Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

✰ Pe ✰

@Bebbels ich würde glaub zum Anwalt gehen,die spinnen ja wohl.Bin echt geschockt grad über soviel Dreistigkeit
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

Das ist ja der Hammer schlechthin.

Fahre direkt dorthin und trampel denen auf die Füße. Wenn die nicht reagieren, direkt einen Anwalt einschalten und dann wende dich am besten direkt an den Mieterschutzbund! Frage was du machen kannst. Die Rechnung auf keinen Fall zahlen, denn dafür bist du denke ich nicht zuständig! Wenn die meinen, dass die das "entrümpeln" müssen, dann musst du das nicht zahlen zumal es ja angeblich auch von allen genutzt wurde.

Es tut mir so Leid, was du gerade durchmachen musst. s-hug

Bebbels87

✰ Pe ✰

@Bebbels och mensch das ist doch echt ein Mist

xsunny1979

Bebbels87

den mieterschutzbund kann ich nciht anrufen,weil die ausschließlich mitglieder beraten :(

ottili

Und wenn du nochmal beim Vermieter anrufst? Sage, dass du sofort mit einem verantwortlichen sprechen willst. Andererseits siehst du dich gezwungen einen Anwalt einzuschalten...

Milka

@bebbels:
Ich würde an deiner Stelle schnell einen Anwalt anrufen und einen dringenden Termin machen.

Mami2004

@ bebbels ich kriege grad mein Mund vor so lauter Dreistigkeit nicht zu.
Das kann ja wohl nicht war sein sowas.
Fahre am besten zu denen und geige den die Meinung.
Sage du hättest den Brief heute erst erhalten und das er an deiner Tür dran war ohne Briefmarke. Und das du sofort wissen willst wo deine Sachen sind.
Ansonsten drohst du mit rechtlichen schritten.
Für mich kommt es so rüber als ob die Genossenschaft dich auf dem Kiker hat.
Und der Brief der auf einmal an deiner Tür war,kann das nicht zufällig sein das der junge Herr vom Dachboden dir den Brief schon vor einer Weile hätte überreichen müssen.
Kaum bist du weck und kommst wieder ist da der Brief auf einmal an deiner Tür.
KOMISCH KOMISCH: IST EIN BISSCHEN MERKWÜRDIG ODER?.
Und wenn sowas von der Genossenschaft etc.angeordnet wird muß der Brief per einschreiben geschickt werden!!!

@ Mieterschutzbund du kannst da sofort hingehen und mitglied werden das machen die dort mit dir und schildere gleich das Problem vlei kannst du ja dann gleich zu einem Berater.
Ich drück dir die Daumen.

Bebbels87

so ich erreiche da keinen,die sekretärin meinte,dass der dafür  zuständige ein schreiebn ausgesetzt hätte,was heute ankommen würde,wo drinständ ggf wo meine sachen abgeblieben sind" na da bin ich ja mal gespannt

✰ Pe ✰

@Bebbels auch wenn da ein schreiben kommt wo deine Sachen sind,find ich das eine Frechheit und wenn sie noch Geld verlangen das du die Sachen wieder bekommst,dann würd ich die Rechnung der Gesellschaft überreichen

ottili

ich würde dir trotzdem raten, einen anwalt oder den mieterschutzbund aufzusuchen. denn selbst wenn du ein schreiben kriegst wo die sachen sind, wer sagt, dass du die auch wieder bekommst? du hast ja den auftrag nicht gestellt und wirst die dann sicher ohne hilfe der wohnungsverwaltung gar nicht wieder bekommen...

