Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

✰ Pe ✰

@Sweety ach du je und das noch im Urlaub,aber super es deinem kleinen "Griechen" gut geht und er sich schön austobt in Mama`s Bauch
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

@sweety:
Mensch da hast du ja einen regelrechten Schreckensurlaub gehabt. Aber schön, dass alles ok ist und es dem kleinen tanzenden Griechen gut geht.

Cecalein

Baby2010

@Ceca
Sie hatte gestern gesagt, dass sie nicht gleich nach dem Termin kommen kann.

Zitat von: Nana am 01. September 2009, 20:08:59
Morgen melde ich mich erst Mittags also nicht wundern wenn ich nach dem BAbyTV morgen früh nix hören lasse! Ich geh noch bei eine Freundin Mittagessen!

Cecalein

Achso, okay. Hat sie denn gesagt wann sie kommt?

Baby2010

Zitat von: Baby_im_März am 02. September 2009, 11:29:06

Zitat von: Nana am 01. September 2009, 20:08:59
Morgen melde ich mich erst Mittags also nicht wundern wenn ich nach dem BAbyTV morgen früh nix hören lasse! Ich geh noch bei eine Freundin Mittagessen!

Mittags also  ;D

Cecalein

;D Wird wohl so sein... Habs eben selbst durchgelesen, trotzdem Danke Baby!  :-*

Sweety

Ich hab heut übrigens BV bekommen (klingt ja ganz schön harsch, was da drin steht).
Wo muß die eigentlich hin? Arbeit? Krankenkasse? Bin grad ratlos.

ottili

@sweety:
Steht das da nicht drauf? Ich glaube auf alle Fälle an den Arbeitgeber. Der muss ja Bescheid wissen, dass du nicht mehr arbeiten darfst.
Warum hast du denn das BV bekommen? Also was arbeitest du?

xsunny1979

@ Jule
ja, das ist seit 11 Jahren der erste richtige Urlaub. Wir waren damals 2 mal mit dem Zelt an der Nordsee und sind beide male dermaßen abgesoffen. Das war nicht schön und auch nicht entspannend. Deshalb genießen wir das jetzt mal einfach. Aber wenn wir nicht sogut Steuern zurück bekommen würden, dann hätten wir uns das auch nicht erlauben können.

@ Sweety
ich hatte bei Cedric auch ein BV. Allerdings hat mir das nicht mein FA gegeben sondern unser Betriebsarzt. Da blieben die Unterlagen gleich in der Firma und die Kopie habe ich bekommen.
Ich denke du solltest dir das kopieren und das Original an deinen AG geben. Alles weitere sollte dann über ihn laufen. Er muß ds ja an die Personalabteilung melden und auch an die KK, weil die ja dein Gehalt im prinzip weiter bezahlen bzw. dein AG da dann Geld von bekommt für dich

Sweety

Ich schleppe den ganzen Tag Metallteile mit einem Gewicht von 5-20 kg durch die Gegend und arbeite sie im Stehen auf.

Ein Schonplatz ist nicht möglich. Das liegt nicht an meiner Chefin, der Zuschnitt der Firma gibt das nicht her. Wir arbeiten externe Aufträge ab und da kommen nunmal nur solche Teile.

Mir tut das jetzt auch ein bißchen leid, weil die BV sehr harsch formuliert ist, aber Sicherheit geht vor. Vor allem, weil sie nun laut KK weiter für mich zahlen muß, obwohl sie kurz vor der Pleite steht, weil unsere liebwerten Auftraggeber nicht zahlen...  >:(

Naja, mal sehen, ob wir da was mauscheln können. Sie ist 'ne echt gute Chefin und ich will ihr wahrlich nicht an den Karren fahren.

So, jetzt fahr ich da hin und bring es hinter mich.

Bis demnächst wieder.

