Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

schildi

Guten Morgen Mädels und einen schönen Sonntag! :)

@Pe:
danke fürs Frühstück! Ich steuer noch Rührei bei... :D

@kleineKröte:
Servus. ;D Naja, ist noch früh - da kann das mal passieren. Ist doch nett, Besuch am frühen Morgen. ;)

@me:
jetzt kommt erstmal das reality-Frühstück. Bis später..

Glückspilzi

@Andri
Das ist ja süß, so ein zierliches Mädchen...  :) Mein Alex war an seinem 2. Geburtstag genau einen Meter groß, hatte dementsprechend Größe 104, Schuhgröße 25 (!!!), 17 kg und alle haben sich gewundert, dass er nicht mehr spricht, weil jeder ihn für locker 3 Jahre gehalten hat. :-D Ein echter Muskelprotz!  :o

Andri

Zitat von: Glückspilzi am 30. August 2009, 09:04:12
@Andri
Das ist ja süß, so ein zierliches Mädchen...  :) Mein Alex war an seinem 2. Geburtstag genau einen Meter groß, hatte dementsprechend Größe 104, Schuhgröße 25 (!!!), 17 kg und alle haben sich gewundert, dass er nicht mehr spricht, weil jeder ihn für locker 3 Jahre gehalten hat. :-D Ein echter Muskelprotz!  :o

Wow, da sieht man mal, wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln! Bei uns ist es umgekehrt; die Leute wundern sich hin und wieder, wie viel sie spricht und wie agil und willensstark dieses "zarte Persönchen" ist. Sie kann ganz schön energisch ihre Meinung vertreten und hat dabei auch kein Problem mit größeren Kindern (keine Ahnung, woher sie das hat - ich als Kind war immer ganz ruhig und schüchtern und hatte vor den anderen Kindern meistens Angst).

Ach so, guten Morgen an alle!
*selbstgemachtenZwetschgenkuchenvonmeinerMamamampf*

Glückspilzi

Alexander hat so eine kleine Maus auch in seiner Schnuppergartengruppe. Die kleine Pia ist mehr als einen Kopf kleiner, aber macht den größeren Kindern immer was vor. Lach... :-D

Bebbels87

Also meine Ziege ist jetzt 2 jahre alt,1,04m groß und wiegt 18 Kilo...hat Schuhgröße 29
in ihrer Kigagruppe ist ein Mädel,die habe ich für etwa 1 1/2 Jahre gehalten,dachte mir "gut die ist zwar klein und zierlich,aber immerhin ganz fit" ja denkste,die ist über ein Jahr älter als meine ette :D

Glückspilzi

Ja, inzwischen mit 2 1/2 ist meiner auch von diesem Kaliber! :-D
Entweder können unsere später mal aus der Dachrinne trinken oder das hört irgendwann auf und die anderen Kinder holen auf. Unsere Kinderärztin kann das immer gar nicht fassen, denn ich bin nur 1.57 m groß! Meine anderen beiden Kinder haben mich schon seit über einem Jahr eingeholt. Und bei Alexander kann das auch nicht mehr lange dauern. Lach. Ist aber auch nicht immer so einfach. Vom Gewicht her ist Alexander längst seinem Kindersitz entwachsen, aber für einen mit Dreipunktgurt hat er noch nicht den nötigen Ernst, so ist er uns letztens durch die Gurte gerutscht und durchs Auto gesprungen. Für den alten Sitz ist er aber definitiv zu groß, der Kopf schaut weit über die Kopfstütze und die Sitzfläche ist zu kurz. Was also machen? Große Kinder sind also auch wieder problematisch. :-D
PS: Unser Nachbarsjunge ist ein dreiviertel Jahr älter als Alexander, spricht aber weniger, ist genauso groß, noch nicht trocken... aber die Mama behauptet, er sei im Schnupper-Kindergarten unterfordert.  ;D

xsunny1979

guten Morgen ihr lieben

hab mich gestern abend schön ausgeruht, aber irgentwie wurde das mit der inneren Unruhe einfach nicht besser. Bin dann irgentwann drüber eingeschlafen. Heute morgen gehts meinem Kreislauf etwas besser, dafür ist mir irgentwie schlecht. Ich weiß auch nicht. Eigentlich sollte das doch nach der 12. ssw vorbei sein ::)

