Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Zafala

sweety na katzenmama bin ich auch! dann mache ich auch mit im kombiclub!  :D :D

pe ja ich hoffe auch einfach mal, dass es von der hitze kam. aber ich lasse es lieber abklären. hatte vor ein paar jahren schon mal grenzwertige werte, das lag damals dann aber an der schilddrüse und ging wieder weg. einfach mal schauen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

Sweety

@ Zafalas Megapost: Ach was.

Kann sich ja jeder aussuchen, worauf er antwortet. Ist doch praktisch :)

Aber nun stachel ich hier den allgemeinen Ehrgeiz an und schon bin ich wieder wech. Ich hab ganz vergessen, Zutaten für eine schöne Linsensuppe einzukaufen, die ich morgen machen will.
Die Linsen müssen ja schließlich über Nacht einweichen.

So, bin dann nochmal für eine Stunde wech.
Und wenn bis dahin nicht zwei neue Seiten im Thread voll sind - na gut... sagen wir eine - dann muß ich euch echt Abzüge in der B-Note geben  ;D ;D

Cecalein

@zafalaaaaaaaaaaaaaa *umrenn*  s-hug Schön das euer Urlaub so toll war! Ich glaub mir würde es da auch gefallen, sieht romantisch aus  ::) Will mit dem US Gerät nicht den Arzt ersetzen Süße, die Pflicht US lass ich weiter von meiner FÄ erledigen, nur die zum "nur Baby schauen" kann ich dann getrost weg lassen.

Wollt auch nur nen kurzen Bericht abgeben vom FA Besuch heute, für all die die es interessiert. Baby gehts supi, hat geschlafen SSL 8,7cm & Kopfdurchmesser liegt bei 3,1 cm. Da es den ganzen Us über geschlafen hat und dazu noch richtig blöd gelegen ist konnte man kein schönes Foto machen. Nächster Termin wäre 28.09 wieder 16.00 Uhr. Für die 22 SSW ist ein 3D US geplant, einen genauen Termin bekomme ich am 28.09. und jetzt ratet mal wieviel mich der Spaß kostet.... GARNICHTS!  ;D Meine FÄ bietet es mir gratis an, da sag ich nicht nein.

Bin zwar wieder registriert aber werde mich trotzdem aus dem MT etwas zurück ziehen, bzw. manche(s) einfach ignorieren.  ::)

Falls was sein sollte wird euch ggf. Deniz in Kenntnis setzen, oder anders rum, wir haben Nummern getauscht.

Zafala

ceca ach ceca... da bist du ja.  s-springen
ui 8cm. das ist ja riesig... ich bin schon so gespannt auf mittwoch. meines müsste ja ähnlich groß sein...  ;D

zeigst du uns dann auch deine 3D Bilder? die werden bestimmt super!
da bin ich ja schon mal gespannt.  ;D ;D ;D

schildi

@Bebbels:
ich bin sprachlos über soviel Frechheit. Solche Aktionen verabscheue ich zutiefst. Ich wünsche dir sehr, dass sich noch ein gutes Ende für dich und deine Sachen findet. s-hug

@Zafala:
Willkommen zurück. :D Klingt toll, dein Urlaub (bis auf die Hitze ;) )
Wegen der Toxoplasmose: ich denke nicht dass die Infektion deiner Mutter einen ausreichenden Schutz auch für dich mit sich gebracht hat.
Ein Embryo ist noch nicht in der Lage die entsprechenden Antikörper zu bilden, das Immunsystem ist noch nicht ausgereift.

@Ceca:
wie schön dass bei dir alles gut ist. :D
Ist klasse, dass du die 3-D Bilder umsonst abstauben kannst. Da hätte ich auch nicht nein gesagt. ;)

@me:
mir ist schlecht und ich hab wieder gespuckt. :-[ Ich werd gleich nochmal so ein Magenschutzzeug nehmen..  Ach, geht mir das auf den Keks.

