Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

✰ Pe ✰

@schildi nee ging nicht da Andi von 5-9uhr arbeiten mußte und erst halb 10 hier war.
Woher weißt du das wir beim Reno waren? ;D haben für paar Mustangschuhe für Andi,rosa Turnschläppchen für Mara und paar Freizeitschuhe für mich 15 € eingespart
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

@Pe: woher ich weiß dass ihr beim Reno wart? Du hast es selber vorhin geschrieben. ;D
Uiuiuiui, das klingt nach einer schweren Form von Schwangerschaftsdemenz. ;D

Milka

@schildi:
Klingt toll mit eurer neuen Wohnung.
Weil du das grad ansprichst wegen eines 2. Kinderzimmers. Hab da auch schon drüber nachgedacht. Wir haben das 2. Kinderzimmer momentan auch noch als Arbeits-/Gästezimmer. Bin am überlegen, ob ich die 2 Mäuse auch am Anfang (also nach nem halben Jahr) in ein Zimmer stecke oder ob jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommen soll und dafür das Arbeitszimmer weichen muss. Das wäre aber blöd, weil das voll ist und ich wüsste gar net wohin mit dem ganzen Zeugs.

@ottili:
Wow, 3 Stunden Mittagsschlaf. Beneidenswert. Ich war schon nach ner Stunde wieder wach. Die tat aber auch gut.

@Pe:
Was hat Mara denn für ne Schuhgröße? Meine Maus tippelt mit ihren 3 Jahren noch in der 22 durch die Gegend  :D

✰ Pe ✰

@schildi Morbus Pe gibt es in einer anderen Ausführung hab ich so die Befürchtung,ganz schwere Schwangerschaftsdemenz ;D ;D man ich gehör glaub ins Bett

@milka wir haben ihr letzt Turnschuhe gekauft in Größe 31 :o ich heb mal meine Schuhe lieber auf für sie ;D ;D die Schläppchen hab ich in 32 mit,sind eh nur für den Turnraum im Kiga und sollen ein weilchen halten

schildi

@Milka:
langfristig werden wir umräumen müssen und ein 2. Kinderzimmer einrichten. Aber bis das Kleine 1 Jahr ist, kann es bei uns schlafen und bekommt eine Spielecke im Wohnzimmer (das ist dann ja groß genug :D ).
Beide Kinder in ein Zimmer kannst du dir überlegen, wenn das Kleine gut schläft ist das bestimmt ok. Bei uns ist der Altersabstand halt zu groß, Maya geht zur Schule und sie soll dann auf jeden Fall ihr eigenes Reich haben. :) Ansonsten hätte ich mir auch überlegt beide in ein Zimmer zu stecken.

@Pe:
jajaja, so langsam wird die ganze Tragweite des Morbus Pe deutlich... ;D ;D

Mara hat 31? :o Das ist echt groß. Maya hat 32 und ist nicht klein!
Da musst du ja alle 3 Monate neue Schuhe kaufen! :-X

@2./3. Kind:
hab ich (bisher) gar keine Angst/Sorgen vor wie es wird. Mag aber auch daran liegen dass Maya einfach schon so groß und selbstständig ist.  ;)

✰ Pe ✰

@schildi genauso ist es,wir gehen wirklich alle 3 MOnate zum Schuhe kaufen,das ist echt irre,soviel geh ich mir nicht mal kaufen ;D

@2.Kind seh ich wie schildi,Mara ist soweit und selbstständig und da freu ich mich drauf nochmal so ein Würmchen zu haben.Klar,wo es nicht geklappt hat,dachte ich mir auch,nee eigentlich nicht nochmal und wie wird es wohl,wieder aufstehen u.s.w.aber seit dem Termin gestern freu ich mich riesig :D

ottili

@schildi:
da mein freund in seinem beruf (geomatiker) nur wenige stellen zur vefügung hat, bewirbt er sich deutschlandweit. ein paar bewerbungen sind auch schon in die schweiz gegangen. also wir wissen gar nicht wo es uns innerhalb des nächsten jahres tragen wird. aber wir sind offen und freuen uns auch über eine veränderung. bevorzugt ist derzeit hier oder aber berlin/brandenburg wegen unseren eltern,

