Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Cecalein

@Sweety danke das du das anders siehst, ich hab auch garnicht verstanden warum Mami da so dagegen war  ???

Ich bin nicht so eine die mit Geld prahlt, schließlich bin ich damit groß geworden. Ich komme aus einer reichen Familie, mein Vater ist Architekt und hat ein eigenes Bauunternehmen, er hat 2 EFH in Deutschland und 3 in Serbien. Ich bin mit Geld groß geworden, aber ich weiss auch wie es ist wenn man keins hat. Von meinem Vater lebe ich nämlich schon seit 6 Jahren nicht mehr, bin früh ausgezogen und hab mein eigenes Geld verdient.

Mein Mann kommt aus einer sozial schwacheren Familie, aber weil ich nunmal so bin wie ich bin habe ich meinen Mann dazu bewegt 2004 eine Firma zu gründen und es hat super geklappt. Auch der Umzug in die Schweiz war meine Idee, nun ist aus meinem Mann der gelernter Schreiner ist Abteilungsleiter bei einer großen Spedition geworden die auch für IKEA Möbel ausliefert. Wir haben nichts geschenkt bekommen, wir haben hart für all das gearbeitet was wir heute haben.

@diana du das hab ich auch gesagt  ;D umso mehr freu ich mich das ich jetzt sowas mobiles gefunden habe, so ein rießen US Gerät ist ja richtig sperrig und auch nicht gerade billig   :-\ Au ja kommst vorbei, dann machen wir eine US Party  ;D

@ottili toll das ihr nen schönen Tag hattet, ich bin sealife Fan  ;D besonders die Unterwassertunnel, Yanic war da auch total begeistert!  

@Milka wenn ich meinem Göttergatten verspreche ihm nicht mehr an die Wäsche zu wollen sagt er sicherlich ja  s-rofl

@sunny hast keine externe Tastatur?

@Glückspilzi
ich weiss was US ist und ich weiss das dieser zu keiner Fehlgeburt führt.

Pränataler Ultraschall verursacht sekundäre Schwingungen in der Gebärmutter einer Frau, die das Kind hören kann. Diese Geräusche haben die Lautstärke eines U-Bahn-Zuges, der in eine Station einfährt – nämlich 100 Dezibel. Die wilden Bewegungen, die die Ungeborenen sehr häufig bei den Ultraschalluntersuchungen machen, sind also wirklich kein freudiges Zuwinken, wie uns einige Ärzte weismachen wollen, sondern der verzweifelte Versuch, der Schallwelle auszuweichen.

Deswegen werde ich nicht den ganzen Tag da dran hängen. Ich bin nur in dieser SS ziemlich in Panik das was schief geht und deshalb möchte ich da einfach nachschauen können wenn ich wieder wirre Gedanken bekomme oder schlimme Alpträume.

Aber egal was ich mache es ist "blöd". Nur die Frauen die 3D US für Familienalbum machen lassen, der im übrigen medizinisch komplett überflüssig ist, das ist dann okay? ???

Diana & J. & T.

Guten Morgen ihr Lieben,

sooo nun stell ich nen riesen Sonntags-Frühstücksbuffet auf .... Männe wird auch gleich zum Bäcker geschickt wegen frischen Brötchen  ;D

@ Geld: Ich denke jeder sollte mit seinem Geld anstellen, was er mag. Es ist letztlich jedem seine Entscheidung ob er sämtliche Untersuchungen mit macht, ob er das teuere Centrum oder lieber das günstige Folio nimmt usw. Und im Endeffekt braucht der Krümel nicht wirklich so viel Geld, sondern verdammt viel Liebe, Geborgenheit und starke Nerven  :D

@ Otili: Schön das es eurer Maus gefallen hat. Ich find die Unterwasserwelt auch voll toll.

@ Pe: Ich wünsch dir einen schönen Tag bei deinen Eltern.  s-winken

@ Me: Juhu mir ist heute früh mal nicht übel *froi*  s-so

Milka

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bin gleich bei ner Freundin zum Geburtstagsbrunch eingeladen  :)

lelaina

Guten Morgen ihr Lieben,

hab gerade kinder- und mannfrei und nutze die Gelegenheit mal wieder etwas mehr zu schreiben.

