Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Chaotin

danke Schilde für die lieben worte..
ja, gerade weil diese ss anders verläuft was die anzeichen betrifft, sehen wir das auch ganz positiv.. es muss einfach gut werden

ich überlege mir auch ein mama buch zu kaufen..weiß aber noch nicht welches..welches hast du dir denn gekauft schildi?

schildi

@Deniz: ich habe mir "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" bestellt (hat super Kritiken bekommen) und heute habe ich mir das "Mami-Buch" von Katja Kessler gekauft. Das ist vor allem schön anzusehen, mit viel Schnickschnack, einfach nett gemacht. ;)

Gibts beides bei Amazon.

Und ich habe noch eine ziemlich alte Auflage von "ein Kind entsteht". Aber das ist echt uralt. ;)

Chaotin

dann werde ich auch mal bei amazon oder ebay stöbern und morgen mal in den buchladen fahren :D finde sicherlich tolles ...hihi

schildi

@Deniz: oh ja, mach das! Es macht solchen Spaß irgendwas für die Schwangerschaft zu kaufen :D. Da sind die Bücher für den Anfang schon ganz gut. Später kommen dann die Umstandsklamotten und dann die Babysachen... :D :D

Chaotin

ohja.. auf die babysachen freue ich mich schon sooo sehr.. wir sind so nattou besessen ;))
nachdem ich meinen schwangerschaftstest ohne das wissen meines mannes gemacht habe und dieser gleich positiv war, bin ich in meine rmittagspause gleich ins babygeschäft gefahren und haben einen zuckersüßen nattou strampler geholt, welchen ich dann so daheim positioniert habe, dass dieser gleich auffalen musste..und darauf hatte ich dann den test gelegt :D

und ich habe ja noch von meiner ersten ss bücher und sachen.. und naja.. traue mich noch nicht ganz diese rauszuholen.. ich denke, mit der zeit wird das schon kommen.. :)
aber wenn ich dann einmal im buchladen bin, gibt es sicher kein halten mehr ..wenn man das denn schon in den händen hält :D

Koko

#355
Hallo ihr Sabbeltanten  :o :D

Wir sind zurück vom plantschen und haben lecker Nudeln mit Bolognese Soße gegessen ... nun liegt Finley im Bett, erzählt aber noch ... mal schauen wie lange, der ist nämlich auch ganz schön ko  ;D

Ich hab das Gefühl ich hab Blei in meinen Armen und Beinen... bin total platt von dem bißchen plantschen... Willkommen im Club der 90 jährigen sag ich dann mal  ;D

@Deniz:
Oh wie grauenhaft  :-[ Da musste ich jetzt echt schlucken. Es tut mir so leid für euch das ihr sowas erlebt habt  :'( Das erklärt natürlich auch die 1 wöchigen Kontrollen. Find ich super das dein FA da so zugänglich ist .... scheinst in guten Händen zu sein!

@Schildi:
Das Mami Buch hab ich auch... während Finleys ss kam das gerade neu raus und ich habs mir, trotz Mörderpreis, gekauft. Finde es auch total süß gestaltet... so richtig feminin mit ganz viel Klimbim  ;D

@FG:
Ich bin auch so ein Schisser habe Google aber bislang bewußt vermieden. Jetzt wo der Ausfluss mehr ist und teilweise schwallartig kommt, kommt oft die Panik in mir hoch... ich kann es nicht unterscheiden ob es jetzt Blut oder Ausfluss ist. Schlimm. Naja jedenfalls versuche ich jetzt meinem Körper zu vertrauen... sollte mit unserem Baby etwas nicht stimmen wird er eine FG in die Wege leiten und dann ist das nunmal so ... sicher schlimm und auch traurig, aber ich möchte das Beste für mein Kind und das ist nunmal seine Gesundheit  :-[

@Zafala:
Hast du einen MuPa? Vielleicht wollen die erst den sehen bevor da noch mehr Infos kommen  ??? ... echt komischer Verein  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

