Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

ottili

hach ja stimmt... *an die stirn patsch*

wer hatte denn noch so ein teil. bin mir immer noch nicht sicher ob sich die anschaffung wirklich lohnt. habe auch ein wenig angst, dass wenn ich mal keine herztöne dann höre, ich gleich panik kriege.

Baby2010

Ich glaube Satinee hat oder hatte so eins. Ich hab auch schon über den Kauf nachgedacht... Aber mir kamen dieselben Gedanke wie dir: Was ist, wenn ich die Herztöne nicht finde?

Außerdem gibt es irgendwie verschiedene Modelle mittlerweile... Mit Lautsprechern, mit Aufnahmefunktion und was sonst noch. Sehr schwierig  s-nachdenken

Andri

Zitat von: ottili
hach mich kribbelts richtig in den fingern das ding zu bestellen...

Mich auch :-/
Seit wann gibt es denn sowas überhaupt? In meiner ersten SS 2007 hab ich davon nie etwas gehört. Das erste mal gesehen hab ich so ein Ding vor ein paar Wochen in Österreich im Urlaub in einem Baby Walz-Laden. Wollte es aber wegen höherer MwSt dort erst mal nicht kaufen....

Mami2004

Hallo Mädels man ihr sabbelt ja viel  ;D

Wie geht es euch allen heute so?
Mir gehts gut.
Sagt mal ihr redet grad von so einem Ding wo man die Herztöne vom Baby hören kann.
Wie heißt das denn und wie teuer ist das?
Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht.
Ich kann mir darunter irgendwie garnix vorstellen. ???

xsunny1979

@ Schildi
schönes WE und toll, daß es mit dem AS so gut geklappt hat

@ Ceca
nee, eigentlich glaube ich von mir sagen zu können, daß ich als Frau eine gute Autofahrerin bin. Das mit der Startrampe ist mir vor langen Jahren passiert, als ich den Führerschein recht frisch hatte

@ Baby bestellen
ich hab meins garnicht bestellt...wer von euch hat hier heimlich auf meinen Namen bestellt?

@ lady
danke für die Nachricht

@ Pe
schön, daß alles ok ist

@ Sweety
Glückwunsch zur 13. Woche und tu dir die Ruhe an

@ Trimester
also ich bin bisher auch davon ausgegangen, daß das 2. Trimester mit 13+0 anfängt. Jeder Monat hat 4 Wochen und 12+0 ist die letzte Woche der ersten 3 Monate....hat doch logik oder?

@ Jule
die gleichen Gedanken hatte ich zum AS auch und deshalb hab ich mir auch bisher nie eins gekauft.

@ me
mach grade Mittagessen....es gibt Reis-Hack-Pfanne. Hab soooo hunger darauf

Cecalein

@Trimester ich möchte auch nicht streiten deswegen, ich möchte nur nicht das Milka unsere Überschrift verändert obwohl es noch garnicht soweit ist (bei allen). Deshalb wäre ich dafür das wir uns hier auf 13+0 einigen und wenn alle soweit sind Milka die Überschrift ändert.

Und ich hab auch keine komischen Quellen, sondern eine Frauenärztin die mir das schön alles erklärt hat das letzte Mal, auch wenn ich es schon wusste  ::) Naja als Privatpatientin wirst eben zugelabert weil du eh jede Minute bezahlen musst  ;D

Baby2010

@Trimester
Mir ist es egal, was hier wann wo und wie gezählt wird. Mir geht es nicht darum, meine
Zitat von: Ceca am 04. September 2009, 13:37:45
komischen Quellen
als Wahrheit zu verkaufen. Ich hatte mich einfach anders informiert und da ich keine
Zitat von: Ceca am 04. September 2009, 13:37:45
Privatpatientin
bin, bin ich eben nicht so toll informiert, bitte entschuldigt. Ich werde mich demnächst einfach zurückhalten, sofern meine Meinung nicht der Mehrheit entspricht.

@Ceca
siehe im anderen Thread: Ich lasse mich gern einen Besseren belehren, wenn ich im Unrecht bin. Aber du solltest vielleicht auch mal darüber nachdenken, wie du dich hier äußerst.

