Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Mami2004

@ ceca das willst du kaufen?
Naja wers Geld hat bitte.

lelaina

Hallo Mädels,

will auch mal wieder nen Pieps von mir geben. Hoffe, es geht euch allen soweit gut. Hab jetzt nichts nachgelesen *schäm* aber das ist mir einfach zu viel und ich muss gleich weg.

Mir geht es soweit ganz ok, nur meine Zahnschmerzen sind mittlerweile so schlimm, dass kein Weg mehr am Zahnarzt-Termin vorbei führt. Aber am Montag ist mein Arzt wieder da und da werd ich gleich um 8 anrufen. Hoffentlich ist es wirklich nur der Zahn und keine Kiefergeschichte.
Ansonsten bin ich grad sehr down, weil meine Freundin, die zwei Tage nach mir ET gehabt hätte, mir vorhin gesagt hat, dass sie gestern leider ne Ausschabung hatte. Bin grad total traurig drüber, weil wir haben uns so darüber gefreut zusammen schwanger zu sein und noch dazu ist sie ja Hebamme und wird ich die nächsten Monate betreuen. Hat also immer vor Augen, wie weit sie jetzt gerade wäre. Ach, ist echt scheiße.

So, sorry für den Ego-Post, aber das musste jetzt mal raus und ich muss gleich unter die Dusche, weil wir in ner halben Stunde auf Geburtstag müssen.

Ich wünsch euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende
:-* lelaina
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Mami2004

@ lelaina na dann mal viel spaß nacher bei der Geburtstagsparty  ;)

Cecalein

@Mami warum nicht? So teuer ist das nicht. Bisher muss ich ja auch jeden US bis auf die 2 Pflicht bezahlen, ein US liegt bei 150 CHF also so 90 - 100 EUR, jetzt mach das alle vier Wochen und zum Schluss hin alle 2 Wochen, das stapelt sich, zudem find ich es schön wann ich will nach dem Baby zu sehen.  :D Hach wenn mein Mann ja sagt, bin ich die glücklichste Schwangere auf der Welt  ;D

Mami2004

@ ceca was fast 4000€ da sagst du das ist nicht teuer????????????
Also für mich schon. Oder einige andre hier im Thread vielleicht auch.
Klar kommt da ne menge Geld zusammen wenn man Privatpatient ist, aber trotzdem würde ich mir das nicht kaufen.
Da ist doch irgendwann die ganze neugier aufs Baby weg.
Und was ist wenn Du dann nicht mehr Schwanger bist,da steht das ding dann auch nur rum!
Sorry aber ich sag mir völlige Geldverschwendung,ich kann mein Baby auch beim FA sehen und das ist dann jedesmal aufs neue Spannend.

Cecalein

@Mami nach der SS kann ich es ja immer noch als fast neu verkaufen oder vielleicht sogar vermieten. Und wenn ich es kaufe verzichte ich eben auf die US beim FÄ.

Mami2004

@ ceca das mußt du wissen ob es dir das Geld wert ist.
Und was sagt dein Mann dazu?

Cecalein

Unser Kinder sind uns jedes Geld wert. Mein Mann ist bei Kumpels heute spielt doch Deutschland (Fußball) sprich Männerabend  ;D Wenn er nach Hause kommt frag ich ihn mal. Es sind keine 200 EUR, das ist mir schon klar. Aber ich finde es gut angelegtes Geld und ich muss dafür auch keinen Kredit aufnehmen.

Mami2004

@ ceca für meine Kinder ist mir auch nix zu Teuer.
Aber das geht zu weit.
Da würde ich lieber in was anderes investieren wovon mein kind dann auch was hat,verstehst du was ich meine?

Cecalein

Mami klar versteh ich was du meinst. Und nur weil ich das Gerät vielleicht kaufe, heisst das nicht dass das Baby auf etwas anderes verzichten muss. Wir haben Gott sei Dank die Mittel um auch mal Geld für sowas auszugeben.

Bin mal gespannt was die anderen Mädels dazu sagen oder ob die mir das auch ausreden wollen  ???  s-daumendruck

Sweety

@ Mami: Nu mal langsam mit die jungen Pferde!
Wieso wird denn hier so rumgepestet, nur weil eine aus unserer Mitte sich was sehr teures kaufen will, das sie sich anscheinend auch noch leisten kann?
Sozialneid?

Ich denke mal, es gibt auch einige hier, die sich nicht wie die "Kombimamas" mal eben ein PS-starkes neues Auto mit Ledersitzen und Sportausstattung leisten können und trotzdem wurde keine von uns angefeindet, weil wir uns öffentlich über unsere neuen Gefährte gefreut haben!!

Mami2004

@ sweety da hat doch nix mit Sozialneid zu tun.
Mir schien es bloß nicht so gut,weil es ja nach der Schwangerschaft ja nicht mehr verwendet wird.
Ich will es ihr doch auf keinen Fall ausreden ich finde das auch eine sehr schöne Idee.
Bloß ich bin so ein Person die wirklich 3 mal überlegt was zu kaufen was so teuer ist.
Das war von mir doch garnicht Böse gemeint.
Und wenn es so rüber kam sorry das wollt ich nicht !!

Mami2004

Und wenn sich nach der Schwangerschaft man das Gerät vermieten oder wieder verkaufen kann laut ceca hat das doch auch was gutes. ;)

Würmchen&Erik

Hi mädels ich habe jetrzt nicht alles gelesen über euer thema aber ich denke jeder soll das kaufen was er sich leisten kann...und wenn es leute gibt die vom amt leben und sehr wenig geld haben ist das sehr traurig...

ich hatte <<<!!! mal eine freundin die wenig geld hatte (sagte sie immer ) und wir haben ihr was geliehen...bis raus kam das sie alle beschissen belogen und betrogen hat...finde ich zum kotzen...da will man helfen und wird verarscht...

was nun bei euch los ist keine ahnung aber egal ob viel oder wenig geld ist nicht das wichtigste auf der welt ( klar braucht man es)

Sweety

Eben.

