Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

schildi

@Ottili+Baby:
ich kann eure Hemmungen bei der Arbeit bescheid zu sagen gut verstehen. Weil ja klar ist, dass es für die Kollegen/Chefs mehr Aufwand und zusätzliche Arbeit bedeutet.
Aber es spricht für euch, dass es euch nicht total egal ist, was bei euch auf der Arbeit passiert. Finde ich . :)

Was bin ich froh dass es meiner Uni wurschtegal ist ob ich da bin oder nicht. Geht eh alles auf meine eigene Kappe. ;)

@ceca:
wirklich schade. :-[

@Magensäure:
ja, da werde ich irgendein Pülverchen nehmen können. Maloxaan oder Rennie.. Das geht in der ss meine ich.

Milka

So, bin wieder da vom FA. Sie hat keinen US gemacht  :-[. Nur den GMH geprüft, PH-Wert u.s.w. Bin bissl enttäuscht und traurig. Zumal sie im Mupa bei Kindsbewegung und Herztöne ein "+" gemacht hat. Den nächsten Termin habe ich am 7.10. Ich finds blöd, dass sie nicht nach dem Baby gekuckt hat. Vielleicht lebt es ja gar nicht mehr und ich trage ein totes Baby mit mir rum. Der Gedanke bringt mich um den Verstand. Hoffentlich kommt der Angelsound bald an, sonst dreh ich durch.

@ceca:
Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft. Schade, dass du dich jetzt abgemeldet hast.

@bebbels:
Wow, was für ein Riesenbaby  :o

@ottili:
Was ist das denn für ne Leiterin? Also ehrlich, man kann doch auch mal  5 Minuten eher aufmachen, wenn man sieht, dass draußen schon ne Mami wartet.

@schildi:
Das klingt ja super mit dem Angelsound. Wie oft wendest du den an? Hoffentlich krieg ich das auch auf die Reihe und krieg nicht die Panik, wenn ich nichts höre. Ich habe ja ne Vorderwandplazenta, da wird es wohl eher schwierig sein was zu hören, oder?

@baby:
Ich hatte auch Schiss, meinem Chef von der SS zu erzählen. Aber dann war es gar nicht so schlimm und er hat sich gefreut und mich gedrückt  ;)

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Ottili also das find ich ja ne Frechheit von der Leitung,man bezahlt ohnehin schon viel für so einen Platz und dann macht sie rum wegen 3 Min,ich glaubs ja nich :o

@schildi schön das es an der Eifel super war.Jaaa man merkt beim wandern erstmal wie zäh man geworden ist ;D

@all mit Termin heute ich denk an euch und bin gespannt was ihr berichtet

@Bebbels freut mich das es dir besser geht
Glückwunsch an deine Freundin zum Brocken ;D

@Baby oje grad gehts ja echt rum,was.Hoffe für dich das du den Tag gut rum bekommst

@milka oh nein was soll das denn? Kein US? Dann kann sie doch sowas nicht eintragen >:(

@Rest  s-winken

@me meine Maus hat heute bis 9uhr15 geschlafen :o ;D so solls recht sein am letzten Ferientag
Mir gehts wie bisher,einfach gut
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

@schildi:
bei rennie muss ich immer an die werbung denken, wo die schwangere im bus/zug sitzt und sagt sie könne es nehmen bei magenproblemen ;D
außerdem unterstützt du damit meinen arbeitgeber ;D (hab das aber auch noch nie gekauft :P)

@milka:
oh blöd, kein us? :( vielleicht kommt ja dein angelsound heute :-*

@pe:
wow kleine langschläferin. da konntest ja auch nochmal so richtig ruhig in den morgen starten :)

@kiga:
sollte das nochmal vorkommen, werde ich denke auch was sagen. da muss man doch die eltern nicht bei 10grad draussen wie blöde rumstehen lassen. melina wollte dann sogar schon mit meinem schlüssel die tür aufschließen ;D

@job:
man kommt sich irgendwie so schuldig vor, weil man ja weiß, dass die chefs auf die arbeitskraft bauen. :-[ aber auf der anderen seite ist es ja unser recht kinder zu bekommen.
hach ja, am ende wirds wahrscheinlich nur halb so schlimm :P

schildi

@Milka:
ach, Süße. Es ist sicher alles gut. Die Ärztin wird ja geschaut haben ob die Gebärmutter gewachsen ist, daran merkt sie ja schon dass auch das Baby wächst. s-hug
Allerdings ist es schon etwas seltsam dass sie Herztöne und Kindsbewegungen einträgt... ???
Der US ist leider nur 3 mal vorgesehen in der ss. Ausser du zahlst extra. :-\
Ich glaube der Angelsound ist genau das richtige für dich. Es beruhigt ungemein. Wegen deiner VW-Plazenta, da kannst du dann versuchen etwas mehr von der Seite zu schallen. Das wird sicher klappen, du bist doch schon so weit. ich hab bei 12+2 sofort total gut das Herz gehört.
Wenn das Ding dann da ist und du Schwierigkeiten hast, können wir uns gerne zum online schallen verabreden. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. ;)