@ Kinder
ich hab auch so ein Prachtexemplar hier. Jonas ist ja grade erst 4 geworden, aber alle halten ihn für mind. 5 Jahre. Der Bengel ist auch so groß. Ich hatte mal im Internet einen Rechner gesehen wo man schauen konnte wie groß die Kinder mal werden. da mußte man die Daten der U6 eintragen. Cedric ist für etwas über 1,80m berechnet worden. Aber man sieht auch jetzt schon, daß er deutlich kleiner ist als Jonas in dem Alter. Und Jonas wurde mit über 1,90m berechnet, was auch garantiert hinkommt. Aber Carsten ist ja auch so groß...1,94m und ich fühl mich mit etwas über 1,60m auch nicht so klein.

so, Cedric geht gleich sein Schläfchen machen und ich hau mich dann auch nochmal neben meinen Mann ins Bettchen. Der liegt schon seit ner halben Stunde. War gestern abend ja feiern.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :-*

Milka

Hallo Mädels,

mir gehts heute nicht so gut. Konnte gestern Abend ewig lange nicht einschlafen, dann lag ich in der Nacht fast 2 Stunden wach und habe insgesamt viell. nur 5 Stunden geschlafen.
Hau mich jetzt erst mal hin und melde mich später noch mal.

Sorry fürs Egoposting  :-[

✰ Pe ✰

@Milka da reichen wir uns die Hand heute,ich bin auch hundemüde,hab fast nichts geschlafen.Mein Mann geht dann mit Mara bissle mit Laufrad und Fahrrad raus und ich schlafe erstmal :P
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

@Pe+Milka:
ich schließ mich an. Hab katastrophal geschlafen (oder mehr: nicht geschlafen). Und wenn, hab ich nur Mist geträumt.

Hinlegen wird aber nix, meine Tochter lässt mich nicht so recht und ich muss gleich noch die Bude etwas aufräumen, da morgen die ersten Besichtigungstermine sind. :-[

@große Kinder: ich hoffe meine wird nicht so riesig. Mein Mann ist 1,98 und ich bin 1,68. Am besten eine Mischung aus uns beiden. ;)

@Glückspilzi: ich habe gesehen dass du hier im Forum bleiben willst (erstmal bei den Wartis), aber das heißt dann wohl dass du es noch einmal versuchen willst. Da freu ich mich drüber! :)

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

ottili

Huhu ihr Lieben,

ich hab einigermaßen gut geschlafen heute nacht. Hatte mal wieder zwei Träume. Wenn es so weiter geht, dann kann ich bald ein Traumbuch schreiben. :P Gestern hatte ich einen Fantasietraum und heute Nacht gabs wieder Todesängste, weil jemand mit nem Messer auf mich los ist. :o Ich sag ja nur Müll :P

@Größe:
Wir sind beide relativ groß, von daher werden unsere Kinder wohl auch relativ groß werden. Ich bin 1,75 und Schatzl 1,90.

So ich werde nun mal meine Mittagspause genießen.

Macht euch einen schönen Sonntag :-*

Glückspilzi

@all: Dann schlaft schön! Ich gehöre im Moment zu den "Nichtschläfern"... lach...

@Schildi: Ja, ich möchte auf jeden Fall erstmal bleiben, auf jeden Fall bis ich mit der ganzen Situation klar komme, das ist im Moment noch gar nicht der Fall. Ich kann es noch nicht wirklich begreifen, dass mein Mann abends nicht mehr "Gute Nacht, Ihr Zwei!" zu mir sagt und meinem Bauch einen Kuss gibt. Ich kanns noch nicht verstehen, dass plötzlich alles ganz anders ist und wir Ostern nun doch nicht unser Baby im Arm halten. Aber das wird kommen. Mein Mann ist zwar genauso traurig, aber er hilft mir wirklich.
Und dann will ich irgendwie mit dem Gedanken zurande kommen, dass ich nur erstmal abwarten muß, bis wir wieder anfangen dürfen zu üben. Und dann erneut das Zittern jeden Monat. Immerhin haben wir auf dieses Baby fast ein Jahr gewartet, wenn es jetzt wieder ein Jahr dauert, dann wird Alexander definitiv zu groß und ich definitiv zu alt. Aber ich bin guter Dinge. Sicherlich klappt es bald wieder und dann wird es auch gut gehen.
Nur eine Märzmami bin ich nicht mehr. Aber immerhin bin ich eine Augustmami (anno 1992), eine Junimami (1995) UND eine Februarmami (in 2007)! Der Gedanke hält mich echt hoch!

