Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Cecalein

Milka

@ceca:
Ja, zeig mal Fotos.

@ottili:
Naja, ist ja auch kein Geheimnis  :)

@Pe:
Bei EO heiße ich Allegra78. Kennst mich bestimmt vom lesen.

ottili

@milka:
hat ja auch nur 8 wochen gedauert bis ich es geschnallt hab  s-kringellach
hab mich auch die ganze zeit gefragt wie dein töchterchen heisst, aber dachte du hast sicher nen grund warum du es hier nicht sagst ;D

@andri:
erziehung online. quasi das partnerforum von so. wenn alle babies geboren sind, ziehen meist alle von hier nach da. ;)

@me:
ich ratz hier echt gleich weg. na um 3 hab ich eine telefonkonferenz. da muss kann ich mich dann mit englischquatschen wach halten :P

✰ Pe ✰

@milka duuuuu bist Allegra????? :o :o ;D ;D ich fall um ;D na das ist ja eine Überraschung
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ottili

Milka

@Pe:
:D

@ottili:
Viel Spaß dann für deine Telefonkonferenz.

@me:
Bin dann auch mal weg. Muss zum Kiga und heute Abend treffe ich mich noch mit ner Freundin. Also bis morgen ihr Süßen  :-*

Cecalein

Wanduhr

Cecalein

Cecalein

Der Rest steht im Keller. So und jetzt lade ich noch paar Bildchen in den Foto Tread.  ;D Aber erst muss ich die 50 Beiträge voll bekommen.

✰ Pe ✰

@Milka ich wünsch dir viel Spaß heut noch

@Ottili war jetzt echt baff,dann weiß ich auch wie Milka aussieht ;D

@Ceca schön gemacht

Cecalein

Cecalein

Sweety

@ Ceca:
Ich bin erst in der 13. Woche!!!

Außerdem bin ich in der Zeit nach der FG im April von allen Seiten bombardiert worden mit Geschichten von irgendwelchen Schwestern, Tanten, Cousinen, Müttern..., die ihre Kinder in der 15., 16., 20., 25. Woche, im 7., 8.,9. Monat, unter der Geburt und und und verloren haben. Und die überhaupt erstmal 5-6 Fehlgeburten hatten, bis dann endlich ein Kind kam (unser bester Freund ist so ein "letzter Versuch" seiner Eltern).
Seltsamerweise dachten alle aus Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann, derartiges zu hören würde mich trösten...

Ich bin seither prall angefüllt mit Geschichten von derartigen Fällen. Schlimmer als im Sternenkinder-Thread und persönlicher, weil es ja um Angehörige von Freunden oder sogar um Frauen geht, die ich kenne.

Nein nein, das ist auch alles noch zu frisch, um Ängste einfach so abtun zu können.
Außerdem, das ab einem bestimmten Stadium selten etwas passiert, heißt nur, daß es eben doch passieren kann...

Ich atme jedenfalls erst auf, wenn dieses Kind 21 Jahre alt wird. Vielleicht  ;) ;) ;)

✰ Pe ✰

@Sweety ich geb dir da vollkommen recht und man kann es selber nur nachvollziehen was in einem vorgeht wenn man selber schon eine FG hatte.Wie oft haben manche Mädles hier gesagt:Pe,diesmal geht alles gut,das wird schon,du bist ja schon soweit.
Das hab ich alles bei der ersten FG gehört und die war dann in der Ende 12.Woche.Die Angst ist einfach erhöhter wenn man sowas schon erlebt hat und da ist klar das man auf Abwehrreaktion geht s-hug

Andri

Zitat von: Sweety
Ich atme jedenfalls erst auf, wenn dieses Kind 21 Jahre alt wird. Vielleicht  ;) ;) ;)

Sobald Du den positiven SS-Test in der Hand hältst, wirst Du Dir ein Leben lang Sorgen machen  8); ich glaube nicht, daß man damit jemals aufhört......

Ach so, danke für die Infos bzgl. EO :-)
Aber zwei Foren gleichzeitig sind mir echt zu viel; da wechsel ich erst mit rüber, wenn die Kinder da sind :-)

Sweety

Ach ja... @ Zafala: Hast du meine PN bekommen? Hab letztens auch eine an Baby geschickt, die ist irgendwo im Orkus gelandet...  :o

Cecalein

@Sweety die eine Woche noch, das schaffst du locker.  :) Mein Sohn war meine 1.SS, somit hatte ich keine FG, aber mein Sohn war auch eine drohende FG. Ich hatte starke Blutungen bekommen, musste komplette Bettruhe einhalten und habe jede Woche zur FÄ dürfen um mir meine Hormonspritze in den Allerwertesten jagen zu lassen, das ging so von 7+4 SSW bis 12+4 SSW und danach hab ich alles ganz normal wieder gemacht. Mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen.

Was ich damit sagen will ist, trotz dem das es damals schlecht um ihn stand hab ich nie daran gezweifelt das was passieren könnte und weisst warum... Weil ich eben keine Horrorgeschichten angetan habe. Meine Mutter hatte auch eine FG bevor sie mit mir schwanger wurde, diese war im 4 Monat. Nur jede SS ist anders sowie jede Frau.