Wie oft ich Herztöne höre?   ...och, morgens, mittags und abends. ;) Vor 5 Min hab ich gehört und das Mäuschen saß wieder oben links in der Ecke und war brav. ;) Jetzt kann ich nämlich ganz entspannt zum FA gehen. :D
Aber ich denke, dass ich langfristig vielleicht abends mal nach dem Baby hören werde. Jedenfalls nicht mehr so oft.

@Pe:
das ist hier aber mal eine seltene Aussage: "es geht mir richtig gut".  ;D Da freu ich mich für dich.
Und Glückwunsch zur 12. Woche. :D

@ottili:
ja, genau. Das ist Rennie mit der Schwangeren in der Werbung. ;D
Wg. Job: genau so wirds sein, die Sorgen vorher sind 3 mal so schlimm wie die tatsächliche Situation hinterher.  ;)

✰ Pe ✰

@schildi meinst du allgemein diese Aussage? ::) stimmt ja auch,mir gehts echt super und das seit 12 Wochen,das bisschen Übelkeit was war ist nicht nennenswert ;)

@Ottili wie schildi schon schreibt,das ist hinterher alles halb so schlimm und vorher kriegt man schier einen Herzkasper weil man sich so Gedanken macht ;D

Milka

@Pe:
Finde es auch doof, dass sie das dann trotzdem im Mupa einträgt. Meine FÄ hält sich wahrscheinlich an die vorgegebenen 3 US in der SS  :-X. Bei meiner schwangeren Kollegin war es sogar so, dass sie nur alle 8 Wochen einen Termin beim FA hatte und dazwischen immer bei der Hebamme.
Kannst dich echt glücklich schätzen mit deiner FÄ  ;)

@ottili:
Angelsound wird heute verschickt und dauert 7-12 Tage. Hab grad ne Mail bekommen  >:(. Naja, die Zeit bekomme ich auch noch rum.

@schildi:
Danke für deine tröstenden Worte  :-*. Nach der GBM hat sie geschaut, sie ist bei N 2. VIelleicht macht man sich auch nur zuviele Gedanken. Als unsere Mamas mit uns damals SS waren, war an US noch gar nicht zu denken.
3x tgl. nimmst du den Angelsound? Ich dachte, dass man das Ding nicht so oft benutzen soll. Aber du kannst mich gern aufklären.
Ja genau, wir machen ein Date zum online schallen  :D. Leider kommt mein Gerät erst in ca. 1-2 Wochen (siehe was ich ottili geschrieben habe).
Viel Spaß beim FA gleicih  :)

@me:
Die Waage beim FA wiegt 2 kg mehr als meine zu Hause. Hab fast nen Herzkasper bekommen als ich das Gewicht gesehen habe.

✰ Pe ✰

@Milka zu Hause wiegst du dich doch nackig oder ;D

@schildi kannst du die Herztöne irgendwie aufnehmen und mal einstellen?Mag auch mal hören

Milka

@Pe:
Ja da wiege ich mich nacksch  :D.
Hab grad mal im Mupa von der 1. SS gekuckt, da hab ich in der 22. SSW so viel gewogen, wie ich jetzt schon in der 14. wiege  s-hilfe

little_princess

@milka: Das ist schon doof, wenn sie keinen Ultraschall macht und dann aber bei Kindsbewegungen ein Kreuz macht. Aber können die das noch anders feststellen?

@kindsbewegungen: Habt ihr eure Babys schonmal gespürt? Am Wochenende hatte ich das Gefühl, dass mich ein Vogelbeinchen gekratzt hat. Das war sehr merkwürdig und wohl auch viel zu früh.

