Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Glückspilzi

Hi! Ich bin auch eine Märzmami und neu hier!
Da ich 40 bin, hat meine FÄ mir ganz dringend zum NFScreening geraten, wenn da was bedenklich sein sollte, dann folgt eine Fruchtwasseruntersuchung. Wir möchten da schon auch auf Nummer Sicher gehen. Ich gehe natürlich davon aus, dass alles gut ist. :-D

Viele Grüße!

✰ Pe ✰

@Glückspilzi Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier.Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht ;) würde mich freuen wenn du mehr schreibst
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Bebbels87

Na dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch :)

Mein FA hatte beim Aufklärungsgespräch gefragt,ob ich Katzen besäße...
Hatte ja gesagt "2 Stück"...dann fragte er ob sie Freigänger wären und ich antwortete"Nein,reine Wohnungskatzen"
Somit meinte er,wäre ein Toxotest überflüssig,weil wohl nur Freigänger Toxo übertragen könnten...aber was ist wenn ich Toxo negativ bin und ich mich irgendwo anders damit angesteckt habe???
Fand diese Aussage schon etwas leichtsinnig.

@me&krümel: seltsam,seltsam,das erste was ich tu,wenn ich Morgens aufwache ist,dass ich wie so eine besenkte zur Toilette renne und Wasserlassen muss  :-\
Ich meine in der ersten SS hatte ich das Problem auch,aber erst so in den letzten 2 Wochen,wo die Senkwehen die Nächte durchfluteten,schon kurios,aber man sagt ja auch "Beim 2.wird alles anders" *lach*
Meine Brust spannt ganz massiv und (davor hatte ich immer Panik)
meine Brustwarzen werden immer größer >:( HIIIIIIILFFEEEE ;D

Also ich muss gestehen,dass ich mich zwar schon bei C&A umgeschaut habe nach Umstandsmode,aber dann dennoch beschlossen habe mir noch nichts zu holen...

1.Passen mir meine alten Klamotten noch
2.Möchte ich nichts überstürzen,vielleicht,wenn die kritischen 12 Wochen überstanden sind,bin zwar nicht unbedingt aberglüubig,aber habe schon ein schlechtes Gefühl dabei,dass mein Mann das mit der Schwangerschaft schon überall rumerzählt hat.
Habe gestern erfahren,dass eine Bekannte eine FG hatte und die im Detail wohl auch nicht sehr schön war....aber davon erzähle ich hier besser nichts(ich will es selbst aus dem Kopf bekommen)....

michi

Guten Morgen!

*so stell dann mal belegte Brötchen hin*

@NFM

meine Ärztin hat mir von der Untersuchung erzählt. Sagte aber auch das sie bei mir keinen Anlass sieht das ich diese Untersuchung machen müsste.
Sie meint halt wenn man sich sowieso für das Kind entscheiden würde wäre so eine Untersuchung nicht nötig. Aber auch mein Alter werde Dienstag 28 wäre kein Grund für diese Untersuchung. werde mir also die 100 Euro sparen und die dann lieber für einen 3 D Ultraschall ausgeben.

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Bebbels hattest du das mit der Katze nicht schonmal erzählt? oder war das wer anders? Bei der Toxo geht es ja nicht nur um Katzen,sondern auch um die rohen Sachen:Schinken,Salami und sowas.Deswegen sollte man schonmal testen.Ich hab keine Katzen und hab mich trotzdem testen lassen

@me heute hab ich Termin,ich bin heute irgendwie ganz nervös,eigentlich nervöser wie sonst :-\ gestern abend hatte ich voll die Panik das heute irgendwas ist,menno können die 12 Wochen nicht einfach schon rum sein

Bebbels87

@Pe,ja das war ich,aber bin mir da unsicher...kostet glaub ich nichts dieser test oder= dann werde ich den am Montag bei meinem termin ansprechen...
hey,mach dir keine Gedanken,wird schon alles gut sein *lach* ich hab groß Reden,bin selbst total kribbelig wenn ich an den nächsten termin denke,drück dir die daumen,ganz fest!

