechnet  ::) freu  :D
@ satinee: da hat ein Brand ja mal was Gutes! Viel Spaß! Ich habe mir am Samstag einfach ein schönes leeres Buch gekauft - aber es wird schon viel Arbeit, bis jetzt alles nachzutragen, man vergisst ja alles so schnell wieder  :o
@ Cecalein: das ist ja ärgerlich, ist doch auch eine schöne Erinnerung.. :-[

@ Deniz & Zafala: tut mir sehr Leid, dass Ihr Sternchen hattet  :-[  ich drücke uns allen die Daumen, dass es gut geht!!!

Cecalein

Schildi  ;D Ich wohne in der Schweiz und ja es gibt hier wirklich nicht überall Mutterpässe, wenn man einen haben möchte und der Arzt das mit macht kann sich jede Frau einen gratis bei einem Zeitschriften Verlag bestellen  s-rofl Ja die Schweizer sind schon seltsam... ::)


schildi

@Ceca: naja, dafür habt ihr gute Schokolade und feinen Käse.  ;D ;D

In Österreich läuft das auch etwas anders mit dem Mutterpass. Der heißt da Mutter-Kind-Pass, glaub ich.

Bist du in der Schweiz geboren oder zugezogen?

Milka

@schildi:
Hab deinen FA-Termin vorn eingetragen  :)
Bestimmt darfst du dann schon ein schlagendes Herzel bewundern  :)

@cecalein:
Mupa bei einem Zeitschriftenverlag bestellen  ;D. Das ist echt witzig. Die Schweizer sind ein seltsames Völkchen.

schildi

@Milka: danke fürs eintragen. :-* Ja, ich hoffe sehr auf ein schlagendes Herz. Ich muss dann bestimmt heulen. ;D
Aber das ist ja ein schöner Grund zu weinen. ;)

Bist du schon aufgeregt wegen morgen?

Milka

@schildi:
Aufgeregt bin ich nicht, aber ich habe so einen Schiss, dass irgendwas nicht stimmt  :-\. Mach mir so viele Gedanken und gogg*le ständig nach FG´s. Ach man, ich kann die SS bis jetzt nicht genießen. Vielleicht wirds morgen nach dem Termin einfacher und ich kann mich etwas mehr freuen  ???


schildi

@Milka: ich hab auch schon viel nach FG gegoogelt. Keine Ahnung ob das richtig ist, aber mir hilfts wenn ich einfach mehr darüber weiß.
Bestimmt kannst du nach dem Termin morgen anfangen dich mehr zu freuen. :-* 

Ich werde morgen abend auf jeden Fall hier auf dich warten und dann ein kleines Feuerwerk für deinen Krümel starten! :D

Zita78

@ Milka: man sollte gar nicht so viel googeln - ich tu's aber auch  :-\  Und wenn da dann steht, dass 8.-10. Woche die kritischsten sind und man hat die noch vor sich  :P :-[
Positiv denken!!! Mehr bleibt uns ja leider nicht!
Ich kann die ss auch noch nicht genießen, einfach weil ich mich gar nicht traue, mir zu sagen "ich bin schwanger".. blöd, aber was soll ich machen, ist nun mal so!
@ Schildi: hoffe dann auch für Dich, dass Du das Herzchen siehst!!!  :D

Milka

@zita:
Genau. Wir müssen einfach poitiv denken  :)
Wissen deine Eltern eigentlich schon Bescheid?
Hab grad in eurem Quatschfred gelesen, dass wir hier wohl bald Verstärkung bekommen  ;)

schildi


Cecalein

@Schildi, nein ich bin keine Schweizerin, sondern Serbin, bin mit 5 Jahren damals nach Deutschland gezogen und bin in Deutschland ganz normal aufgewachsen, hab meinen Mann kennengelernt, meinen Sohn in Deutschland bekommen und vergangenes Jahr Juni sind wir dann ganz spontan in die Schweiz ausgewandert.  ::)

@Milka ja ich glaub der heisst so in Austria  ;D

@FG- ich finds blöd das ihr immer daran denkt, ich hab da noch nie dran gedacht, weder bei meiner 1. SS (obwohl ich unter Aufsicht war weil ich Blutungen hatte) noch jetzt. Ich meine wenn alles gut gehen soll, wird alles gut gehen und wenn es nicht sein soll kann man leider auch nichts daran ändern. Weshalb sich also verrückt machen??  s-kuscheln

Zafala

man sabbelt ihr viel... :)

@ schildi: ja bei uns in der uni gibt es eine kinderkrippe, aber die nimmt erst ab 12 monaten auf.
ich hab schon einige angeschrieben, die ab 12 wochen aufnehmen. selbst wenn ich ein semester aussetze brauche ich aber ab oktober einen platz. sprich ab 6 Monaten.