Bebbels87

Mami2004

@ bebbels und was ist wenn dann vielleich noch in dem Schreiben steht liebe Frau xy es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen das wir ihre sachen entsorgt haben.
Wassen dann?
Oh gott darf garnicht dran denken!  :-[

Bebbels87

Dann ist mein gesamtes hab und gut inklusive die babykleidung von meiner motte entsorgt  :'(

ottili

ich weiß es ist schwer den schritt zum anwalt zu gehen, aber wenn du (wie ich leider stark vermute :-[) einen teil oder gar nichts von deinen sachen wieder bekommst, dann kannst du so vielleicht wenigstens das geld einklagen was dir durch den verlust entstanden ist! ach man ich würde dir so gern helfen :-[

Milka

@bebbels:
Jetzt mach dich nicht schon vorher verrückt und warte erst mal das Schreiben ab. Die Sachen sind bestimmt irgendwo gelagert. Ich glaube nicht, dass die so schnell entsorgt werden. Wenn du dann weißt, wo die Sachen sind, dann findet sich ne Lösung. Auch, wenn du irgendwas bezahlen müsstest. Warte erst mal ab und reg dich nicht so doll auf. Denk an dein Baby  s-hug

@me:
Bin erst mal weg meine Kleine abholen und danach gehts zum Abschiedskuchenessen zur Tagesmutti  :)
Bis später  s-winken

Mami2004

@ milka viel spaß dir und deiner Kleinen beim Kuchen essen  ;)

Baby2010

@Bebbels
Ach herje, das ist ja furchtbar!!!  >:( >:( >:( Mir fehlen die Worte zu deinem Vermieter  >:( Allerdings würde ich dir auch raten, wenigstens bei einem Anwalt anzurufen und nach seiner Meinung zu fragen. Ich denke auch nicht, dass alles sofort entsorgt wurde, aber sicher ist sicher... Vielleicht könnte ein Anwalt dich auch beruhigen à la "Das darf der Vermieter nicht. Wir kriegen das schon hin!" oder so?!

@Milka
Viel Spaß!

lelaina

Boah Bebbels,
das ist ja echt der Hammer! :o
Ich würde auch sofort Mieterschutzbund und Anwalt einschalten. Sicher ist sicher. Außerdem würde ich mal die Mitmieter fragen, ob und wann sie so ein Schreiben bekommen hätten.
Puh, das ist echt ne absolute Frechheit. Mir fehlen die Worte.

s-hug
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

Zafala

boah....
mir tut alles weh... habe grade 42 seiten nachgelesen.  :)

also unser urlaub war wunderbar. in salzburg war ich am ersten tag zu wenig zu gebrauchen, weil ich total kaputt war. wir sind morgends sehr früh losgefahren und dann waren auch noch 36°, da brauchte ich erst mal einen mittagsschlaf, vorallem, weil mir mittags vor hunger plötzlich ganz schwarz vor augen geworden ist.
trotzdem haben wir es doch geschafft, trotz hitze und menschenmassen einiges von der stadt anzuschauen.

in wien war ich anfangs ziemlich überfordert. überall baustellen und einbahnstraßen. ich habe 2h gebraucht, bis ich endlich eine zufahrt zum hotel gefunden habe. aber der urlaub war schön, nur leider war es auch in wien wahnsinnig heiß.
den einen abend waren wir in einem wahnsinnsrestaurant essen. genau neben dem stephansdom im 10stock auf der dachterasse.

nur leider hatte ich den ganzen urlaub keinen hunger. so dass ich wenn wir essen waren immer mehr als die halbe portion zurückgehen lassen musste. ich habe dann nur noch kinderportionen geordert und selbst die konnte ich nicht aufessen.
am peinlichsten war das in diesem tollen restaurant. da hatten wir schon vor monaten ein 4 gängemenü bestellt und ich habe schon den ersten ganz nur zur hälfte geschafft...
:-\

danach dann noch eine woche cinque terre. wahnsinn. die landschaft ist gigantisch. wunderschön. nur sollte man das ohne auto machen! die straßen sind mehr als abenteuerlich...
wir waren ein paar mal wandern, aber es wahr so heiß und mein kreislauf spielt im moment einfach nicht so mit, also wurden das immer recht kurze touren.  :-[
aber es war wunderschön. das meer super warm...