@schuhe:
oh ja die sind wirklich teuer, aber ich bin da ehrlich gesagt auch sehr kritisch. gute schuhe sind wichtig in meinen augen und somit muss ich dann wohl auch tiefer in die tasche greifen ::) melina hat nun schon ihr 4tes paar und keins war billiger als 30€ ::)

@mittagsschlaf:
ich weiß ja auch nicht was in melina gefahren war und konnte mich dann selbst auch nicht zum aufstehen aufraffen :P aber fit bin ich net. zuviel schlaf ist irgendwie auch nicht gut :P

@milka:
echt deine maus hat noch 22 :o wir haben heute auch ne 22 für melina gekauft. schatzi wollte direkt ne 23 kaufen (um geld zu sparen), aber da hab ich mich gewährt. denn richtig passen sollen sie ja schon.

@zimmer/wohnung:
wenn wir in dieser hier bleiben, wird kleinchen auch erst bei uns schlafen (so ca. 1/2jahr) und dann mit bei melina einziehen. gespielt wird eh hauptsächlich noch im wohnzimmer. büroecke haben wir im schlafzimmer, das ist sehr groß (20qm).

@me:
hier fährt gerade nen wahlwagen durch. boooah das ist schon das zweite mal diese woche und nervt einfach nur. wenn ich whlen gehen will, dann mach ich das auch ohne wahlwagen >:(

hab gerade schatzis geburtstagsgeschenk bestellt. er bekommt eine männerhandtasche (wünscht er sich schon ewig) und ein neues portemonnaie dazu. hoffe ihm gefällt es dann, aber ist ja noch 4 wochen hin.

✰ Pe ✰

@Ottili was ist denn ein Wahlwagen? ??? ein Wagen wo mit gebimmel durch die Straßen fahren oder wie stell ich mir das vor?

Milka

@ottili:
Ja wirklich, die trägt noch die 22  :D. Lebt halt auf kleinem Fuß  ;). Sie ist auch sehr zierlich, wiegt 12 kg bei 92 cm. Und deine?

@schildi:
Am Anfang soll das Baby auch bei uns im Schlafzimmer schlafen. Die Kleinen brauchen ja am Anfang eh noch kein eigenes Zimmer, weil sie sowieso nicht alleine da spielen. Mal kucken wie wir es machen werden. Kommt ja auch drauf an, was das Kleine für ein Schläfer wird.

@me:
Juhu, geh gleich mit Schatzi zum Italiener. Freu mich drauf. Ich liebe italienisch essen gehen und mal wieder mit meinem Mann einen Abend zu zweit zu genießen  :). Hab ich schon erwähnt, dass es wieder richtig schön ist bei uns und er seine "Tage" überstanden hat  :D ;)

ottili

@pe:
ja die fahren hier mit so einem minibus oder van im wohnviertel rum, machen laut musik und sagen dann durchs megaphone, dass man morgen doch wählen gehen soll und natürlich ihre partei. hier ist morgen kommunalwahl. als ob die erschlagenden plakate, die überall rumhängen nicht schon genug sind.

@milka:
das ist ja wirklich zierlich. melina wiegt auch 12-13kg und ist denke so 85cm (trägt 80/86). hab sie lange nicht gemessen.

viel spaß beim italiener und schön, dass es wieder besser läuft. :) das wochenende allein tut eurer beziehung sicher gut.

Milka

@ottili:
Ja das tut wirklich gut. Heute früh fing der Tag mit einem schönen Frühstück an und nun hört er mit einem schönen Abendessen auf. Naja, vielleicht kommt danach noch was  ;D

Bei uns ist morgen auch Wahl. In welchem BL wohnst du?

✰ Pe ✰

@milka du hörst dich so glücklich an,freut mich.Das tut wirklich mal gut.Viel Spaß und guten Hunger beim Italiener

@Ottili aha dachte ich mir schon das es sowas ist,das stell ich mir auch nervig vor :P

Essen erstmal

schildi

@ottili:
jetzt musste ich erstmal googeln was ein Geomatiker ist. ;) Dann wird es ja spannend für euch, wohin es euch verschlagen wird!