Nachher kommt eine Freundin von mir für ein paar Tage vorbei. Da werde ich die Woche sicher nicht ganz so oft hier sein.  ;) Aber mal reinschauen werde ich bestimmt.

Mami2004

@ schildi ach mensch du arme ich hoffe du hörst bald auf mit der Spuckerei  s-hug.

@ ceca schön das es deinem Krümel gut geht.

@ bebbels und hast du schon bescheid bekommen wegen deinen Sachen?

Baby2010

@Zafala
Huhu! Schön, dass du einen größtenteils tollen Urlaub hattest! Ich hab in unserem Urlaub auch gemerkt, dass Wandern gar nicht mehr gut für den Kreislauf ist... Bei uns war es auch nie unter 30°C... Wann hast du denn mal wieder Baby-TV? Ach ja, Mittwoch. na das ist ja auch nicht mehr lange hin! Super!

@Schildi
Ach Mensch, so ein Mist! Hoffentlich hilft dein Mittelchen bald. Ansonsten musste vielleicht doch mal die Tablettenform probieren?!

@me
Bin müde und werd gleich ins Bett gehen. Hatte auch mal wieder Streit mit Männe. Der stellt sich immer alles so einfach vor... Man, manchmal muss man auch mal weiter denken...

Sweety

@ Schildi: Hoffentlich geht's dir bald besser, du Arme!!

@ Ceca: Gut, daß du hierbleibst. So jemand wie du wird hier gebraucht. Nicht als Sündenbock, sondern um ab und zu ein bißchen frischen Wind hier reinzubringen, oder um es mit Eminems Worten zu sagen:

Now this looks like a job for me
So everybody just follow me
Cuz we need a little controversy,
Cuz it feels so empty without me

Schön, daß dein Termin gut verlaufen ist. Ich bin übermorgen wieder dran.
3D lassen wir aber nicht machen.
Mein Mann würde zwar gerne, aber ich bin hart geblieben. Ich will das nicht.

@ all: Ich bin enttäuscht Mädels. Nichtmal die eine Seite habt ihr vollgekriegt. Tztztz... *koppschüttel*  ;D ;D

Andri

Guten Abend, die Damen,

@Freifahrtschein,
darf ich den allerletzten haben? War den ganzen Tag unterwegs und hatte keine Chance, hier reinzuschauen...

@Bebbels,
ich bin wirklich sprachlos, wie kann man nur so unverschämt sein?! Und vor allem - was haben die davon? Einfach nur Schikane? Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen und mit Anwalt/Mieterschutzbund um mein Recht kämpfen!

@Zafala,
laß doch einfach einen Toxotest machen; dann hast Du Gewissheit :-). Oder den FA fragen, wie er die Lage einschätzt...

@Rest,
vergessen, bin im Moment wenig aufnahmefähig und total k.o.

@me,
siehe oben - ich bin fix und fertig, habe einen stressigen Tag hinter mir.
Zuerst hat meine Maus mich heute morgen schon um 5.00 geweckt; danach konnte ich nicht mehr einschlafen und bin dann um 5.30 aufgestanden; um 6.00 hätte ich eh rausgemußt.
Dann die Kleine in den KiGa gebracht und bis 12.00 gearbeitet. Dann Leni wieder abgeholt.
Da wir um 14.30 einen Termin beim Augenarzt hatten (der letzte verfügbare in diesem Quartal; und wir hatten eine Überweisung für Q3), hätte es sich nicht gelohnt, dazwischen noch heimzufahren zwecks Mittagsschlaf (das ist normalerweise die einzige Zeit am Tag, in der ich mich mal ausruhen kann...). Also Töchterchen ins Mäc ausgeführt, um sie trotz fehlendem Schlaf bei Laune zu halten, danach eingekauft fürs Abendessen.
Dann war's auch schon Zeit für den Arzttermin; dort die müde Maus die Treppe hochgeschleppt, eine halbe Ewigkeit im Wartezimmer rumgehangen, Untersuchung, Treppe wieder runtergeschleppt und um 16.00 zu Hause (es war eine Routineuntersuchung, die der Ki-Arzt bei der U7 angeleiert hat, war aber alles bestens).
Um 16.15 stand dann auch schon der Heizungsmonteur vor der Tür, da unsere Heizung gestern abend nicht mehr angesprungen ist. War zum Glück nur eine Kleinigkeit und das Teil läuft wieder.
Dann kam noch der Bofrost-Mann, Müll und gelbe Säcke mußten raus, Essen vorbereiten, Maus in die Falle bringen
*ächz*
Jetzt liege ich bewegungsunfähig in der Gegend herum bzw. habe selbiges eben getan und werde es gleich wieder tun :-).
Ach ja, und seit gestern Abend tut mir auch noch das Kreuz weh; ganz unten (ich glaub, das ist das Kreuzbein?).
Und ich frage mich: Kann man Anfang 12. SSW schon ein leichtes Babygeblubber im Bauch spüren? Als ich eben auf der Couch lag, meinte ich, da etwas zu spüren - aber so früh?!