✰ Pe ✰

@Bebbels doch der Test kostet was um die 30€ aber es ist wirklich notwendig finde ich,wenn man noch keine Toxo hatte.Ich hatte nun schon eine und brauch mich nicht mehr testen lassen,bin nun beruhigter wenn ich in ein Salamibrötchen beiße ;D
Danke für deine Daumen

Bebbels87

Hehe,das glaub ich dir :O)
Darf man dann denn wieder die verschmähten sachen essen wie Mettbrötchen? *lach*
Habe da irgendwie Heißhunger drauf :P

✰ Pe ✰

@Bebbels also übertreiben sollte man es nicht aber essen darfst du es mal ja ;D

Nana

Guten Morrrrrrrrrrrrrrrgen  :D

mir ging es gestern wieder mehr als mies. Ich hab mir wohl eine Zug geholt. Die rechte Schulter und Hals war alles Steif und ich hatte Kopfschmerzen ohne Ende. Durch den steifen Hals konnte ich kein Auto fahren und mir kein Para holen. Meine Schwägerin kam dann Abends und hat mir die Kinder ins Bett gesteckt. Ich war dann natürlich total aufgelöst weil das wieder so ein Moment war wo ich extrem gemerkt habe das ein Mann mir fehlt. An allen Ecken und Kanten. Aber heute kommt er ja nach Hause . Ich bin dann um 20 Uhr ins Bett und heute Morgen um 7 wieder auf. Cool sollte ich öfter machen  ;D Aber ich war um 7 genau so müde wie sonst auch.

Dann hatte ich gestern Abend doch noch ein kleines Hihglight. Ich hab das Angelsound noch aus meiner letzten Schwangerschaft und ich hab Babys Herzel gehört.  :D Es war sooooooooooooo schön. Ich lag 20 Minuten im Bett und hab zugehört. Das hat ich besser beruhigt als Baldrian  ;D Danach hab ich seelig geschlummert.

Toxo hab ich nicht machen lassen.In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich gefragt ob ich viel mit Katzen zu tun hätte und genau genommen hatten wir mein ganzes Leben lang eine Katze die auch raus gegangen ist. Und dann hieß es sei das nicht nötig, dann wäre es mehr als wahrscheinlich das man nciht aufpassen müsse. Somit hab ich es nicht gemacht. In der 2ten und jetzt in der 3ten SS lass ich auch keine übrigen Untersuchungen machen.
Auch die NFM nciht. Bei spätgebärenden finde ich das Sinnvoll aber auch da muss es jeder selbst wissen. Und ich brauch auch keine NFM um zu wissen was auf mich zukommt wenn das z.B Trisomie 21 rauskäme. Ich weis das auch so und will die Schwangerschaft genießen und mir nicht gedanken machen über Förderung und mein Leben mit einem Trisomie 21 Kind. Das wächst man rein. Und dazu kommt ja das wir schon Erfahrung haben mit einem behindertem Kind.
Die Fruchtwasseruntersuchung hat meine FA mal angesprochen aber ich habe abgelehnt und sie hat es auch Verstanden. Für mich macht diese Untersuchung nur einen Sinn wenn es auch eine Konsequenz hätte. Das heißt wenn sie Feststellen das Kind hat eine Behinderung und ich würde den Abbruch in Betracht ziehen. Das käm aber nie in Frage also brauche ich diese Untersuchung und das Risiko das damit verbunden ist nicht.

Pe ich wüsche die viel Spaß beim FA. Es wird alles gut sein. Bald hast du die 12 hinter dir!  s-hug

Sunny herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto  :D

Michi guten Morgen und danke für die Brötchen  :D

Bebbles ich bin auch eine Brustgeplagte. Und ich dachte noch Ist meine 3te Schwangerschaft und in der letzten hab ich gestillt da ist das dann so gedehnt da tut nix mehr weh. Von wegen. Die sind schon 2 mal so groß wie sonst ;D Meinem Mann gefällts  ;D Von mir aus hätts noch dauern können!