Andri

Zitat von: Schildi
@Glückspilzi: ich habe gesehen dass du hier im Forum bleiben willst (erstmal bei den Wartis), aber das heißt dann wohl dass du es noch einmal versuchen willst. Da freu ich mich drüber! :)

Dem schließe ich mich natürlich an und wünsche viel Glück & alles Gute!!!

Glückspilzi

@Andri: Danke!  :)

Mein ET war übrigens auch der 28.03.
Zumindest bis vorgestern war er das.

Andri

Oh je, Ihr Armen, 1 ganzes Jahr geübt und dann so ein schreckliches Ende  :-[ :-\ :'(
Ich drück EUch ganz doll und wünsche Euch viel Kraft, dieses schlimme Erlebnis gut verarbeiten zu können und daß es ganz bald wieder klappt!

Und wegen dem Alter - noch ist nichts zu spät; meine Arbeitskollegin ist jetzt 41 und bekommt ihr 3. Kind... Ich denke, das ist alles eine Einstellungssache und wie alt man sich fühlt. Manche können es sich über 30 nicht mehr vorstellen, ein Kind zu bekommen und andere fühlen sich bis Mitte 40 noch fit genug. Jeder so, wie er möchte und ich denke, da darf man sich über andere auch kein Urteil bilden :-\...
(Ich selbst bin übrigens 32)

Ui, auch der 28.3., *aufHolzklopf*

Milka

So, da bin ich wieder. Hab von halb 12 bis um 3 im Bett gelegen und etwas geschlafen. Mein Mann holt grad unsere Tochter von der Omi ab und dann werden wir ne Runde Fahrrad fahren und wählen gehen.

@träume:
Hab letzte Nacht geträumt, dass ich beim US war und es gab ein Outing. Es wurde ein Mädel und meinem Mann ist das Gesicht eingeschlafen, weil er sich einen Jungen gewünscht hat. Alle Anderen waren auch enttäuscht  :-[

@glückspilzi:
Ich wünsch dir viel Glück und dass es bald mit dem SS werden klappt.

@all:
Was macht ihr heute noch schönes?

Andri

Was für ein trauriger Traum, ich finde es immer so schade, wenn die Leute enttäuscht sind, wenn es ein Mädchen wird. Warum wollen so viele Leute krampfhaft einen Jungen haben?! Ich war megafroh, als wir damals erfahren haben, daß wir ein Mädchen bekommen. Beim zweiten ist es mir total egal und meinem Mann auch, hauptsache gesund. Wir freuen uns über beides!

Ich habe soeben einen Nutellakuchen in den Ofen geschoben, den bekommt meine Kollegin morgen zum Geburtstag. Und sobald der fertig ist, fahren wir zum Arbeitskollegen von meinem Mann, da sind wir zum grillen eingeladen. Die haben eine Tochter, die so alt ist wie unsere, da können die 2 schön zusammen spielen.

Und morgen kann ich ausschlafen, juhuuuuuuuuuuu. Denn da ist wieder Monatsletzter und dann arbeite ich immer nachmittags statt, wie sonst, vormittags.

Was treibt Ihr noch so bei dem schönen Wetter?

Milka

@andri:
Wir haben ja auch schon ein Mädel und in unserer Familie gibts nur Mädels. Daher wünschen sich alle mal einen Jungen. Sie freuen sich aber auch genauso über noch ein Mädel. Mein Mann auch, obwohl er auch gern männliche Verstärkung hätte  ;)

Nutellakuchen klingt lecker. Wie geht der?

xsunny1979

@ Glückspilzi
ich freu mich zu lesen, daß du uns erstmal erhalten bleibst, wenn auch in dem Fall nur als Warti und hier als sehr Willkommener Gast.

Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, wir haben nach der letzten FG im Juni2007 nur die erste Mens abgewartet und gleich ohne großen Druck weiter probiert. Ich hab keine Kurve geführt oder sonstwas wie ich es vorher gemacht hatte. Wir wollten wirklich ohne Druck daran. Und schwupps war ich im Oktober an meinem Geburtstag wieder schwanger. Das Ergebnis hockt hier neben mir und futter sich nen Keks. Ich halte euch auf jedenfall alle Daumen, daß es mit einer erneuten ss recht schnell klappt, damit du dich nicht zu alt dafür fühlst und es genießen kannst

@ Milka
so ähnlich hab ich auch geträumt. Ich hab mich dran erinnert wie mein Dok mir zeigt, daß Cedric ein Junge wird. Und jetzt hab ich geträumt wie es wäre wenn er mir mal ein Mädchen zeigen würde. War geil *gg* Bei uns gibts ja nur Jungs und auch Schwiegereltern haben nur Jungs geschafft. Da wäre ein Mädchen echt noch der große Traum

@ me
hab vorhin mein Schläfchen gehalten. Aber irgentwie gehts mir trotzdem nicht wirklich gut. Ich weiß auch nicht. Ich fühl mich den ganzen Tag schon so dusselig im Kopf. Das will einfach nicht weggehen

KaBa

Hallo Mädels,

ich hoffe es geht euch allen gut.  s-winken
Kann das von mir jetzt auch wieder behaupten. :) Habe meine Magen-Darm Geschichte wohl überstanden. Seit gestern Abend bin ich beschwerdefrei. In der Nacht von Fr. auf Sa. hatte ich nix mehr bei mir behalten. Durchfall und Erbrechen hoch 10. Samstag früh bin ich dann in die Notfallpraxis und der Doc hatte nur Vomex gefunden, dass er mir verschreiben konnte, aber eigentlich erst ab der 13. Woche eingenommen werden soll. Zum Glück hat die Apothekerin mir was pflanzliches gegeben, was auch ganz gut angeschlagen hat. Heute abend will ich von Zwieback, Tee und Brühe wieder auf was Festes umsteigen.

@Schildi Danke für deine lieben Worte

Das Wochenende lief verlief zwar nicht wie geplant, aber Männe hat sich tapfer geschlagen und mir den Haushalt geschmissen und mich gesund gepflegt.

Wünsche allen noch einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße,
KaBa
06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW

Baby2010

Huhu ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag?!

@Glückspilzi
Auch ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch bald wieder klappt!

@Träumen
Ihr Ärmsten! Eure Träume sind ja teilweise schrecklich  :o Ich kann mich nicht erinnern, was ich seit Beginn der SS geträumt habe. Also alles bestens :)

@sunny
*Handreich* Mir gehts heute auch nicht gut  :(

@Andri
Welches schöne Wetter meinst du? ??? Bei uns hat es schon ordentlich geschüttet  :-X

@Kinder
Also unser Zwerg ist auch ein Riese... Anfang Oktober wird er 5 und er ist jetzt etwa 1,22m groß und 26 kg schwer... Aber sein Vater ist ja auch groß, so 1,96m denke ich. Und seine Mutter ist auch etwa 1,70m würde ich schätzen... Ich hab schon zu meinem Männe gesagt, dass er mir hoffentlich nicht so ein Riesenbaby gemacht hat, denn mit meinen 1,61m bin ich zu zierlich für ein 5 Kilo Kind, das 56 cm groß ist :)

@KaBa
Schön, dass es dir wieder besser geht! Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!

@me
Mir gehts nicht gut. Schon den ganzen Tag ist mir speiübel und auch der Ingwertee hilft nicht... Ich weiß gar nicht, wie ich morgen arbeiten gehen soll... Bin so schlapp und kaputt. Nicht mal Mittagkonnte ich heute kochen  :-[

ottili

mir gehts seit nachmittag auch net so toll. inzwischen ists zum glück wieder etwas besser.

schatzl ist noch im wahlbüro und mausi jetzt im bett. sie schläft aber noch nicht. ich hoffe aber das dauert nicht mehr allzu lang.

@baby:
wenn es nicht geht, lass dich krank schreiben. nützt ja nun mal nix.

@kaba:
schön, dass es dir wieder besser geht.

@simone:
vielleicht schlägt dir der wetterumschwung zu buche? :-\
dein traum ist doch schon mal eine gutes zeichen ;)

@milka:
doofer traum s-hug auch wenn man weiß, dass er ja nicht wahr ist, zieht einen sowas immer runter.

@andri:
ich beneide dich. muss morgen wieder 6.30uhr raus :P

Baby2010

@ottili
Naja, ich hatte gerade zwei Wochen Urlaub, da möchte ich nicht gleich den ersten Tag krank sein... Und meine Chefin weiß ja noch gar nichts von der SS. Das wollte ich ihr irgendwann nach meinem Termin am Dienstag sagen. Aber wenn es wirklich nicht gehen sollte mit der Arbeit, lass ich mich am Dienstag gleich krank schreiben...