Ceca ... ehrlich gesagt, dachte ich im ersten Moment, als ich mir den Link angeschaut hab: "Die will uns vergackeiern!" Nein, mir würde nie in den Sinn kommen so viel Geld für so etwas auszugeben. Aber jeder so wie er kann und will. Ich bin da eh etwas anders eingestellt, was dieses Thema betrifft. Bei uns gibt es auch keinen 3D-Ultraschall oder sonstige zusätzliche Untersuchungen. Du musst dich deshalb hier nicht zu deiner Lebenssituation rechtfertigen.  ;)

Angelsound ... würde mich nicht mal so was kaufen, weil selbst wenn ich damit hören kann, wie es meinem Baby geht, was mach ich im Fall der Fälle? Sind die Herztöne erst mal weg, hab ich eh keine Chance mehr was dran zu ändern. Aber auch hier muss ich sagen, jeder wie er will.

Baby2004 ... ich fand dich jetzt nicht, dass du "rumgepestet" hast. Hast deine Meinung kund getan und mit Ceca darüber diskutiert - ist doch völlig in Ordnung. Schließlich sind wir hier ein Haufen Mädels und wir können ja gar nicht alle einer Meinung sein. Wir werden wohl in den nächsten Monaten noch öfter mal über das ein oder andere diskutieren  ;)

ottili ... schön, dass ihr nen tollen Tag hattet!

milka ... na da wart ihr Mädels aber sparsam? ;) Aber Hauptsache Spaß dabei :D
Viel Spaß beim Brunch!

Pe ... viel Spaß bei deinen Eltern. Wir fahren heute auch zu meinen zum Mittagessen *freu*

diana81 ... schön, dass deine Freundin so gut mit dem Thema umgeht. Meine Freundin meinte auch schon, dass es in Ordnung geht. Sie wird ja nicht nur mit mir und meiner Schwangerschaft konfrontiert, sondern täglich mit mehreren und kann das schon klar abgrenzen.
Glückwunsch zur Nicht-Übelkeit - ich hoffe, das bleibt so!

me ... musste mich gestern auf dem Geburtstag wieder gegen diese ganzen Alkoholika wehren ohne zu sagen was Sache ist. Nervig, aber wir haben beschlossen, erst der Familie an Leni´s Geburtstag was zu sagen und dann dem Rest. Muss ich wohl noch ne Woche durchhalten, auch wenn´s echt schwer ist.
Mir passen nämlich nur noch 2 Hosen, die ich mir nach Leni´s Schwangerschaft gekauft habe und eine davon ist nur für daheim tragbar. Achja, ne alte Jeans hab ich noch, aber die ist in der Wäsche und hat außerdem schon ein Loch am Knie  :-\
War heute morgen auf der Waage und mich hätte beinahe der Schlag getroffen. Hab schon ca. 3 kg zugenommen! Kein Wunder, dass ich meine Hosen nicht mehr zubekomm.
Wenn ich überlege, dass ich in Leni´s Schwangerschaft nur 6 kg zugenommen habe, will ich mal wissen, wie ich die restlichen 3 kg auf die restlichen 29 Wochen verteilen soll  ;D

So, jetzt hau ich mich in die Wanne - schönen Sonntag euch noch!
lelaina
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

xsunny1979

@ diana
nein, hab ich nicht :-\

@ ultraschall
ich wollte kurz einwerfen was mein mann gestern dazu sagte....toll, dann hab ich so ein gerät und weiß trotzdem nicht obs baby gut geht, bin ja kein arzt ???