Glückspilzi herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit. Wie weit bist du den ?

Satinee schön das dein FA so toll war  :D Super süßes Bild. Meine Meinung zur NFM hab ich ja schon kundgetan. Ich finde nicht das du sie brauchst!

Schildi, Milka und Ceca  s-winken

Me
Ich werde jetzt einen Kuchen backen. Mein Patenkind wird heute 4 Jahre alt. Ohh wie die Zeit vergeht. An sonsten warte ich immer noch auf Bella und Edward  ;D Aber selbst wenns heut kommt kann ich nciht lesen bin ja nicht da! Ich wünsch euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende. Werd wohl am WE wie üblich nicht da sein! Männe ist ja da  :D

Nana

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das seh ich grad Kathi is wieder schwanger  :D :D :D

Is das schön!

✰ Pe ✰

@Nana oje ein steifer Hals ist aber auch doof,hoffe dir gehts bald besser.So ein Angelsound hätte ich gestern gebrauchen können,so eine Panik hatte ich :-\
Dir wünsche ich auch einen schönen Fr und ein tolles WE mit deinem Mann

Milka

@Pe:
Ich muss auch ganz oft Pipi machen. Gestern vorm einschlafen musste ich 3x raus. Vielleicht spült der Körper das eingelagerte Wasser raus, weil getrunken habe ich seit 15 Uhr nichts mehr.

@glückspilzi:
Herzlichen GLückwünsch  s-so
Willst du hier mit aktiv mitschreiben? Dann würde ich dich nämlich mit auf die 1. Seite stellen. Müsstest mir nur deinen ET und deinen FA-Termin sagen.
Bin übrigens der selben Meinung wie du und lass die NFM machen und notfalls auch ne FU.

@nana:
Oh wie schön muss das sein, wenn man die Herztöne hören kann. Da ist man doch gleich viel beruhigter.
Gute Besserung an deine Schulter  s-hug und viel Spaß heute mit deinem Patenkind.

@all:
Wünsche euch einen entspannten Freitag.

@me:
Meine Nacht war  :-X. Fragt lieber nicht  :(

✰ Pe ✰

@milka oh nein,so schlecht die Nacht? Ich frag trotzdem :P was war denn?

xsunny1979

guten Morgen ihr lieben

@ Pe
du hast echt noch nix von der Babyblase gehört? So sagt man das bei uns wenn jemand so oft pullern muß, quasi in dem mom eine super Miniblase hat

Viel spaß heute, ist sicher alles in bester Ordnung

@ Glückspilzi
herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns. Ich drück dir die Daumen, daß die NFM unauffällig ist

@ bebbels
da denkst du genau in die richtige Richtung in puncto Toxo. Die Aussage, daß nur Freigänger was übertragen mag ja richtig sein, aber du bist ja auch quasi "Freigänger" und weißt nie wo du grade hintrittst. Du schleppst alles mögliche an Keimen mit in deine Wohnung. Oder fasst diverse Türgriffe oder sonstwas an was schon Leute mit Toxo angefasst haben könnten. Ich würde den Test auf jedenfall machen lassen. Ich war bisher negativ und muß den Test jetzt machen lassen. Mein FA sagte, so wüßte man dann gleich, daß man negativ ist und man könnte gleich Vorkehrungen treffen um das Risiko was zu bekommen gering zu halten und wenn man was bekommt wüßte man sofort was sache ist und könnte gezielt handeln.

Der Test kostet mich bei meinem FA 17 Euro

hehe, aufs Klo muß ich eigentlich eh immer als erstes wenn ich morgens aufstehe....egal ob ss oder nicht

@ Nana
ohweh, gehts deinem Hals und Schulter denn jetzt besser?
schön, daß dein Schatz heute wieder heim kommt.
wow, toll, daß du mit dem AS erfolg hattest.