✰ Pe ✰

Bin wieder da,sorry hab nichts nachgelesen,das ist mir eindeutig zuviel ;D
Lady hat es ja ausgerichtet(ja sie ist nicht mehr arbeitslos und mein Vermittler) es hat so süß gezappelt und mit den Ärmchen gefuchtelt.O-Ton meines FA:Kind,ich will dich mal in der ganzen Länge haben ;D war wirklich sehr schön uuuuunnnnnddddd ich darf wieder nächsten Do den 10.09.um 15uhr10 hin.Und in zwei Wochen wird das erste mal auf dem Bauch geschallt weil es nicht mehr drauf passt
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

@pe:
fein fein, dass alles gut ist und du nächste woche wieder hin darfst. dein arzt ist da ja sehr kulant. meine hat gestern schon komisch geguckt als ich meinte, dass ich diesmal gerne die feindiagnostik machen lassen möchte :-[

✰ Pe ✰

@Ottili das ist ja doof,was ist daran so schlimm wenn du das machen möchtest?Ärzte gibts ???
Ja ich bin auch voll begeistert,er meinte wenn ich will kann ich jede Woche kommen,naja das lass ich mir ja nicht zweimal sagen ::)

Baby2010

@Pe
Glückwunsch zu dem tollen Termin! Hast du denn auch ein Bildchen mitgebracht?

@Trimester noch mal kurz
Bei 10 SS-Monaten (also 40 Wochen) wäre es bei 13 1/3 Wochen vorbei, um genau zu sein. Also nach 93,33333 Tagen. Sprich bei 13 Wochen, 2 Tagen und 8 Stunden. Also am Morgen des 25.9. wären dann alle mit ET im März durch.

✰ Pe ✰

@Baby nein ich hab diesmal keins,hab aber auch schon drei und nur wenn er mich fragt dann nehm ich das natürlich :P

ottili

@baby:
;D
hab dir ne pn geschrieben :-*

@pe:
naja sie meinte "grundlos" schreibt sie keine überweisung. sie macht das halt so ein bisschen mit und wenn dann etwas unauffällig ist, dann überweist sie mich. aber halt nicht ohne grund. ist ja auch irgendwie richtig, aber ich würde es trotzdem gerne machen lassen :-\

✰ Pe ✰

@Ottili ja klar wenn es nicht nötig ist,hat sie ja Recht aber ich denke wenn eine Patientin das trotzem möchte um genau Gewissheit zu haben,dann sollte sie das schon akzeptieren.
Wie gehts eigentlich dir so? Hat sich dein Mann wieder bisschen beruhigt?

Baby2010

@ottili
PN zurück  :-*
/Feindiagnostik
Ich sehe es so wie Pe. Wenn du es gern haben möchtest, solltest du es auch bekommen. Vielleicht solltest du deiner FÄ klar machen, dass du nicht ihr medizinisches Wissen infrage stellst, sondern einfach alle Untersuchungen für dein Baby mitnehmen möchtest  :-\

@Pe
Ich frag meinen FA auch jedes Mal ganz lieb mit dem Dackelblick. Ich denke, er findet es nicht selbstverständlich, dass es immer ein Bild gibt. Aber wenn ich Kassenpatientin so nett frage, kann er gar nicht nein sagen  ;D Gut, ich komme mir dann manchmal schon blöd vor, andererseits bezahlt er die Bilder, da kann ich schon mal fragen!

ottili

Mir gehts soweit gut, danke der Nachfrage :-* Ab und zu zieht es im UL, aber sonst bin ich halbwegs beschwerdefrei. ;)
Ja mein Mann hat sich wieder beruhigt. Ich glaube die Termine zu den Vorstellungsgesprächen haben im auch gut getan und seine Laune wieder gehoben ;)  Er ist sogar extra wegen mir gestern noch zum Chinesen gefahren :D

@Feindiagnostik:
Vielleicht fand sie es nicht verständlich, weil ich die NFM auf jedenfall nicht machen lassen will. Ach weiß auch nicht. Könnte sie ja auch auf eigene Kosten machen (oder nicht), aber das wird mir eigentlich zu teuer.