@Ceca: schade dass du keinen hast. ich bin total stolz auf meinen mupa.

@me: ich habe inzwischen gar keine lust mehr was zu essen. alles liegt mir so schwer  im magen.

und dieses beratungsgespräch war irgendwie auch nicht wirklich aufschlussreich.
sie konnte mir auch nur sagen, wie viel elterngeld wir bekommen werden.
naja...
und ich soll nochmal wieder kommen wenn sicher ist dass ich schwanger bin...

Bitte was? Bin ich jetzt nur halb schwanger oder wie?

komischer verein.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Chaotin

@ zita, schildi, und milka

googelt lieber nicht :( das macht einen nur traurig und verunsichert einen nur noch mehr..

bei mir war es keine fehlgenburt, sondern wie die ärzte sagten eine eingeleitete fehlgeburt.. ich strafe mich, wenn ich abtreibung sage  :'(
bei meiner ersten ss wurde in der 13. ssw die nackenfaltenmessung gemacht, die nackenfalte war optimal, aber dennoch stimmte etwas nicht. ich musste noch gleich im anschluss zu einem spezialisten, der uns dann die hiobsbotschaft mitteilte.  :'( :'( :'( :'( :'(
man teilte uns mit, nach der untersuchung, dass unser kleines baby leider sehr stark krank sei, und nicht außerhalb meines körpers überlebensfähig sei. ich war sozusagen, die überlebensmaschine unseren kleinen babys. wir wussten nicht, ob es schmerzen hatte oder nicht. die ärzte sagten, dass es noch klein sei und keine schmerzen haben würde. ich würde gleich in ein kkh überwiesen und am nächsten tag hat man mir meinen kleinen schatz genommen :'( :'( :'(
ich habe und mache mir immernoch gedanken darüber, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte.. aber die ärzte sagten auch, dass es die laune der natur war, und dieser fall bzw diese krankheiut das schlimmste von den neuralrohrdefekten sei. das alles hilft mir nicht, denn ich musste mein kind gehen lassen, ich musste unterschreiben... wir haben eine harte und schwere und schmerzhafte zeit hinter uns.. ich weiß nicht, ob ich es verkraften würde, wenn sowas dergleichen sich wiederholen würde :-\ :'( :-[ >:(
ich glaube daher habe ich auch so eine tierische angst, und aus diesem grunde darf ich auch wöchentlich zur praxis, weil der arzt weiß, wie mitgenommen ich und mein mann war. das ist einfach nur furchtbar gewesen. Es ist immer furchtbar, wenn man etwas wertvolles, vielleicht sogar das wertvollste verliert  :'(
aber niemals wird unser kleiner engel vergessen sein.. und wir freuen uns, dass unser engel ein kleines geschwisterchen bekommen wird

Chaotin

#348
Zafala,
kennst du den spruch nicht??

Ich bin ein bißchen schwanger  ;D ;D ;D ;D ;D


so eine Kuh hätte ich auch gern vor mir sitzen gehabt ..kommen sie wieder, wenn sie sicher schwanger sind...tzzz..was für ne trulla  ::)


@ Zita und Milka
für euren morgigen FA Termin...drücke ich euch ganz dolle die Daumen.. und bringt schöne Bildchen mit  :-*

schildi

@Deniz: wie schrecklich für dich und deinen Mann eine solche Entscheidung treffen zu müssen. :'(
Einfach grauenhaft.
Solche Neuralrohrdefekte gibt es leider ab und zu, aber wenn schon euer erstes baby so krank war, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass es euch nochmal trifft unglaublich gering. s-hug Und deshalb wird diesmal alles gutgehen!


@Zafala: sag uns bitte bescheid wenn du dann RICHTIG schwanger bist. ;D ;D
Wie lange musst du noch studieren?


@Ceca: du findest immer so herrlich klare Worte. ;D Und du hast recht, es ist blöd an eine FG zu denken!

ich habe mir jetzt vorgenommen mich zu bessern, mir nicht mehr soviel Sorgen zu machen. :) Seitdem ich meinen FA-Termin habe bin ich voller Vorfreude! :D Es wird immer realer.. :D :D

Ach so, und das Mami-Buch hab ich mir heute auch noch gekauft. ::) Das ist so nett und liebevoll gemacht.