@ me
tasten funzen immer noch nicht, bin daher kurz angebunden :-[

lelaina

sunny, mist mit den Tasten - hoffe, dass sie bald wieder funzen
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

xsunny1979

Bebbels87

Guten Morgen Mädels

@Angelsound: Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen,mich jedoch dagegen entschieden,da ich mich genau kenne und mich verrückt machen würde,wenn ich die herztöne mal nicht finden sollte,weiß das noch aus der ersten SS,wenn ich im Krankenhaus lag und die mich ans CTG angeschlossen hatten und die herztöne nicht gefunden hatten,da wurd ich wahnsinnig :O)

@geld: Meine Eltern sind auch recht gut betucht...ich allerdings keineswegs,aufgrund dessen dass ich mit 18 zum ersten mal Schwanger wurde fand ich nichtmals ne Ausbildungsstelle obwohl ich meine Lütte bereits mit 1 1/2 in eine Kita gebracht habe um 8 Stunden Arbeitsfähig zu sein,ich schrieb alleine im letzten halben Jahr unzählige Bewerbungen von A-Z,davon kam eine Absage,eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und Einstellungstest,den ich erfolgreich mitschrieb und bei dem persönlichen Gespräch teilten die mir dann Wortwörtlich mit" Frau xy,sie haben als beste Abgeschnitten,haben uns jedoch für eine weniger Qualifizierte bewerberin entschieden aufgrund dessen,dass sie ein Kind haben" Nett oder????
ich habe es beim Zoll versucht,dort habe ich den schriftlichen Test mit Bravour bestanden,bin allerdings durch den Sporttest gerasselt,weil ich eine Woche nicht trainieren konnte,dadurch,dass Lana krank war :(

Jetzt mache ich einen 1 Eurojob in einer Großküche,bekomme 1,30 Hungerlohn und mir bleiben etwa 15 Euro wenn man das Fahrtgeld abzieht ...tja was soll man da sagen,mein Mann ist technischer Zeichner,ausgelernt,bverdient auch recht gut,aber im Endeffekt leben auch wir am Existenzminimum,,,,bislang scheiterte ich bei jedem Versuch dies zu ändern...
mein Vater ist Selbstständig,könnte mich in seinem Betrieb ausbilden,hat aber seine Prinzipien,die da lauten,dass keiner aus der Familie in seinem Betrieb beschäftigt wird.

@me: Mir geht es garnicht so gut,habe immer noch Fieber und werde morgen zum Arzt marschieren,da ich kaum Luft bekomme

Baby2010

Guten Morgen ihr Lieben!

@sunny
Oh Mensch, was ist denn mit der Tastatur passiert? Ich könnt für dich googlen, wie du es wieder reparieren kannst?!

@lela
Ach Süße, es tut mir so leid, dass du nun nicht mit deiner Freundin die SS genießen kannst  s-hug Aber es ist so, wie du sagst, sie hat es wirklich nicht leicht als Hebamme die ganzen SS zu betreuen... Hoffentlich schafft sie das  :-\

@Milka
Viel Spaß heute!

@diana
Herzlichen Glückwunsch zum übelkeitsfreien Morgen!

@Bebbels
Ich hab deinen Thread gesehen! Paracetamol darfst du nehmen und bei so hohem Fieber solltest du es auch machen! Und morgen direkt zum Doc!

@Mami2004
Ich schließe mich lelaina an und finde, dass du sehr wohl hier deine Meinung haben und vertreten darfst!

@me
Heute wird weiter geputzt, aber mir gehts nicht so gut... Gestern hab ich ein Glas Fanta getrunken und hatte so derbe Bauchschmerzen... Ich glaub, im Moment vertrag ich keine Kohlensäure  :-\ Und erkältet bin ich auch. Mit dem Schnupfen plage ich mich nun schon seit vier Tagen rum... Wenn das nicht besser wird, sitz ich morgen auch beim Arzt. Mein Baby geht schließlich vor  :P

Sweety

@ bebbels: Hast du schonmal an eine Fachschulausbildung gedacht?
Mir blieb damals auch nix anderes übrig.
Bei der Zulassung zählt nur, ob du den nötigen Schulabschluß hast (je nach Beruf) und ob du dich rechtzeitig genug auf einen Platz bewirbst. Wenn der Schulabschluß stimmt, ist alles andere Nebensache, dann geht es einfach streng nach Reihenfolge der Bewerbungen.
Die kosten zwar meist etwas Geld, aber wenn einer halbwegs verdient, ist das meist machbar. Meine hat knapp 100€ im Monat gekostet und der Abschluß ist echt weithin anerkannt.