@ Brustspannen
ich warte noch immer drauf, daß sich da was tut.Irgentwie merk ich in der Richtung so garnichts

@ rest
s-winken

@ me
mir gehts soweit gut, kann nicht klagen. Jonas ist im Kiga und Cedric sitzt in seinem Laufstall und schnabbelt sich sein Milchhörnchen weg und ich futter meine Laugencroissants

✰ Pe ✰

@xsunny nee hab ich wirklich noch nie was von gehört ;D
wir sitzen auch grad noch beim Frühstück ::)

Milka

@Pe:
Hab grad gesehen, dass du heute FA-Termin hast. Wie schön  :). Viel Spaß. Kommt dein Mann mit?

✰ Pe ✰

@milka ja hab ich heute,ich mach mir bald ins Hemd weil ich so Schi* habe :-\ mein Mann ist arbeiten,Mara bring ich 11uhr zu einer Freundin

Milka

Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut sein  :-*. Aber ich kann deine Ängste verstehen, hatte ich auch vor meinem letzten FA-Termin. Und dann noch deine Vorgeschichte  s-hug
Wird alles in Ordnung sein, glaub mir  :) :-*
Unser MT ist bis jetzt mit nur einem Sternchen behaftet und das bleibt auch so. Anordnung von der Hibblermama  ;)

xsunny1979

eben, seh ich wie Milka.
Ich bin auch total froh darüber, daß wir einen so guten MT erwischt haben. Nur ein armes kleines Sternchen. Hoffentlich haben die folgenden MTs auch so ein Glück. Wenn ich überlege wieviele * die Dezembis hatten. Die waren das doch mit so unglaublich vielen oder? :-[

schildi

Guten Morgen :D

@Satinee:
meine FÄ wird mir eine Überweisung für die Feindiagnostik schreiben. Dann wird es von der Kasse bezahlt. :)

@Glückspilzi:
oh, das ist ja schön dass wir so spät noch Zuwachs bekommen. :D Du wirst doch öfter mal schreiben?

@Bebbels:
mein Toxo-Test kostet 25 €. Ich hab ihn machen lassen, da ich in der letzten ss negativ war. (trotz lebenslangem Kontakt zu Freigängerkatzen)

@Pe:
ich kann deine Angst verstehen. s-hug Aber deine letzte Untersuchung ist doch noch nicht lange her und da war alles bestens! Es wird bestimmt ein schöner Termin für dich, wenn du dann dein Baby sehen kannst. :)

@Nana:
Oh, ein Angelsound. Ich bin drauf und dran mir auch einen zu kaufen. Das wäre genau das richtige für mich, bis ich Baby mit dem Stethoskop hören kann dauerts noch zu lang..
Wegen Toxo, ich habe mein Leben lang mit Freigängerkatzen zusammengelebt, keine übertriebene Hygiene betrieben und fleissig Salami und co gegessen. Ich war trotzdem Toxo negativ in meiner letzten Schwangerschaft!
Aber das ist sicher sehr ungewöhnlich.  ;)
Man sagt,  soviel Jahre die man alt ist, soviel Menschen in % sind in der eigenen Altersgruppe Toxo positiv. Also wenn man 30 Jahre alt ist, dann sind ca. 30% aller 30jährigen positiv. :)

@Milka:
och du Arme, schon wieder eine verkorkste Nacht. Musst du heute denn lange arbeiten?
Ab 15 Uhr nichts mehr trinken ist aber nicht besonders gesund.. gönn dir ein abendliches Gläschen Mineralwasser. ;)
Und danke für die Bildchen, mit denen du uns hier jeden Morgen begrüßt. :D

@xsunny:
Glückwunsch zum Mondeo. Wir hatten den auch mal. Ein Riesenteil, aber für uns dann doch zu lang und zu viel Spritverbrauch, da wir in der Stadt wohnen und oft Kurzstrecken fahren. Aber Platz hat der!