@Milka:
da freu ich mich aber, dass es wieder läuft mit deinem Mann. :D Dann wünsch ich dir einen schönen Abend, einen guten Appetit (esse gehen würd ich jetzt auch gern! :P) und noch eine schöne, kindfreie Nacht. :D ;)

@Wahl:
geh ich morgen auch hin, Maya findet das auch immer sehr spannend. Mit den Kabinen und dem einwerfen des Wahlzettels in die Urne... das darf sie immer machen und fühlt sich dann sehr wichtig. ;D

Mami2004

Hallo Mädels!

Ich wollte mich auch mal wieder melden.
Mir und dem Baby gehts soweit gut.
Ich hoffe euch allen geht es auch gut?
Ich wollte bloß noch meinen nächsten FA Termin sagen das ist der 10.09. 9.00 uhr..
Ich wünsche euch allen noch ein schönes We.

ottili

@mami:
Schön, dass du mal von dir hören lässt und es dir  und dem Baby soweit gut geht.

@schildi:
Geomatiker ist vom Prinzip her eine Mischung aus Geograph und Informatiker. Er möchte gerne in die Richtung digitale Kartenerstellung,-auswetung etc. (z.B. Navigationssysteme) gehen.

@milka:
Na dann wünsch ich euch nach dem Essen eine heiße Nacht ;D
Ich wohne übrigens in NRW ;)

@me:
Hab jetzt Melina erst ins Bett gebracht, weil sie ja mittags solange geschlafen hat. Jetzt ist "Feierabend" für heute. Schatz telefoniert noch mit seinen Eltern und darf mir danach Abendbrot machen :P

xsunny1979

sry ihr lieben, ich hab kaum was nachgelesen. Wir waren heute Nachmittag zum Sommerfest bzw. Hexenfest (das ist das diesjährige KiGa-Thema) im KiGa. War soweit eigentlich ganz schön. Bis mir dermaßen der Kreislauf abgeschmiert ist, daß ich denen da bald vor die Füße gefallen wäre. Hab mich einmal derbe übergeben müßen und kämpfe seitdem irgentwie mit mir. Mir ziehts im Bauch, hab eben schon Magnesium gefuttert. Und ich friere furchtbar. Jetzt hab ich mir eine Suppe gemacht und löffel die mal langsam. Carsten hab ich zum Nachbarn geschickt. Eigentlich waren wir heute abend zum Geburtstag eingeladen. Aber das hab ich mir dann lieber geklemmt.
Ich hau mich also lieber gleich wieder aufs Sofa und schmeiß die Beine hoch.

lg euch allen :-*

ottili

oh das hört sich ja nicht gut an süße. :-\ gute besserung und falls es nicht besser wird, geh lieber ins kh und lass dich durchchecken :-*

schildi

@xsunny:
oh je, hört sich wirklich fies an. Leg dich auf jeden Fall hin und mach heute nix mehr ausser ausruhen und essen. :-*

@ottili:
so wie die Navis boomen, ist dein Freund in der Branche bestimmt gut aufgehoben. :)

@Mami:
schön dass du dich meldest. :) Ich bin froh zu lesen dass es dir soweit gut geht.

@me:
hab vorhin auch mal wieder über der Kloschüssel gehangen. :-[ Aber so langsam weiß ich , dass es bei mir von zuviel Säure im Magen kommt. War die letzten Male auch so. Hab jetzt einen halben Liter Milch intus und es ist schon viel besser. :)
Werd mich aber gleich ins Bett verkrümeln...   gäääääähn....

Andri

Zitat von: Schildi am 29. August 2009, 16:48:58
@Andri:
Ich hab das Gefühl dass es so schlimm ist seit die Übelkeit besser geworden ist..

JA, genauso ist es bei mir auch! Kaum wurde die Übelkeit besser, häng ich hier den ganzen Tag schlapp rum, erschöpft wie nach nem Marathon (und das, nachdem ich stundenlang nichts getan habe :-/).