Kinder die sehr spät abgehen werden nicht ausreichend versorgt oder die Mutter hat zuviel Stress (wie meine Mama damals, sie hatte Prüfungen). FG in der Frühschwangerschaft sind dagegen nichts negatives, der Körper treibt manche Babys ab weil sie einfach keine Überlebenschance hätten, oder irgendetwas nicht stimmt. Egal wie und wann und wo FG sind immer schlimm, nur leider kann man es schlecht beeinflussen, nur deshalb darf man sich nicht die Schwangerschaft vermiesen. Diesmal wird alles gut gehen und Punkt. Freut euch auf eure Babys die ihr bald im Arm halten dürft, denn hätten sie euch verlassen wollen hätten sie es längst getan...  s-hug

Cecalein

@Pe das gleiche gilt natürlich auch für dich  s-motz Sollte ich nicht recht behalten dürft ihr mich steinigen.

Vielleicht mag dein Babylein ja ein paar Linsen knabbern?  ;D

Sweety

Weißt du, ich hab nicht darum gebeten, diese Geschichten zu hören. Aber die Leute ließen sich nicht abstellen.
Außerdem hab ich BTA gelernt und Biologie/Diplom studiert. Ich brauchte niemanden, der mir erzählt, was alles schiefgehen kann...  :-\

Und es war ja eben schon die zweite FG.
Ich hab jetzt die dritte SS, erwarte aber mein erstes Kind.
Da ist es nicht einfach, alles abzutun.

Das letzte Krümelchen war übrigens bis zu seinem Tod soweit überschaubar gesund. Gestorben ist es an einer Entzündung, welche die Folge einer Infektion war, die ich mir eingefangen hatte.
Soviel dazu.

Naja, wie auch immer. Ich werde ja ruhiger, je weiter das fortschreitet.
Immerhin hab ich's noch nie über die 9. Woche hinausgeschafft, deshalb bin ich schon zuversichtlich.

Ganz abstellen kann ich meine Ängste einfach nicht (das würde ich auch für nicht sehr konstruktiv halten), aber ich lasse nicht zu, daß sie überhandnehmen und meine wahnsinnige Freude überwiegen.

Sweety

Zumindest dürften die Linsen dafür sorgen, daß ich heut kein Glycerinzäpfchen brauche  ;) ;) ;)

Cecalein

@Sweety genau das mein ich, Angst hat denke ich jeder, nur man darf nicht zulassen das diese überwiegt. Sogar ich hab diesmal Angst obwohl ich nicht vorbelastet bin  :-X Aber man muss sich auch manchmal selbst Mut zusprechen. Wir sind eben wie Roboter, das ist alles Kopfsache  :D

Und was sind das für Leute die dir sowas erzählen bitte? Ich würde nie auf die Idee kommen einer Schwangeren Horrorgeschichten zu erzählen, abartig  ???

Linsen sind doch dazu auch noch lecker. Glycerinzäpfchen kann man nicht essen oder?  ;D Ich mach gerade ein paar Ofenkartoffeln  ::)

Sweety

@ Ceca: Nicht einer Schwangeren. Kurz nach meiner FG haben sie's mir unter die Nase gerieben.
Inwiefern mich das trösten sollte, hab ich bis heut nicht begriffen, aber vielleicht sollte es einfach bedeuten, daß das Leben weitergeht...

Natürlich laß ich die Ängste nicht überwiegen. Aber sie gänzlich zu unterdrücken wäre auch nicht gut. Verdrängung ist nie die beste Lösung.
Also setz ich mich damit auseinander.
Das hilft.

Denn letztendlich ist es nicht die Tatsache, DASS etwas passieren könnte, die mir zu schaffen macht, sondern die Machtlosigkeit, FALLS etwas passiert.

Ich weiß nicht, ob das verständlich war.

Ofenkartoffeln... legger. Gestern gab's Pellkartoffeln bei uns. Bin momentan auf dem Trip mit rustikalem Essen, wie man merkt.
Hab heut so schöne Minicabanossi mit Knoblauch geholt, die schmeiß ich mit in die Linsensuppe. Anstelle der Glycerinzäpfchen...  ;D ;D
Kanns gar nicht abwarten... :)
Ich setze sie jetzt an... Jammi.

Cecalein

@Sweety direkt nach ner FG ist das ja noch schlimmer  :o Wenn sich jmd. ein bein bricht geht man auch nicht hin und erzählt das andere einen Ganzkörpergips haben  ???

Du wirst es schon richtig machen Süße  s-hug Ich freu mich schon auf die Babybildchen wenn unsere Krümelchen endlich da sind  :D

Hmmmm ich liebe Kartoffeln so oder so und mit Joghurt oder Quarksauce dazu.. Gibt nichts besseres. Knofi?  ;D Wir sind uns ja richtig ähnlich was das SS Essen angeht. Ich hab Gestern Knofi angebraten und mit Spätzle gegessen.. Die ganze Wohnug hat danach gestunken, von mir will ich garnicht anfangen  s-rofl Aber es war soooooooooooooooooooo lecker.  8)

Cecalein

Glycerinzäpfchen mit Knofi... angebraten, das wärs doch auch  ::)  s-rofl