Bitte abpinnen * DANKE

Begonnen von Milka, 05. Juli 2009, 12:06:28

« vorheriges - nächstes »

Wie soll unser MT zukünftig heißen?

Märzmamis 2010 - wir kugeln Richtung Halbzeit
11 (47.8%)
Märzmamis 2010 - die Outings rücken näher
5 (21.7%)
Märzmamis 2010 - Das Bergfest rückt in greifbare Nähe
2 (8.7%)
Märzmamis 2010 - auf ins 2. Drittel
0 (0%)
Märzmamis 2010 - 2. Ziel Halbzeit
0 (0%)
Märzmamis 2010 - im Herbst zur Kugelhalbzeit
3 (13%)
Ich würde den MT so belassen
2 (8.7%)
Andere Vorschläge
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

xsunny1979

@ milka
wer bist du denn bei EO?
ahso, hat sich dann grade beim lesen erledigt...ja vom lesen kenn ich dich drüben auch

@ Laterne basteln
wir basteln bei uns so früh Laternen, weil wir schon nächste Woche Samstag ein Fest hier feiern wo die Kinder schon mit Laternen um die Kirche gehen. Die ist also nicht nur für St. Martin

@ Ceca
wow, die Teile sind ja schön...da hat aber jemand Talent
und deine Männer sind ja auch sehr fotogen

@ Andri
och, mit beiden Foren geht das gleichzeitig ganz gut...man setzt halt ein wenig Prioritäten. Bei EO schreib ich hauptsächlich in unserem MT der Julis2008 und in der Spielecke und hier dann halt überall, weils halt grade aktuell ist und viel passiert

@ Sweety
die Ängste kann einem keiner nehmen, da kann man soviel erzählen wie man will. Man kann selbst nur versuchen mit der Zeit drüber wegzukommen und vorallem am Anfang soviel wie möglich mit dem eigenen Mann drüber sprechen. Ich hatte ja auch 2 FG, beim ersten wars 1999 und ich grade 19 Jahre alt. Ich war so fertig, hab mich vorher nie mit diesem Thema auseinander gesetzt und plötzlich war ich betroffen. Wir haben aber viel geredet, was sehr gut war. Die nächste ss kam dann 2004, geplant und gewünscht. Dazwischen haben wir uns viele Gedanken über die FG gemacht und sind zu dem schluß gekommen, daß die FG eigentlich das beste war was uns passieren konnte. Hört sich vielleicht schlimm an, für uns war es das nach einiger Zeit nicht mehr. Der einfache Grund dafür war, mein Mann war Arbeitslos als ich 1999 schwanger wurde und ich hatte nichtmal eine Ausbildung. Ca. 6 Monate nach der FG hab ich spontan einen Ausbildungsplatz bekommen und konnte gleich anfangen und mein Mann hatte dann auch wieder arbeit. Mit Baby hätten wir am ende ohne Geld und arbeit da gestanden.
Nachdem Jonas dann da war waren wir uns schnell einig, daß wir noch eins möchten. Leider wieder eine FG, das Herzchen hat nicht angefangen zu schlagen. Mein FA hat bis zur 11. Woche gewartet und immer wieder geschallt und Hoffnungen gemacht, ohne Erfolg. Wozu diese FG gut war hab ich noch nicht raus. Aber ich denke einfach, die Natur hat sich da einfach entsprechend eingerichtet und wenn das Baby vielleicht krank war, dann hat sie es für sich perfekt geregelt. Mit Cedric wurde ich dann 3 Monate nach der AS ss. Ich war so happy, daß alles gut ging.
Bei dem Keks jetzt hab ich irgentwie so garkeine große Angst gehabt, daß was passieren könnte. Vielleicht liegt das daran, daß sich der Keks schon so durchgekämpft hat und sich so heimlich bei mir eingeschlichen hat, daß da einfach nichts mehr schief gehen konnte.

Sweety

@ Ceca: Das würde die Verdauung in Schwung bringen, was???  ;)
Ich bin auch total verrückt nach Kartoffeln in allen Variationen. Und ohne Knobi geht gar nix.
Ich würde auch ganz schön alt aussehen, wenn ich keinen Knobi essen würde, nachdem ich in einen griechischen Clan eingeheiratet habe (meine Schwiegermutter ist zwar Deutsche, aber die ist auch assimiliert worden  ;) )

Ich bin ja auch schon viel ruhiger geworden. Nur eben manchmal kommt es noch. Aber damit muß ich dann halt leben. Und es ist ja auch so, wie ich heut vormittag geschrieben hab - im Lauf des Tages hat sich das wieder gegeben.

Und jetzt köchelt die Suppe und der Duft weht durch die Wohnung und die Cabanossi-Packung wird immer leerer, obwohl noch gar keine im Topf sind... Seltsam - ich glaub, wir haben Freßwichtel im Kühlschrank *grübel* Kann's mir anders nicht erklären...