@zierliche Kinder/kleine Größen,
unsere Leni ist auch so ein schmales Mädchen. Sie ist 25 Monate alt, und war bei der letzten U (Ende Juni) 85 cm groß und wog 10,5 kg. Kleidergröße 86/92, Schuhgröße 22. Lt. Kinderarzt ist sie so okay, ich war als Kind selbst auch so ein Hungerhäkchen (da sieht man heute allerdings nichts mehr davon :-/). Sie liegt im Untersuchungsheft immer noch gerade so auf der "Normalgewicht"-Kurve...
Aber was will man machen? Sie ißt zwar regelmäßig und gerne, aber meist nur kleine Portionen, sie mag einfach nicht mehr und ich will sie auch nicht dazu zwingen. Solange der KiA nichts sagt und sie nicht zu dünn aussieht, mach ich mir da auch keine allzu großen Sorgen drum.

So, muß los, Essen ist fertig *freu*, es gibt eine selbstgemachte Westernpizza...
Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend,
Indra

Koko

*schneuz*

Huhu Mädels

Wollt mal schnell Winken bevor mich wieder der Schlaf überwältigt. Davon hatte ich in den letzten 24 Stunden zwar 14, aber so wirklich fit bin ich nicht  :P Hab gestern dank dem Nasenspray wenigstens durchschlafen können, aber gesünder bin ich heute noch nicht. Die Nase brennt auch von innen... scheint wohl ne richtige Entzündnung zu sein.

Naja, wird schon werden. Finley schlägt sich jedenfalls tapferer als seine leidende Mami  ::) ;)

Mit Deniz stehe ich im PN Kontakt wegen einer Verkäuferin die uns die Ware vorenthält ... somit weiß ich zumindest das sie nicht wegen unangenehmer Resultate sich nicht meldet ... also denke ich zumindest  :-\ denn daüber haben wir ja nicht gesprochen. Wenn sie das liest wird sie sich sicher mal kurz melden ... nicht Deniz  ;) :-*

Sorry das ich nicht auf euch eingehe, aber danach steht mir nicht der Kopf... so eine Kopfschmerztablette wäre jetzt echt das Größte ... aber die lasse ich mal schön im Schrank.

Wünsch euch noch ein schönes WE  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Andri

Zitat von: Satinee81
so eine Kopfschmerztablette wäre jetzt echt das Größte ... aber die lasse ich mal schön im Schrank.

Quäl Dich doch nicht; Paracetamol darf man nehmen, hab ich heute vormittag auch schon :-/

Koko

@Andri: Ich tue mich das so unendlich schwer mit ... das nasenspray gestern war schon eine Überwindung. Ich versuchs jetzt erstmal ohne, sollte ich vor Kopfweh aber nicht einschlafe können, werde ich eine nehmen ... muß mal langsam wieder fit werden  :-[
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Andri

Ja klar, ich tue mich auch immer schwer mit so etwas... Das Problem ist nur, daß Kopfschmerztabletten (zumindest bei mir) nur dann wirken, wenn die Schmerzen gerade erst anfangen. Wenn man zu lange wartet und es immer schlimmer wird, nutzen sie nichts mehr.

Was mir bei Kopfschmerzen auch meist gut hilft:
- eine Tasse grüner Tee (macht irgendwas mit den Gefäßen, ich kann mir nie merken, ob es erweitert oder zusammenzieht, jedenfalls hilft's :-))
- etwas kaltes auf der Stirn (z.B. nasser Waschlappen oder so eine kühle "Kopfwehbrille" aus der Apotheke)
- hinlegen, Augen zu, nix hören, nix sehen
- dunkler Raum
- RUHE, kein TV, keine Musik etc. nebenher laufen lassen

Wegen Nasenspray, da kannst Du alternativ zum Kindernasenspray auch so eins mit Meersalz nehmen, das ist noch milder (hat meine Hebamme auch "erlaubt"). Nutzt leider auch nicht so gut wie ein "richtiges", aber besser als nix...

Gute Besserung,
ich geh jetzt auch in die Heia :-)
Gute Nacht Euch allen,
Indra

✰ Pe ✰

*FrühstückhinstelmitMarmeladeNutellaWurstKäsefrischenBrötchenTeeundKaffee* ;D

KleineKroete

Huch hab mich im Monat verklickt!
Sorry! Wollte zu den Februars.... ;D ;D ;D