Ich mach jetzt bei einer Schwangerenstudie mit, da ist heute der erste Gesprächstermin. Bin schon etwas aufgeregt. Ich hab doch so ein schlechtes Gedächtnis und kann mich an nix erinnern. Naja mal schauen, wie brauchbar ich bin  ::)

So ich werd jetzt mal meinen freien Tag genießen... Wünsch euch noch nen schönen Tag

little_princess

ottili

@milka:
so lange dauert der versand. wo schicken die das denn lang - paris, peitz, peking? :o
ein bissl gewichtsschwankungen sind ja auch natürlich. mach dir nicht so die gedanken drum ;)

@prinzessinzwerg:
einen schönen freien tag dir! worum gehts denn genau in der studie?

@job:
meint ihr ich soll einen richtigen termin machen oder lieber einfach zu ihm ins büro gehen und fragen ob er mal 5 minuten zeit hat? :-\

@pe:
schön, dass es dir so toll geht. das baut mich auf ;D

@me:
mir tun die augen weh.  :-[

schildi

@Milka:
schade, dass es noch so lang dauert bis das Gerät kommt. Ich denke, wenn man nicht 3 mal täglich eine halbe Stunde damit schallt, geht das in Ordnung.
Mir reichen 2 min, einfach mal hören dass es da ist. :)

@Pe:
ja, meine Aussage war auf alle bezogen.  ;) Wir haben doch ganz schön gemeckert und gelitten in den letzten Wochen. Da ist es schön wenn jemand einfach sagt: es geht mir gut.  :)

@Herztöne aufnehmen:
das geht, aber wie weiß ich noch nicht. Mein Mann will sie aber auch haben. Ich werde später mal schauen wie das funktioniert.

@Gewicht:
die Waage meines FA zeigt auch 2 Kilo mehr an. NICHT SCHÖN!
Ich habe übrigens in meiner letzten ss in der 26. woche soviel gewogen wie ich jetzt schon wiege. ::)
Ach, da war ich noch ein junger, ranker-schlanker Hüpfer. ;D

@prinzessinzwerg:
wer warst du denn? Ich steh auf dem Schlauch...

✰ Pe ✰

@Milka äähhm *Räusper* nicht nur dir gehts so,ich hab jetzt auch schon mehr s-pfeifen aber bisher nur 400gr zugenommen ;D

@Ottili ich würd da garnicht groß drum rum machen,hingehen fragen ob er 5 min Zeit hat,sagen und wieder gehen ;)

@Prinzessin einen schönen freien Tag

Milka

@prinzessinzwerg:
Wie war dein alter Nick? little princess? Dann muss ich das vorn gleich ändern gehen.
Gespürt habe ich mein Krümel noch nicht. Habe gerade mal gekuckt, wann ich in der 1. SS was gemerkt habe, das war in der 17. Woche.

@schildi:
Du kannst es ja bei youtube reinstellen. Geht ganz einfach.

@ottili:
Das Gerät wird aus Hong Kong geliefert  ;D. Wirklich  :D
Dafür kam es auch nur 27,99 € und der Versand ist kostenlos.
Was ist mit deinen Augen?

ottili

@milka:
hab ich mir schon fast gedacht ;D hast du das über ebay bestellt? da gabs auch viele aus hongkong.
/meine augen: keine ahnung sie tun einfach weh, so ein druckgefühl.

@prinzessin:
ich hab noch nichts gespürt. bei melina aber auch erst so 21. woche.

@pe:
das klingt so einfach wenn du das so sagst ;D

@gewicht:
ich wiege (noch) weniger als vor der schwangerschaft mit melina. :) hatte ja vor kurzem noch 10kg weniger als vor melinas schwangerschaft. inzwischen sind es nur noch 7-8kg :P

Milka

@ottili:
Ja bei ebay hab ich das bestellt.
Das ist ja doof mit den Augen. Hab aber mal gehört, dass es in der Schwangerschaft häufig zu so was kommen kann. Sie sind dann auch trockener als sonst und brennen leichter. Vielleicht gehst du mal zum Augenarzt, der kann dir entsprechende Tropfen verschreiben.

✰ Pe ✰

@Ottili ja gell ;D klingt einfach und das wirds auch werden ;)
Oje,hast du vielleicht zu trockene Augen?