unsere ferienwohnung war super, wenn auch nicht so spektakulär, wie die von xsunny. wahnsinn. habe mir vorhin eure bilder angeschaut... euer kleines häuschen würde mir schon auch gefallen...  :D  ;)
schade, dass da hunde nicht erlaubt sind, sonst würde ich mir die adresse ja glatt gleich mal aufschreiben.  ;)

unsere ferienwohnung: http://www.corvara-ferien.info/html/fotogalerie.html

der urlaub war super erholsam... so dass ich diese woche auch wieder ohne widerwillen arbeiten gehen kann.  :)

ich habe mal versucht alles nachzulesen, was ihr so geschrieben habt seit ich weg war. leider scheint ja einiges verschollen zu sein.
aber gut, ich habe mir notizen gemacht...

Bebbels Als ich gefahren bin, warst du glaub ich noch nicht da. Also herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft!

Gerade hab ich das mit der Wohnungsgenossenschaft gelesen. ich bin fassungslos. das ist ja der absolute hammer. echt dreist.
bist du in einer rechtsschutzversicherung? dann kannst du dich doch zumindest telefonisch beraten lassen beim anwalt, das zahlen die normalerweise. würde ich auf jeden fall machen.
das mit dem brief ist halt besonders dreist. behaupten sie hätten dich informiert und der brief kommt zufällig dann, wenn du es bemerkt hast?????
schilder doch einem mieterschutzbund dein problem. die meisten beraten nur mitglieder, aber du kannst es ja mal versuchen. im zweifel wirst du halt mitglied, wenn sie dir dann helfem.
boah... seit ich das gelesen habe bin ich richtig sauer. sowas macht mich ja im moment sogar stellvertreten sauer. du kannst denen ja drohen, dass du meine wut auch noch mitbringst.  ;)
ich hoffe du kannst das klären.

frechtheit.

xsunny herzlichen glückwunsch zum neuen wagen. der sieht ja schick aus!  ;D
und euer ferienhaus finde ich super. da wünsche ich euch einen ganz wunderschönen urlaub.  ;D ;D ;D

SchildiKommt deine Tochter inzwischen mit ihrem Sitznachbarn klar?
Hat sie sich in der Schule eingelebt?

Ich habe von eurer neuen Wohnung gelesen. Das hört sich ja super an. und so viel platz. habt ihr denn schon einen nachmieter gefunden?

Nana Das mit diesem Angelding zum Härzgeräusche anhören klingt ja echt super.
Ich habe mir mal Gedanken zu den beiden Namen gemacht. Also die Kombi finde ich irgendwie ein bisschen ungewöhnlich. Aber Elaine finde ich wunderschön. Den Namen liebe ich.
Für uns kommen nur gar keine Englischen Namen in Frage, aber zu deinen Jungs passen sie beide gut. Nur Elaine finde ich schöner  ;D ;D ;) ;D ;D

Ottili Du hast ja krasse Träume. Hoffentlich kannst du bald wieder ruhiger schlafen.  :)

Milka Schön zu hören, dass bei dir alles gnaz gut läuft. Positives Ergebnis der NFM und jetzt die gute Eingewöhnung im KIGA. Das hört sich richtig gut an. :)

sweety dein Urlaubsbericht ist ja abenteuerlich. Schön, dass alles wieder in Ordnung ist!

diana81 Es tut´mir ja so leid. aber ich musste ganz herzlich lachen, als ich deine tomatenjavascript:void(0);saucengeschichte gelesen habe.  ;D ;D ;D ;D ;D

ceca ok, da hat sich wohl alles erübrigt, was ich mir aufgeschrieben habe. schade.
aber zu dem ultraschallgerät. wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem geld, würde ich wahrscheinlich auch nicht widerstehen können. aber dadurch die ultraschallbesuche beim arzt u ersetzen würde ich nicht machen. wenn was los ist, kann ich das nicht beurteilen. das wäre mir zu gefährlich.

Lelaina Oh Gute Besserung. Zahnschmerzen sind so was gemeines. Ich hoffe es wird ganz bald besser!