Aufgrund der Einstufung als Schülerin (mein Mann hat sich schlappgelacht, mir zum ersten Tag eine Schultüte geschenkt und überall rumerzählt, daß er mit 'nem Schulmädchen verheiratet ist  ;) ) kann man auch gut nebenbei jobben und das Schulgeld wieder reinholen.

In meiner Klasse waren zwei mit Kind, die haben das beide geschafft und danach auch gute Jobs bekommen in unserem Ausbildungsberuf.

Diana & J. & T.

@ Diskussionen
Das stimmt, wird wohl noch viel mehr Themen geben wo es doch Debatten gibt *zwinker* Zumal wir ja alle momentan sehr Hormongesteuert sind  :D

@ Nicht-Übelkeit
Tzes bis kurz nach dem Frühstück hat es angehalten, bahhh ich will nimmer k......

@ Xsunny
Was hast angestellt? Ist beim Putzen Wasser rein gekommen? Hab Computi-Funzi neben mir sitzen, vielleicht weiss der Rat  ;)

@ Angelsound
Ich bin auch am hin und her überlegen. Einerseits find ich es toll wenn man die Herztöne hören kann, andernseits kenn ich mich. Ich würde panisch werden wenn ich die Töne mal nicht finde. Und ich glaub ich hab zu viel Respekt vor der Panik ...

@ Bebbels
Gute Besserung. Geh auf jeden Fall zum Doc. Mit Fieber ist echt nicht zu Spaßen.

@Baby
Dir auch gute Besserung *knuff*

Baby2010

@diana

@alle Schon-Mamis
Welche Babyschalen habt / hattet ihr für eure Zwerge? Wir hätten gern eine mit Isofix-Station, aber da bezahlt man sich ja dumm und dämlich  :-\ Von Römer gibt es auch so eine Station, die man nur mit dem 3-Punkt-Gurt besfestigt, das wäre für mich noch eine Alternative, aber ich möchte schon gern so eine Station haben, damit ich nicht jedes Mal ins Auto kriechen muss, um die Babyschale festzuschnallen... Könnt ihr mir was empfehlen?

Ich  muss vielleicht dazu sagen, dass Männe und ich gern schon weit vor der Geburt alles anschaffen möchten, weil jetzt eben noch Geld über ist. Sobald ich in Elternzeit gehe, werden über 500 EUR im Monat fehlen... So haben wir z. B. auch schon in der Übi-Zeit ein Kinderbett und Wickelkommode gekauft.

ottili

Huhu ihr Lieben,

wir haben gerade Mittag gegessen und nun ist erstmal Mittagspause.

@baby:
Wir hatten die Babyschale von Römer und waren sehr zufrieden. Allerdings ohne Isofix, weil dazu brauchst du ja diese Befestigung im Auto. Habt ihr die?
Das hier ist unser:

Werden den auch für Babylein nutzen, denn er ist vollkommen in Ordnung. Vielleicht bestelle oder nähe ich selbst noch einen neuen Bezug.
Ich habe mich bei solchen Sachen bei ADAC und Stiftung Warentest informiert.

@angelsound:
Ich bin immer noch nicht sicher, aber ich denke ich werde es nicht bestellen.

@bebbels, diana:
Gute Besserung!

@simone:
Blöd mit der Tastatur. Hoffe es geht bald wieder.

@lelaina:
Tut mir leid mit deiner Freundin. Verstehe dich sehr gut, wie es dir geht. Unsere Freundin (Langzeitübi) hat auch íhr Baby verloren und hätte kurz nach mir ET gehabt. :-[
Ich hab auch schon 2,5kg zugenommen. Aber nun ja was soll man machen nech ;)

@rest:
weiter kann ich nicht zurückblättern, daher ein wink für euch s-winken

Andri

Hallo und guten Morgen,

der Nestbautrieb hat voll zugeschlagen heute morgen. Ich, absoluter Putz- und aufräummuffel, habe freiwillig soeben:

- einen Riesenstapel Kataloge und Zeitschriften aussortiert
- unseren vollgestapelten Tisch und einen vollgestellten Schrank aufgeräumt
- Geschirrspüler aus- und eingeräumt
- Arbeitsplatte und Herd geschrubbt
- einen Riesenstapel Wäsche zusammengelegt und weggeräumt
- sämtliche Schmutzwäsche im Haus zusammengesucht, sortiert und die erste Maschine gestartet

Normalerweise muß ich mich (zumindest in meiner momentanen Müdigkeit) dazu sehr schwer aufraffen, aber heute morgen ging's mir leicht von der Hand. Mein Mann ist nur am staunen über meinen Eifer (hat mir aber natürlich auch geholfen und unsere Tochter bespielt).

@Babyschale,
wir haben den Maxicosi Cabriofix mit Isofix Station (Modell von 2007, ich glaub, da gibt es mittlerweile was Neues?!). Insgesamt hat das glaub ich 220 Euro gekostet, war mir die Sicherheit aber wert. Da wir Ledersitze im Auto haben, hatte ich damals vorher einen "normalen" Maxicosi (den ich kostenlos hätte ausleihen können) versucht, mit 3-Punkt-Gurt fest zu machen und es war eine Katastrophe; das Ding ist, egal wie fest man den Gurt gezurrt hat, auf dem glatten Sitz nur hin und hergeschwankt und gerutscht, da hätte ich niemals mein Kind reingesetzt.
Das Isofixteil wird einmal an die Isofixhalterung angedockt, fertig, hält bombenfest und man hat das "Geknoddel" mit dem Gurt gespart. Der Maxicosi wird nur draufgestellt, festgeklickt, fertig.
Man sollte allerdings bedenken, daß das nur bei Autos funktioniert, die auch eine Isofixhalterung haben.
Und wenn man den Sitz zwischen 2 verschiedenen Autos wechseln will, braucht man entweder 2 Stationen, oder man muß das Ding immer ein- und ausbauen, oder man muß in einem der Autos doch mit dem Gurt festschnallen...

Viele Grüße,
Indra

xsunny1979

@ diana
nein, hab fast trocken geputzt, war nur minimal ne ecke leicht feucht am tuch :-\

Cecalein

Guten Morgen!

klar darf und soll jeder seine Meinung sagen, nur wenn hier irgendjemand irgendwas kaufen will geh ich nicht hin und sag wieso, weshalb, warum, das ist doch viel zu teuer usw. Sondern ich sag dann z.B. Toll nur für mich wärs nichts. Aber gut mit Neidern kann ich umgehen, musste ich mein ganzen Leben lang schon.

Sobald ich hier was reinschreibe muss ich mich rechtfertigen, dazu habe ich wirklich nicht die Lust. Deshalb verabschiede ich mich hiermit.  s-winken

s-hug an alle dich mich mögen

Baby2010

@Babyschale
Wir haben für unseren Zwerg Römer Kidfix. Der ist super und Isofix halte ich auch für eine tolle Erfindung. Die Babyschale mit Isofix-Station von Römer kostest allerdings so etwa 250-300 EUR, je nachdem, wo man kauft. Und das finde ich schon teuer  :o Andererseits möchte ich auch nicht die Sicherheit vernachlässigen...

Die Alternative von Römer ist diese Basis zum Anschnallen, die kostet so etwa 50-60 EUR, sodass man zusammen mit nem günstigen Sitz auf ca. 180 EUR kommt.

Ich denke, wir werden einfach nächste Woche mal zum Baby-Markt hier fahren und uns die verschiedenen Schalen anschauen und uns beraten lassen. Kaufen können wir es dann immernoch günstig im Internet :)

Milka

@lelaina:
Hab auch schon fast 3 kg zugenommen  :-X

@babyschale:
Wir haben den Maxi Cosi mit Isofix. Bei unserer Maus damals hatten wir den Römer und ich fand den ziemlich eng, vor allem im Winter, wenn die Babys dickere Sachen anhaben.

@xsunny:
Meine Leertaste funktioniert hier fast nicht mehr und ich muss hier richtig drauf hauen, das nervt auch.