@Brustspannen:
ist bei mir wieder vorbei. Etwas spannen, aber v.a. schmerzende Brustwarzen hatte ich.

@Sternchen im MT: da haben wir wirklich Glück gehabt! Und die meisten von uns sind ja auch schon aus dem gröbsten raus. Wirklich schön.
Bei den Aprillis sinds schon 4, glaub ich.

@Rest:
s-winken s-winken s-winken s-winken

@me:
nachdem ich gestern (für meine momentanen Verhältnisse) relativ lang aufgeblieben bin - bis 23 Uhr! ;D  - bin ich heut müde. :P Aber das wär ich wahrscheinlich sowieso, auch nach 10 Stunden Schlaf. ;)
Ansonsten, ich bin so motivationslos. Ich müsste ein paar Dinge erledigen, aber ich hab einfach keine Lust! Gehts euch auch so?

xsunny1979

@ Schildi
müde bin ich auch

Unser Modeo ist ein Diesel. Wir haben auch überlegt ob wir den in der größe echt brauchen. Aber da müßen 3 Kindersitze rein und 1 Kinderwagen und 1 Buggy. Also, ja, wir brauchen den in der größe *gg* Carsten fährt damit auch jeden Tag zur Arbeit, ein Weg 30km, teils über die Autobahn. Daher sollte das mit dem Verbrauch auch ganz gut gehen.

Milka

@schildi:
Ich trinke mit Absicht nichts mehr ab Nachmittag, eben weil ich sonst so oft Pipi muss. Trinke aber tagsüber ca. 2 Liter.

Bin auch lustlos und antriebslos und hoffe, dass sich das bald wieder ändert. Komme mir vor wie meine eigene Großmutter  :D

ottili

Guten Morgen ihr Süßen,

melde mich mal kurz. Hab gleich 2,5 Stunden Abteilungsversammlung *gähn*, dann Mittagspause und dann ne Telefonkonferenz. Also mein Tag ist voll :P

Hab zwar alles nachgelesen, aber ihr habt soviel geschrieben, dass ich fast alles vergessen hab ::)

@schildi:
Und was sagt deine Maus zum neuen Sitznachbar?

@Pe:
Viel Spaß beim FA-Termin. Ist sicher alles ok :-*

@Glückspilzi:
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen hier und viel Spaß mit uns.

@milka:
Oh je, wieder so schlimm. s-hug

@nana:
Viel Spaß mit deinem Mann am Wochenende. Genießt die Tage zu zweit bzw. zu viert :-*

@Simone:
Dürfte ja ungefähr das selbe Modell sein wie wir haben. Wir verbrauchen ca. 6,5Liter Diesel auf 100km. Autobahn wie Stadt. Das ist vollkommen ok.

@Toxo:
Ich habe auch schon immer mit Katzen zusammengelebt, im Garten gewühlt und sämtliche "gefährliche" Lebensmittel gegessen, aber bin trotzdem immer noch negativ ;) Also lass ichs 3x testen.

@Sternchen:
Ich schließe mich euch allen an und hoffe ganz doll, dass es nicht doch noch mehr werden.

@Moti...was?:
Nee hab ich nicht :P

@Rest:
vergessen, aber ich drück euch alle s-kuscheln

✰ Pe ✰

Danke,ihr seit echt so lieb :-*

@xsunny ich war ja auch bei den Dezis eigentlich und dort waren es glaub 14 *,das war schon heftig,sowas hatte ich noch nie erlebt,das ging wie am Fließband :-\

@MT das ist mir gestern auch aufgefallen das wir fast keine * haben,das kommt so selten vor,find ich richtig klasse

@milka ich glaub das sollte ich mir auch angewöhnen,2 Liter tagsüber*würg* und nachmittags dann wenig bis nix

@Ottili ui ein Streßtag,klingt zumindest so.