Euch noch einen schönen und erholsamen Abend,
allen mit Wehwehchen eine gute Besserung,
liebe Grüße,
Indra

Baby2010

@Zafala
Wegen Toxoplasmose würde ich auch noch einen Test machen lassen. Musst du zwar selbst bezahlen, aber bei meinem FA kostet das nur so etwa 14 Euro, das ist es mir wert.

@Andri
Ach herrje, das klingt wie ein wirklich stressiger Tag... Ich hoffe, du kannst dich nun gut ausruhen  :-*

@sweety
Abends um diese Zeit müssen doch die meisten Mamis hier ihre Mäuse versorgen. Wir haben unseren Zwerg auch pünktlich um 19 Uhr ins Bett gesteckt. Der war so kaputt :)

Mami2004

@ andri ach herje da hattest du aber eine menge zu tun heute.
Ruh dich schön aus.
Ach und zwecks Baby spüren da bist du hier nicht die einzige die das Gefühl hat da könnte doch was getreten haben.
Also mir gehts auch so,aber das ist nicht immer. Und ich frag mich auch hm so früh das Baby spüren ist das jetzt überhaupt schon möglich?

xsunny1979

@ Zafala
oh wow, auch wenn die Ferienhäuser bei euch da nicht so spektakulär waren wie unsers ist...ich finde diese alten Häuser unschlagbar. Und dann diese Gegend dabei, das ist doch der Hammer. Da hätte ich mich auch pudelwohl gefühlt, auch ohne viel Luxus. Allein dieser Blick vom Balkon runter ist ja der totale Wahnsinn, die Fotos sind sooooo schön :D

schön, daß der Urlaub so toll war und du gesund wieder zurück bist

@ Kombimamas
ja klar nehmen wir Zafala noch mit auf, auch wenn sie noch keine Mama ist oder?

@ Bebbels
gibts was neues an der Front?

@ Sweety
mit Linsen stachelst du mich aber nicht an....da bin ich ja so garkein Fan von :P

@ Ceca
auch wenn du dich hier ein wenig zurück ziehst, ich finds klasse, daß du dich doch wieder angemeldet hast und dich hier meldest s-hug
Schön, daß du uns an deinem Termin teilhaben läßt. Hört sich doch klasse an. Dann weiß ich was Mittwoch auf mich zukommt. Auf dem Bild kann man ja leider nicht soviel erkennen. Ist das Bild so schlecht oder spinnt dein Scanner? Aber süß ist es trotzdem :D
Deine FÄ macht so früh schon ein 3D....wow. Meiner hat den da nochmal 4 Wochen später angesetzt. Aber ich drück dir die Daumen, daß du da schöne Bilder bekommst. Ist ja im 3D nicht immer so einfach.

@ Schildi
oh mensch, du bekommst auch keine Ruhe was? :-\

@ Baby
s-hug

@ Andri
mensch süße, ruh dich bloß heute abend aus. Dein Tag war ja ein Knaller.