Deniz Glückwunsch zum geglückten Umzug und schön, dass deine NFM auch so positiv ausgefallen ist. :)

Glückspilzi Es tut mir so leid, was dir passiert ist. Hoffentlich klappt es bei euch ganz bald wieder und ihr habt schon nächstes Jahr euer gesundes Baby im Arm.

Kombi-Mamis-Club Ich will auch! Aber streng genommen bin ich noch gar keine mami.... darf ich trotzdem? ich fahre einen mazda 6  ;D

zuckertest ich denke ich werde einen machen. da mir im urlaub so schwarz vor augen geworden ist, als ich hunger hatte, habe ich bedenken, dass es vielleicht am zucker liegen könnte. könnte natürlich auch sein, dass es von der schilddrüse kommt. scheinbar sind meine werte schlechter geworden. ich war heute nochmal zur kontrolle. nächste woche sind dann die ergebnisse da, vielleicht muss ich mehr hormone nehmen... wir werden sehen...

Pipi Oh... Ich habe im Moment auch eine Babyblase. MussNachts inzischen zwei mal mindestens.

Se*x Äh... also erstmal seit ihr ja ganz schön versaut hier... ;) ;D ;D ;D

Aber ich habe im Moment ganz wenig lust. Es macht mir zwar Spaß und es ich auch schön, aber gerade abends bin ich einfach so unendlich müde...
Aber das scheint ja durchaus normal zu sein. da bin ich aber froh.

Toxoplasmose Äh... da hab ich mal ne frage. meine mutter hat mir erzählt, dass sie während der schwangerschaft mit mir toxoplasmose hatte und ich bin deswegen mit einem loch im herzen auf die welt gekommen. nicht schlimmes, hat sich auch alles von alleine geregelt und ich bin auch ganz normal aufgewachsen. wusste das als kind gar nicht.
aber heißt das jetzt, dass ich im mutterleib auch toxoplasmose hatte. denn dann müsste ich ja einen titer haben und mir keine gedanken mehr machen oder????

baby schön dass du das mit der telefonliste machst, hast auch schon eine pn.  :)

so das wars... ha da habt ihr jetzt was zum lesen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Sweety

@ Zafala: nur ganz kurz - zu der Toxo-Problematik kann ich dir leider gar nix sagen.
Und was die Kombimamas betrifft - klar kannst du auch. Ich warte ja schließlich auch grad auf mein erstes Kind.

Aber immerhin bin ich wenigstens Katzenmama  ;D

@ bebbels: Boah - Frechheit sowas!!! Und auch nicht so hundertpro legal denke ich.
Die sollen dir mal bitte erklären, wie sie sich die Nutzung eines Dachbodens vorstellen!!!
Und hol dir unbedingt Hilfe von außen, egal ob Mieterschutzbund oder Anwalt UND LASS ES DIE GENOSSENSCHAFT WISSEN!!! Wenn solch eine Organisation mitkriegt, daß man nicht alles widerstandslos einfach so schluckt, ist meist schon ein Schritt in die richtige Richtung getan.

✰ Pe ✰

@Zafala schön das du wieder da bist.Sehr schöne Bilder.Ist ja nicht so toll mit deinem Kreislauf,aber lag vielleicht auch an der Hitze,oder.
Wegen der Toxo weiß ich nicht,aber wenn du dich testen läßt,dann hast du Gewissheit ;)

Sweety

Nanü?

Kein neuer Eintrag seit 1 1/2 Stunden? Und das, obwohl die Sonne noch scheint? In unserem Mega-Laber-Thread?

Was los hier?

Ist uns Labertanten etwa der Gesprächsstoff ausgegangen?

Zafala

;D

ich glaub ich habe mit meinem megapost alle ausgebremst, weil keiner lust hat die ganze liste zu lesen...  ;)

ich glaube das cecalein sich wieder registiert hat. als ceca. kann das sein?
willst du doch wieder mit uns schreiben?
es wäre wirklich schade, wenn du einfach so gehst.

03/10, 11/13, erwartet 05/17