Blöd, dass es dir auch nicht gut ging, aber umso besser, dass es nun schon besser geht.

@Aufstehen
Ich muss so gegen 5 Uhr hoch  :o

✰ Pe ✰

So bin auch wieder da

@Milka du träumst ja Sachen,aber zum Glück nur ein Traum

@Kaba super das es dir besser geht :-*

@Baby also wenns nicht besser geht dann lass dir vom Arzt doch was verschreiben damit du den Tag rumbekommst

@Ottili bei dir auch nicht so gut? mensch solangsam sollten wir uns doch mal richtig wohl fühlen können.Ist vielleicht auch der Wetterumschwung gerade der bei vielen den Magen rumdreht

@Andri Nutellakuchen hat auch eine aus dem Hibbler gebacken heute ;D

@xsunny ich denk mal wenn das Wetter auch mal besser wird dann geht das auch bei dir besser*hoff* die ganze SS über muß das ja nicht sein :-\ gute Besserung

@Glückspilz find ich klasse das ihr nicht aufgebt,das haben wir auch nie gemacht.Schon nach der 1.FG haben wir gesagt,so jetzt erst recht.Euer Kampf wird nochmal belohnt ;)

@me ich bin fix und alle.Wir sind mit dem Fahrrad unterwegs gewesen hin und zurück 5km :P sind mit Freunden zu einem Spielplatz.Fahrt ihr eigentlich auch Fahrrad? Das darf man doch oder? ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

@Glückspilzi:
glaub ich dir, dass du den Verlust deines babys noch nicht richtig begreifen kannst. :-[ Hier im Forum findest du zumindest auch Frauen die ähnliches erlebt haben wie du.
Ich glaube, dass du schnell wieder schwanger wirst. Wenn es einmal geklappt hat, klappts direkt danach meist schneller.
Ansonsten gibts hier zahlreiche Expertinnen fürs Temperatur messen und Ovulationstests. Genug Unterstützung also um deinen Eisprung zu erkennen, falls du das möchtest. ;)
Aber lass alles erstmal sacken.. :-*

@Milka:
was für ein trauriger Traum. :-[
Jetzt hast du geschrieben was sich eure Familien wünschen, was sich dein Mann wünscht... und was wünschst du dir? Vielleicht doch ein Mädel? ;)

@KaBa:
schön dass es dir besser geht. :D Dann lass dich mal weiter gut von deinem Mann aufpäppeln. ;)

@xsunny:
immer noch dusselig? Vielleicht ist dein Hb nicht ganz so toll, da fühlt man sich auch nicht gut wenn der zu niedrig ist. :-\

@Baby:
du Arme. :-\ Ingwertee hat bei mir wenns ganz schlimm war auch nicht mehr geholfen. Ich drück dir die Daumen dass du es bald hinter dir hast.  :-*
Wegen dem zu großen Baby: hatte ich auch Angst vor. Mein Mann ist 1,98m und ich 1,68m. Aber Maya war zarte 49cm, 2930g und KU von 33cm.  :D Super Größe für eine leichte Geburt. ;)
Also, es geht auch trotz großem Papa klein. Ich denke dass Baby wird sich deinem Körper anpassen, dann kann es gar nicht zu riesig werden. :)

@ottili:
ich bin schon gespannt von was du heute Nacht träumst. ;D Es klingt ja bei dir meistens nach "für-Jugendliche-unter-16-Jahren-nicht-geeignet-Blockbustern" ;)

@Pe:
ich fahre kein Fahrrad, aber nicht weil ich denke dass es schaden könnte, sondern weil ich es einfach nicht gerne tu. Ich bin dann mehr für einen strammen Spaziergang.
Ich kann mir vorstellen dass Fahrradfahren in der ss sogar ganz gut ist (solang man nicht querfeldein übers Geröll holpert ;) ).

@me:
da ich mich heute mittag nicht ausgeruht habe, habe ich die Hoffnung heute Nacht wie ein Stein zu schlafen. ;) Hoffe mein Plan geht auf.
Jetzt muss ich erstmal was essen, hab aber auf nichts recht Appetit.
Mal sehen was ich finde...