@xsunny: Danke für den Zuspruch.
Ich bin ja auch einigermaßen zuversichtlich.
Und um der Zuversicht ein Gesicht zu geben, hab ich heut allen Ängsten zum Trotz spontan ein Desinfektionsgerät gekauft  ;D ;D

Sweety

P.S.: Meine Suppe ist KÖSTLICH!!!
Wollte eigentlich gerade abschmecken, hat sich erübrigt. Ich laß es so, wie es ist.

Und das, nachdem ich über ein Jahrzehnt lang keine Linsen gekocht habe.

Chakka!!!

Baby2010

@sweety
Glückwunsch zur Suppe!

@me
Ihr habt so viel gesabbelt, das kann ich jetzt nicht nachlesen... Hier ist von Entschuldigung keine Spur und so wie es aussieht, hat er es auch nicht in nächster Zeit geplant. Aber bitte, ich kann schweigen  ::)

Sweety

Och menno Baby! Habt euch lieb, Kinder.

Ich stell mal ein paar Schälchen Suppe hier rein. Für zwei hab ich natürlich viel zuviel und es gab hier ja doch einige wenige, denen der Zahn tropfte beim Gedanken an Linsen. Schön mit Knobiwurst und Schinken und Speck.

Wie bei Omma quasi  :D

xsunny1979

@ Sweety
schön, daß deine Suppe so gut schmeckt

@ Baby
ich wünsch dir eine menge Durchhaltevermögen, zeig ihm wie hart ss Frauen sein können

@ me
Laterne basteln war toll, sieht klasse aus die Fledermaus. Und gleich um 8 gehts ab zur Vorstandssitzung. Hab zwar nicht sonderlich viel lust, werd aber wohl nicht drum rum kommen ::)

Cecalein

@sunny Danke fürs Kompliment.  :)

@Sweety das bringt die ganzen Därme in Schwung, nicht nur die Verdauung  ;D Lass es dir schmecken! Ich erklär dich zu unserer Linseneintopfkönigin  ;D

Diana & J. & T.

@ Sweety aaaahhhh jetzt hab ich verdammt Hunger auf Linsensuppe, tzes aber ich kann die net mitten in der Woche essen. Sonst hock ich morgen im Büro und explodiere  ;D aber ich hab sooo Hunger auf Linsen *heul*

@ Ceca .... jippie der Kopfstand hats erledigt *lach* Ich glaub wenn ich nen Text von dir lese, muss ich jetzt immer an den Kopfstand denken  s-party

@ Baby *tröst* Hoffe für dich, dass dein Mann nicht allzulange schweigt. Ich bin da super empflindlich und bin soooo schnell depressiv nach einem Streit. Wobei wir trotz 10 Jahren Beziehung noch nie im Streit eingeschlafen sind.

@ Rest  s-winken

@ Me ... muss glaub einkaufen fahren. Bahh ich hab sooo Hunger auf Linsensuppe *gg*

Sweety

@ Ceca:

*wein*
*schluchz*

Nur ein paar Worte dazu:
Ich möchte *hicks* meinen Eltern danken, die mir immer sagten, ich könne Linsen machen, wann immer ich will und meinen Freunden, die immer hinter mir standen *schnief* und natürlich meinen Fans, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre *heul* Ich liebe euch alle *zusammenbrech*

;) ;) ;)

Sweety

@ diana: Da siehst du mal, wie es gehen kann.
Ich muß neuerdings immer an Ceca denken, wenn ich Milch oder Kühe oder irgendwas sehe, was mit Melken zu tun hat.
Letztens mußte ich mich arg zusammenreißen, als eine Freundin berichtete, sie macht jetzt Urlaub in Bayern und freut sich auf den Almabtrieb  ;D

xsunny1979

Zitat von: Sweety am 08. September 2009, 19:19:39
@ Ceca:

*wein*
*schluchz*

Nur ein paar Worte dazu:
Ich möchte *hicks* meinen Eltern danken, die mir immer sagten, ich könne Linsen machen, wann immer ich will und meinen Freunden, die immer hinter mir standen *schnief* und natürlich meinen Fans, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre *heul* Ich liebe euch alle *zusammenbrech*

;) ;) ;)

s-rofl

xsunny1979

Hab ich schon erwähnt, daß wir morgen unseren 10. Hochzeitstag feiern? :o Naja, feiern ist wohl übertrieben ::) Erstmal gehts morgen früh um 9 Uhr zum Baby-TV :D Und am Nachmittag will Carstens Cousine kommen und einen Kranz aufhängen. Aber es gibt nur ein bisschen Kuchen und fertig. Wir feiern das für uns alleine auch nicht groß. Uns fehlt im mom einfach die Lust, die Zeit und das Geld dafür. Wir machen uns dann dafür lieber 2 schöne entspannte Wochen in Dänemark und holen den Hochzeitstag dann in den nächsten Wochen mal in Ruhe nach.

Sweety

Oooooooooooh, alles Gute zum Hochzeitstag!!!
Ist doch euch überlassen, ob und wie ihr feiert. Hauptsache, euch gefällts.