@ satinee

danke für die lieben worte  :-*

und was den ausfluss anbetrifft.. ich denke auch jedesmal es sei blut und renn zu toilette und bin soo erleichtert dass es der schleim ist. meine schwester sagte heute auch, warum ich immer an blut denken würde.. naja..sie hat ja leicht reden..sie hat ja zwei (gott sei dank) gesunde mäuse ;)
nicht nur dein sohn wird wohl platt ins bett fallen, sondern du und dein zwergi auch, was ;)

ja hab mir die bücher gerade bei amazon angeschaut... hmm.. schauen schon toll aus... aber erst mal schauen was der buchladen morgen so zu bieten hat ...hihi


aber heute ist mir übel xD das fing an, als ich mich einparfümiert habe .. bemerkte schon, dass ich das parfum meines mannes nicht mehr so gut vertrage..dabei liebe ich es .. und meines geht nun gar nicht mehr..musste mich gleich umziehen, und was geruchsloses anziehen ;) und das flaue gefühl in der bauchegend hält an  :D


Koko

@Deniz: Da sachste wat ... ich könnt jetzt schon schlafen gehen  ;D Aber ich warte noch 2 Stündchen bis ich hoch gehe und lese dann noch etwas.... ich geb mir dann 3 Seiten und schon fallen die Augen zu  ;D

Ich hab soviele Bücher hier ... 8 Stück um genau zu sein und einen Ordner von meine KK über die verschiedenen Monate etc  :o ... und alle gelesen  ;) Man müsste meinen ich könnte die Infos schon im Schlaf singen, aber ich lese es einfach zu gerne... also wieder von vorne das ganze :)


Also um die Übelkeit beneide ich dich mal garnicht ... so erfreulich das jetzt für dich sein mag  ;D ... Dafür rieche ich alles viel intensiver... ist super wenn Finley in die Hose gedonnert hat  ::) :P ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

Hallo Nala  s-winken ... wir warten schon auf dich  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Zafala

ja also ich werde mich dann nochmal melden, wenn ich richtig schwanger bin.
so ne halbe schwangerschaft sollte man nicht so ernst nehmen... ???
die war echt seltsam.

@schildi: ich habe noch 4 semester.
davon die nächsten zwei praxis. von daher muss ich sehen wie das nach der geburt ist. nur vorlesungen ginge vielleicht. aber 40h arbeiten und das ohne feste arbeitszeiten ist halt doch ein bissl was anderes.

@satinee: ja ich habe einen mupa.ach die waren einfach seltsam.

@ me: ui ich habe gerade bei uns im stadtteil beim spazierengehen ein neues restaurant entdeckt. um die ecke hat ein ganz kleiner vegetarischer inder aufgemacht.
haben gleich für morgen freunde zum essen eingeladen...
müssen wir doch glatt mal ausprobieren.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Nala

Hallo Mädels! :D

Das ist ja lieb, daß ihr mir ein Plätzchen freihaltet...

Ja, der Pipi-Test ist positiv, aber ich möchte erst noch den BT am Freitag abwarten... :-\
Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn ich dann bei euch mitschreiben könnte.

Also, vielleicht bis Freitag! s-winken

LG, Nala

Mami2004

Hallo Mädels !
Man oh man habt ihr aber viel gesabbelt  ;D.
Wie geht es euch allen denn so?
@nala na das ist doch super herzlichen glückwunsch.
Ja bis freitag drück dir ganz doll die Daumen s-daumendruck.

Nana

Guten Abend ich wollt nur schnell bevor ich ins Bett husche noch schreiben


ICH BIN HEUTE TANTE GEWORDEN  :D :D :D :D








Zafala

Hi Nana
Herzlichen  Glückwunsch!
Das ist ja super!
Und was ist es? Ein Mädchen oder Junge?
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Zita78

N'Abend!

@ Ceca; Du hast vollkommen Recht! Ich finde nur den Gedanken gräßlich, jetzt nicht beeinflussen zu können, ob's gut geht oder nicht.. bin nicht so gut in Gottvertrauen  ;)
@ Deniz: da musste ich auch erstmal schlucken  :-[ es wünscht sich niemand, vor so einer Entscheidung zu stehen!!!
Im Buchladen stöbern fand ich toll! Viel Spaß dabei!!!
@ Nana: Glückwunsch!
@ Zafala: wahrscheinlich meinen die auch nach den 12 Wochen... aber schon komisch!

@ Nala: ich freu mich so für Dich!!!!  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Nana

Hey Zita hattest du nciht heute FA? Wie war es den?

Zafala es ist ein Mädchen und heißt Jaquline. Sie wog 3150g und ist 49 cm. Morgen fahr ich ins KH!
Da kann ich schon mal etwas vorschnuppern für März  :D








Milka

@deniz:
Oh man, ich habe Gänsehaut bekommen, als ich deine Geschichte gerade gelesen habe  :'(. Es tut mir leid, dass ihr so eine Entscheidung treffen musstet. Umso mehr wünsche ich dir, dass dieses mal alles gut geht  s-hug

@ausfluss:
Ich habe auch Ausfluss und denke immer, jetzt ist die Mens da  :o. Wenn ich mich aber richtig erinnere, war das in meiner letzten SS genauso.