Sweety

@ xsunny: Echt? Hab gerade mit der KK telefoniert. Die haben jegliche Verantwortung für Lohnzahlung von sich gewiesen und gesagt, das wäre Sache des AG  :o :o :o

xsunny1979

@ Sweety
nein, der AG zahlt jeden Monat eine Umlage, eine Art Sozialabgabe an die KK und darauf bekommt er dann dein komplettes Gehalt inkl. Sozialabgaben wieder zurück.

Beschäftigungsverbot und Lohnkosten

Frage: In einer Arztpraxis ist der Ausfall einer Arbeitskraft eine große Belastung, auch finanzieller Art. Nach dem Mutterschutzgesetz kann beim Umgang mit infektiösen Agentien auch ein Beschäftigungsverbot notwendig sein. Gibt es für diesen Fall eine Versicherung, die Lohnkosten übernimmt?

Antwort: Die Beschäftigungsverbote sind in den §§ 3, 4, 6 und 8 des MuSchG geregelt. Nach § 3 sind die individuellen, krankheitsbedingten und die generellen Beschäftigungsverbote geregelt. § 4 enthält die so genannten weiteren Beschäftigungsverbote, unter anderem das Verbot, werdende oder stillende Mütter mit solchen Arbeiten zu beschäftigen, die die Gefahr einer Berufskrankheit mit sich bringen.
Die Bestimmungen zu den finanziellen Leistungen bzw. Ersatzleistungen sind in den §§ 11,12 und 13 des MuSchG geregelt. § 11 regelt die Entgeltfortzahlung bei Beschäftigungsverboten. Wenn eine schwangere oder stillende Mutter von der Arbeit freigestellt wird, hat der Arbeitgeber mindestens den Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen oder der letzten 3 Monate vor Beginn der Schwangerschaft zu zahlen.
Im Rahmen des Umlageverfahrens nach § 10 Abs. 1 des Lohnfortzahlungsgesetzes (LFZG) U2-Verfahren - werden Betrieben auf Antrag die entstandenen Mutterschutzaufwendungen von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet.

ansonsten schau dich mal hier um klick

ottili

@sweety:
Da wundert es mich ehrlich gesagt, dass du das BV erst jetzt bekommst. Ich hoffe deine Chefin hat Verständnis, aber was nun mal nicht geht, geht nicht.

ottili

Nanü ???

Wo seid ihr denn alle? Ist ja so ruhig hier. Bin ich gar nicht gewohnt von euch :P ;D

Baby2010

Ich bin hier, aber schreibfaul  :-[

Mach jetzt auch Feierabend! Meld mich vielleicht später nochmal!

Mami2004

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine frage so aus reiner Neugier.
Wann spührt man die ersten Kindsbewegungen?
Ich bin jetzt mit dem 2 Kind schwanger.
Und merke seid heute so wie ein blubbern.
Also als ob in mir eine kleine Blase platzt.

Aber ist das nicht ein bisschen früh?

Sweety

@ ottili: Er hat mich die letzten 10 Wochen krankgeschrieben wegen Risiko und Vorgeschichte u.s.w., bis auf meine 3 Wochen Urlaub, die schon vorher eingereicht waren. Heut hab ich ihn mal auf BV angesprochen, weil ich auch ehrlich keine Lust hatte, alle naselang mit einer neuen Krankschreibung angekleckert zu kommen.

Da hab ich ihm auch erst gesagt, was ich eigentlich so auf Arbeit mache und danach war das kein Problem mehr.

Problematisch wird's laut KK jetzt nur, weil ich 400€-Jobberin bin.
Ich muß mich da mal schlau machen.

Sweety

Ach ja, ich hab heut das süßeste Bild ever bekommen. Habs leider nur als pdf. Wie und wo muß ich das denn online stellen, damit ihr es sehen könnt??

KaBa

@dem AG Bescheid sagen   Joah, ich warte noch die 12 Wochen ab. Überlege auch schon, wie ich diese ,,Neuigkeit" rüberbringe.