@diskussionen:
Ist doch klar,dass Meinungen auseinandergehen und ich finde, dass jeder seine Meinung vertreten darf und das sagen soll, was er denkt, ohne dass er gleich Angst haben muss, gesteinigt zu werden. Von daher @ceca kannst du auch bleiben und deine Meinung weiterhin haben.

@bebbels:
Gute Besserung. Ist schon blöd wenn man in der SS krank ist und fast keine Medikamente einnehmen darf. Ich hoffe, du wirst schnell wieder gesund.

@all:
Werden jetzt noch bissl rausgehen.

Cecalein

@Baby oder im Secoundhand Shop  ::)

@Milka ich wollt dir nur kurz viel Spaß morgen beim FA wünschen, ist mir eben eingefallen weil mein Termin doch auch morgen ist... Ach ja und es geht hier nicht um meine Meinung sondern um mein Geld und wie und wo ich das ausgebe brauche ich mir von keinem sagen lassen. Solltest den MT umschreiben "Leute mit Geld nicht erwünscht".

Wünsch euch noch eine schöne SS. Vielleicht liest man sich ja mal wieder.

Sweety

@ Ceca: Schade, du hast hier immer ein bißchen frischen Wind reingebracht...  :( :( :(

Diana & J. & T.

@ Baby
Hmm mit der Babyschale machen wir uns auch so unsere Gedanken. Das man wenn man keine Isofix-Halterung im Auto hat, jedes mal neu anschnallen muss, ist echt doof. Gebraucht würde ich so eine Babyschale nur von einem Bekannten kaufen, wo ich mir sicher sein kann, dass noch kein Unfall war. Bei einer Schale gehört, wie bei nem Auto auch, nach jedem größeren Unfall die Gurte getauscht.

@ Andri
Hihi das mit den Putzaktionen kenn ich. Mein Mann geht mir dann immer aus dem Weg, damit ich mich austoben kann.

@ Xsunny
Hmm Männe sagt, wenn es nicht wirklich nass geworden ist, weiss er auch keinen Rat. Normalerweise sind die Tastaturen nicht wirklich so empfindlich.  :-\

@ Ceca
siehe PN  ;)

allen die morgen FA-Termin haben ... viel Spaß beim Baby-Tv *neidisch guck* Ich muss noch 10 lange Tage warten  ;D

Baby2010

@diana
Die Babyschale, die ich bei e*bay angeschaut habe, waren alle neu :) Ich bin da auch eher skeptisch  :-\
Und für den Fall, dass man kein Isofix hat, gibt es von Römer, Maxi Cosi und Chicco solche Basis-Stationen, die man eben mit dem 3-Punkt-Gurt befestigt. Die bleiben dann auch im Auto und man nimmt immer nur die Babyschale raus.

@Sweety
Ich hatte dir gestern (?) mal ne PN geschrieben :)

Sweety

@ Baby: Ja, ich dir auch schon vorher. Leider klang deine irgendwie nicht so, als hättest du meine gelesen...

@ all: Puuh, um Babyschalen und so weiter machen wir uns noch nicht so die Gedanken. Wiege und nagelneue Wickelkommode übernehmen wir von meiner Schwester. Erstausstattung an Klamotten auch. Lustigerweise stammt letzteres von meinen Schwiegereltern. KiWa übernehmen sie auch. Mal sehen, vielleicht findet sich noch jemand für den Kindersitz  ;)

Baby2010

@Sweety
Ich hab keine PN von dir bekommen  ??? Kannst du sie vielleicht noch einmal schicken?
/Bei uns werden meine Eltern den KiWa übernehmen, sofern sie sich bis dahin noch daran erinnern können :) Und wegen der Babyschale guck ich nur schon, weil ich eben alle größeren Anschaffungen (also alles was so über 100 EUR kostet) gern jetzt schon besorgen möchte, wo eben noch genug Geld da ist. Ich möchte nicht alles auf den letzten Drücker besorgen... Ich kenn mich sehr gut  :-[ ::)

Sweety

Dann wundert mich das allerdings nicht  ;D

Ich schick sie nochmal.