Wir hatten gerade unseren 3. und ich freu mich auch schon auf jeden weiteren.

xsunny1979

naaaaaa, vorher gratulieren bringt unglück ;) Hochzeitstag haben wir erst morgen ;D
Aber ich freu mich auch auf viele viele weitere Hochzeitstage mit meinem Schatz :D

Sweety

Na gut:

Alles Gute zum Fast-Hochzeitstag!!

Besser?  :)

xsunny1979

jap, viel besser ;D

so, ich bin dann erstmal zur Vorstandssitzung :P

lelaina

Peggy, du Nudel! ;D
Ich halt mir hier grad die Wampe vor lachen.
Ich wär ja nie drauf gekommen, dass du du bist ;D
Oh Mann, das muss die Schwangerschafts-Blödheit sein  s-rofl

So, mach jetzt endlich mal Bauchfotos und dann wühl ich mich durch die letzten Seiten

Bis gleich
Wirbelwind 9/05
Quatschbohne 9/07
Prinzchen 3/10

ottili

huhu,

ich hab gerade ne große schüssel kürbiscremesuppe verdrückt. war lecker, wenn nur das zerschneiden des kürbisses nicht immer soviel kraft kosten würde :P

@linsen:
lecker, aber im moment hab ich da so gar keinen appetit drauf.

@simone:
viel spaß bei der vorstandssitzung.

@sweety:
auch wenn ich noch keine fg hatte, kann ich verstehen wie sehr eine fg einen trifft und welche ängste dadurch auch in folgenden schwangerschaften auftreten.
ich weiß bei sowas allerdings auch nur schwer die richtigen worte zu finden. :-\

@baby:
da hat es bei euch aber ordentlich gekracht :-\ hoffe es ränkt sich schnell wieder ein.

@me:
melina ist mächtig erkältet :( hat auch im kiga kaum was gegessen (sie ist sonst ne fressraupe) und schlecht geschlafen. dann hat sie wohl auch schlecht geträumt und ist ganz doll weinend aufgewacht. arme maus, ich hoffe die erkätung verschwindet bald bei meinem kleinen bello.

Sweety

Kürbiscremesuppe...

*röchel*
*grünanlauf*

;)

Hoffentlich geht's deiner Kleinen bald besser.
Aber das mit den dollen Träumen scheint ja um sich zu greifen. Haben ja schon einige Mädels geschildert, was für hanebüchenes Zeug sie geträumt haben.
Ich nicht. Letzte Nacht war mein völlig vernünftiger Traum, daß ich ein Zooelefant bin und eine Fuß-OP benötige...  ;D

Nee im Ernst, ich wünsch deiner Kleinen gute Besserung

Sweety

Cecalein

@diana  ;D Hats bei dir auch ohne geklappt?  ??? Ja weisst hätt ich gewusst das es auch ohne geht... War ne ganz schöne Verrenkung, danach hat mir das Genick tagelang geschmerzt  ;D

@Sweety  :o :o :o :o  s-anbeten s-anbeten das war Oskarreif   ;D Du hast nur was vergessen... Normalerweise muss die Rede so anfangen: Als allererstes möchte ich Gott danken, dafür das er diese wunderschönen Linsen erschaffen hat... so z.B.  s-rofl

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh  s-rofl da hat deine Freundin aber ein schönes Hobby  ;D

Übrigens bin ich Serbin (griechisch orthodox) und wir essen auch wann immer es geht Knofi, deshalb stinken manche auch wie die Pest, besonders die älteren Menschen..  :-X

@sunny ich hab eben mit meinem Mann über dich gesprochen und hab festgestellt das morgen der 09.09 ist, jetzt war ich mir nicht ganz sicher ob du morgen tatsächlich HT hast, jetzt weiss ichs ja! Schööön!  :D Viel Spaß morgen beim Baby TV.

Peggy ist unsere MILKA  s-yes

Sweety

Tja 'nen Kopfstand hab ich aus Jux und Dollerei danach auch mal gemacht. Genau eine Sekunde lang, dann haben Männe und ich gleichzeitig einen derartigen Lachanfall bekommen, daß nix mehr ging...

Oh je, ich hab den Linsengott vergessen *bibber*

Und jetzt heißt es, das Gedächtnis aktivieren: Peggy = Milka. Das will abgespeichert werden.

So, ich verabschiede mich erstmal. Bis denne.

Morgen bin ich auch erst ein bissi später da, wegen FA-Termin... Bin ängstlich und freudig gleichzeitig.

Bis dann also.

ottili

@sweety:
schlaf gut und viel spaß morgen früh beim fa!

Cecalein

Sweety da geblieben muss dir noch was sagen!!!!

Cecalein

s-supertraurig jetzt ist sie weg  :'(

Also Sweety:

1. viel Spaß morgen beim Baby TV.  s-hug
2. Du musst dir mal unbedingt das Statement von Nipa bei dem Thema
"Probleme schwanger zu werden dann schwanger aber Abgang - Erfahrungen" durchlesen das ist der Hammer  :o
3. Schlaf gut und bis morgen  :-*