@nana:
Herzlichen Glückwunsch, Tante Nana  s-so

@nala:
Das ist toll, dass du zu uns kommst  s-klatschen. Ich drück dir die Daumen für den BT  s-daumendruck

@zafala:
Na du halbe Schwangere  ;D

@satinee:
Deine Einstellung bzgl. FG finde ich gut. Ich wünschte, ich könnte es genauso sehen wie du  :-[. Ich werde an mir arbeiten. Ich sage mir ja auch immer, wenn es nicht ist, dann soll es eben nicht sein und lieber ein gesundes Kind als ein krankes. Mutter Natur regelt es und das ist auch gut so.

@me:
Morgen um die Zeit habe ich meinen Termin schon hinter mir. Langsam werde ich doch aufgeregt. Bin gespannt ob und was man dann schon sieht. Schade ist nur, dass meine FÄ so ein altes US-Gerät hat. Da konnte ich schon in der 1. SS nicht viel erkennen.

Zita78

@ Nana: ich hab heute US und dreh schon am Rad vor Aufregung  :P Aber es ist auch Vorfreude dabei also alles im grünen Bereich  ;)  Aber es dauert noch so lange, hoffentlich geht der Arbeitstag schnell rum!
@ Milka: Dir auch einen tollen Termin heute!!!! Hoffe, das USgerät gibt ein schönes Foto her!!!!  :)

Milka

Guten Morgen

*erstmalfrischebrötchenosaftundmarmeladeaufdentischstell* Guten Appetit  :)

@zita:
Um welche Uhrzeit ist dein Termin? Ich muss bis 18:45 Uhr warten  :(.

@me:
Wie jeden Tag, lag ich wieder ab 5 Uhr wach. Langsam nervt das. Ich will endlich mal wieder richtig schlafen *mitdemfußaufstampf*

Wünsch euch erst mal einen schönen Tag, bis später  :)

Zafala

Guten Morgen...

heute ist ein Wunder geschehen.
Ich habe bis !!!!!!!!9!!!!!!!!!!!!! uhr ( mit unterbrechungen um 4, 5 und 6 uhr, aber trotzdem) geschlafen... wahnsinn.
mein mann ist sogar aufgestanden, um die bestien zu füttern.

habe mir schon eine süße idee überlegt, wie wir es seinem papa sagen. seine stiefmutter hat dieses wochenende geburtstag. ich wollte ja eigentlich bis august warten, aber er meint er bekommt das nicht hin... :-/
also verpacken wir einen kleinen socken in eine riesige kiste und stopfen die mit zeitungspapier und kopien vom ultraschall aus.

seine mama erfährt es dann auch dieses we.
wann wir es zu meinen eltern schaffen, mal gucken.
ich will es ihnen schon persönlich sagen, aber es sind halt immer ein paar hunder Kilometer zu fahren.

03/10, 11/13, erwartet 05/17

Koko

Guten Morgen alle zusammen

@Zita:
Jaaa heute ist FA Termin  :D :D :D Bin schon ganz gespannt  ;)

@Milka:
Eigentlich müssten wir die Rollen tauschen... mein Jüngster war nämlich heute ab 5 Uhr wach und das ist mir viel zu früh  :P Auch dir einen wundervollen FA Termin heute Abend.... die Zeit geht gaaanz schnell um bis dahin  s-hug

@Zafala:
*neid* ... da bist du jetzt aber fit was  :)

Da habt ihr euch ja was schönes Ausgedacht  :D ... bei uns wars ganz unspektakulär am Telefon  ;D ... habs ja aber auch schon mehrmals durch  ;)

@Nana: Glückwunsch zum Tanten Titel  :D und viel Spaß beim Baby schnuppern *hmmmm*

@Nala:
Und wie gehts dir heute so  ::) s-daumendruck


@me:
Wenig Schlaf gehabt die Nacht ... mein Mann hat es doch tatsächlich fertig gebracht unseren Jüngsten um 5 Uhr wach zu schnarchen. Ich hätte ihn dafür erwürgen können  :P ... je älter er wird desto lauter wird seine Schnarcherei... schrecklich  >:(

Mir gehts soweit gut... bin total unschwanger irgendwie ... dafür hat mir Finley heute beim wickeln schön feste vor die Brust getreten.... und da hab ich sie gemerkt meine ss  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Chaotin

Zafala,
das ist wirklich eine süße Idee... da werden sie augen machen  ;D wir mochten auch nicht lange warten und haben es gleich den eltern erzählt. es tut schon gut, wenn man weiß, dass sich andere mitfreuen. zumal man doch frohe botschaften immer gleich verkünden mag ;)

Milka,
hoffe, dass die Zeit für dich schnell umgeht.
Viel Spaß beim Baby TV !!!