Sicher ist es nicht nett, vor einem Bettler mit 100€-Scheinen rumzuwedeln (übertrieben gesprochen), aber man kann auch nicht immer Rücksicht nehmen und jetzt jedes Mal überlegen, ob man erzählt, daß man sich was angeschafft hat oder anschaffen möchte, nur weil ja jemand dabeisein könnte, der sich gerade das nicht leisten kann und dann traurig ist.

Klar ist es traurig, wenn man finanziell kämpfen muß. Aber deswegen kann man nicht allen anderen einen Maulkorb verpassen.

✰ Pe ✰

Sagt mal,was ist denn heute los mit euch? ???

Wünsch euch noch nen schönen Abend
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Diana & J. & T.

@ Ceca .... puhh wenn du dir das kaufst, komm ich dich besuchen, die Schweiz is ja net weit weg *gg* Wenn ich nicht über Geld nachdenken müsste, würd ich mir sowas auch kaufen. Hab ja ganz am Anfang mal gesagt, dass ich am liebsten heimlich das US-Gerät beim FA raus schieben würde *gg*

@ Kombi ... wenn ich genug Geld hätte, würd ich mir auch ne neue Familienkutsche kaufen. Wir haben unseren Kinderwagen (bekommen wir gebraucht von einer Freundin) ausprobiert und mit drücken und schieben geht er gerade so in Kofferraum, aber dann geht da nicht mal mehr nen Papier rein  :D

Mami2004

@sweety sorry aber hier verpasst niemand jemand einen Maulkorb

ottili

n'abend mädels,

ich hab zwar alles nachgelesen, aber erstens die hälfte vergessen und zweitens will ich gewisse themen gerade nicht aufgreifen ::) :-X deswegen nur kurzer tagesbericht von mir ;)

wir waren heute in oberhausen im sealife. war ein toller ausflug. melina fand es total klasse und wollte alle aquarien sehen. sie war total begeistert und kaum von den scheiben wegzubekommen :D
wollten danach erst noch ins centro (einkaufszentrum ;)) aber wir waren zu kaputt und sind daher nach dem mittagessen dann nach hause gedüst.

uns gehts also gut und wie ich sehe euch auch im großen und ganzen. :-*

Milka

@ceca:
Wenn dich das Gerät glücklich macht, dann kauf es, wenn dein Mann sein okay gibt  ;)

@mami:
Ich würde mir das Gerät auch nicht kaufen, auch wenn ich es könnte. Stehst also nicht alleine mit deiner Meinung da  ;)

@lelaina:
Oh Gott, das tut mir leid mit deiner Freundin. Kann mich noch dran erinnern,als du hier geschrieben hast, dass ihr gleichzeitig schwanger seid und sie deine Hebamme ist. Muss jetzt richtig blöd für sie sein.

@me:
War mit meiner Maus heute in der Stadt bummeln und wir haben bis auf ein Eis und eine Brezel nichts ausgegeben  ;D.

✰ Pe ✰

@Lelaina das tut mir sehr leid für deine Freundin,sowa ist einfach schrecklich und dann auch noch so nah im Bekanntenkreis :-[

@Ottili im Sealife in Konstanz waren wir schon,aber da wars nicht so toll,lag vielleicht auch daran das Mara kurz nach dem Eingang sagte sie will raus :P

@milka na ist doch auch mal schön,kein Geld ausgeben und einfach nur so bummeln,hat auch was tolles

xsunny1979

gehen uns jetzt hier die hormone durch? Beruhigt euch mal wieder. mir wär das ding auch zu teuer, aber wer das geld hat solls doch ausgeben wofür er möchte.

sry, kann nicht viel schreiben, meine tastatur funzt net mehr, hab den lappi vorhin sauber gemacht (Siehe im allgemeinen) und quäl mich jetzt mit der bildschirmtastatur

✰ Pe ✰

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.Ich weiß nicht ob es mir morgen früh reicht on zu kommen,fahren zu meinen Eltern zum Mittagessen und sind erst abends dann wieder da

Diana & J. & T.

Ich wünsch auch allen eine gute Nacht.

@ Xsunny: Hast du keine USB-Tastatur, damit wäre es dann einfacher  ;)

@ Lelaina: Mir tut das mit deiner Freundin auch sehr leid. Ich stell mir die Situation sehr schwierig vor. Es ist sicher schwer für sie wenn du dich über manche Ereignisse freust und sie darf es nicht erleben. Ich hatte auch tierisch Angst meiner besten Freundin zu sagen das ich schwanger bin. Sie hat auch schon 2 FG und die letzte war erst vor kurzem. Aber sie war dann ganz locker. Sie hat die FG sehr gut verarbeitet und ihr leben komplett umgekrempelt. Heute sagt sie, dass alles im Leben einen Sinn hat, auch so schwere Schicksalsschläge. Fand ihre Reaktion echt super, aber deshalb hab ich sie ja auch sooo lüppp.  :D

Glückspilzi

Ich weiß, ich hab hier nicht mehr viel verloren, aber trotzdem mal ein kleiner Denkanstoss: Ceca, hast du schonmal davon gehört, dass zuviel Ultraschall fürs Baby gar nicht gut sein soll?? Erzählt einem zwar nicht jeder Arzt, aber US erhöht die Temperatur am Embryo und kann zu FG führen, ist also mit Vorsicht zu geniessen.