@milka ich hab jetzt manchmal ein Gefühl,als wenn Seifenblasen in mir zerplatzen,aber nur ganz selten ??? Mara hab ich das erste mal in der 16. Woche gespürt

Chaotin

Hallo und Huhuuuu meine Lieben...

was hab ich euch vermisst  :-[

hoffe, es geht euch allen gut?! habe ich irgendwas verpasst??
also der umzug ist überstanden, hier und da stehen noch kartons im wege, aber einfürsich sieht es schon toll aus :)
und morgen, soe wie es heißt, bekommen wir endlich unseren anschluss. über die nachbarn on zu gehen, ist wirklich kein vergnügen, dauert alles soooo lange.

na, also bei 12+4 hatte ich die nackenfaltenmessung, da war alles super. unser baby war da 5,9 cm groß und musste erst einmal geweckt werdenl. die ergebnisse der blutabnahme sind super ausgfallen, habe die wahrscheinlichkeit einer unter 20jährigen. besser gehts also nicht..juhuuu...hatte wahnsinnige angst vor dem termin. nun sind schon zwei wochen um und irgendwie kommt wieder angst auf. habe am 24.9. den nächsten termin, aber wir denken einfach positiv und gehen davon aus, dass es dem kleinen baby gut bei mir geht. es war schon toll, wöchentlich zum arzt zu dürfen und gewissheit zu bekommen, dass alles gut ist.

spürt ihr eure babys schon?
ich denke, wenn die zeit kommt, in der man beginnt, das baby zu spüren, fällt auch ein großteil der angst weg. auf diese zeit freue ich mich wirklich.

@ satinee
hast du noch mal was von der lavinia gehört? also bei mir hat sie sich nicht mehr gemeldet, um mit anderen worten zu sagen; sie hat es wirklic nur aufs geld abgesehen gehabt und niemals vorgehabt mir irgendwas zukommen zu lassen, wofür ich bezahlt habe. so eine schweinerei. das ärgert mich nachwievor.

drücke euch alle ganz feste :-*

✰ Pe ✰

@Deniz schön das du dich mal wieder meldest und es dir soweit ganz gut geht.Die Untersuchung ist ja wirklich super ausgefallen,dann wird es deinem Baby auch weiterhin supi gehen ;)

Milka

@deniz:
Ich hatte letzten Montag die NFM und bei mir ist auch alles gut verlaufen und ich bin beruhigter. Aber richtig ruhig werde ich erst, wenn ich das Baby spüre  ;)

Baby2010

Mensch, was seid ihr denn heut für Quasselstrippen?  :o

@Milka
Schade, dass dein Termin nicht so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast...  :-\ Hast du sie denn gefragt, ob sie beim nächsten Termin wieder schallt? Wenn du es sonst gar nicht ausshälst, geh halt zwischendurch mal hin und sag, du hast /hattest Krämpfe. Dann wird sie doch wohl gucken, oder?

@Deniz
Schön, dass du wieder da bist!  :-* Ich bastel gerade eine Telefonliste für unseren MT, wenn du mit drauf möchtest, schick mir einfach deine Handynummer + Email-Adresse per PN!
Dass Lavinia sich in letzter Zeit nicht gemeldet hat, wird wohl daran liegen, dass ihr Sohn zur Welt gekommen ist, ET war wohl im November... Aber ich hab schon gelesen, dass ihr schon seit lange vor der Geburt wartet... Schöner Mist. Aber geh doch sonst zur Polizei, vielleicht tut sich dann etwas?

@Pe
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Allgemeinbefinden!

@Gewicht
Seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich etwa 3 oder 4 Kilo zugenommen. Meine Waage zeigte mir am Morgen vorm FA-Besuch (nackt) ein Kilo mehr als nachmittags die Waage beim FA  ::) Also ich sag mal so, seit ich von der SS weiß, hab ich nichts mehr zugenommen. :)

@Spüren
Ich spür nichts. Aber ich weiß ja auch nicht, wie es sich anfühlen sollte...

ottili

@deniz:
schön, dass du dich meldest, die untersuchung so verlaufen ist und es deinem baby so gut geht. :)
hoffe ihr habt bald euren anschluss und du kannst wieder eifrig mitsabbeln.
wegen den sachen, wende dich mal an einen moderator!

@meine augen:
keine ahnung ob sie zu trocken sind. sie brennen auch nicht. aber ich glaub ich krieg kopfschmerzen. vielleicht liegts auch daran.

@milka:
meinst du künstliche tränenflüssigkeit? ich glaub da hab ich was zu hause, aber es ist eher ein druck als ein brennen und jucken. :-/

Sweety

Sweety

@ Gewicht: Da ich im Urlaub dank meiner "Wunderdiät" fast 4 kg in 2 Wochen abgenommen habe, hab ich jetzt den Freibrief zum Mampfen und muß den Blick auf die Waage nicht fürchten.

Hab auch letzte Woche beim Wiegen in der Praxis Schelte bekommen, bis ich sagte, warum ich abgenommen habe.
Dafür muß ich nun erstmal kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich alleweil überbackene Nudeln u.ä. esse  ;D ;D ;D