Zita,
dir auch viel Spaß beim Baby TV !!!

Nana,
Herzlichen Glückwunsch :D

Nala,
schön, wenn wir dich hier begrüßen dürfen :)

me:
ich bin auch schon seit 6 uhr wach.. hmm.. und einen mist träume ich... manmanman... und dementsprechend fühl eich mich den tag über gerädert ...hmm

schildi

Hallo Mädels

@Zita: uuuuund? :D :D

@Satinee: Mein Beileid zum schnarchenden Mann. :P Meiner schnarcht auch manchmal. Das macht mich irre! >:( Aber früher war es viel schlimmer, denn er hat eine Stauballergie und er hatte regelmäßig seine allergischen Anfälle. Vor einiger Zeit hat er eine Desensibilisierung angefangen und es ist sehr, sehr viel besser geworden! Das hat sich echt gelohnt.

@Milka: ich denk heute abend an dich!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Nana: Herzlichen Glückwunsch zum Tante-sein! :D Viel Spaß beim Baby anschauen - ich finde es immer wieder unglaublich wie klein die Neugeborenen sind. :)

@Nala: wir drücken dir alle die Daumen, dass du bald ganz offiziell zu uns gehörst! s-daumendruck s-daumendruck

@Zafala: 2 Semester quasi Vollzeit arbeiten mit Säugling/Kleinkind ist eine Herausforderung! Und ein Jahr auszusetzen kommt für dich nicht in Frage?
Schöne Idee deinen Schwiegereltern mit dem Karton die ss mitzuteilen. :)

@Deniz: heute ist das Buch: "meine Schwangerschaft Woche für Woche" angekommen. Ich habe es schonmal durchgeblättert und es gefällt mir sehr gut! Sind tolle Bilder drin, auch aus der Frühschwangerschaft. :D Also falls du heute mal in einen Buchladen gehst, schau dir das Buch mal an. ;)

@me: gestern gings mir echt nicht so gut. Im Laufe des Tages wurde ich immer müder, mir wurde immer übler, ich hab mich einfach nur matschig gefühlt. Heute scheint es genauso zu werden. Die einzige Zeit in der es mir prima ging war die erste halbe Stunde die ich wach war heute morgen. Ich dachte es heißt Morgenübelkeit? ::) Irgendwie scheint es bei mir genau andersrum zu sein. ;D
Naja, ist ja alles ein Zeichen dass ordentlich Hormone produziert werden und das ist gut fürs Baby! :D

Das doofe ist, morgen schreibe ich eine Klausur und ich müsste dringend noch lernen.  :-\ Das klappt grad gar nicht.. :-\

Mami2004

Guten Morgen Mädels !

Ich fühl mich seit ein paar Tagen total unschwanger. Ich habe zwar noch das ziehen im UL und habe so schlafstörungen. Da könnte ich wahnsinnig werden.
Ich konnte irgenwie erst um 2 uhr einschlafen und war halb 5 schon wieder wach.
Konnte dann zwar wieder einschlafen aber auch nur bis um 7 uhr.
So dementsprechend seh ich auch aus  ;D.
Fühl mich wie geredert.

Milka

@mami2004:
Wir können uns die Hände reichen. Ich habe auch Schlafstörungen. Aber wenigstens kann ich im Gegensatz zu dir abends einschlafen, wache aber auch jeden Tag um 5 auf. Das nervt.

@schildi:
Herzlichen Glückwunsch zur Üblekeit  ;D ;)

@deniz:
s-winken

@zafala:
ICh habe mit meinem Mann Glück, der schnarcht nicht, ich merke den gar nicht  :D

Die Idee mit der Überbringung der NAchricht für deinen Papa ist schön. Musst erzählen, wie sie reagiert haben.
Ich habe mir überlegt, unserer Tochter zum 3. Geburtstag (August) ein T-Shirt anzuziehen mit der Aufschrift "Ich werde große Schwester".