✰ Pe ✰

@Andri oje da hattest du ja einen vollen Tag,ruh dich mal schön aus

@schildi mensch du hast auch keine Ruhe mit der Spuckerei,blöd echt.Würd dir gern was abnehmen
Ich hab hier so kleine Portionstütchen Riopan Magengel,kannst du mir sagen ob man das in der SS nehmen kann und wenn ja für was ist das?

@Ceca schön das der Termin gut war

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

xsunny1979

@ Pe
Riopan ist ebenfalls ein Mittel gegen Sodbrennen. Zum Thema Schwangerschaft hab ich das hier gefunden
Schwangerschaft und Stillzeit
Während der Schwangerschaft und der Stillzeit darf dieses Medikament angewendet werden. Eine Medikamentenanwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit sollte jedoch generell von Ihrem Arzt entschieden werden.

Sweety

@ Xsunny: Meine Gute, nimm's mir nicht übel - aber du bist auch nicht die Person, die ich ...ähm...anstacheln will...

Aber wie ich das machen soll, weiß ich immer noch nicht. Tendiere grad zu der Variante, über Nacht zu weichen und dann vormittags zu kochen.

xsunny1979

✰ Pe ✰

@Sunny ah danke dir,ich hab so Tütchen von meiner Freundin nämlich mal bekommen,die arbeitete auf einer Schwangerernstation ::)

@Sweety boah Linsensuppe,igitt.Kannste mich mit umbringen,ich bin allergisch gegen Linsen

Sweety

@ Pe/xsunny: Ich hatte nicht vor, den Topf hier der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen!!!
*schnief*

;)

Baby2010

So Mädels, ich geh jetzt ins Bett, alleine  >:( Mal sehen, wann Männe sich bequemt, nachzukommen und ob er sich dann wenigstens noch entschuldigt. Ansonsten sprech ich eben morgen auch nicht mit ihm.

Also, schlaft gut und bis morgen!  :-*

✰ Pe ✰

@Sweety naja dachte nur weil du davon gesprochen hast,weißt doch wie das ist wenn man hier von Essen spricht ;D

@Baby meinst du um die Zeit geht dein Mann ins Bett?Hoffe es regelt sich bei euch wieder
Gute Nacht

Zafala

@ schildi: oh man, das ist ja echt doof. gute besserung. hoffentlich hilft es schnell.
danke für deine einschätzung. ich denke ich werde meine fa am mittwoch einfach mal auf nen test ansprechen.

@ xsunny: ja es war toll. der ausblick ist sogar noch viel schöner als auf den bildern, die sind ja im winter aufgenommen. im sommer kann man noch viel weiter gucken.

das haus kann man gar nicht mit eurem vergleichen. ist einfach was ganz anderes.  ;)

ich hoffe euer urlaub wird auch so schön!  ;D ;D

@ me: musste mich heute wieder ein bisschen über den werten herren mitbewohner aufregen. denn er war ja während wir im urlaub waren allein in der wohnung mit der auflage, dass alles geputzt ist, wenn wir wieder kommen. man sieht auch, dass er vor ein paar tagen mal geputzt hat (allerdings wie ein fauler kerl!) nur leider hat er es bei den temperaturen 2 wochen nicht für nötig gehalten den müll runter zu bringen. in der küche stinkt es als wäre irgendwo eine leiche versteckt. widerlich.

Habe heute erstmal alles geputzt. Es stinkt immer noch.
Ich war so stolz auf mich, dass ich schon seit 2 wochen nicht einmal kotz*n musszte... aber bei dem geruch ist es mir echt vergangen.

@ all: ach so. jetzt fällt mir grad noch was ein, was ich auf den letzten 40 seiten gelesen habe...
also mädels ihr seit echt ganz schön versaut  ;)

Eistüten
Melken
????