✰ Pe ✰

@Ottili das ist aber nett von deinem Mann,dann ist die Welt also wieder In ordnung ;) hat doch nicht immer jeder einen guten Tag :P

Baby2010

@ottili
Sprich doch einfach nochmal mit ihr. Bis die FD gemacht wird, ist ja noch etwas Zeit. Und sonst drohst du ihr zur Not, zu einem anderen FA zu wechseln, der dich überweist?!  :-\

Baby2010

Cecalein

Baby2010

@Teleliste
Ich hab die nun mal angefangen und alle, die bereits ihre Nummer geschickt haben, eingetragen.

Es fehlen:
Nana
Kytee
Strandmuschel
Deniz
Diana81
Zafala
Tubse
Mami2004
Satinee
Tiki
Sweety
little princess
Coney
Bellybutton
Lelaina
Michi
KaBa
Bebbels87

Mädels, bitte meldet euch schnell, damit ich euch mit eintragen kann! Ihr könnt euch sowieso mal wieder melden, die meisten haben lange nichts von sich hören lassen...  :-\

Milka

Halli hallo,

@ottili:
Drück dir die Daumen, dass du ne ÜW zur FD bekommst. Meine FÄ macht das immer vom Alter der Patientinnen abhängig oder ob es Auffälligkeiten in der Familie gibt. Aber wenn du sie noch mal drauf ansprichst, dann bekommst du die ÜW bestimmt.

@Pe:
Deinen neuen FA-Termin hab ich eingetragen. Du hast echt so ein Glück mit deiner FÄ.

@sternchen:
Im April MT gibts schon wieder ein Sternchen  :'(. Wir haben hier bis jetzt wirklich Glück dass wir nur eins haben und das bleibt auch so. Ganz bestimmt.

Milka

Halli hallo,

@ottili:
Drück dir die Daumen, dass du ne ÜW zur FD bekommst. Meine FÄ macht das immer vom Alter der Patientinnen abhängig oder ob es Auffälligkeiten in der Familie gibt. Aber wenn du sie noch mal drauf ansprichst, dann bekommst du die ÜW bestimmt.

@Pe:
Deinen neuen FA-Termin hab ich eingetragen. Du hast echt so ein Glück mit deiner FÄ.

@sternchen:
Im April MT gibts schon wieder ein Sternchen  :'(. Wir haben hier bis jetzt wirklich Glück dass wir nur eins haben und das bleibt auch so. Ganz bestimmt.

@angelsound:
Hab mir das heute auch bestellt  :)

✰ Pe ✰

@milka ich danke dir :-* ja ich bin auch super zufrieden mit meinem FA.Er meinte,das wir in zwei Wochen dann auf dem Bauch US machen und ich meinte:Ich kann aber auch erst in 2 Wochen kommen.Da sagte er:Neeeeee wenn sie wollen kommen sie jede Woche :D

@Gewicht ich hab auch bis jetzt nur 400gr zugenommen,das ist voll super für mich ;D

@Sternchen ja Drops hat ihres leider verloren,wir haben echt so verdammtes Glück

xsunny1979

@ Baby
ich fehle auch noch auf der Liste oder wo hast du meine Nummer hergezaubert?

@ Jule
dein FA sollte doch eigentlich das machen was du möchtest bzw. nicht machen wenn du was nicht möchtest

@ Pe
wow, dein FA ist cool. Ich brauch nichtmal nach 2 FG bei meinem so oft reinschauen. Alle 4 Wochen, wenn ich anders nicht kann auch mal schon nach 3 Wochen

@ me
hab Kopfweh, meine Kinder haben mich heute geschafft. Jonas ist so garnicht ausgelastet. der hatte heute Nachmittag keinen KiGa mehr. Und dann wird er echt knatschig und raubt einem den letzten Nerv. Dafür waren wir grade beim Fotografen und haben Fotos von den beiden machen lassen für Kinderausweise. Morgen düs ich dann zum Bürgeramt und lass die fertig machen. Die sind soooo süß, so Profi-Fotos sind schon echt was anderes :D