@xsunny   Glückwunsch zum Auto und allzeit unfallfreie Fahrt. Viel Spass im Urlaub und gute Erholung in dem tollen Häuschen. Vor allem wenn der letzte Urlaub soooo lange her ist.

@Schildi   Schön, dass die 12 Wochen rum sind. Das ist bestimmt ein tolles Gefühl. :D

@Sweety   Mensch, da haste aber einen ordentlichen Schrecken gehabt letzte Woche. :o Aber schön, wenn man im Ausland eine kompetente Klinik findet, wo die Ärzte auch verstehen, was los ist. Deine Familie ist ja echt krass drauf. Stell dir mal vor, die hätten sich alle um den Untersuchungsstuhl gedrängt. Ne
Sorry, weiß leider nicht, wie das mit dem Bilder einstellen funktioniert, bin technisch ein Rindvieh.

@Milka, @Pe @ xsunny   habe eure US Bilder in der Photoecke betrachtet. Wahnsinn, wie weit die Krümmel schon sind. Mein letztes war bei 8+5 und da kann ich ehrlich gesagt bis auf einen Punkt nicht viele Einzelheiten erkennen. Bin schon gespannt, wie mein Keks in 2 Wochen aussieht. hibbel hibbel

@me So, ich mache jetzt die Kiste aus und setze mich noch auf den Balkon und genieße den warmen Sommerabend. Wenn Männe endlich heim kommt, dann bin ich glücklich .

Schönen Abend noch ihr Sabbeltanten
KaBa
06.05.08 * 8.SSW, 21.10.08 * 9.SSW

Sweety

@ KaBa: Ja, ich bin technisch auch eine Muhkuh  ;D ;D ;D

Und was die Schwiegerfamilie betrifft - sind halt bis auf meine Schwiegermama (die das seit 45 Jahren gewöhnt ist) alles Griechen. Familie über alles und so.

Hätte mein Mann nicht ein Machtwort gesprochen. Mal davon abgesehen, daß ich sie alle vom Arzt hätte achtkantig wieder rauswerfen lassen  ::) ::)

xsunny1979

@ Fotos einstellen
ich lade meine Bilder immer über Bildercache.de hoch. Dort kann ich dann auswählen wie groß das Bild sein soll. Wenn es hochgeladen ist wähle ich immer das Foto für ein Forum und setz den Link einfach hier ein. Ist super einfach

@ KaBa
danke, für den Urlaub und die unfallfreie Fahrt...wir bemühen uns in jeder Hinsicht ;D

du wirst sicher einiges zu sehen bekommen...bei 8+0 gabs bei mir ja auch noch nicht viel zu sehen. Ich hab nächste Woche wieder Termin und bin schon ganz gespannt

@ Nana
wo steckst du denn? Bin so neugierig wie es bei dir war heute und wie dein Bild aussieht. Bin ja nächste Woche genauso weit

@ me
so, der kleine ist im Bett, der große turnt noch unten bei Oma und Opa rum. Beide waren vorhin beim Friseur...Fotos lade ich gleich mal hoch, sieht scharf aus.
Und dann gleich das Staffelfinale von Greys Anatomie gucken

xsunny1979

der Schlumpf hatte eben Nudeln mit Ketchup

und der große aufm Sofa

Baby2010

@sunny
Wow, schicke Jungs hast du da  :o  :D Und die Frisur deines Großen mache ich unserem Zwerg auch ab und an, da fährt er voll drauf ab  ::)

@Nana
Meld dich doch mal! Wir machen uns Sorgen!!!!

@sweety
Also wie du das mit einem pdf machen kannst, weiß ich auch nicht  :-\ Kannst du es nicht abfotografieren und dann als jpg-Datei? Die könntest du dann bei bildercache hochladen und den Link hier einstellen...

@me
Ich hab grad Lasagne gemacht, lecker mit Möhren und Champignons und Hack... Boah, das war lecker  ::) Nun bin ich aber auch voll...