Tststststs

s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

✰ Pe ✰

Cecalein

@Zafala ich würd dich doch nicht einfach so verlassen,  s-nein wir haben schließlich den gleichen ET, überleg mal wir haben wahrscheinlich sogar am gleichen Tag "gemolken"  s-rofl Dein Zwergle wird bestimmt min. so groß sein und vielleicht stellt es sich auch besser an und du bekommst schönere US Bildchen  s-hug Meine 3D Bildchen zeig ich euch natürlich ::)

@Schildi Danke dir, ich freu mich auch das alles okay ist.  :) Du ich war vollkommen überrascht, hab ich spontan ja gesagt!  ;D Wünsch dir schöne Tage mit deiner Freundin.  s-hug

@Sweety  s-rofl Sag bloß du hörst Eminem?? Ich bin damals (mit 14 etc.) rießen Fan gewesen und kenn heute noch all seine Liedchen auswendig  ;D Ja ja Eminem die Legende  ::) ;D Übermorgen? Dann wünsch ich dir erst Morgen bzw. übermorgen viel Spaß beim Baby TV, sonst bringts noch Unglück  ;D Da meine FÄ meint das wir mit dem normalen US keine guten Bilder bekommen, also auch zur Diagnose (Organe & ob alles dran ist) sollten wir auf jeden Fall mindestens einen 2D US machen lassen (Organe) und den 3 D um nach zuschauen ob das Baby Missbildungen hat. Zudem kann man am 3 D US besser erkennen was es wird, was für uns von großer Bedeutung ist, da ich solangsam anfangen will Babysachen zu kaufen.  ::)

@sunny Danke.  s-hug Das US Bild ist wirklich so schlecht und es war eins der schönsten.  s-motz Wie gesagt Baby hat tief und fest geschlafen und das in einer sehr unvorteilhaften Lage. Dadurch das ich eine Vorderwandplazenta hab, diese also direkt an der Bauchwand vor dem Baby liegt kann man zur Zeit keine tollen Bildchen machen. Aber wir haben wenigstens schön die Wirbelsäule und Rippchen gesehen.  :D Meine FÄ meint das ab der 22. SSW schöne 3 D Bilder entstehen würden, da das vom Fruchtwasser abhängt irgendwie sowas... Und falls es nichts wird kann ich nochmal zum 3D vorbei kommen.

@versaut du da bin ich ganz brav  ;D

@Linsen hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm Linseneintopf auf Spätzle drauf und ein Schuss Essig dazu, lecker!  :D

Ich geh jetzt Desperate Housewives anschauen, seit heute kommts wieder, zumindest bei uns auf SF2.  ::)

Andri

*nochmalkurzreinschleich*

@Sweety,
LINSENSUPPE - herrlich, die liebe ich!!! Darf ich einen Teller abhaben?
Ein heißer Tip: es gibt "Tellerlinsen", die kannst Du ohne lästiges Einweichen verwenden!

*nochmalaufdieCouchzurückschleich*

xsunny1979

@ Pe
allergisch gegen Linsen...urgh, auch nicht die feine Art abzukratzen

@ Sweety
mach mal Erbsen, dann bin ich dabei

@ Baby
gute Nacht. Ich drück dir die daumen, daß sich alles wieder einrenkt

@ Zafala
nee, vergleichen kann man die Häuser nicht. Unsers ist grade 3 Jahre alt und es gibt echt jeden schnickschnack. Aber wie gesagt, ich würde mich auch in einem Haus wie eurem Pudelwohl fühlen.

na euer Untermieter ist ja noch immer so eine Knalltüte. Ich hätte gedacht er hätte vielleicht mal langsam was gemerkt

@ Ceca
na dann hoffen wir mal drauf, daß das 3D wirklich so toll wird. Ich habs damals geliebt bei Cedric. Wir hatten viele 3Ds gemacht, das Gerät hat der Dok da grade ein paar Monate gehabt und er hatte selbst spaß ohne Ende dabei.

DH kommt bei uns ab Mittwoch wieder wenn ich das richtig im Kopf habe